Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Anabolika

In der Formulierung enthalten
  • Retabolil
    Lösung w / m 
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    A.14.A.B.01   Nandrolon

    Pharmakodynamik:

    Stimulation von anabolen Prozessen in Geweben, eine Abnahme von katabolen Prozessen, eine Erhöhung der Produktion von Erythropoietin, eine Erhöhung der Konzentration von Hämoglobin und eine Erhöhung des Volumens von Erythrozyten. Anabole, antianämische, antineoplastische pharmakologische Wirkungen.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration von Nandrolon Decanoat nach intramuskulärer Injektion in einer Dosis von 100 mg 3-6 Tage, Nandrolon Fenpropionat - 1-2 Tage. Metabolismus in der Leber zu verschiedenen Formen von 17-Ketosteroiden. Ausscheidung über die Nieren (90%) und Kot (10%).

    Indikationen:

    Diabetische Retinopathie; progressive Muskeldystrophie; das Verdnig-Hoffmann-Syndrom; Zustände, die durch eine negative Balance von Calciumionen gekennzeichnet sind (senile und postmenopausale Osteoporose, Langzeitglucocorticoidtherapie); vermehrte katabole Prozesse, die die Ressourcen des Körpers erschöpfen (chronische Infektionskrankheiten, schwere Verletzungen, ausgedehnte chirurgische Eingriffe, Steroidmyopathie); Anämie bei chronischer Niereninsuffizienz, Myelofibrose, Myelosklerose, myeloische Knochenmarkaplasie (refraktär gegenüber konventioneller Therapie), Abtragung der Knochenmarkmetastasen maligner Neoplasien, myelotoxischer Arzneimittel und Schwermetallsalze; Inoperabel (mit Metastasen) von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen oder nach Ovarektomie; Wachstumsverzögerung bei Kindern, die durch einen Mangel an Wachstumshormon verursacht wird.

    VI.G70-G73.G73.7 *   Myopathie bei anderen klassifizierten Krankheiten

    VI.G70-G73.G73.6 *   Myopathie bei Stoffwechselstörungen

    VI.G70-G73.G73.5 *   Myopathie bei endokrinen Erkrankungen

    VI.G70-G73.G73.4 *   Myopathie bei anderenorts klassifizierten infektiösen und parasitären Krankheiten

    VI.G70-G73.G72.9   Myopathie, nicht näher bezeichnet

    VI.G70-G73.G72.4   Entzündliche Myopathie, nicht anderswo klassifiziert

    VI.G70-G73.G72.2   Myopathie durch eine andere toxische Substanz verursacht

    VI.G70-G73.G72.1   Alkohol-Myopathie

    VI.G70-G73.G72.0   Drogenmyopathie

    VI.G70-G73.G71.3   Mitochondriale Myopathie, anderweitig nicht genannt

    XIII.M80-M85.M82.8 *   Osteoporose bei anderen, anderswo klassifizierten Krankheiten

    XIII.M80-M85.M82.1 *   Osteoporose bei endokrinen Erkrankungen (E00-E34 +)

    XIII.M80-M85.M82.0 *   Osteoporose bei multipler Myelomatose (C90.0 +)

    XIII.M80-M85.M82 *   Osteoporose bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    XIII.M80-M85.M81.9   Osteoporose, nicht näher bezeichnet

    XIII.M80-M85.M81.8   Andere Osteoporose

    XIII.M80-M85.M81.6   Lokalisierte Osteoporose [Lekena]

    XIII.M80-M85.M81.5   Idiopathische Osteoporose

    XIII.M80-M85.M81.4   Medizinische Osteoporose

    XIII.M80-M85.M81.3   Postoperative Osteoporose durch Saugstörungen

    XIII.M80-M85.M81.2   Osteoporose durch Immobilität verursacht

    XIII.M80-M85.M81.0   Postmenopausale Osteoporose

    XIII.M80-M85.M81   Osteoporose ohne pathologische Fraktur

    XIII.M80-M85.M80.9   Osteoporose mit pathologischer Fraktur, nicht näher bezeichnet

    XIII.M80-M85.M80.8   Andere Osteoporose mit pathologischer Fraktur

    XIII.M80-M85.M80.5   Idiopathische Osteoporose mit pathologischer Fraktur

    XIII.M80-M85.M80.4   Medizinische Osteoporose mit pathologischer Fraktur

    XIII.M80-M85.M80.3   Postoperative Osteoporose mit pathologischer Fraktur, die durch gestörte intestinale Resorption verursacht wird

    XIII.M80-M85.M80.2   Osteoporose mit pathologischer Fraktur, verursacht durch Immobilität

    XIII.M80-M85.M80.1   Osteoporose mit einer pathologischen Fraktur nach Entfernung der Eierstöcke

    XIII.M80-M85.M80.0   Postmenopausale Osteoporose mit pathologischer Fraktur

    XIII.M80-M85.M80   Osteoporose mit pathologischer Fraktur

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Prostatakrebs, bösartige Brusttumoren bei Männern, Brustkarzinom bei Frauen mit Hyperkalzämie (in der Lage, Osteoklasten zu aktivieren und Knochenresorption verursachen), Schwangerschaft (hat Embryotoxizität, Fetotoxizität, kann Muskelbildung des weiblichen Fötus verursachen); akute und chronische Lebererkrankungen, einschließlich alkoholischer Läsionen; Nephritis, nephrotisches Syndrom, Schwangerschaft, Stillen.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen, Herzinsuffizienz, älteres Alter, Kinder unter 18 Jahren.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA X.

