Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Anxiolytika

In der Formulierung enthalten
АТХ:

N.05.B.A.08   Bromazepam

Pharmakodynamik:

Benzodiazepin-Derivat mittlerer Wirkungsdauer; verursacht abhängig von der Dosis eine Depression des Zentralnervensystems von leichter Sedierung bis zum Koma. Stimuliert die Gamma-Aminobuttersäure-Rezeptoren der aufsteigenden aktivierenden retikulären Formation. Erhöht die Bremswirkung Gamma-Aminobuttersäure beim zentrales Nervensystem, verstärkt die Wirkungen von endogenen Gamma-Aminobuttersäure, reduziert die Erregbarkeit des Cortex und limbischen Systems des Gehirns, hemmt polysynaptische spinale Reflexe. Hat anxiolytische, sedative-hypnotische (verkürzt die Dauer des Einschlafens, verlängert die Dauer des Schlafes, reduziert die Anzahl der nächtlichen Erwachen) und zentrale morelaxing Effekte.

Pharmakokinetik:

Die Absorption nach der Einnahme ist schnell und vollständig. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 70%. Es kann durch die Plazenta, die Blut-Hirn-Schranke, in die Muttermilch gelangen. Die Zeit der maximalen Konzentration der Substanz im Blutplasma nach oraler Verabreichung - 1-4 Stunden. Die Gleichgewichtskonzentration im Plasma wird normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen erreicht. Biotransformation in der Leber durch mikrosomale Oxidation. Halbwertzeit - 20 Stunden, kann bei Patienten im senilen Alter erhöhen. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Verbindungen mit Glucuronsäure ausgeschieden.Akkumulation mit einer Wiederbestellung ist minimal, Ausscheidung nach Beendigung der Behandlung ist schnell. Nach der Abschaffung wird die Konzentration im Plasma innerhalb von 24 Stunden auf subklinisch reduziert. Es wird nicht während der Hämodialyse entfernt.

Indikationen:

Neurosen und Psychopathien; fPolster; Schlaflosigkeit; Dermatosen; Angst und Angst vor Operationen; funktionelle psychosomatische Störungen des kardiovaskulären Systems - Pseudostenokardie, arterielle Hypertonie der emotionalen Genese; psychosomatisch aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Atembeschwerden; psychogene Störungen des Gastrointestinaltraktes - Reizdarmsyndrom und Urogenitalsystem - häufiges Wasserlassen, Menstruationszyklusstörungen.

V. F40-F48.F41   Andere Angststörungen

V. F40-F48.F48   Andere neurotische Störungen

V.F60-F69.F60   Spezifische Persönlichkeitsstörungen

VI.G40-G47.G43   Migräne

VI.G40-G47.G47.0   Störungen des Einschlafens und des Schlafes [Schlaflosigkeit]

IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

XII.L80-L99.L98.9   Läsion von Haut und Unterhautgewebe, nicht näher bezeichnet

XIV.N80-N98.N94.6   Dysmenorrhoe, nicht näher bezeichnet

XVIII.R40-R46.R45.7   Zustand des emotionalen Schocks und Stress, nicht näher bezeichnet

XXI.Z100.Z100 *   KLASSE XXII Chirurgische Praxis

Kontraindikationen:

Myasthenia gravis; einAlkoholismus; Drogenabhängigkeit; individuelle Intoleranz; Schwangerschaft und Stillzeit.

Vorsichtig:

Ältere Patienten, die vom Patienten geschwächt sind, sowie Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten kleinere Dosen erhalten.

Schwangerschaft und Stillzeit:

Kontraindiziert in der Schwangerschaft und während des Stillens.

Dosierung und Verabreichung:

Die Dosierung des Arzneimittels wird jeweils individuell gewählt. Durchschnittliche Dosen für Erwachsene - 1,5-3 mg 2-3 mal pro Tag, unter Krankenhausbedingungen kann die Dosis bei Bedarf erhöht werden bis zu 6-12 mg 2-3 mal am Tag.

Kinder älter als 1 Jahr werden individuell je nach Körpergewicht bestimmt. Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 8-12 Wocheneinschließlich einer Phase der allmählichen Dosisreduktion.

Nebenwirkungen:

Nervensystem: Kopfschmerzen und Schwindel, erhöhte Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelschwäche, Verlangsamung der mentalen und motorischen Reaktionen, Gedächtnisverlust, Gangstörungen, Muskelschwäche. Mögliche Aggressivität, Angst, Suizidalität und Halluzinationen.

Verdauungssystem: gesteigerter Appetit, trockener Mund, Durchfall, Übelkeit.

Andere: verminderte Libido, eingeschränkte Leber- und Nierenfunktion, arterielle Hypotension, eine Veränderung des peripheren Blutbildes.

Überdosis:

Wenn eine Überdosierung beobachtet wird, Unterdrückung zentrales Nervensystem unterschiedliche Schweregrade (Benommenheit, Verwirrtheit, Koma), Gangstörungen, Blutdruckabfall, Verschwinden der Reflexe, Unterdrückung der kardialen und respiratorischen) Aktivität.

Für die Behandlung ist Magenspülung notwendig, die Ernennung von Enterosorbenten mit konstanter Überwachung von Druck, Puls und Atmung, Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Aktivität und der Durchgängigkeit der Atemwege, symptomatische Ernennung von zusätzlichen Medikamenten.

Interaktion:

Neuroleptika, Hypnotika, andere Anxiolytika, trizyklische Antidepressiva, Sedativa und Antikonvulsiva, Muskelrelaxantien, blutdrucksenkende Medikamente, narkotische Analgetika, Anästhetika, Antihistaminika mit Sedativa und Alkohol verstärken die Wirkung von Bromazepam.

Inhibitoren von mikrosomalen Enzymen, Carbamazepin, H2-gistaminoblokatory erhöhen die Halbwertszeit der Droge.

Bromazepam reduziert die therapeutische Wirkung von Levodopa und erhöht die Toxizität von Zidovudin bei gemeinsamer Anwendung.

Spezielle Anweisungen:

Verschreiben Sie kein Medikament gegen Depressionen allein (erhöht die Wahrscheinlichkeit Selbstmord). Nebenwirkungen sind häufiger bei älteren Menschen und Kindern.

Es wird empfohlen, die Dosis schrittweise zu reduzieren, da das Risiko eines Entzugssyndroms höher ist, wenn das Arzneimittel abrupt abgesetzt wird.

Bei der Einnahme von Bromazepam kann körperliche und geistige Abhängigkeit auftreten.

Benzodiazepine können anterograde Amnesie verursachen, und das Risiko steigt mit der Dosis.

Die Langzeittherapie erfordert die Kontrolle von Leberenzymen.

Verwenden Sie das Werkzeug nicht, wenn Sie mit dem Transport oder anderen Aktivitäten, die es erfordern, fahren erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit.

Während der Behandlung ist die Verwendung von alkoholischen Getränken verboten.

Anleitung
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