Aktive SubstanzKatumaxomabKatumaxomab
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  • Removab
    Lösung in / aus dem Bauch. 
    RAYFARM, LLC     Russland
  • Dosierungsform: & nbsp;Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    1 ml der Zubereitung enthält:

    aktive Substanz: Co-maxaxomab 0,1 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumcitratdihydrat 24,4 mg, Zitronensäuremonohydrat bis pH 5,6, Polysorbat-80 0,216 mg, Wasser für die Injektion bis zu 1 ml.

    Beschreibung:

    Eine klare, farblose Lösung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antitumormittel - monoklonale Antikörper
    ATX: & nbsp;

    L.01.X.C.09   Katumaxomab

    Pharmakodynamik:

    Katumaxomab ist ein hybrider monoklonaler trifunktioneller bispezifischer Antikörper gegen Epithelzelladhäsionsmoleküle (EpCAM) und CD3 Antigen.

    Die Expression des EpCAM-Antigens wird auf der Oberfläche der Mehrzahl maligner Tumorzellen exprimiert. CD3 wird die Expression hauptsächlich an reifen T-Lymphozyten durchgeführt und ist eine Komponente von T-Lymphozyten-Rezeptoren. Der dritte bindende Ort ist Fcein Fragment von Co-Maxaxomab, das mit zusätzlichen Immunzellen interagiert, die auf seiner Oberfläche aufliegen Fcy- Rezeptor.

    Aufgrund der Bindungsfähigkeit von Co-Tomaxomab befinden sich Tumorzellen, T-Lymphozyten und akzessorische Immunzellen in unmittelbarer Nähe. Dadurch wird eine gegen Tumorzellen gerichtete konzertierte Immunantwort induziert, die Mechanismen wie die Aktivierung von T-Lymphozyten, Antikörper- abhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC), Komplement-abhängige Zytotoxizität (CDC) und Phagozytose. Als Folge der kombinierten Wirkung dieser Mechanismen tritt der Tod von Tumorzellen auf.

    Die Antitumoraktivität von Kolomaksomab wurde in Studien untersucht im vitro und im vivo. Die Wirksamkeit von Kolomaksomab wurde in der Studie bestätigt im vitro für Tumorzellen mit niedriger und hoher Expression von EpCAM-Antigen, unabhängig von der Art des Tumors. Die Aktivität von Kolomaksomab wurde bestätigt im vivo an Modellen mit immunologisch induziertem Ovarialkarzinom bei Mäusen wurde die Tumorentwicklung nach der Behandlung mit intraperitonealer Verabreichung von Co-maxaxomab und menschlichen mononukleären Zellen unterbrochen.

    Immunogenität

    Induktion von humanen Anti-Maus-Antikörpern (Ratte und / oder Maus) (HAMAs/HARAs) ist charakteristisch für murine monoklonale Antikörper. In der Studie wurde festgestellt, dass 5,6% der Patienten (in 7 von 124) NAMA-Antikörper vor der 4. Injektion des Medikaments hatten. Anti-Maus-NAMA-Antikörper werden bei 94% der Patienten 1 Monat nach der letzten Verabreichung von Kolomaksomab nachgewiesen. Es wurden keine Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet.

    Bei Patienten mit NAMA-Antikörpern zeigte sich 8 Tage nach der Verabreichung von Katramaxomab, im Gegensatz zu Patienten, die keine Antikörper entwickelten, ein positiver Effekt des Antikörpernachweises auf die Wirksamkeit der Behandlung, die durch die Indikatoren des Gesamtüberlebens, Zeit bis zur ersten Durchführung der Parazentese und Zeit bis zur nächsten Parazentese bestätigt wird.

    Pharmakokinetik:

    Das geometrische Mittel der maximalen Konzentration (CmOh) Kolomaksomab im Blutplasma beträgt 0,5 ng / ml (im Bereich von 0 bis 2,3), das geometrische Mittel des Wertes unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) - 1,7 Tage * ng / ml (Bereich von unter dem Mindestwert der Nachweisgrenze bis 13,5). Der geometrische Mittelwert der Halbwertszeit (T1/2) - etwa 2,5 Tage (von 0,7 bis 17 Tage). Die interindividuelle Variabilität der pharmakokinetischen Parameter bei Patienten ist signifikant.

