Vilfaktin ist nur zur intravenösen Verabreichung bestimmt!
Die Behandlung mit dem Arzneimittel Vilfaktin sollte unter der Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Blutungsstörungen durchgeführt werden.
Typischerweise erhöht 1 von IU / kg von Willebrand-Faktor das Niveau von PV: RQo in Blutplasma bei 0,02 IU / ml (2%). Um eine Blutstillung zu gewährleisten, wird in der Regel empfohlen, 40-80 IE / kg von Willebrand-Faktor zu verabreichen. Wir sollten danach streben, PV-Werte zu erreichen: RQ> 0,6 IU / ml (60%) und Faktor VIII:C > 0,4 IE / ml (40%), weil der Faktor VIII:C, gleich 0,4 IE / ml (40%), ist gewöhnlich ausreichend, um eine Hämostase bereitzustellen.
1. Verhinderung von Blutungen vor routinemäßigen oder notfallmäßigen chirurgischen Eingriffen und Behandlung von Blutungen (spontan oder aufgrund von Trauma).
Bei dringenden chirurgischen Eingriffen sollte die Zubereitung von Wilfactin eine Stunde vor Beginn der Operation verabreicht werden.
Bei geplanten chirurgischen Eingriffen sollte die Zubereitung von Wilfactin 12-24 Stunden vor der Operation verabreicht werden und dann 1 Stunde vor der Operation erneut in das Präparat gegeben werden. In einem solchen Fall ist die gleichzeitige Verabreichung der Gerinnungsfaktor-VIII-Präparation nicht erforderlich, da endogener Faktor VIII:C zum Beginn der Operation erreicht bereits 0,4 IU / ml (40%). Trotzdem sollte jeder Patient den Inhalt des Faktors bestimmen VIII:C.
Mit der Einführung eines einzigen von Willebrand-Faktors erhöht sich der Gehalt an Faktor VIII: C im Blutplasma allmählich und erreicht nach 6-12 Stunden ein Maximum. Die Verabreichung des Präparats Vilfaktin führt nicht zu einer sofortigen Erhöhung der Konzentration des Faktors VIII:C. Daher, wenn das anfängliche Niveau des Faktors VIIT.C im Plasma ist unter kritisch, und eine dringende Korrektur der Blutstillung ist erforderlich (zum Beispiel, in Fällen der Behandlung von Blutungen, schwere Verletzungen oder dringende Operation), dann eine Präparation des Faktors der Blutgerinnung VIII gleichzeitig mit der Herstellung von Wilfactin verabreicht werden sollte um die Aktivität des Faktors zu erreichen VIII:C, Hämostase zur Verfügung stellen.
Wenn eine dringende Erhöhung des Gehalts an Faktor VIII: C nicht erforderlich ist (z. B. bei geplanten Operationen) oder wenn die anfängliche Aktivität von Faktor VIII: C im Plasma ausreicht, um eine Blutstillung zu bewirken, kann der Arzt dies nicht entscheiden das Gerinnungsfaktor-VIII-Präparat zusammen mit der ersten Verabreichung des Präparats Vilfaktin zu verwenden.
Die Dosis und die Dauer der Therapie hängen vom klinischen Zustand des Patienten, der Art und Schwere der Blutung und dem von Willebrand-Faktor ab.
Das Dosierungsschema bei Kindern wird unter Berücksichtigung des Körpergewichts berechnet, dh es basiert auf den gleichen Prinzipien wie bei Erwachsenen. Die Häufigkeit der Verabreichung des Medikaments Vilfaktin sollte immer von der klinischen Wirksamkeit in jedem einzelnen Fall abhängen.
Die erste Injektion
Zur Behandlung von Blutungen oder bei schweren Verletzungen wird das Präparat Vilfaktin in Dosen von 40 bis 80 IE / kg in Kombination mit der erforderlichen Menge an Blutgerinnungsfaktor VIII verabreicht, um einen ausreichenden Aktivitätsfaktor zu erreichen VIII:C. Die Herstellung von Gerinnungsfaktor VIII wird unmittelbar vor der Operation oder so bald wie möglich nach Blutung oder Trauma verabreicht; Die Dosis des Blutgerinnungsfaktors VIII wird durch seine bestimmt Initiale Gehalt im Blutplasma.
