Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antidepressiva

In der Formulierung enthalten
  • Pyrazidol®
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    N.06.A.X   Andere Antidepressiva

    Pharmakodynamik:

    Antidepressivum, reversibler Inhibitor MAO Typ A. Es hat eine leichte aktivierende Wirkung. Im Gegensatz zu trizyklischen Antidepressiva besitzt es keine anticholinerge Wirkung.

    Kombiniert eine timoleptische Wirkung mit einer regulierenden Wirkung auf das zentrale Nervensystem (aktivierende Wirkung bei Patienten mit apathischer und anergischer Depression und Sedativa - in angeregten Zuständen). Es zeigt nootropische Eigenschaften und verbessert kognitive (kognitive) Funktionen. Normalisiert den Austausch von Neurotransmitter-Monoaminen im zentralen Nervensystem. Reversibel hemmt MAO (vor allem MAO Typ A), blockiert die Desaminierung von Serotonin, in geringerem Maße - Noradrenalin und leicht - Tyramin. Stimuliert adrenerg (lindert Depressionen, die durch Reserpin verursacht werden, verstärkt die Wirkungen von Phenamin und dem Vorläufer von Noradrenalin - L-Dopa) und serotonerge (verstärkt die Wirkung der Vorläuferform von Serotonin - 5-Hydroxytryptophan). Teilweise hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin.
    Pharmakokinetik:

    Wird schnell nach der Einnahme absorbiert, passiert leicht die histohämatologischen Barrieren, einschließlich der Blut-Hirn-Schranke; schafft hohe Konzentrationen im Gehirn.

    Pirlindol wird fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach Einnahme einer Einzeldosis ist die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Blutplasma nach 2-8 Stunden erreicht. Pirlindole unterliegt der enterohepatischen Zirkulation. Die Elimination aus dem Blutplasma erfolgt in drei Phasen. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 20-30%, da bei der ersten Leberpassage ein ausgeprägter Stoffwechsel vorliegt. Pirlindole Es bindet stark an Plasmaproteine ​​(95%), so dass die terminale Halbwertszeit lang ist - 185 Stunden. Pirlindole fast vollständig metabolisiert und nur eine sehr kleine Menge davon wird unverändert im Urin ausgeschieden. Etwa 50-70% der Metaboliten werden im Urin ausgeschieden, 25-45% - mit der Gallenflüssigkeit durch den Darm.
    Indikationen:

    Depression verschiedener Herkunft, vorzugsweise mit psychomotorischer Retardierung, mit ängstlich-depressiven oder angst-wahnhaften Komponenten. Manisch-depressive Psychose, Schizophrenie mit affektiven Störungen und Involutionspsychose mit Depression, Depression, einschließlich psychomotorischer Retardierung und asthenischen Störungen, begleitet von Angst und Depression und Angstzuständen und wahnhaften Komponenten, anästhetischen, hypochondrischen und neuroseähnlichen Symptomen, senile, involutionäre Depression.

    Depressive und angst-depressive Zustände bei Patienten mit Alkoholismus, insbesondere während des Entzugs.

    V.F40-F48.F48.0   Neurasthenie

    V. F40-F48.F45   Somatoforme Störungen

    V. F40-F48.F44   Dissoziative [Umwandlung] Störungen

    V. F40-F48.F43.2   Störung adaptiver Reaktionen

    V. F40-F48.F43.1   Posttraumatische Belastungsstörung

    V.F00-F09.F06.3   Organische Stimmungsstörungen [affektiv]

    V.F00-F09.F06   Andere psychische Störungen aufgrund von Schäden und Funktionsstörungen des Gehirns oder somatische Erkrankung

    V.F00-F09.F03   Demenz, nicht näher bezeichnet

    V.F20-F29.F20   Schizophrenie

    V.F30-F39.F32   Depressive Episode

    V.F30-F39.F34.1   Dysthymie

    V.F50-F59.F50.0   Anorexia nervosa

    V.F30-F39.F34.0   Zyklothemie

    VI.G30-G32.G30   Alzheimer-Erkrankung

    Kontraindikationen:

    Individuelle Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Akute entzündliche Erkrankungen der Leber und des hämatopoetischen Systems, infantiles Alter, vorangegangene (1-2 Wochen) Verabreichung von MAO-Hemmern.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft und Stillzeit.

    Nach der Anwendung von MAO-Hemmern wird die Therapie frühestens 14 Tage später begonnen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kategorie der Empfehlungen FDA ist nicht definiert. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien über die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während der Stillzeit. Es ist bekannt, dass die Verwendung von trizyklischen Antidepressiva und ähnlichen Drogen im dritten Trimester der Schwangerschaft eine Tachykardie des Neugeborenen, erhöhte Erregbarkeit, Muskelkrämpfe verursachen kann. Die Verwendung des Arzneimittels ist nur zulässig, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside - 50-75 mg pro Tag in 2 geteilten Dosen, schrittweise Erhöhung der Dosis um 25-50 mg pro Tag; Die therapeutische Wirkung wird nach 1-2 Wochen in Dosen von 150-300 mg pro Tag erreicht. Bei Bedarf und guter Verträglichkeit - bis zu 400 mg pro Tag.Nach Erreichen der Wirkung wird die Behandlung in einer Einzeldosis mit einer ausgewählten Dosis von 2-4 Wochen fortgesetzt und dann schrittweise abgebrochen.

    Bei neurotischer und reaktiver Depression werden kleinere Dosen verwendet.

    Nebenwirkungen:Trockener Mund, Schwitzen, Tremor, Tachykardie, Übelkeit, Schwindel.
    Überdosis:

    Es äußert sich durch eine Zunahme der Schwere der Nebenwirkungen. Behandlung: Magenspülung, Empfang von Aktivkohle, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Unverträglich mit MAO-Hemmern, einschließlich mit Arzneimitteln mit ähnlicher Aktivität (Furazolidon, Procarbazin, Selegilin und andere). Pirlindole Nicht gleichzeitig mit MAO-Hemmern und innerhalb von 2 Wochen nach dem Entzug anwenden.

    Kann die Reaktion auf Adrenalin und andere Sympathomimetika verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung erhöht sich die Wirksamkeit von Adrenalin.

    Spezielle Anweisungen:

    Arbeiten, die verstärkte psychische und physische Reaktionen erfordern (Umgang mit komplexen, potenziell gefährlichen und Transportmechanismen), sollten vermieden werden.

    Das Fehlen der anticholinergen Wirkung ermöglicht die Verwendung bei Patienten mit Glaukom und Adenom der Prostata

    Anleitung
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