    Katumaksomab ist in Aszitesflüssigkeit und Blutplasma definiert. Die Konzentration des Arzneimittels steigt proportional zur Zunahme der Dosis des Arzneimittels und der Anzahl der Verabreichungen.

    Die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma neigt dazu, nach Erreichen der maximalen Konzentration nach der Verabreichung jeder Dosis des Arzneimittels zu sinken. Studien zur Pharmakokinetik von Co-Tomaxomab bei Patienten in speziellen Gruppen wurden nicht durchgeführt.

    Indikationen:

    Behandlung von Karzinomatose bei Patienten mit EpCAM-positiven bösartigen Tumoren mit Unwirksamkeit oder Unzweckmäßigkeit der Standardtherapie.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Kolumaksomab, Maus (Ratte und / oder Maus) Herkunft und andere Komponenten des Arzneimittels, schwerer Allgemeinzustand des Patienten (Body Mass Index ≤17, Karnovsky Index ≤60), Schwangerschaft, Stillzeit, akute infektiöse Prozesse, Alter bis 18 Jahre.

    Vorsichtig:

    In Verbindung mit der unzureichenden klinischen Erfahrung bei der Anwendung von Removab bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung und metastasiertem Leberschaden von mehr als 70%, bei Patienten mit Zentral- und Pfortaderthrombose der Leber, mit schwerer Obstruktion der Leberleber, Bei schwerer Nierenfunktionsstörung kann die Entscheidung zur Anwendung von Removab nach einer zwingenden Berücksichtigung des möglichen Risikos für den Patienten getroffen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intraperitoneal (intraperitoneal).

    Die Behandlung sollte von einem Chirurgen bestimmt und überwacht werden, der Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit malignen Neoplasmen hat.

    Es ist notwendig, den Zustand des Patienten nach der Verabreichung von Removab angemessen zu überwachen. In den Ausgangsuntersuchungen wurde die Überwachung des Patienten 24 Stunden nach der Arzneimittelverabreichung fortgesetzt. Vor der Einführung des Arzneimittels ist Removab mit nicht-narkotischen Analgetika und nichtsteroidalen Antirheumatika vorbehandelt (siehe Abschnitt "Besondere Hinweise").

    Dosierungsschema Removab

    Das Medikament wird als 4 intraperitoneale Infusionen verabreicht:

    1. Dosis

    10 μg

    Tag 0

    2. Dosis

    20 μg

    Tag 3

    3. Dosis

    50 μg

    Tag 7

    4. Dosis

    150 μg

    Tag 10

    Removab wird als intraperitoneale Infusion mit einer konstanten Rate für 3 Stunden oder mehr verabreicht. In klinischen Studien die Verabreichung des Medikaments für 3 und 6 Stunden. Je nach Allgemeinzustand des Patienten kann die erste Dosis von vier innerhalb von 6 Stunden verabreicht werden.

    Der Zeitraum zwischen der Verabreichung des Arzneimittels wird nicht weniger als 2 volle Kalendertage empfohlen, wenn keine Infusionen durchgeführt werden. Bei ausgeprägten Nebenwirkungen kann das Intervall verlängert werden. Die Gesamtdauer der Behandlung sollte 20 Tage nicht überschreiten. Die Dosis des Arzneimittels wird nicht empfohlen.

    Spezielle Gruppen

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung und / oder metastasiertem Leberschaden um 70% oder mehr sowie bei Patienten mit Obstruktion oder Thromboseportal der Leber wurde nicht untersucht. Die Anwendung von Removab bei diesen Erkrankungen ist erst nach der obligatorischen Erfassung des Risikos für den Patienten möglich.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion wurde nicht untersucht.

    Die Anwendung von Removab ist nur unter Berücksichtigung des Risikos für den Patienten möglich.

    Ältere Patienten

    Bei älteren Patienten wurde die Dosisanpassung von Removab nicht untersucht. In Baseline-Studien waren mehr als 30% der Patienten über 65 Jahre alt.

    Anleitung zur Technik der Medikamentenverabreichung

    Das Medikament wird nur intraperitoneal in Form einer Infusion verabreicht.

