Vor Beginn der Therapie ist eine entsprechende Untersuchung der Patientin und ihres Partners auf Unfruchtbarkeit notwendig. Die Anwendung von Luveris® wird nicht empfohlen, wenn eine Wirkung nicht erwartet wird, insbesondere bei primärem Ovarialversagen, Missbildungen der Genitalien oder Uterusmyomen, die mit der Schwangerschaft nicht vereinbar sind. Vor Beginn der Behandlung ist auf Hypothyreose, Nebennierenrindeninsuffizienz und Hyperprolaktinämie zu achten und ggf. eine entsprechende Therapie durchzuführen.
Bei Patienten mit Porphyrie oder deren Vorhandensein in der Familiengeschichte kann Luveris® das Risiko einer Exazerbation der Erkrankung erhöhen. Wenn sich der Zustand verschlechtert oder die ersten Anzeichen einer Porphyrie auftreten, muss die Therapie möglicherweise abgebrochen werden.
Ovariales Überstimulationssyndrom (OSS)
Eierstockvergrößerung ist eine erwartete Wirkung der kontrollierten Stimulation der Eierstöcke.Es wird häufiger bei Frauen mit polyzystischen Ovarsyndrom beobachtet und in der Regel mit der Behandlung zurück.
Im Gegensatz zu einer unkomplizierten Vergrößerung der Eierstöcke ist die HNS eine schwerere Erkrankung, die einer signifikanten entspricht erhöhte Eierstöcke, begleitet von der Bildung hoher Konzentrationen von Sexualsteroidhormonen im Blutplasma und erhöhter vaskulärer Permeabilität, was zur Ansammlung von Flüssigkeit in der Höhle des Bauchfells, der Pleurahöhle und in seltenen Fällen in der Perikardhöhle. Manifestationen von HSH mild können Schmerzen oder Unwohlsein im Abdomen, eine Zunahme seiner Größe oder eine Vergrößerung der Eierstöcke einschließen. Bei CHS mittlerer Schwere können nach Ultraschalldaten auch Übelkeit, Erbrechen und eine signifikante Vergrößerung der Eierstöcke beobachtet werden.
Bei schwerer HSH kommt es zudem zu einem deutlichen Anstieg der Ovarien, einer Zunahme des Körpergewichts, Dyspnoe oder Oligurie. Es kann Hypovolämie geben, Hämokonzentration, Elektrolytstörungen, Aszites, Pleuraerguss oder akutes Atemnotsyndrom. Sehr selten kann die schwere Form der SWN durch Torsion von Ovarialzysten oder thromboembolische Ereignisse wie Lungenembolie, ischämischer Schlaganfall oder Myokardinfarkt kompliziert sein.
Unabhängige Risikofaktoren für die Entwicklung von KHK sind junges Alter, niedriges Körpergewicht, polyzystisches Ovarialsyndrom, hohe Dosen von exogenen Gonadotropinen, hohe absolute oder schnell ansteigende Östradiol - Plasmakonzentration, Vorhandensein einer früheren Geschichte von HSH, eine große Anzahl von reifenden Follikeln und a große Anzahl von Oozyten im Zyklus der Reproduktionstechnologie gesammelt. Einhaltung der empfohlenen Dosierungen und Dosierungen Die Therapie mit Luveris® und FSH kann das Risiko einer Überstimulation der Eierstöcke minimieren. Um Risikofaktoren zu identifizieren, wird empfohlen, die Stimulation des Follikelwachstums durch zu überwachen Ultraschall wird es auch empfohlen, die Konzentration von Estradiol zu bestimmen.
Es gibt Hinweise darauf, dass hCG eine Rolle bei der Induktion von KHK spielt, und dieses Syndrom kann im Falle einer Schwangerschaft einen schwereren Verlauf nehmen. Daher wird empfohlen, die hCG-Verabreichung mit der Entwicklung einer ovariellen Überstimulation zu verschieben und dem Patienten zu empfehlen Enthalten Sie Geschlechtsverkehr oder verwenden Sie Barriere-Kontrazeptiva für mindestens 4 Tage. Da HSH schnell (innerhalb von 24 Stunden) fortschreiten oder einen schweren Verlauf für mehrere Tage erreichen kann, ist es notwendig, die Patienten für mindestens 2 Wochen nach der hCG-Verabreichung zu beobachten.