In einigen Fällen sollte die Herstellung von Wilfactin in einer Anfangsdosis von 80 IE / kg verabreicht werden, insbesondere bei Patienten mit Typ-3-von-Willebrand-Krankheit, bei denen die Aufrechterhaltung eines ausreichenden vWF-Spiegels höhere Dosen als bei anderen von Willebrand-Typen erfordern kann Krankheit.
Nachbehandlung
Falls erforderlich, sollte die Behandlung mit einer geeigneten Dosis von Wilfactin 40-80 IU / kg pro Tag in ein oder zwei Injektionen für einen oder mehrere Tage fortgesetzt werden. Die Dosis und Häufigkeit der Injektionen sollte immer der Art des chirurgischen Eingriffs, dem klinischen Zustand des Patienten, dem Gehalt an PV: RV und FVIII: C im Blutplasma und der Art und Schwere der Blutung entsprechen.
2. Verhinderung von spontanen Blutungen bei Patienten mit von-Willebrand-Krankheit.
Vilfaktin kann als eine Langzeitprophylaxe in individuell für jeden Patienten ausgewählten Dosen verwendet werden. Die Einführung des Medikaments Vilfaktin in Dosen von 40 bis 60 IE / kg 2-3 mal pro Woche kann die Anzahl der Blutungen reduzieren.
Anweisungen zum Vorbereiten einer Lösung
Wilfactin ist ein Lyophilisat, das unmittelbar vor der Verwendung mit Wasser zur Injektion gelöst wird.
Wilfactin wird nur intravenös als Einzeldosis unmittelbar nach der Auflösung mit einer Rate von nicht mehr als 4 ml pro Minute verabreicht.
Vorbereitung der Lösung
Beachten Sie die üblichen Regeln der Asepsis.
1. Falls erforderlich, zwei Fläschchen (Lyophilisat und Lösungsmittel) auf eine Temperatur von nicht mehr als 25 ° C bringen.
2. Entfernen Sie die Plastikkappen von den Fläschchen. Desinfizieren Sie die Oberfläche beider Stecker.
3. Entfernen Sie die Schutzfolie vom Adapter.
Die Flasche mit dem Lösungsmittel wird vertikal installiert, befestigen Sie die blaue Seite des Adapters an der Durchstechflasche und drücken Sie den Adapter vollständig durch. Der Adapter muss fest mit der Durchstechflasche verbunden sein.
4. Entfernen Sie die Schutzabdeckung von der anderen Seite des Adapters.
5. Den mit der Lösungsmittelflasche verbundenen Adapter drehen, mit einem transparenten Teil auf die Durchstechflasche mit Lyophilisat drücken und den Adapter bis zum Anschlag sichern. Das Lösungsmittel bewegt sich automatisch in das Pulverfläschchen. Während Sie die verbundenen Fläschchen zusammenhalten, rühren Sie die Lösung mit sanften Drehbewegungen, bis sich das Medikament vollständig auflöst.
6. Während Sie die Durchstechflasche mit einem löslichen Medikament in der einen Hand und einer Flasche mit Lösungsmittel in der anderen halten, schrauben Sie den blauen Teil der Vorrichtung zusammen mit der Lösungsmittelflasche ab.
Meist löst sich das Pulver sofort auf, es muss sich in weniger als 10 Minuten vollständig auflösen. Die resultierende Lösung sollte klar oder leicht opalisierend, farblos oder hellgelb sein. Verwenden Sie keine trübe Lösung oder Lösung, die einen Niederschlag enthält.
7. Während Sie die Durchstechflasche vertikal mit der gelösten Zubereitung halten, drehen Sie die sterile Spritze auf das Gerät Mischen2Phiole. Wählen Sie langsam das Medikament in die Spritze.
Nachdem Sie das Medikament in die Spritze getippt haben und es gedrückt halten (Kolben nach unten), schrauben Sie das Gerät ab Mischen2Phiole und ersetzen Sie es durch eine intravenöse oder epikranielle Nadel.
Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und führen Sie nach der Desinfektion der Haut die Nadel in die Vene ein.
Geben Sie intravenös, langsam und ohne Unterbrechung unmittelbar nach dem Auflösen des Arzneimittels mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 4 ml / Minute.
Aus mikrobiologischer Sicht sollte das Medikament sofort nach der Auflösung verwendet werden. Er zeigte jedoch die physikochemische Stabilität nach 24 Stunden Lagerung bei einer Temperatur von 25 ° C. Jegliche Menge an unbenutztem Produkt oder verbleibendem Material muss gemäß den bestehenden Vorschriften entsorgt werden.