Aktive SubstanzImigluceraseImiglucerase
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  • Ceresim®
    Lyophilisat in / in 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung
    Zusammensetzung:
    Jedes Fläschchen enthält:
    Wirkstoff: Imiglucerase ** 200 ED oder 400 U *. Sonstige Bestandteile: Mannitol, Natriumcitratdihydrat, Zitronensäuremonohydrat, Polysorbat 80.
    * ED bezeichnet die Menge an Enzym, die die Hydrolyse von 1 Mikromol des synthetischen Substrats von para-Nitrophenyl-P-D-pocypyranosid (pNP-Glc) pro Minute bei 37 ° C katalysiert.
    ** Imiglucerase ist eine modifizierte Form von saurer humaner Beta-Glucosidase, die von chinesischen Hamster-Eierstockzellen unter Verwendung rekombinanter DNA-Technologie mit Mannose-Modifikation für gerichtete Wechselwirkung mit Makrophagen hergestellt wird.
    Beschreibung:Lyophilisiertes Pulver oder Lyophilisat von weißer oder fast weißer Farbe.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Enzymmittel
    ATX: & nbsp;

    A.16.A.B.02   Imiglucerase

    Pharmakodynamik:
    Gaucher-Krankheit ist eine seltene autosomal-rezessive Stoffwechselerkrankung, verursacht durch Mangel an lysosomalem Enzym - saure p-Glucosidase. Dieses Enzym katalysiert die Hydrolyse von Glucosylceramid, einer Schlüsselkomponente der Lipidstruktur von Zellmembranen, zu Glucose und Ceramid. Bei Patienten mit Morbus Gaucher besteht eine unzureichende Zersetzung von Glucosylceramid, was zur Akkumulation einer großen Menge dieses Substrats führt die Lysosomen von Makrophagen (sie werden "Gaucher-Zellen" genannt), was zu weit verbreiteten sekundären pathologischen Veränderungen führt. Gaucher-Zellen finden sich normalerweise in der Leber, der Milz und im Knochenmark, manchmal in der Lunge, in den Nieren und im Darm. Aus klinischer Sicht ist die Gaucher-Krankheit charakterisiert heterogen
    phänotypisches Spektrum. Die häufigsten Manifestationen der Krankheit sind Hepatosplenomegalie, Thrombozytopenie, Anämie und pathologische Veränderungen im Knochengewebe. Das ändert sich oft sind die am meisten behindernd Manifestationen der Gaucher-Krankheit. Dazu gehören: Knochenmarkinfiltration, Osteonekrose, Knochen- und Knochenkrisen, Osteopenie und Osteoporose, pathologische Frakturen und Knochenwachstumsstörungen. Die Morbus Gaucher-Krankheit ist mit einer erhöhten Glukoseproduktion und einem erhöhten Energieaufwand in Ruhe verbunden, was zur Entstehung erhöhter Müdigkeit und der Entwicklung von Kachexie beitragen kann. Bei Patienten mit Morbus Gaucher können auch leichte entzündliche Veränderungen auftreten. Darüber hinaus ist die Gaucher-Krankheit mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Diproteinämie in Form von Hypergammaglobulinämie, polyklonaler Gammopathie, monoklonaler Gammopathie unbekannter Ätiologie und Myelom assoziiert. Der Verlauf der Morbus Gaucher-Krankheit ist in der Regel durch eine Progression mit dem Risiko gekennzeichnet, irreversible Komplikationen zu entwickeln, die von der Seite verschiedener Organe im Laufe der Zeit auftreten. Klinische Manifestationen der Gaucher-Krankheit können die Lebensqualität beeinträchtigen. Die Krankheit ist durch ein Problem erhöhter Morbidität und frühem Tod gekennzeichnet. Wenn Anzeichen und Symptome in der Kindheit auftreten, ist die Krankheit in der Regel schwerwiegender. Bei Kindern kann Gaucher-Krankheit zu einer Verzögerung des Wachstums und der sexuellen Entwicklung führen.
    Imiglucerase (rekombinante Makrophagen-targeted (5-Glucosidase) ersetzt den Mangel des Enzyms durch Hydrolyse von Glucosylceramid, wodurch die anfänglichen pathophysiologischen Veränderungen zu stoppen und die Entwicklung von sekundären pathologischen Manifestationen der Krankheit zu verhindern. Cerezyme führt zu einer Verringerung der Größe der Milz und Leber, verbessert oder normalisiert das Niveau der Blutplättchen und Erythrozyten im Blut, verbessert oder normalisiert die Knochenmineraldichte und reduziert die Knochenmarkinfiltration, schwächt oder lindert auch Knochenschmerzen und Knochenkrisen.Tserezim reduziert den Grad des Energieverbrauchs in Ruhe Es wurde gezeigt, dass es sowohl die geistigen als auch die physischen Eigenschaften der Lebensqualität von Patienten mit Morbus Gaucher