Verhinderung von Blutungen vor Routine- oder Notfalloperationen und Behandlung von Blutungen (spontan oder aufgrund von Trauma).
Bei dringenden chirurgischen Eingriffen sollte das Medikament eine Stunde vor Beginn der Operation verabreicht werden.
Bei geplanten chirurgischen Eingriffen sollte das Medikament 12-24 Stunden vor der Operation verabreicht werden und dann 1 Stunde vor der Operation wieder in das Medikament gegeben werden. In einem solchen Fall gleichzeitige Verabreichung der Gerinnungsfaktor Vorbereitung VIII, da der Inhalt des endogenen Faktors VIII:C zum Beginn der Operation erreicht bereits 0,4 IU / ml (40%). Trotzdem sollte jeder Patient den Inhalt des Faktors bestimmen VIII:C.
Mit der Einführung eines einzigen Faktor von Willebrand, der Faktor VIII: C im Blutplasma steigt allmählich an und erreicht nach 6-12 Stunden ein Maximum. Die Einführung des Medikaments führt nicht zu einer sofortigen Erhöhung der Konzentration des Faktors VIII:C. Daher, wenn das anfängliche Niveau des Faktors VIII:C im Plasma unterhalb ist die kritische und dringende Korrektur der Blutstillung erforderlich (z. B. bei Behandlung von Blutungen, schweren Verletzungen oder dringenden Operationen), dann die Vorbereitung des Gerinnungsfaktors VIII um den Aktivitätsfaktor zu erreichen VIII:C. Bereitstellung von Hämostase. Wenn der Inhalt des Faktors nicht dringend erhöht werden muss VIII:C (zum Beispiel während geplanter Operationen) oder wenn die anfängliche Aktivität des Faktors VIII:C im Plasma reicht die Hämostase aus, dann kann der Arzt entscheiden, die Gerinnungsfaktor-Präparation nicht zu verwenden VIII zusammen mit der ersten Verabreichung der Droge.
Die Dosis und die Dauer der Therapie hängen vom klinischen Zustand des Patienten, der Art und Schwere der Blutung und dem von Willebrand-Faktor ab.
Das Dosierungsschema bei Kindern wird unter Berücksichtigung des Körpergewichts berechnet, dh es basiert auf den gleichen Prinzipien wie bei Erwachsenen. Die Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung sollte immer von der klinischen Wirksamkeit in jedem einzelnen Fall abhängen.
Die erste Injektion.
Zur Behandlung von Blutungen oder bei schweren Verletzungen wird das Arzneimittel in Dosen von 40 bis 80 IE / kg in Kombination mit der erforderlichen Menge an Gerinnungsfaktor verabreicht VIII um einen angemessenen Aktivitätsfaktor zu erreichen VIII:C. Vorbereitung des Koagulationsfaktors VIII wird unmittelbar vor der Operation oder so schnell wie möglich nach Blutung oder Trauma verabreicht; Gerinnungsfaktor Dosis VIII wird durch seinen anfänglichen Gehalt im Blutplasma bestimmt.
In einigen Fällen sollte das Arzneimittel in einer Anfangsdosis von 80 IE / kg verabreicht werden, insbesondere bei Patienten mit Typ-3-vWD-Erkrankungen, bei denen die Aufrechterhaltung eines ausreichenden vWF-Spiegels höhere Dosen erfordern kann als bei anderen Formen der vWF-Erkrankung.
Nachbehandlung.
Falls erforderlich, sollte die Behandlung mit einer geeigneten Dosis von 40-80 IE / kg pro Tag in ein oder zwei Injektionen für einen oder mehrere Tage fortgesetzt werden. Die Dosis und Häufigkeit der Injektionen sollte immer der Art des chirurgischen Eingriffs, dem klinischen Zustand des Patienten, dem Inhalt von PV: RQ und F entsprechenVIII: C im Blutplasma, sowie Art und Schwere der Blutung.
Prävention von spontanen Blutungen bei Patienten mit Erkrankungen Willebrand.
Es kann als Langzeitprophylaxe in individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmten Dosierungen eingesetzt werden. Die Verabreichung des Medikaments in Dosen von 40 bis 60 IE / kg 2-3 mal pro Woche kann die Anzahl der Blutungen reduzieren.