Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Enzyme und Antifermente

In der Formulierung enthalten
  • Naglazim®
    konzentrieren d / Infusion 
    BioMarin Europe Ltd.     Großbritannien
  • АТХ:

    A.16.A.B.08   Galsulfase

    Pharmakodynamik:

    Rekombinante humane N-Acetylgalactosamin-4-Sulfatase, ein Mittel zur Enzymersatztherapie.

    Als exogenes Enzym dringt es aufgrund der Bindung der Oligosaccharidkette in die Lysosomen ein und verstärkt den Katabolismus von Glycosaminoglycan.

    Pharmakokinetik:

    Nach intravenöser Gabe in einer Dosis von 1 μg / kg einmal wöchentlich beträgt die maximale Konzentration im Blutplasma 0,8 μg / ml.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 9 Minuten.

    Indikationen:

    Es wird in der komplexen Therapie der Mukopolysaccharidose Typ VI beim Maroto-Lamy-Syndrom eingesetzt.

    IV.E70-E90.E76   Störungen des Glykosaminoglykan-Metabolismus

    Kontraindikationen:

    Individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Schwangerschaft und Stillzeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Sie wird in der Schwangerschaft und Stillzeit in Fällen angewendet, in denen die erwartete Wirkung das Risiko für den Fötus und das Kind übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös um 1 mg / kg einmal pro Woche.

    Die höchste Tagesdosis: 1 mg / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 1 mg / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen.

    Atmungssystem: Husten.

    Verdauungssystem: Durchfall, Bauchschmerzen.

    Bewegungsapparat: Arthralgie.

    Sinnesorgane: Mittelohrentzündung.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Während der Infusion von Bronchospasmus, Apnoe, Atemnot, Nesselsucht im Gesicht.

    Die Behandlung ist symptomatisch, Absetzen der Infusion.

    Interaktion:

    Klinisch signifikante Interaktionen werden nicht beschrieben.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Infusion von Galsulfase ist es notwendig, eine Prämedikation mit Antihistaminika vorzunehmen, deren Wirkung bei Patienten mit Typ-VI-Mukopolysaccharidose das Risiko einer Schlafapnoe erhöht.

    Anleitung
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