verbessert.Tserezim reduziert den Spiegel von Chitotriosidase, ein Biomarker für die Akkumulation von Glucosylceramid in Makrophagen und das Ansprechen auf die laufende Therapie.Wenn bei Kindern angewendet Cerezim führt zu einer normalen sexuellen Entwicklung und zum Aufholen des Wachstums Ich im Erwachsenenalter manifestiert sich durch normales Wachstum und normale Knochenmineraldichte. Die Geschwindigkeit und Schwere der Reaktion auf die Behandlung mit Ceresime hängt von der Dosis ab. In der Regel treten bei Systemen mit einer höheren Stoffwechselrate, z. B. auf Seiten des Blutsystems, Verbesserungen bei Organsystemen schneller auf als bei solchen mit langsamerem Verlauf, etwa bei Knochengewebe.
    Im Gaucher-Patientenregister der Joint International Gaucher Disease Group (ICGG) zeigte die Analyse einer großen Patientengruppe (n = 528) mit Gaucher-Typ-1-Erkrankung eine zeit- und dosisabhängige Wirkung von Cerezyme auf hämatologische und
    viszerale Manifestationen (Thrombozytenzahl, Hämoglobinkonzentration, Leber- und Milzgröße) bei Dosen von 15, 30 und 60 E / kg einmal alle 2 Wochen.Patienten, die alle 2 Wochen 60 E / kg erhielten, zeigten eine schnellere Besserung und den größten maximalen Behandlungseffekt im Vergleich zu Patienten, die niedrigere Dosen erhielten.
    In ähnlicher Weise zeigte die Analyse der Knochenmineraldichte mittels Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DEPA) im Register der Patienten mit Morbus Gaucher (ICGG), dass bei 342 Patienten nach 8 Jahren der Therapie eine normale Knochendichte mit einer Dosis erreicht wurde von Cerezyme gleich 60 ED / kg einmal alle 2 Wochen, aber dies wurde bei niedrigeren Dosen nicht beobachtet - 15 und 30 E / kg einmal alle 2 Wochen (Wenstrup et al., 2007). In einer Studie mit zwei Gruppen von Patienten, die eine durchschnittliche Dosis von 80 E / kg und 30 E / kg alle 4 Wochen erhielten, bei Patienten der Grad der Infiltration von Knochenmark> 6, in einer größeren Anzahl in der Gruppe mit einer höheren Dosis (33%; n = 22) wurde nach 24 Monaten Ceresim-Therapie eine Reduktion der Infiltration um 2 Punkte gegenüber der Gruppe mit geringerer Dosis (10%, n = 13) erreicht (de Fost et al., 2006).
    Eine Therapie mit Cerezyme in einer Dosis von 60 E / kg einmal alle 2 Wochen führte nach 3 Monaten zu einer Abnahme der Rückenschmerzen, innerhalb von 12 Monaten nahm die Schwere der Knochenkrisen ab und die Knochenmineraldichte verbesserte sich innerhalb von 24 Monaten (Sims et al., 2008). Ärzten und Gesundheitsdienstleistern wird empfohlen, Patienten mit Gaucher-Krankheit, einschließlich derer, die chronische neuropathische Manifestationen der Krankheit hatten, im Register der Patienten mit Gaucher-Krankheit registrieren
    Die Joint International Group für das Studium der Gaucher-Krankheit (ICGG). In diesem Register werden anonyme Patientendaten gesammelt. Das Ziel der Erstellung des Registers der Patienten mit Morbus Gaucher (ICGG) war es, das Verständnis der Morbus Gaucher zu verbessern und die Wirksamkeit der Enzymersatztherapie zu bewerten, was letztendlich eine Voraussetzung für die Verbesserung der Sicherheit und Wirksamkeit von Cerezima ist.
    Pharmakokinetik:Als Ergebnis intravenöser Infusionen, 4 Dosen Imiglucerase (7,5, 15, 30, 60 E / kg Körpergewicht) für 1 Stunde, wurde eine stabile Enzymaktivität von 30 Minuten erreicht. Nach der Infusion nahm die Enzymaktivität im Plasma schnell mit einer Halbwertszeit von 3,6 bis 10,4 Minuten ab. Die Plasmaclearance variierte von 9,8 bis 20,3 ml / min / kg (Mittelwert ± Standardabweichung, 14,5 ± 4,0 ml / min / kg) ). Das Verteilungsvolumen bezogen auf das Gewicht des Patienten lag zwischen 0,09 und 0,15 l / kg (Mittelwert ± Standardabweichung, 0,12 ± 0,02 l / kg). Wahrscheinlich hängen diese Indizes nicht von der Dosis oder Dauer der Infusion ab, jedoch untersuchten nur ein oder zwei Patienten jede Dosis und Infusionsrate.
    Indikationen:Für eine verlängerte Enzym-Ersatz-Therapie bei Patienten mit einer bestätigten Diagnose einer Gaucher-Krankheit des ersten Typs (ohne neuronopathische Manifestationen) oder eines dritten Typs (mit chronischen neuronopathischen Manifestationen), die klinisch signifikante nicht-neurologische Manifestationen der Krankheit aufweisen.