HSH von leichter bis mäßiger Schwere ist in der Regel gelöst spontan. Im Falle der Entwicklung von schwerer Hypoglykämie wird empfohlen, Gonadotropin zu stoppen und ins Krankenhaus zu bringen Patient mit der Ernennung der geeigneten Behandlung.
Multiple Schwangerschaft
Nach Induktion des Eisprungs erhöht Häufigkeit der Mehrlingsschwangerschaft durch verglichen mit dem der natürlichen Konzeption. Die meisten dieser Früchte sind Zwillinge. In der Mehrlingsschwangerschaft, insbesondere bei einer großen Anzahl von Föten, erhöht sich das Risiko von unerwünschten Folgen für die Mutter, den Fötus und das Neugeborene.
Um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft mit einer großen Anzahl von Früchten zu minimieren, wird eine sorgfältige Überwachung der Stimulation der Eierstöcke empfohlen.
Patienten erhalten assistierte Reproduktion Technologie (ART), ist das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft überwiegend ist auf die Anzahl der verdrängten Embryonen, ihre Qualität und das Alter des Patienten zurückzuführen.
Unaufmerksamkeit der Schwangerschaft
Die Häufigkeit von Fehlgeburten und Spontanaborten ist bei Patienten, die eine Stimulation des Follikelwachstums mit dem Ziel der Ovulationsinduktion erfahren haben, höher als bei der natürlichen Empfängnis.
Eileiterschwangerschaft
Frauen, die eine Eileiterschwangerschaft haben, gekennzeichnet durch ein erhöhtes Risiko für diesen Zustand in der Zukunft, unabhängig von der Tatsache, dass Nebenprodukte erhalten werden Technologien. Die Prävalenz der Eileiterschwangerschaft ist jedoch bei ART höher als bei der Allgemeinbevölkerung.
Angeborene Anomalien
Die Prävalenz von kongenitalen Anomalien nach ART ist etwas höher als nach der natürlichen Konzeption, obwohl nicht klar ist, ob dies auf Faktoren zurückzuführen ist, die zu Unfruchtbarkeit bei einem Paar oder ART-Verfahren beitragen. Nach den Ergebnissen von Klinik und Marketing Es liegen keine Beweise dafür vor, dass die Verwendung von Gonadotropinen das Risiko angeborener Anomalien bei Kindern erhöht, die eine Behandlung mit Unfruchtbarkeit erhalten.
Thromboembolie
Frauen, die kürzlich oder aktuell Thromboembolien hatten, und Frauen, die Risikofaktoren für Thromboembolien in einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte, Gonadotropine, kennen, können das Risiko einer Verschlimmerung oder Entwicklung dieser Störungen weiter erhöhen. In solchen Fällen sollten die Vorteile und Risiken der Gonadotropin-Anwendung korreliert werden. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass eine Schwangerschaft an sich sowie OHSS das Risiko der Entwicklung von Thromboembolien erhöht.
Neoplasmen von Geschlechtsorganen
Fälle von Entwicklung von Neubildungen (sowohl benigne als auch maligne) von Eierstöcken und anderen Geschlechtsorganen bei Frauen, die eine Kombinationstherapie für Unfruchtbarkeit erhielten, werden beschrieben. Derzeit ist nicht klar, ob die Gonadotropintherapie ein erhöhtes Risiko für diese Neoplasmen in sich trägt Frauen leiden unter Unfruchtbarkeit.
Spezielle Populationen
Verwenden Sie bei Kindern
Hinweise für den Einsatz von Luveris ® bei Kindern fehlen.
Anwendung bei älteren Patienten
Indikationen für den Einsatz von Luveris ® bei älteren Menschen fehlen.
Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion
Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Luveris ® bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörungen Insuffizienz ist nicht bekannt.