Die Behandlung mit Seprotin sollte unter der Aufsicht eines Arztes begonnen werden, der Erfahrung in der Durchführung einer Substitutionstherapie mit Gerinnungsfaktoren und fibrinolytischen Arzneimitteln unter Bedingungen hat, die eine Überwachung der Aktivität von Protein C erlauben. Die Dosis sollte individuell auf der Grundlage von Labortests ausgewählt werden individueller Patient.
Die Aktivität von Protein C im Serum des Patienten sollte zu Beginn des Behandlungszyklus auf 100% gebracht werden und während des gesamten Verlaufs auf einem Niveau von über 25% gehalten werden. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 60-80 IE / kg, wodurch die Intensität der therapeutischen Reaktion und die Halbwertszeit bestimmt werden kann. Zur Messung der Serumaktivität von Protein C vor und während der Behandlung mit Spertin wird die chromogene Schichtmethode empfohlen.
Die Dosis des Arzneimittels sollte anhand einer Labormessung der Aktivität von Protein C bestimmt werden. Bei akuter Thrombose sollte die Aktivität von Protein C alle 6 Minuten gemessen werden Stunden, bis zur Stabilisierung des Zustands des Patienten, und dann zweimal täglich und vor jeder nachfolgenden Injektion. Es sollte berücksichtigt werden, dass die Halbwertszeit von Protein C unter bestimmten klinischen Bedingungen signifikant reduziert werden kann, einschließlich akuter Thrombose mit fulminanter Purpura und Nekrose der Haut.
Wenn die Behandlung mit Seprotin im akuten Stadium der Erkrankung begonnen wird, kann eine Erhöhung des Protein C-Spiegels als Reaktion auf die Therapie langsam sein. Da das Ansprechen auf Seprotin in signifikanten Intervallen variiert, sollten die Patienten regelmäßig die Gerinnungsraten beurteilen.
Erfahrungen mit Seprotin bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberversagen liegen nicht vor, weshalb diese Patienten sorgfältiger beobachtet werden müssen. / Wenn der Patient auf eine konstante Einnahme von oralen Antikoagulanzien umgestellt wird, sollte die Substitutionstherapie mit Protein C erst unterbrochen werden, nachdem eine stabile Wirkung von Antikoagulanzien erreicht wurde. In diesem Fall ist es bei der Behandlung mit oralen Antikoagulanzien vorzuziehen, mit einer kleinen Dosis mit einem allmählichen Anstieg auf das erforderliche Niveau als bei Standarddosierungen zu beginnen.
Patienten, die verschrieben werden Eiweiß Mit dem prophylaktischen Ziel, wenn das Thromboserisiko steigt (zum Beispiel bei Infektionen, Traumata oder Operationen), ist es ratsam, den Hintergrund von Protein C zu erhöhen.
Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Seprotin bei Patienten mit kombinierten schweren angeborenen Mangel an Protein C und APC-Resistenz (APC-aktiviert Eiweiß C) sind begrenzt.
Art der Verabreichung
Spertin wird intravenös verabreicht, nachdem das Lyophilisat mit sterilem Wasser zur Injektion mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 2 ml / min gelöst wurde; bei Kindern mit einem Gewicht von weniger als 10 kg - mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 0,2 ml / kg / min.
Mit der intravenösen Verabreichung von Seprotin, wie im Fall der Verwendung anderer proteinhaltiger Arzneimittel, ist es möglich, allergische Reaktionen zu entwickeln. Für den Fall, dass allergische Symptome schnell zunehmen oder lebensbedrohlich werden, sollte das Arzneimittel in einer Dosis verabreicht werden, die ausreicht, um das Leben des Patienten aufrechtzuerhalten.
Anweisungen zum Kochen
Lyophilisiertes Seprotin mit sterilem Wasser zur Injektion auflösen und die Durchstechflaschen mit einer Übertragungsnadel verbinden. Rühren Sie vorsichtig den Inhalt der Durchstechflasche um, bis sie sich vollständig auflöst.
Die Lösung wird durch eine Filternadel mit einer sterilen Einwegspritze gefüllt. Für jede Durchstechflasche mit einer gebrauchsfertigen Lösung von Seprotin sollte eine separate Filternadel verwendet werden. Die Lösung kann nicht verwendet werden, wenn darin Einschlüsse sichtbar sind. Unmittelbar nach der Herstellung der Lösung sollte es intravenös verabreicht werden.