Aktive SubstanzTicarcillin + ClavulansäureTicarcillin + Clavulansäure
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  • Timentin
    Lyophilisat d / Infusion 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:

    Wirkstoffe: Ticarcillin-Dinatriumäquivalent zu Ticarcillin 1,5 g oder 3 g; Kaliumclavulanat, äquivalent zu Clavulansäure 100 mg oder 200 mg.

    Beschreibung:

    Pulver von weißer bis hellgelber Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Penicillin halbsynthetisch + Beta-Lactamase-Inhibitor
    ATX: & nbsp;

    J.01.C.R.   Kombinationen von Penicillinen (einschließlich solcher mit Beta-Lactamase-Inhibitoren)

    Pharmakodynamik:

    Pharmakodynamik

    Tymetin ist ein kombiniertes Präparat von Ticarcillin-Natrium, einem halbsynthetischen Carboxypenicillin mit einem breiten Spektrum an bakterizider Aktivität und Clavulans eines Kaliuminhibitors (3-Lactamase-p-Lactamase, hergestellt von vielen gram-negativen und gram-positiven Bakterien) von p-Lactamasen können zur Zerstörung einiger antibakterieller Medikamente führen, bevor sie Wirkung auf Krankheitserreger haben Kaliumclavulanat zerstört diesen schützenden Mechanismus, indem er die Tätigkeit von Enzymen blockiert, die Bakterien empfindlich auf Ticar cillin macht. Kaliumclavulanat hat keine antibakterielle Tätigkeit, aber sein Die Kombination mit Ticarcillin bei der Herstellung von Tymantin ermöglicht es, ein Breitband-Antibiotikum zu erhalten, das gegenüber P-Lactamasen unempfindlich ist.

    Tymmentin hat eine bakterizide Wirkung in vitro für eine Vielzahl von Mikroorganismen.

    Gram-negative Bakterien:

    • Acinetobacter Spezies " Moraxella catarrhalis

    • Citrobacter Spezies, einschließlich C. freundii, C. diversus und C. amalonaticus

    • Enterobacter Spezies (Trotz der Tatsache, dass viele Stämme Enterobacter Spezies beständig in vitro., die klinische Wirksamkeit von Ticarcillinia mit Clavulansäure bei Harnwegsinfektionen wurde nachgewiesen)

    • Escherichia coli

    • Haemophilus influenzae

    • Klebsiella Spezies, einschließlich ZU. Lungenentzündung

    • Morganella morganii

    • Neisseria gonorrhoeae

    • Meningokokken#

    • Proteus mirabilis

    • Proteus vulgaris

    • Providencia rettgeri

    • Providencia stuartii

    • Pseudomonas aeruginosa

    • Pseudomonas einschließlich P, Maltophilie

    • Salmonellen Spezies

    • Serratia Spezies, einschließlich S. marcescens

    Gram-positive Bakterien:

    • Staphylococcus aureus

    • Staphylococcus epidermidis (Koagulase-negativ)

    • Staphylococcus saprophyticus

    • Streptococcus agalactiae # (Gruppe B)

    • Streptococcus bovis #

    • Enterococcus faecalis #

    • Streptococcus pneumoniae # (Dipplococcus pneumoniae)

    • Streptococcus pyogenes # (Gruppe A, beta-hämolytisch)

    • Viridans Gruppe Streptokokken

    Anaerobe Bakterien:

    • Bacteroides Spezies, einschließlich BEIM. fiEINAgilis Gruppe (BEIM. fragilis, BEIM. Vulgatus, BEIM. Thetaiotaomicron, BEIM. Ovatus, BEIM. distasonis), und nicht-ich? Fragilis (Beta-Melanogen)

    • Clostridium Spezies einschließlich C. Perfringens, C. difficile, C. sporogenes, C. ramosum und C. bifermentans #

    • Eubakterium Spezies

    • Fusobacterium Spezies einschließlich F. Nukleatum und F. Nekrophorum #

    • Peptococcus Spezies #

    • Peptostreptococcus Spezies #

    • Veillonella Spezies

    Das Schild # Ticarcillin-sensitive Stämme, die keine Beta-Lactamase produzieren, wurden notiert.

