Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

H1-Antihistaminika

Antiemetika

In der Formulierung enthalten
АТХ:

R.06.A.E.05   Meklosin

R.06.A.E.   Piperazinderivate

Pharmakodynamik:Histamin H Blocker1-Rezeptoren, antiemetisch. Es dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein und wirkt sedierend. Es hat eine schwache m-cholinoblockierende Aktivität. Der antiemetische Effekt ist bei Bewegungskrankheiten am ausgeprägtesten.
Pharmakokinetik:Nach einmaliger oraler Verabreichung entwickelt sich der Effekt innerhalb von 1 Stunde und dauert bis zu 24 Stunden. Die Eliminationshalbwertszeit ungefähr gleich 6 Stunden.
Indikationen:Übelkeit, Erbrechen und Schwindel (einschließlich mit Kinetose, Meniere-Syndrom, Labyrinth-und Gleichgewichtsstörungen, Schwindel); allergische Reaktionen vom Soforttyp (einschließlich Hauterkrankungen mit Juckreiz).

VIII.H80-H83.H81.0   Morbus Menière

VIII.H80-H83.H81.9   Verletzung der vestibulären Funktion, nicht näher bezeichnet

XII.L20-L30.L20   Atopische Dermatitis

XVIII.R10-R19.R11   Übelkeit und Erbrechen

XIX.T66-T78.T78.4   Allergie, nicht spezifiziert

XX.Y40-Y59   Arzneimittel, Arzneimittel und biologische Substanzen, die bei therapeutischer Anwendung Nebenwirkungen verursachen

Kontraindikationen:Überempfindlichkeitund Kinder unter 12 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern sind nicht definiert).
Vorsichtig:

Sie werden mit Vorsicht bei Patienten mit Glaukom, benigner Prostatahyperplasie (aufgrund der Anwesenheit von m-cholinoblocking Eigenschaften) verwendet.

Kinder Meclozinkann, wie andere Antihistaminika, Erregung verursachen.

Aufgrund des Vorhandenseins einer beruhigenden Wirkung und der Fähigkeit, manchmal Schläfrigkeit zu verursachen, muss beim Führen von Fahrzeugen und anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten vorsichtig vorgegangen werden.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Wenn eine Schwangerschaft bei der Behandlung von Übelkeit und Erbrechen erforderlich ist, sollte der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter und das potenzielle Risiko für den Fetus verglichen werden, obwohl es keine Anzeichen für eine teratogene Wirkung von Mccosin im klinischen Umfeld gibt.

Die Aktionskategorie für Fötus durch die FDA ist B.

Dosierung und Verabreichung:Innerhalb, Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren zur Vorbeugung und Symptomatiküber die Behandlung von Übelkeit, Erbrechen und Schwindel: 25-100 mg pro Tag in mehreren Empfängen. Bei Reisekrankheit - einmal 25-50 mg für 1 Stunde vor Reiseantritt, wenn nötig - wiederholt alle 24 Stunden; Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft - 25-50 mg pro Tag; Labyrinthische Störungen und vestibuläre Störungen - 25-100 mg pro Tag; Übelkeit und Erbrechen mit Strahlentherapie - 50 mg 2-12 Stunden vor der Bestrahlung
Nebenwirkungen:Möglich: Müdigkeit, Benommenheit, Mundtrockenheit, Sehbehinderung, bei Kindern - manchmal erhöhte Erregbarkeit.
Überdosis:

Symptome: bei Erwachsenen - Unterdrückung des Zentralnervensystems, Schläfrigkeit, Koma, Krämpfe; bei älteren Patienten - arterielle Hypotonie; bei Kindern - Manifestationen der cholinoblockierenden Wirkung, ZNS-Erregung (Halluzinationen, Schlafstörungen, Krämpfe).

Behandlung: Induktion von Erbrechen (wenn nicht mehr als 1 Stunde seit dem Zeitpunkt der Aufnahme), Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle; symptomatische und supportive Therapie: mit arterieller Hypotension - Vasopressor-Medikamente (außer Adrenalin), zur Linderung der anticholinergen Effekte - Physostigmin, zum Anhalten von Krampfanfällen - Diazepam (intravenös).

Interaktion:

Drogen, die das zentrale Nervensystem (Barbiturate, Ethanol, Anxiolytika, Sedativa), erhöhen die hemmende Wirkung von Mccosin auf das zentrale Nervensystem.

MAO-Hemmer verlängern und verstärken die anticholinerge Wirkung von Meclosin.

Spezielle Anweisungen:Es ist notwendig, während der Behandlung keinen Alkohol zu trinken.
Anleitung
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