    Alle anderen Arten der Verabreichung des Medikaments, einschließlich Bolus, sind nicht akzeptabel!

    Vorbereitung für die Infusion

    Vor der Verabreichung wird das Arzneimittel mit einer sterilen 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt. Eine gebrauchsfertige Lösung von Removab wird intraperitoneal für 3 oder mehr Stunden mit einer konstanten Rate durch das Pumpsystem verabreicht.

    Ausrüstung für die Verwaltung von Removab

    Für die Verabreichung von Removab wird die Verwendung nur der folgenden Ausrüstung empfohlen:

    - Polypropylenspritzen mit einem Volumen von 50 ml;

    - Polyethylen-Perfusionsröhrchen mit einem Innendurchmesser von 1 mm und einer Länge von 150 cm;

    - Polycarbonat-Infusionsventile /Y- Steckverbinder;

    - Katheter aus unbeschichtetem Polyurethan oder mit Silikonbeschichtung.

    Zusätzlich:

    - sterile 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid zur Injektion;

    - Perfusionspumpensystem.

    Verdünnung der Droge

    Die Vorbereitung für die Einführung wird von einem erfahrenen medizinischen Arbeiter in Übereinstimmung mit den notwendigen Anforderungen für die Sterilität vorbereitet. Es sollte beachtet werden, dass die äußere Oberfläche der Spritze nicht steril ist.

    Abhängig von der Dosis der Removab-Zubereitung wird eine entsprechende Menge 0,9% ige Natriumchloridlösung in einer 50 ml-Spritze gesammelt (siehe Tabelle 1).

    Bewegen des Kolbens erzeugen zusätzlich etwa 3 ml der Luftpufferschicht in einer Spritze mit einem Volumen von 50 ml.

    Entfernen Sie die Schutzkappe von der Fertigspritze mit Removab.

    In der Packung ist eine Kanüle an der Spritze angebracht, für jede Spritze mit dem Medikament eine neue Kanüle verwenden.

    Das Röhrchen wird in eine 50 ml Spritze mit 0,9% iger Natriumchloridlösung eingeführt, so dass sein Ende direkt in die Lösung gebracht wird.

    Der gesamte Inhalt der Spritze (Konzentrat der Removab-Zubereitung und Luftpuffer) wird direkt in 0,9% ige Kochsalzlösung gegeben.

    Der Kolben der Spritze sollte nicht in die entgegengesetzte Richtung bewegt werden, um vollständig in das gesamte Volumen der Zubereitung einzudringen und Verunreinigungen zu beseitigen.

    Eine 50 ml Spritze wird mit einem Deckel verschlossen und vorsichtig gemischt. Luftblasen entfernen.

    An einer 50 ml Spritze, die zur intraperitonealen Verabreichung des Arzneimittels verwendet wird, wird ein Aufkleber angebracht, der auf der inneren Oberfläche der Pappschachtel fixiert ist und die Aufschrift "Fertige Lösung der Removab-Zubereitung., Nur für intraperitoneale Verabreichung" enthält. Der Aufkleber dient als Vorsichtsmaßnahme, um zusätzlich darauf aufmerksam zu machen, dass Removab intraperitoneal injiziert wird.

    Die Spritze ist am Infusionspumpensystem angebracht.

    Table 1. Vorbereitung von Removab zur intraperitonealen Verabreichung

    Zimmer

    Infusion / Dosis

    Anzahl der Fertigspritzen

    mit Removab

    Gesamtvolumen des Konzentrats für die Zubereitung

    Infusionslösung von Removab

    Lösung für die Natriuminjektion

    Chlorid

    0,9%

    Das endgültige Volumen für die Verwaltung

    10 μg

    im Voraus

    gefüllt

    Spritze

    50 μg

    im Voraus

    gefüllt

    Spritze

    1. Einführung

    10 μg

    1

    0,1 ml

    10 ml

    10,1 ml

    2. Einführung

    20 μg

    2

    0,2 ml

    20 ml

    20,2 ml

    3. Einführung

    50 μg

    1

    0,5 ml

    49,5 ml

    50 ml

    4. Einführung

    150 μg

    3

    1,5 ml

    48,5 ml

    50 ml

    Der Prozess der Infusion Verabreichung des Arzneimittels

    Das Verfahren wird von einem erfahrenen Arzt durchgeführt. Der Katheter zur intraperitonealen Verabreichung wird unter der Überwachung von Ultraschall verabreicht.Der Katheter wird zur Drainage der Bauchhöhle, zur Exzision der Aszitesflüssigkeit sowie zur Einleitung des verdünnten Konzentrats der Removab-Zubereitung und für 0,9% ige Natriumchloridlösung verwendet. Der Katheter wird während der gesamten Behandlungsdauer in die Bauchhöhle eingeführt. Entfernen Sie den Katheter am Tag nach der letzten Infusion des Medikaments.

