Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antineoplastische Mittel - monoklonale Antikörper

In der Formulierung enthalten
  • Kadsila®
    Lyophilisat d / Infusion 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • АТХ:

    L.01.X.C.14   Trastuzumab Emtanzin

    Pharmakodynamik:

    Komplexpräparation, die aktivierende Antikörper-abhängige Zytotoxizität in Tumorzellen in der menschlichen Brust des Menschen, begleitet von der Überexpression des epidermalen Wachstumsrezeptors Typ 2 (IHR2).

    Trastuzumab

    Der humanisierte monoklonale Antikörper übt eine zytostatische Wirkung auf Zellen aus, die das Transmembran-Glykoprotein aus der Familie der epidermalen Wachstumsrezeptoren vom Typ 2 exprimieren (IHR2).

    Hat eine hohe Affinität für die Rezeptoren des epidermalen Wachstumsfaktors, der ein Transmembran-Glycoprotein aus der Familie der Typ-I-Tyrosinkinaserezeptoren ist. Der epidermale Wachstumsfaktorrezeptor stimuliert das Wachstum von normalen Epithelzellen und wird auf Tumorzellen exprimiert.

    Es bindet an die ligandenbindende Domäne des epithelialen Wachstumsfaktors, wodurch es Autophosphorylierungsprozesse hemmt, die durch Transmembran-Glykoproteine ​​aus der Familie der Tyrosinkinaserezeptoren des Typs 1 induziert werden, was zur Hemmung des Zellwachstums und zur Verringerung der Produktion von vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor, Interleukin-8, Induktion von Apoptose.

    Das Maytansin-Derivat

    Es wird nach proteolytischem Abbau von Trastuzumab-Emtansin in Lysosomen von Tumorzellen freigesetzt, was die selektive Zytotoxizität des Arzneimittels gegen Zellen mit Überexpression bestimmt IHR2. Hemmt die Polymerisation von Tubulin, blockiert den Zellzyklus in der Phase G2M, was zur Apoptose führt.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Infusion beträgt die Eliminationshalbwertszeit 4 Tage. Elimination mit Galle und Niere.

    Indikationen:

    Es wird zur Behandlung von metastasierendem Brustkrebs eingesetzt. Anwendung als Monotherapie nach vorangegangener Chemotherapie mit Taxanen in Kombination mit Trastuzumab oder mit Progression der Erkrankung für 6 Monate nach adjuvanter Therapie sowie bei Patienten mit metastasiertem oder lokal fortgeschrittenem inoperablem Zustand IHR2-positiver Brustkrebs.

    II.C50   Bösartige Neubildung der Brust

    Kontraindikationen:

    Interstitielle Pneumonitis, noduläre regenerative Leberhyperplasie, schwerer Herzinfarkt (Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris), Leber- und Nierenversagen, individuelle Unverträglichkeit, Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Thrombozytopenie, Blutgerinnungsstörungen, akute Infektionskrankheiten, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie X. In der Schwangerschaft kontraindiziert. Kontraindizierte Stillzeit während der Behandlung und auch innerhalb von 7 Monaten nach dem Ende der Chemotherapie.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös infuzionalno bei 3,6 Milligrammen / kg 1 alle 3 Wochen für 1 Stunde, bei der Dosis grösser 1 g - für 1,5 Stunden.

    Die höchste Tagesdosis: 3,6 mg / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 3,6 mg / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Asthenie, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel, periphere Neuropathie, kognitive Beeinträchtigung.

    Hämatopoetisches SystemThrombozytopenie.

    Das Herz-Kreislauf-System: Dysfunktion des linken Ventrikels, Epistaxis, arterielle Hypertonie.

    Atmungssystem: Atemnot, Husten, selten Pneumonitis.

    Verdauungssystem: Stomatitis, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Bauchschmerzen, Erbrechen, Zahnfleischbluten.

    BewegungsapparatArthralgie, Myalgie.

    Dermatologische ReaktionenAkne-ähnliche Dermatitis, Exfoliativ-Ausschlag, Hirsutismus, Paronychie, Hypertrichose, Alopezie, palmar-plantare Erythrodysästhesie, beeinträchtigte Nagelstruktur.

    Sinnesorgane: trockene Augen, Konjunktivitis, Reizung und Hyperämie der Augen, verschwommene Sicht.

    Harnsystem: Harnwegsinfektion.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Thrombozytopenie, Durchfall, Dehydration, erhöhte Hautreaktionen.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Kontraindiziert gleichzeitige Verwendung mit Calciumfolinat, Irinotecan, Fluorouracil (erhöhte Toxizität).

    Spezielle Anweisungen:

    Der Zweck des Arzneimittels ist nur mit einer Laborbestätigung des Vorliegens einer Tumorexpression des Proteins möglich IHR2.

    Überwachung des Gehalts an Plasmaelektrolyten.

    Wenn da ist und Progression von interstitiellen Lungenerkrankungen sollte abgebrochen werden Anwendung des Medikaments.

    In der Behandlung wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit beweglichen Mechanismen zu arbeiten.

    Anleitung
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