Die Behandlung mit Sinkeiro sollte unter Aufsicht von Medizinern durchgeführt werden, die Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von unkontrolliertem Asthma bronchiale haben.
Es wird bei einem hohen relativen Gehalt an Eosinophilen im Blutplasma, persistierenden asthmatischen Symptomen und / oder häufigen Exazerbationen von Bronchialasthma trotz Standardbehandlung verwendet.
Die empfohlene Dosis beträgt 3 mg / kg. Wird einmal alle vier Wochen als Ergänzung zur Standardtherapie bei Bronchialasthma angewendet, wobei mindestens eine durchschnittliche Dosis inhalativer Glukokortikosteroide (mindestens 440 μg Inhalation Fluticasonpropionat oder gleichwertige Tagesdosis) enthalten sein sollte von anderen inhalativen Glukokortikosteroiden).
Das Medikament Sinkeiro ist für die Langzeitbehandlung konzipiert.
Die Verbesserung der Lungenfunktion und die Linderung der Symptome wurden nach Ablauf der 4. Woche beobachtet und dauerten bis zu 52 Wochen. Die Entscheidung, Sinkeiro weiter zu verwenden, sollte auf den Ergebnissen klinischer Tests und der Kontrolle von Bronchialasthma basieren. Wenn die Infusion von Sinkeiro am geplanten Tag verpasst wurde, sollte dies in naher Zukunft mit der gleichen Dosis und Dosierung erfolgen. Die Einführung einer doppelten Dosis, um die verpassten zu füllen, ist inakzeptabel.
Ältere Patienten (über 65 Jahre)
Die Daten zur Anwendung von Sinkeiro bei Patienten über 65 Jahren sind begrenzt. Angesichts der ähnlichen Wirkung von Reslizumab. beobachtet bei Patienten älter als 65 Jahre und Patienten von 18 bis 65 Jahren, Dosisanpassung ist nicht erforderlich.
Niereninsuffizienz
Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz benötigen keine Dosisauswahl. Studien zur Wirkung von Sinkeiro bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz wurden nicht durchgeführt, eine Dosisauswahl wird nicht empfohlen.
Leberversagen
Studien zur Wirkung von Sinkeiro auf Patienten mit Leberinsuffizienz wurden nicht durchgeführt, es gibt keine Empfehlung zur Dosisauswahl.
Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Sinkeiro für die Verwendung bei Kindern von 6 bis 18 Jahren ist derzeit nicht erwiesen. Verfügbare Altersdaten von 12 bis 18 Jahre sind im Abschnitt "Spezielle Anweisungen" aufgeführt, es gibt keine Empfehlungen für die Auswahl einer Dosis in dieser Altersgruppe von Patienten.
Das Medikament Sinkeiro ist bei Kindern unter 18 Jahren kontraindiziert.
Art der Anwendung
Das Medikament Sinkeiro ist nur für die intravenöse Verabreichung vorgesehen. Die Anwendung von subkutanen, oralen und intramuskulären Methoden ist nicht akzeptabel.
Das erforderliche Volumen der Sinkeiro-Zubereitung (10 mg / ml) sollte in eine Infusionsflasche mit 50 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung gegeben werden.
Das Sinkeiro-Präparat wird in Form einer intravenösen Infusion 20 bis 50 Minuten durch einen sterilen, pyrogenfreien Einweg-Proteinbindungsfilter (0,2 & mgr; m) gelöst. Verwenden Sie den Präparationsbolus von Sinkeiro nicht oder unverdünnt.
Vorbereitung der Infusionstageslösung:
1. Holen Sie sich das Medikament Sinkeiro aus dem Kühlschrank. Schütteln Sie die Flasche nicht.
2. Führen Sie vor der Anwendung eine Sichtprüfung auf mechanische Einschlüsse und Verfärbungen durch. Die Sinkeiro-Lösung sollte klar / leicht trübe, farblos oder leicht gelblich / gelb sein. Da das Sinkeiro-Präparat ein Proteinarzneimittel ist, können Proteinteilchen, die transparente oder weiße formlose Einschlüsse sind, von denen einige faserig sein können, in der Lösung vorhanden sein. Diese Anzeichen sind für Proteinlösungen nicht ungewöhnlich. Verwenden Sie die Lösung nicht beim Farbwechsel oder wenn Fremdkörper darin gefunden werden.
3. Das erforderliche Volumen (in ml), das aus der (den) Phiole (n) entnommen wird, wird wie folgt berechnet: 0,3 x Körpergewicht des Patienten (in kg). Zum Beispiel wird ein Volumen von 18 ml (180 mg) für einen Patienten mit einem Gewicht von 60 kg (0,3 × 60) benötigt.
4. Das Medikament Sinkeiro enthält keine Konservierungsstoffe. Unbenutzte unverdünnte Lösung in der Durchstechflasche sollte entsorgt werden.
5. Setzen Sie den Inhalt der Spritze langsam mit 50 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Infusion in die Infusionsflasche ein. Drehen Sie vorsichtig die Durchstechflasche, um die Lösung zu mischen. Nicht mit anderen Medikamenten mischen oder auflösen.
6. Es wird empfohlen, die Lösung unmittelbar nach der Zubereitung zu injizieren. Wenn die vorbereitete Lösung nicht sofort verwendet wurde, sollte sie unter aseptischen Bedingungen bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C an einem dunklen Ort für nicht mehr als 16 Stunden gelagert werden.
7. Das Medikament Sinkeiro ist kompatibel mit Infusionstanks aus Polyvinylchlorid oder Polyolefin.
Anweisungen zur Verwaltung der Lösung:
1. Wenn das Arzneimittel abgekühlt wurde, ist es notwendig, der verdünnten Lösung Zeit zu geben, um Raumtemperatur zu erreichen.
2. Eine verdünnte Lösung des Sinkeiro-Präparats sollte intravenös für 20-50 Minuten verabreicht werden. Die Infusionszeit kann abhängig vom Gesamtvolumen des Patientengewichtes variieren. Es ist notwendig, ein Infusionssystem mit einem eingebauten sterilen, pyrogenfreien Filter mit einer kleinen Proteinbindungsfunktion (Zellgröße ist 0,2 um) zu verwenden.
3. Die Einführung von Sinkeiro sollte von einem Arzt kontrolliert werden, der die Fähigkeit hat, eine anaphylaktische Reaktion zu stoppen.Patienten sollten angewiesen werden, Symptome schwerer allergischer Reaktionen zu erkennen.
4. Das Medikament Sinkeiro sollte nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten verabreicht werden. Untersuchungen zur physikalischen und biochemischen Verträglichkeit des Sinkeiro-Präparats mit anderen Arzneimitteln wurden bei gleichzeitiger Verabreichung nicht durchgeführt.
5. Es ist notwendig, den Patienten während und nach der Infusion zu beobachten.
6. Am Ende der Infusion muss das Infusionssystem mit einer sterilen 0,9% igen Natriumchloridlösung gespült werden, um sicherzustellen, dass das gesamte Sinkeiro-Präparat dem Patienten verabreicht wurde.
7. Das Sinkeiro-Produkt ist kompatibel mit den eingebauten unbedeutend proteinbindenden Filtern aus Polyethersulfon, Polyvinylidenfluorid, Nylon, Celluloseacetat.
Unbenutzte Lösungen und Abfälle müssen entsprechend den örtlichen Vorschriften entsorgt werden.