    Vor jeder Verabreichung des Arzneimittels wird Aszitesflüssigkeit durch den Katheter entfernt, bis seine spontane Entladung oder Symptome verschwinden (z. B. Dyspnoe, Übelkeit, Bauchschmerzen oder Blähungen). Außerdem werden 500 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung durch den Katheter injiziert Katheter im Voraus, um eine gleichmäßige Verteilung der Antikörper in der Bauchhöhle zu gewährleisten. Removab wird intraperitoneal für 3 oder mehr Stunden mit einer konstanten Rate unter Verwendung eines Infusionspumpensystems verabreicht:

    Eine 50-ml-Spritze, die eine Infusionslösung mit Removab enthält, wird in die Pumpe gegeben.

    Das mit der Pumpe verbundene Perfusionsrohr ist mit einer Lösung mit Removab vorgefüllt. Wir empfehlen die Verwendung eines Perfusionsschlauchs mit einem Innendurchmesser von 1 mm und einer Länge von 150 cm.

    Das Perfusionsrohr ist mit dem Y-Verbinder verbunden.

    Parallel zur Verabreichung von Removab werden 250 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung durch den I-Fusionsventil / Y-Verbinder und den Perfusionskatheterleiter injiziert.

    Die Geschwindigkeit der Pumpe wird in Abhängigkeit von dem Volumen des Arzneimittels reguliert, das für die Verabreichung während der vorgeschriebenen Infusionszeit erforderlich ist.

    Wenn der Inhalt der 50 ml Spritze, die das Removab Präparat enthält, endet, wird sie durch eine 50 ml Spritze ersetzt, die 20 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung enthält, deren Inhalt für die verbleibende vorgeschriebene Infusionszeit verabreicht wird die Arzneimittellösung in einem Perfusionsleiter (etwa 2 ml) unter unveränderten Bedingungen. Die restliche Menge an Kochsalzlösung kann eingegossen werden.

    Der Katheter ist bis zur nächsten Verabreichung des Arzneimittels geschlossen.

    Einen Tag nach der letzten Dosis des Arzneimittels wird die endgültige Ablation der Bauchhöhle durchgeführt, bis die spontane Ausscheidung der Aszitesflüssigkeit beendet ist, wonach der Katheter entfernt wird.

    Nebenwirkungen:

    Merkmale des Sicherheitsprofils

    Für das Sicherheitsprofil von Removab sind die mit der Freisetzung von Zytokinen sowie mit Störungen des Magen-Darm-Traktes verbundenen Symptome allgemein charakteristisch.

    Cytokin freisetzende Reaktionen wie Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen treten sehr häufig mit einer Intensität von 1-2 Grad auf (gemäß Version 3 der Allgemeinen Terminologie der Kriterien für Nebenwirkungen des National Cancer Institute, USA). Die resultierenden Symptome sind mit dem Wirkungsmechanismus von Co-Mammaxomab assoziiert und sind im Allgemeinen vollständig reversibel.

    Syndrom der systemischen Entzündungsreaktion, einschließlich Tachykardie, eine Erhöhung der Körpertemperatur und / oder Dyspnoe und mit einer Intensität, die das Leben des Patienten bedroht, ist weniger häufig, tritt innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von Removab und stoppt, wenn die symptomatische Therapie ist gegeben. Gastrointestinale Reaktionen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall treten häufig auf, haben meist eine Intensität von 1 oder 2 Grad, können aber schwerwiegender sein und bei adäquater symptomatischer Therapie aufhören.