    Pharmakokinetik:

    Die durchschnittliche Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für Ticarcillin beträgt 485 ug / ml / h nach Verabreichung von 3,1 g und 3,2 g. Die entsprechenden Werte für Clavulansäure betragen 8,2 μg / ml / h und 15,6 μg / ml / h. Nach intravenöser Infusion von Tikarsinshina in Dosierungen von 3,1 g und 3,2 g für 30 Minuten werden die maximalen Plasmakonzentrationen unmittelbar nach Beendigung der Infusion erreicht und betragen für beide Dosierungen 330 μg / ml. Die pharmakokinetischen Parameter von Clavulansäure sind 8 μg / ml (für 3,1 g Ticarcillin) und 16 μg / ml (für 3,2 g Ticarcinin).

    Serumkonzentrationen bei Erwachsenen nach einer 30-minütigen Infusion
    Ticarcillin in einer Dosis von 3,2 g

    0

    15 Minuten

    30 Minuten

    1 h

    1,5 Stunden

    3,5 Stunden

    5,5 Stunden

    Ticarcillin (μg / ml)

    336

    214

    186

    122

    78

    29

    10

    301 -386

    180 -258

    160 -218

    108 -136

    33 -113

    19-44

    5-15

    "Clavulansäure (μg / ml)

    15.8

    8.3

    5.2

    3.4

    2.5

    0.5

    0

    11.7-21.0

    6.4 -10.0

    3.5 - 6.3

    1.9-4.0

    1.3 -3.4

    0.2 - 0.8



    Verteilung

    Ticarcillin wird in Organen und Geweben mit parenteraler Verabreichung verteilt. Das Eindringen von Ticarcillin in Galle, Pleuraflüssigkeit, Zerebrospinalflüssigkeit. Die Ausscheidungsperiode aus dem Blutplasma ist umgekehrt proportional zur Kreatinin-Clearance. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 50% für Ticarcillin und 25% für Clavulansäure.

    Ausscheidung

    Die mittlere Halbwertszeit von Serum von gesunden Freiwilligen für Ticarcillin und Clavulansäure beträgt 68 Minuten bzw. 64 Minuten. Etwa 60-70% Ticarcillin und 35-45% Clavulansäure werden in den ersten Stunden nach der Behandlung unverändert über die Nieren ausgeschieden die Verabreichung einer Einzeldosis des Arzneimittels (bei gesunden Freiwilligen mit normaler Nierenfunktion). Zwei Stunden nach der intravenösen Infusion sind 3,2 g der Arzneimittelkonzentration von Ticarcillin im Urin mehr als 1500 ug / ml und die Konzentration von Clavulansäure übersteigt 70 ug / ml. In 4-6 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 3,2 g beträgt die Konzentration im Urin 2 & mgr; g / ml.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion

    Ticarcillin kann durch Dialyse ausgeschieden werden, und die Ausscheidungsrate hängt von der Art der Dialyse ab.

    Indikationen:

    Timentin ist indiziert zur Behandlung von Infektionen, die durch Pathogene mit bekannter oder vermuteter Sensitivität verursacht werden, wie:

    * Knochen- und Bindegewebsinfektionen, die durch Beta-Lactamase-produzierende Stämme verursacht werden Staphylococcus aureus

    • Infektionen in der Gynäkologie, einschließlich Endometritis, verursacht durch Beta-Lactamase produzierende Stämme Bacteroides melaninogenicus#, Arten Enterohacter (einschließlich E. Cloacae #), Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae #, Staphylococcus aureus und Staphylococcus epidermidis Intraabdominale Infektionen, einschließlich Peritonitis, verursacht durch Beta-Lactamase produzierende Stämme von Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae und Bacteroides fragilis #

      Infektionen der unteren Atemwege verursacht durch Beta-Lactamase-produzierende Stämme von Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae # und Klebsiella Spezies #

      Septikämie, einschließlich Bakteriämie, verursacht durch Beta-Lactamase-produzierende Stämme von Klebsiella-Spezies #, E. coli #, Staphylococcus aureus #, Pseudomonas aeruginosa # (und andere Pseudomonas-Spezies #)

      Infektionen der Haut und des Unterhautgewebes durch Beta-Lactamase-produzierende Stämme von Staphylococcus aureus, Klebsiella species # und E. coli #

      Harnwegsinfektionen (unkompliziert und kompliziert) verursacht durch Beta-Lactamase-produzierende Stämme von E. coli, Klebsiella Spezies, Pseudomonas aeruginosa # (und andere Pseudomonas Arten #), Citrobacter Spezies #, Enterobacter cloacae #, Serratia marcescens # und Staphylococcus aureus #

      Wirksam gegen Mikroorganismen mit # markiert, war

      ist für weniger als 10 Infektionen in jeder nosologischen Gruppe indiziert.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Beta-Lactam-Antibiotika (einschließlich Penicilline und Cephalosporine). Das Medikament ist bei Frühgeborenen mit eingeschränkter Nierenfunktion kontraindiziert.

