Das Medikament sollte von einem qualifizierten Onkologen und / oder Hämatologen verschrieben und verabreicht werden. Die Mobilisierung und Apherese der Zellen sollte in Zusammenarbeit mit einem onkohämatologischen Zentrum durchgeführt werden, das über ausreichende Erfahrung in diesem Bereich verfügt, wo es möglich ist, das Niveau von hämatopoetische Vorläuferzellen.
Vor der Verabreichung sollte die Flasche inspiziert werden. Wenn das Produkt mechanische Einschlüsse enthält oder Verfärbungen der Lösung auftreten, kann es nicht eingeführt werden. Die Zubereitung enthält pleriksafor, ist ein steriler Wirkstoff, der keine Konservierungsstoffe enthält, daher müssen bei der Rekrutierung des Inhalts der Ampulle in die Spritze für hypodermische Injektionen aseptische Regeln eingehalten werden.
Studien über die Kompatibilität des Medikaments mit anderen Medikamenten wurden nicht durchgeführt, also nicht mit anderen Medikamenten in einer Spritze mischen.
Das Arzneimittel, das nach der Verabreichung der erforderlichen Dosis verbleibt, sollte zerstört werden.
Mobilisierung von Tumorzellen bei Patienten mit Leukämie. Pericrixfor und Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor Bei akuter myeloischer und plasmykytischer Leukämie wurde im Rahmen eines Programms zur individuellen Anwendung des Studienmedikaments eine Verschreibung verordnet. In einigen Fällen stieg die Anzahl der zirkulierenden Leukämiezellen an. PericrixforB. zur Mobilisierung von hämatopoetischen Stammzellen, können die Mobilisierung von Tumorzellen und ihren anschließenden Eintritt in das Aphereseprodukt bewirken. deshalb pleriksafor Es wird nicht empfohlen, Leukämie zur Mobilisierung von hämatopoetischen Stammzellen und deren anschließende Sammlung zu verwenden.
Hämatologische Effekte.
· Hyperleukozytose. Pericrixforin Kombination mit einem Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor erhöht nicht nur die Population von hämatopoetischen Stammzellen, sondern auch die Anzahl von zirkulierenden Leukozyten. Während der Verwendung des Medikaments sollte die Anzahl der Leukozyten überwachen. Jeder Fall der Verschreibung sollte sorgfältig für Patienten ausgewertet werden, bei denen die Anzahl der Neutrophilen im peripheren Blut 50.000 Zellen / μl übersteigt.
· Thrombozytopenie. Thrombozytopenie ist eine bekannte Komplikation der Apherese und wird bei Patienten beobachtet, die das Medikament erhalten. Die Anzahl der Thrombozyten muss bei allen Patienten überwacht werden pleriksafor und welche Apherese durchgeführt werden soll.
Die Möglichkeit, Tumorzellen bei Patienten mit Lymphomen und multiplem Myelom zu mobilisieren. Die Folgen einer möglichen Reinfusion von Tumorzellen sind nicht richtig untersucht worden. Wenn das Arzneimittel in Kombination mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (zur Mobilisierung von hämatopoetischen Stammzellen in Lymphomen oder multiplen Myelomen) verwendet wird, können Tumorzellen aus dem Knochenmark freigesetzt und anschließend in Leukophorese aufgenommen werden.
Die klinische Signifikanz des möglichen Risikos der Mobilisierung von Tumorzellen wurde nicht vollständig bestimmt. In klinischen Studien mit Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom und multiplem Myelom gab es keine Mobilisierung von Tumorzellen unter Verwendung von Plerixafor.
Allergische Reaktionen. Leichte und mittelschwere allergische Reaktionen wurden spontan oder durch entsprechende Therapie (z. B. Antihistaminika, Glukokortikosteroide, Hydratation, Sauerstofftherapie) überwacht. Schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, von denen einige lebensbedrohlich waren und bei denen eine klinisch signifikante Senkung von Blutdruck und Schock zu verzeichnen war, wurden bei Patienten berichtet, die diese erhielten pleriksafor. Es wird empfohlen, die Patienten während und nach der Verabreichung des Arzneimittels mindestens 30 Minuten nach jeder Anwendung des Arzneimittels zu beobachten. Das potenzielle Risiko allergischer Reaktionen erfordert angemessene Vorsichtsmaßnahmen.
Vazovagalnye Reaktion. Nach subkutanen Injektionen des Arzneimittels können vasovagale Reaktionen, orthostatische Hypotonie und / oder Synkope festgestellt werden. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, solche Reaktionen zu entwickeln, müssen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Im Allgemeinen entwickelten sich diese Reaktionen innerhalb von 1 h nach der Anwendung des Arzneimittels.
Splenomegalie. In präklinischen Studien war eine Zunahme der absoluten und relativen Milzmasse mit einer extramedullären Hämatopoese assoziiert, wobei Plerixaphor über eine verlängerte (2-4 Wochen) tägliche Verabreichung an Ratten verabreicht wurde (subkutane Injektionen überschritt die Dosis des Arzneimittels die empfohlene Dosis) für Menschen 4 mal).
In klinischen Studien wurde die Wirkung von Pleriksafor auf die Größe der Milz nicht spezifisch bewertet. Daher ist es unmöglich, die Möglichkeit einer Milzvergrößerung auf dem Hintergrund der Einnahme von Plriixafor und des Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors vollständig auszuschließen. In sehr seltenen Fällen führt die Ernennung eines Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktors zu einer Milzruptur. Dies sollte nicht vergessen werden, wenn Patienten, die das Medikament in Kombination mit einem Granulozytenkolonie-stimulierenden Faktor erhalten, über Schmerzen im linken Hypochondrium und / oder im Schulter- oder Schulterbereich klagen.
Kontrolle von Laborindikatoren Bei den Patienten, die das Präparat und die vorübergehende Apherese bekommen, ist nötig es die Zahl der Leukozyten und der Blutplättchen zu kontrollieren.
Da bei einigen Patienten Schwindelgefühle, Müdigkeit oder vasovagale Reaktionen auftreten, muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten Vorsicht walten gelassen werden. Wenn diese unerwünschten Phänomene auftreten, sollte man davon absehen, diese Aktivitäten durchzuführen.