    Das Sicherheitsprofil von Kolumaksomab war bei Verabreichung über 3 und 6 Stunden hinsichtlich Art, Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen im Allgemeinen vergleichbar. Bei einer dreistündigen Verabreichung des Arzneimittels wurden Schüttelfrost und Senkung des Blutdrucks (BP) (1/2 Grad), Durchfall (unterschiedlicher Intensität) und erhöhte Erschöpfung (1/2 Grad) am häufigsten beobachtet.

    Die Nebenwirkungen sind nach der Inzidenz gruppiert: Sehr häufig (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, <1/10); selten (≥ 1/1000, <1/100); selten (≥ 1/10 000, <1/1000); sehr selten (<1/10 000), einschließlich einzelner Nachrichten. Separat (*) markierte Nebenwirkungen im Zusammenhang mit schweren.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: häufig - Infektion, Harnwegsinfektion; selten - Entzündliche Hautveränderungen (Erythem induzierbar) *, Infektionen im Zusammenhang mit der Verwendung eines Katheters *.

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem: häufig - Anämie, Lymphopenie, Leukozytose, neutrophile Leukozytose, Thrombozytose; selten - Thrombozytopenie *.

    Vom Immunsystem: häufig - Reaktionen aufgrund der Freisetzung von Zytokinen *, Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: häufig - verminderter Appetit * / Appetitlosigkeit, Dehydration *, Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Hyperglykämie, Hypoalbuminämie.

    Störungen der Psyche: häufig - Schlaflosigkeit, Angst.

    Aus dem Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Krämpfe *;

    Von der Seite des Hörorgans und labyrinthischen Störungen: häufig - Schwindel.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - Tachykardie *, einschließlich Sinustachykardie, verminderter Blutdruck *, erhöhter Blutdruck *, "Hitzewallungen", Rötung der Gesichtshaut.

    Aus dem Atmungssystem: häufig - Dyspnoe *, Pleuraerguss *, Hypoxie *, Husten; selten - Lungenembolie *.

    Aus dem Verdauungssystem: Häufig - Bauchschmerzen *, Übelkeit *, Erbrechen *, Durchfall *; häufig - Verstopfung *, Blähungen, Dyspepsie, Blähungen, Haut- und Ileum-Obstruktion *, ulzerative Läsionen der Magenschleimhaut, Reflux-Ösophagitis; selten - Magen-Darm-Blutungen *, Darmverschluss *;

    Aus dem hepatobiliären System: häufig - Cholangitis, Hyperbilirubinämie.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: häufig - Hautausschlag, Erythem, Juckreiz der Haut, Hyperhidrose, allergische Dermatitis *; selten Hautreaktionen.

    Vom Muskel-Skelett-System und Bindegewebe: häufig - Rückenschmerzen, Myalgie, Arthralgie.

    Aus dem Harnsystem: häufig - Proteinurie, Hämaturie, Leukozyturie; selten akutes Nierenversagen.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: Häufig - Temperaturanstieg *, Müdigkeit *, Schüttelfrost *, Schmerzen; häufig - Syndrom der systemischen Entzündungsreaktion *, Asthenie, Ödeme, einschließlich periphere, Brustschmerzen, grippeähnliche Syndrom, Gefühl von Unwohlsein, Rötung an der Stelle der Einführung des Katheters; selten - Extravasation *, Entzündung an der Injektionsstelle *, Verschlechterung des Allgemeinbefindens *.

    * schwerwiegende Nebenwirkungen

    Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen

    Kriterien für die Bewertung der Schwere der Nebenwirkungen gemäß der Klassifizierung von STAAE des National Institute of Malignant Neoplasmen, USA (Version 3): 1 Grad - mild, 2 Grad - moderat; 3 Grad - schwer, 4 Grad - lebensbedrohlich.

    Symptome von schweren Grad aufgrund des Ausstoßens von Zytokinen

    Bei 4,4% der Patienten stieg die Körpertemperatur auf 3 Grad an, der gleiche Schweregrad wurde beim Zytokinfreisetzungssyndrom (1,2%) beobachtet, und solche Symptome wie Schüttelfrost (1,0%), Übelkeit (3,7%), Erbrechen (5,6%) ), Dyspnoe (1,4%) und eine Abnahme und Erhöhung des Blutdrucks (1,9% / 1,2%). Ein Patient (0,2%) hatte Kurzatmigkeit und 3 Patienten (0,6%) hatten einen Blutdruckabfall von 4 Schweregrad. Die Anwendung der symptomatischen Therapie reduziert die Schwere des Schmerzes und das febrile Syndrom (siehe "Besondere Anweisungen").