    Vorsichtig:

    Sehr selten berichteten über die Entwicklung und Hypokaliämie im Hintergrund der Droge. Daher muss bei der Verschreibung an Patienten mit Elektrolyt- oder Flüssigkeitsungleichgewicht sorgfältig vorgegangen werden. Es wird empfohlen, die Kaliumkonzentration im Blutserum bei Patienten, die das Arzneimittel längere Zeit erhalten, regelmäßig zu überwachen. Bei einigen Patienten mit einer Behandlung mit Timentin kam es zu einem mäßigen Anstieg der Alanin- und Asparagin-Aminotransferasen. In dieser Hinsicht, ein Patient mit schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion, sollte Timentine mit Vorsicht verabreicht werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    In Studien an Tieren wurde die teratogene Wirkung des Arzneimittels nicht nachgewiesen. Es gibt nur begrenzte Daten zu seiner Anwendung während der Schwangerschaft. Die Entscheidung, das Medikament während der Schwangerschaft zu verschreiben, sollte mit äußerster Vorsicht getroffen werden. Diesbezüglich bei der Ernennung von Timentin schwangere Frauen sollte ein Arzt die potenziellen Vorteile und möglichen Risiken, die mit der Verwendung dieses Arzneimittels verbunden sind, sorgfältig abwägen.

    Stillzeit

    Timentin kann während des Stillens gegeben werden, aber da Spurenmengen des Arzneimittels in die Muttermilch gelangen, sollte das Risiko einer Sensibilisierung bei einem Neugeborenen in Betracht gezogen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Timentin wird intravenös verabreicht: struino langsam (für 3-4 Minuten) oder tropfen (für 20-30 Minuten).

    Intervalle zwischen den Infusionen sollten mindestens 4 Stunden betragen.

    Die Behandlung sollte 48-72 Stunden nach dem Verschwinden der klinischen Symptome fortgesetzt werden.

    Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht über 40 kg:

    • normales Dosierungsschema pro Tag

    • die maximale Dosis pro Tag

    Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg:

    • normales Dosierungsschema pro Tag

    • maximale Dosis und Häufigkeit der Verabreichung

    Frühgeborene:

    • Körpergewicht weniger als 2 kg

    • Körpergewicht mehr als 2 kg

    Ältere Patienten

    Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.


    3 g alle 6 Stunden oder 5 g alle 8 Stunden 3 g alle 4 Stunden


    75 mg / kg alle 8 Stunden 75 mg / kg alle 6 Stunden


    75 mg / kg alle 12 Stunden 75 mg / kg alle 8 Stunden


    Das Medikament ist nicht für die intramuskuläre Injektion gedacht!

    Dosierungsschema für Nierenfunktionsstörung


    Erwachsene und Kinder mit einem Körpergewicht über 40 kg:


    1.

    Kreatinin-Clearance mehr als 60 ml / min

    3 g alle 4 Stunden

    2.

    Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min

    2 g alle 4 Stunden oder 3 g alle 8 Stunden

    3.

    Kreatinin-Clearance 10-30 ml / min

    2 g alle 8 Stunden oder 3 g alle 12 Stunden

    4.

    Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min

    1 g alle 6 Stunden oder 2 g alle 12 Stunden oder 3 g alle 24 Stunden

    5.

    Kreatinin - Clearance weniger als 10 ml / min (mit

    1 g alle 12 Stunden oder 2 Gramm


    gleichzeitige Leberfunktionsstörung)

    alle 24 Stunden

    b.

    Patienten mit Peritonealdialyse

    1 g alle 6 Stunden oder 2 g alle 12 Stunden oder 3 g alle 24 Stunden


    7. Patienten unter Hämodialyse 1 g alle 6 Stunden oder 2 g alle 12 Stunden oder 3 g alle 24 Stunden, Zugabe von jeweils 3 g nach der Dialyse

    Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg:

    1. Kreatinin-Clearance mehr als 30 ml / min 75 mg / kg alle 8 Stunden

    2. Kreatinin-Clearance 10-30 ml / min 5 mg / kg alle 8 Stunden

    3. Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min 5mg / kg alle 12 Stunden

    4. Frühgeborene Es gibt keine genauen Daten für die Empfehlung eines Dosierungsregimes

    Funktionsstörung der Leber

    Es gibt keine genauen Daten für die Empfehlung eines Dosierungsregimes

    Vorbereitung der Lösung

    Intravenöse Infusion.

