Traktotsil wird intravenös unmittelbar nach der Diagnose "Frühgeburt" in drei Stufen verabreicht:
- Zuerst wird für 1 Minute 1 Fläschchen mit 0,9 ml des Arzneimittels ohne Verdünnung verabreicht (Anfangsdosis von 6,75 mg),
- Unmittelbar danach wird die Infusion des Arzneimittels in einer Dosis von 300 μg / min (Injektionsrate 24 ml / h, Dosis von Atosiban 18 mg / h) 3 Stunden lang durchgeführt;
- Danach wird eine lange (bis zu 45 Stunden) Infusion von Tractocil in einer Dosis von 100 mcg / min (Injektionsrate 8 ml / h, Dosis von Atosiban 6 mg / h) durchgeführt.
Die Gesamtdauer der Behandlung sollte 48 Stunden nicht überschreiten. Die maximale Traktotsil-Dosis für den gesamten Verlauf sollte 330 mg nicht überschreiten.
Wenn eine Notwendigkeit für die wiederholte Verwendung des Traktotsil-Arzneimittels besteht, sollte auch mit dem 1. Stadium begonnen werden, gefolgt von der Infusionseinführung des Arzneimittels (Schritte 2 und 3). Die wiederholte Anwendung kann jederzeit nach dem ersten Gebrauch des Medikaments beginnen, es kann bis zu 3 Zyklen wiederholt werden. Wenn die kontraktile Aktivität des Uterus nach 3 Zyklen der Therapie mit Traktocil nicht abnimmt, sollte erwogen werden, ein anderes Medikament zu verwenden.
Anleitung zur Vorbereitung einer Infusionslösung (Stufen 2 und 3):
Das Konzentrat wird in einer der folgenden Lösungen verdünnt:
- 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid,
- Ringer-Acetat-Lösung,
- 5 % Glukoselösung.
Aus einer Durchstechflasche, die 100 ml einer der obigen Verdünnungslösungen enthält, werden 10 ml abgelassen. Dann werden 10 ml (2 Flaschen) Tractocil in die Ampulle injiziert, um eine Konzentration von 75 mg / 100 ml zu ergeben.
Die Haltbarkeit der vorbereiteten Infusionslösung beträgt 24 Stunden. Nicht verwenden, wenn unlösliche Partikel in der Lösung sichtbar sind oder die Lösung ihre Farbe geändert hat.