    Die Anwendung ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär, tief.Nandrolondecanoat: mit Anämie (zusammen mit Eisenpräparaten) - 100-200 mg (Frauen - 50-100 mg) einmal wöchentlich; zur Stimulation anaboler Prozesse - 50-200 mg (für Frauen - 50-100 mg) 1 Mal in 1-4 Wochen; Kinder 2-13 Jahre - 25-50 mg einmal alle 3-4 Wochen. Dauer des Kurses (im Abstand von 1-4 Wochen zwischen den Injektionen) - bis zu 12 Wochen, wiederholter Verlauf - 8 Wochen nach der letzten Injektion des Medikaments. Die Behandlung wird gegen eine proteinreiche Diät durchgeführt. Mit Karzinom der Brust (Nandrolon Phenylpropionat) - 50-100 mg einmal wöchentlich; Die Dauer des Kurses ist individuell.

    Nebenwirkungen:

    Bei Männern und Frauen, Progression der Atherosklerose (eine Erhöhung der LDL-Konzentration und eine Senkung der HDL-Cholesterin), Eisenmangelanämie, periphere Ödeme, Dyspeptic Störungen (Bauch-und Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen), Leberfunktionsstörung mit Gelbsucht, Leukämie-like Syndrom (Veränderungen der Leukozytenformel, Schmerzen in langen Röhrenknochen), Hypokoagulation mit Neigung zu Blutungen, Hepatonekrose (dunkler Stuhl, Erbrechen mit Blutbeimengungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Atemversagen), Leberzellkarzinom, hepatische Purpura (dunkler Urin, Verfärbung) des Stuhls, Urtikaria, punktuelle oder makuläre hämorrhagische Ausschläge auf der Haut und Schleimhäute Kah, Pharyngitis oder Tonsillitis), cholestatische Hepatitis (Gelbfärbung der Sklera und Haut, Schmerzen im rechten oberen Quadranten, dunkler Urin, verfärbter Stuhl) . Bei Frauen, Virilismus (erhöhte Klitoris, Vergröberung der Stimme, Dis- und Amenorrhoe, Haarwuchs bei Männern), Hyperkalzämie (ZNS-Depression, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit). Bei Männern: in der präpubertären Periode - Virilismus (Akne, Penisvergrößerung, Priapismus, Bildung sekundärer Geschlechtsmerkmale), idiopathische Hyperpigmentierung der Haut, Verlangsamung oder Wachstumsstopp (Verkalkung der epiphysären Wachstumszonen der Röhrenknochen); in der postpubertären Periode - Reizung der Harnblase (erhöhte Drangfrequenz), Verdichtung der Brustdrüsen, Gynäkomastie, Priapismus, bei älteren Menschen - Hypertrophie und / oder Karzinom der Prostata.

    Überdosis:

    Manifestationen von toxischen Leberschäden.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Glukokortikoide, Mineralokortikoide, Corticotropin, natriumhaltige Medikamente und natriumreiche Lebensmittel potenzieren (gegenseitig) die Flüssigkeitsretention im Körper, erhöhen das Risiko der Ödembildung, erhöhen die Schwere von Akneeruptionen. Stärkt die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern, indirekten Antikoagulanzien, Insulin und oralen Antidiabetika (hemmt ihre Biotransformation), schwächt das Wachstumshormon und seine Derivate (beschleunigt die Mineralisierung von epiphysären Wachstumszonen von Röhrenknochen). Reduziert die Hepatotoxizität anderer Medikamente.

    Spezielle Anweisungen:

    Um die optimale therapeutische Wirkung während des Behandlungszeitraums zu erreichen, sollte der Patient ausreichende Mengen an Protein, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen aus der Nahrung erhalten.

    Bei Anzeichen von Virilisierung Nandrolon sollte abgebrochen werden.

    Anabole Steroide können eine erhöhte Glukosetoleranz verursachen und den Bedarf an Insulin und anderen hypoglykämischen Medikamenten bei Patienten mit Diabetes mellitus reduzieren.

    Die Verwendung von anabolen Steroiden zur Stimulierung der sportlichen Eigenschaften kann ernsthafte Gesundheitsschäden verursachen und ist nicht akzeptabel.

    Anleitung
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