    Systemisches Entzündungssyndrom

    Bei 4,6% der Patienten wird das Syndrom der systemischen Entzündungsreaktion innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von Removab beobachtet. Bei 3 Patienten (0,6%) gab es 4 Schweregrade. Die symptomatische Therapie reduziert die Schwere der klinischen Manifestationen des Syndroms.

    Bauchschmerzen

    Bei 48,4% der Patienten besteht eine Bauchschmerzen, bei 9,9% eine Intensität von 3 Grad Schwere, symptomatische Therapie kann die Schwere des Schmerzsyndroms reduzieren.

    Überdosis:

    Überdosierungen wurden nicht gemeldet. Im Falle einer unbeabsichtigten Überschreitung der empfohlenen Dosis des Arzneimittels wird eine Zunahme der Schwere der Nebenwirkungen (bis zu 3 Schweregrade) festgestellt.

    Interaktion:

    Studien zur Wechselwirkung des Arzneimittels wurden nicht durchgeführt.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorbereitung Removab kann nicht mit anderen Drogen verwechselt werden und ist verboten Enter Bolus oder auf andere Weise, mit Ausnahme der Methode der intraperitonealen (intraperitoneale) Infusion oben beschrieben.

    Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Behandlung mit Removab wirksame und zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

    Symptome aufgrund des Ausstoßens von Zytokinen

    Im Zusammenhang mit der Bindung von Co-Maxaxomab an die Zellen des Immunsystems und Tumorzellen beginnt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren und zytotoxischen Zytokinen, Patienten entwickeln klinische Symptome wie Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Schüttelfrost. Häufig entsteht Kurzatmigkeit, senkt oder erhöht den Blutdruck. Um schwere Schmerzen Syndrom und eine deutliche Erhöhung der Körpertemperatur bei Patienten vor der Infusion von Removab zu verhindern, wird es empfohlen, 1000 mg Paracetamol intravenös zu verabreichen. Trotz der Durchführung der Prämedikation ist das Auftreten der oben genannten Symptome von 3 Schweregraden möglich. In solchen Fällen sollten andere Medikamente verwendet werden, um die Prämedikation zu verbessern. Eine systemische Entzündungsreaktion auf die zytotoxische Aktivität von Co-Tomaxomab wird häufig beobachtet, sie entwickelt sich innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von Removab und manifestiert sich in einem Anstieg der Körpertemperatur, einem Herzklopfen, einem Anstieg der PDP und einer Leukozytose in der Blutformel . Die Verwendung von nicht-narkotischen analgetischen und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln kann das Risiko des Auftretens und der Schwere des Syndroms verringern.

    Bauchschmerzen

    Das Auftreten von Abdominalschmerzen wird oft beobachtet, ist kurzfristiger Art und liegt wahrscheinlich vor allem an der Art und Weise, wie das Medikament verwendet wird - eine Einführung in Form einer intraperitonealen Infusion.

    Allgemeinzustand der Patienten und Body-Mass-Index

    Vor Beginn der Behandlung mit Removab sollte der Allgemeinzustand des Patienten beurteilt werden, nachdem die Bauchhöhle entleert und die Aszitesflüssigkeit entfernt wurde, der Body-Mass-Index (> 17) und der Karnovsky-Index (> 60) bestimmt wurden.

    Akute Infektionskrankheiten

    In Gegenwart von Faktoren, die das Immunsystem beeinflussen, z. B. bei akuten Infektionskrankheiten, wird die Anwendung von Removab nicht empfohlen.

    Drainage der Bauchhöhle zur Entfernung von Aszites

    Die Durchführung der Drainage der Bauchhöhle und die Exzision von Aszites ist eine Voraussetzung für die Behandlung mit Removab und bietet eine stabile systemische Hämodynamik und Nierenfunktion. Die Drainage wird bis zum Ende der spontanen Exkretion der Aszitesflüssigkeit oder Beseitigung der Symptome durchgeführt, zusätzliche Verabreichung von Salzlösung und kolloidalen Lösungen ist möglich.

