Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Tenside

In der Formulierung enthalten
  • Kurosurf®
    Suspension e / tracheal. 
    Torrex Chiesi Pharma GmbH     Österreich
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    R.07.A.A   Lungensurfactants

    R.07.A.A.02   Phospholipide, natürlich

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament füllt den Mangel an endogenem Lungensurfactant aus, stabilisiert die Alveolen, reduziert die Oberflächenspannung in der Lunge, fördert einen ausreichenden Gasaustausch in der Lunge.

    Der Tensidfilm hat oberflächenaktive Eigenschaften, befindet sich an der Grenzfläche zwischen den Luft-Flüssig-Phasen in den Alveolen, reguliert die Oberflächenspannung bei einer Veränderung ihres Volumens. Stimuliert die Produktion von endogenem Surfactant in funktionell unreifen Lungen-Frühgeborenen. Beteiligt sich am Austausch von Gasen und Flüssigkeiten durch die Luft-Blut-Schranke, die Entfernung von Fremdkörpern von der Oberfläche der Alveolen, den Schutz der Elemente ihre Wände vor den schädlichen Auswirkungen von Oxidantien und Peroxiden.

    Pharmakokinetik:

    Nach intratrachealer Verabreichung bleibt die Hauptmenge in den Lungen erhalten. Die Halbwertszeit beträgt 67 Stunden.

    Indikationen:

    Atemnotsyndrom von Neugeborenen mit einem Gewicht von mehr als 700 Gramm.

    XVI.P20-P29.P22   Atemstörung bei einem Neugeborenen [Not]

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit.
    • Blutung in den Ventrikeln des Gehirns.
    • Pneumothorax, interstitielle Emphysem, Pneumomediastinum.
    Vorsichtig:

    Keine Daten verfügbar.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Nicht anwendbar bei schwangeren und stillenden Frauen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intratracheal bei intubierten Kindern mit künstlicher Beatmung. Die Dosis wird individuell eingestellt.

    Die anfängliche Einzeldosis beträgt 100-200 mg / kg (1,25-2,5 ml / kg), wiederum - 1 oder 2 mal bei einer Dosis von 100 mg / kg mit einem Intervall von mindestens 12 Stunden. Die maximale Gesamtdosis beträgt 300-400 mg / kg.

    Nebenwirkungen:
    • Allergische Reaktionen
    • Lungenblutung
    • Retinopathie (mit einem schnellen Anstieg des Sauerstoffpartialdrucks im Blut)
    Überdosis:

    Nicht beschrieben. Die Behandlung ist symptomatisch. Im Falle einer Überdosierung die maximal mögliche Aspiration von Schwebstoffen aus der LungeNormalisierung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes, Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen.

    Interaktion:

    Nicht beschrieben.

    Spezielle Anweisungen:

    Das Medikament kann von Ärzten mit den erforderlichen Qualifikationen (Behandlung, Reanimation und klinische Beobachtung von Frühgeborenen) und mit geeigneten Geräten (IVLÜberwachung von Sauerstoff im arteriellen Blut). Unmittelbar nach der Verabreichung ist es möglich, die Dehnbarkeit der Lungen zu erhöhen, was die Notwendigkeit einer schnellen Rekonfiguration der Ventilationswerte bestimmt. Die Wiederherstellung des Gasaustausches in den Alveolen kann eine Erhöhung des Sauerstoffgehalts im arteriellen Blut stimulieren (eine Verringerung seiner Konzentration im Gasgemisch ist erforderlich).

    Vor der Einnahme des Medikaments sollte Korrektur der arteriellen Hypotonie, Azidose, Anämie, Hypothermie, Hypoglykämie durchgeführt werden.

    Im Falle von Reflux muss die Verabreichung des Medikaments gestoppt werden.

    Während der Verabreichung des Medikaments ist es notwendig, den Zustand des Patienten zur sofortigen Unterstützung bei unerwünschten Reaktionen zu überwachen.

    Anleitung
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