    Um die Lösung als Lösungsmittel vorzubereiten, wird empfohlen, Wasser zur Injektion oder Glukoselösung zu verwenden, das für die intravenöse Verabreichung bestimmt ist (nicht mehr als 5%).

    Vor dem Verdünnen in Infusionstanks wird steriles Pulver (aus Fläschchen, die 1,6 g und 3,2 g der Zubereitung enthalten) in etwa 10 ml des Lösungsmittels gelöst. Danach werden die folgenden Volumen von Lösungsmitteln empfohlen:

    Flasche

    Wasser für Injektionszwecke

    Glucose-Lösung für



    Intravenöse Verabreichung



    (nicht mehr als 5%)

    1,6 g

    50 ml

    100 ml

    3,2 g

    100 ml

    100-150 ml


    Jede Dosis von Timentine wird intravenös für 30-40 Minuten kalben. Es wird nicht empfohlen, das Medikament über einen längeren Zeitraum zu verabreichen. Dies kann zu subtherapeutischen Konzentrationen führen, in denen die Wirksamkeit abnimmt.

    Intravenöse Injektionsinjektion.

    Das sterile Pulver wird in 10 ml (ein Fläschchen mit 1,6 g der Zubereitung) oder in 20 ml (eine Flasche mit 3,2 g des Präparats) Wasser zur Injektion gelöst.

    Die Lösung wird langsam für 3-4 Minuten injiziert. Timentin kann direkt in eine Vene oder durch einen Tropfer injiziert werden.

    Beim Lösen von Timentin wird Wärme freigesetzt. Die hergestellte Lösung hat gewöhnlich eine helle Strohfarbe.

    Unausgesprochene Lösung unterliegt keiner weiteren Verwendung! Stabilität von Lösungen und deren Speicherung

    Es wird empfohlen, die Lösung unmittelbar vor dem Gebrauch vorzubereiten.

    Obwohl die Timentin-Lösung unmittelbar nach der Herstellung verwendet werden sollte, gibt es Daten zur Stabilität von Lösungen, die unter Verwendung verschiedener Lösungsmittel bei 25 ° C für die folgenden Zeiträume hergestellt wurden:

    Lösungsmittel

    Zeitraum

    Stabilität bei 25 ° C

    Wasser für Injektionen

    24

    Std.

    Glucoselösung für intravenöse Infusionen (5% m / v)

    12

    Std.

    Lösungen für intravenöse Infusionen von Natriumchlorid (0,18%

    24

    Std.

    m / v) und Glucose (4% m / v)



    Eine Lösung von Natriumchlorid für intravenöse Infusionen (0,9%

    24

    Std.

    m / v)



    Dextran 40 für intravenöse Infusionen (10% m / v) in

    6 Stunden

    Glukoselösung für intravenöse Infusionen (5%)



    Dextran 40 für intravenöse Infusionen (10% m / v) in

    24

    Std.

    Natriumchloridlösung für intravenöse Infusionen (0,9%)



    Glucoselösung für intravenöse Infusionen (10% m / v)

    6 Stunden

    Lösung von Sorbit für intravenöse Infusionen (30% m / v) Lösung von Natriumlaktat für intravenöse Infusionen (M / 6) Kombinierte Natriumlactat-Lösung für intravenöse Infusionen (Ringer-Lactat-Lösung, Hartmann-Lösung)

    6 Stunden 12 Stunden 12 Stunden


    Nebenwirkungen:

    Überempfindlichkeitsreaktionen

    Hautausschläge, Juckreiz, Nesselsucht,

    anaphylaktische Reaktionen.

    Sehr selten - bullöse Reaktionen (einschließlich: Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxisch

    epidermale Nekrolyse).

    Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, wird die Verwendung von

    Tiententin sollte abgesetzt werden.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. In sehr seltenen Fällen - pseudomembranöse Kolitis.