    Patienten mit hämodynamischen Störungen, Ödemen oder Hypoproteinämie

    Vor jeder Einführung des Removab-Präparats ist die Kontrolle des zirkulierenden Blutvolumens (BCC), der Proteinkonzentration im Blutplasma, des Blutdrucks (BP), der Herzfrequenz (HR) und der Nierenfunktion erforderlich.

    Bedingungen wie Hypovolämie, Hypoproteinämie, arterielle Hypotonie, Verletzungen der peripheren Zirkulation und Manifestationen von akutem Nierenversagen sollten vor Beginn des Medikaments Removab kompensiert werden.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung und / oder metastasiertem Leberschaden um 70% oder mehr sowie bei Patienten mit Obstruktion oder Thromboseportal der Leber wurde nicht untersucht. Die Anwendung von Removab bei diesen Erkrankungen ist erst nach der obligatorischen Erfassung des Risikos für den Patienten möglich.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Nierenfunktion wurde nicht untersucht. Die Anwendung von Removab ist nur unter Berücksichtigung des Risikos für den Patienten möglich.

    Ausrüstung für die Verwaltung von Removab

    Für die Verabreichung von Removab wird die Verwendung nur der folgenden Ausrüstung empfohlen:

    - Polypropylenspritzen mit einem Volumen von 50 ml;

    - Polyethylen-Perfusionsröhrchen mit einem Innendurchmesser von 1 mm und einer Länge von 150 cm;

    - Polycarbonat-Infusionsventile / YVerbindungsstücke;

    - Katheter aus unbeschichtetem Polyurethan oder mit Silikonbeschichtung.

    Spritze in der Verbraucherverpackung zum Schutz vor Licht aufbewahrt.

    Lagerung der gebrauchsfertigen Lösung der Removab-Zubereitung

    Die gebrauchsfertige Lösung ist für 48 Stunden bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C und für 24 Stunden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C physikalisch und chemisch stabil. Entsprechend den Anforderungen an die mikrobiologische Sterilität sollte das Arzneimittel unmittelbar nach der Verdünnung verwendet werden. Wenn sich die Einführung des Arzneimittels verzögert, liegt die Verantwortung für den Zeitpunkt der Anwendung und die Lagerungsbedingungen beim Verbraucher, sollte jedoch 24 Stunden bei 2 bis 8 ° C nicht überschreiten, da die Arzneimittelverdünnung unter Einhaltung der notwendigen Bedingungen durchgeführt wurde von Sterilität.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Removab kann eine Reihe von Symptomen im Zusammenhang mit der Infusion Verabreichung des Arzneimittels, die eine nachteilige Wirkung auf die Fähigkeit, ein Auto und komplexe Mechanismen haben können, so vor der Beendigung der Symptome, Patienten sollten davon ab, die Durchführung von Aktivitäten erfordert Konzentration der Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Konzentrat zur Lösung zur intraperitonealen Verabreichung von 10 μg / 100 μl von 50 μg / 500 μl.

    Verpackung:

    100 μl oder 500 μl Wirkstoff in der vorgefüllten Spritze aus Glas Typ I Borosilikat-Kapazität von 1 ml, ausgerüstet mit einer Kolbenstange aus Polypropylen mit der Hubbegrenzung aus Brombutylkautschukkappe und Grau, die eine Komponente darstellt des Verschlusssystems bestehend aus Typ Verbinder "Luer-sperren"und eine weiße Kappe aus Polypropylen mit der Kontrolle der ersten Autopsie.

    1 Fertigspritze in einer Blisterpackung aus PVC / Papier. 1 Kanüle in einer Blisterpackung aus PVC / Papier.

    Entsprechend der Blisterpackung 1 mit einer Spritze, Blisterpackung 1 mit der Kanüle zusammen mit Gebrauchsanweisung und Etiketten verklebtem Zifferblatt (Aufkleber) in Kartonverpackung mit Kontrolle der ersten Öffnung.

    Lagerbedingungen:

    An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001872
    Datum der Registrierung:08.10.2012
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:RAYFARM, LLC RAYFARM, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.10.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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