    Aus dem hepatobiliären System Moderate Erhöhung der Serumkonzentrationen von Asparaginsäure

    Aminotransferase und / oder Alanin einMinotransferase bei Patienten, die Ampicillin-Antibiotika erhielten. Höchst selten - Hepatitis und cholestatische Gelbsucht. Diese Phänomene wurden auch bei der Verwendung anderer Penicillin - Antibiotika beobachtet Cephalosporin-Serie.

    Aus dem Ausscheidungssystem

    Selten, Hypokaliämie. Selten -

    hämorrhagische Zystitis.

    Aus dem zentralen Nervensystem Selten - Konvulsionen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und mit der Verabredung hoher Dosen des Arzneimittels.

    Auf Seiten des Blutsystems

    Selten, Thrombozytopenie, Leukopenie,

    Eosinophilie, eine Abnahme des Hämoglobinspiegels,

    Verlängerung der Prothrombinzeit und

    Blutungszeit. Mögliche Verstärkung

    Blutung.

    Lokale Reaktionen

    Schmerzen, Brennen, Rötung und Engegefühl an der Injektionsstelle und Thrombophlebitis bei intravenöser Anwendung.

    Überdosis:

    Symptome

    Wenn eine Überdosis des Medikaments bei dem Patienten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall auftreten kann. Es ist auch möglich, ein Ungleichgewicht im Volumen von Flüssigkeit und Elektrolyten zu entwickeln. Bei einer Überdosierung können bei einigen Patienten eine erhöhte neuromuskuläre Erregbarkeit und Krampfanfälle auftreten.

    Behandlung

    Bei der Entwicklung eines Krankheitsbildes einer Überdosierung ist eine symptomatische Therapie indiziert. Im Falle einer Überdosierung können Ticarcildin und Clavulansäure durch Hämodialyse aus dem Blutkreislauf entfernt werden.

    Interaktion:

    Es wird nicht zur kombinierten Anwendung mit Probenicid empfohlen. Probenecid reduziert die tubuläre Sekretion von Ticarcillin. Die gleichzeitige Anwendung mit Probenecid führt zu einer langsameren Freisetzung von Ticarcillin, beeinflusst jedoch nicht die Ausscheidung von Clavulansäure.

    Tymantin zeigt Synergismus mit Aminoglycosiden gegen eine Anzahl von Mikroorganismen, einschließlich Pseudomonas. In dieser Hinsicht wird empfohlen, Timentin in Kombination mit Aminoglykosiden zur Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen, insbesondere für Patienten mit beeinträchtigter Immunität, zu verabreichen. In diesem Fall werden diese Medikamente getrennt in den empfohlenen Dosen verabreicht.

    Clavulansäure kann unspezifische Bindung verursachen IgG und Albumin mit Erythrozytenmembranen, was zu falsch positiven Ergebnissen des Coombs-Tests führt.

    Wie auch andere Antibiotika kann Ticarcillin die Zusammensetzung der Darmmikroflora verändern, was zu einer geringen Rückresorption von Östrogen und in der Folge zur Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva führt.

    Pharmazeutische Inkompatibilität

    In Kombination mit Titaminin mit Aminoglykosiden sollten Antibiotika nicht in einer einzigen Spritze, Behältern oder Systemen für intravenöse Infusionen gemischt werden, da dies zu einer Verringerung der Aktivität von Aminoglykosiden führen kann.

    Es wird nicht zur kombinierten Anwendung mit Probenicid empfohlen. Probenecid reduziert die tubuläre Sekretion von Ticarcillin. Die gleichzeitige Anwendung mit Probenecid führt zu einer langsameren Freisetzung von Ticarcillin, beeinflusst jedoch nicht die Ausscheidung von Clavulansäure.

    Tymantin zeigt Synergismus mit Aminoglycosiden gegen eine Anzahl von Mikroorganismen, einschließlich Pseudomonas. In dieser Hinsicht wird empfohlen, Timentin in Kombination mit Aminoglykosiden zur Behandlung von lebensbedrohlichen Infektionen, insbesondere für Patienten mit beeinträchtigter Immunität, zu verabreichen. In diesem Fall werden diese Medikamente getrennt in den empfohlenen Dosen verabreicht.

    Clavulansäure kann unspezifische Bindung verursachen IgG und Albumin mit Erythrozytenmembranen, was zu falsch positiven Ergebnissen des Coombs-Tests führt.

    Ähnlich wie andere Antibiotika kann Ticarcillin die Zusammensetzung der Darmmikroflora verändern, was zu einer geringen Resorption von Östrogen und damit zu einer Abnahme der Wirksamkeit von kombinierten oralen Kontrazeptiva führt.

    Pharmazeutische Inkompatibilität

    In Kombination mit Titaminin mit Aminoglykosiden sollten Antibiotika nicht in einer einzigen Spritze, Behältern oder Systemen für intravenöse Infusionen gemischt werden, da dies zu einer Verringerung der Aktivität von Aminoglykosiden führen kann.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Zusammenhang mit der Tatsache, dass schwerwiegende, in einigen Fällen tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen) bei Patienten beobachtet wurden, die zuvor Beta-Lactam-Antibiotika erhalten hatten, ist es vor der Ernennung von Timentin notwendig, das Fehlen solcher Reaktionen in die Anamnese. Im Falle von allergischen Reaktionen sollte das Medikament abgesetzt und eine Erhaltungstherapie durchgeführt werden, die Entwicklung von anaphylaktischen Reaktionen erfordert dringend Maßnahmen in Übereinstimmung mit den verabschiedeten Regimen.

    Trotz der Tatsache, dass Timentin eine geringe Toxizität besitzt, die Penicillin-Antibiotika eigen ist, wird empfohlen, die Nieren, die Leber und die Hämatopoese während der Langzeittherapie regelmäßig zu untersuchen.

    Bei Patienten, die Beta-Lactam-Antibiotika erhielten, wurde eine erhöhte Blutung festgestellt. Ähnliche Reaktionen können mit einer Gerinnungsstörung, Thrombozytenaggregation und Verlängerung der Prothrombinzeit assoziiert sein (hauptsächlich bei Patienten mit Niereninsuffizienz). Mit der Entwicklung von Blutungen sollte das Medikament zurückgezogen und entsprechende therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

    Bei der Ernennung von Tymettin sollten Patienten, die salzfrei sind, den Natriumgehalt des Arzneimittels berücksichtigen.

    Langfristige Verwendung des Medikaments kann zu einer Zunahme unempfindlicher Stämme des Erregers führen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird die Dosis von Thymenthin in Übereinstimmung mit den Empfehlungen in Abschnitt korrigiert "Dosierungsschema bei eingeschränkter Nierenfunktion". Bei der Behandlung von Mischinfektionen, die durch Stämme verursacht werden, die gegenüber Ticarcillin empfindlich sind (einschließlich solcher, die Beta-Lactamase produzieren), ist keine zusätzliche Verschreibung anderer Antibiotika erforderlich.

    Um eine adäquate Therapie zu gewährleisten, ist es notwendig, geeignete Tests auf die Empfindlichkeit des Erregers gegenüber dem Antibiotikum durchzuführen. Aber angesichts der großen Bandbreite der bakteriziden Wirkung gegen grampositive und gramnegative Stämme, die Kombination von Ticarcillin und Clavulansäure wird als Erstlinientherapie zur Behandlung von Mischinfektionen verwendet, bis der Erreger identifiziert ist. Es wurde gezeigt, dass die Wirksamkeit einer Kombination von Ticarcillin und Clavulansäure als Monotherapie für bestimmte schwere Infektionen verwendet wird, für die üblicherweise Kombinationen von Antibiotika verwendet werden. Testergebnisse in vitro zeigte eine synergistische Wirkung von Aminoglykosiden und Kombinationen von Ticarcillin mit Clavulansäure in Bezug aufdas spezifische Stämme Pseudomonas aeruginosa, was die Wirksamkeit einer solchen Kombinationstherapie nahelegt (besonders bei Patienten mit geschwächter Immunität). In diesem Fall sollten beide Medikamente in den empfohlenen therapeutischen Dosen verabreicht werden. Nach Erhalt der Ergebnisse der Sensitivitätstests sollte gegebenenfalls die Therapie angepasst werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung von 1,5 g +100 mg oder 3,0 g + 200 mg.

    Verpackung:

    Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung von 1,5 g +100 mg oder 3,0 g + 200 mg pro Flasche Klarglas, mit einem Gummistopfen verschlossen, mit einer Aluminiumkappe verschlossen.

    Für 10 Fläschchen zusammen mit der Gebrauchsanweisung werden in einer Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Lagerung bei + 2-8 ° C Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012635 / 01
    Datum der Registrierung:07.08.2007
    Datum der Stornierung:2017-05-25
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe unbekannte
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe GlaxoSmithKline Unternehmensgruppe unbekannte
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;25.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
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