    Nicht-neurologische Manifestationen der Gaucher-Krankheit umfassen eines oder mehrere der folgenden Symptome:

    - Anämie (nach Ausschluss anderer Ursachen wie Eisenmangel)

    - Thrombozytopenie

    - Knochenerkrankungen (nach Ausschluss anderer Ursachen wie Vitamin-D-Mangel)

    - Hepatomegalie oder Splenomegalie
    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder andere Komponenten des Arzneimittels.
    Vorsichtig:Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten, die Antikörper oder Symptome einer Überempfindlichkeit gegen Ceredase (Alglucerase) entwickeln.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Eine begrenzte Anzahl verfügbarer Daten über die Ergebnisse von 150 Schwangerschaften (hauptsächlich basierend auf Spontanmeldungen und Literaturdaten) weisen darauf hin, dass die Anwendung von Cerezyme zur Kontrolle der Gaucher-Krankheit während der Schwangerschaft beiträgt. Darüber hinaus bestätigten diese Daten nicht das Vorhandensein der toxischen Wirkung von Cerezyme auf den Fötus, der eine Fehlbildung verursacht, obwohl es wenig statistische Daten gab. Berichte über den Tod von Föten waren selten, und es ist nicht genau bekannt, ob diese Fälle mit der Verwendung von Cerezyme oder aufgrund der Gaucher-Krankheit in Zusammenhang standen.
    Präklinische Studien an Tieren zur Beurteilung der Wirkung von Cerezyme auf die Schwangerschaft, Entwicklung des Embryos / Fötus, Geburt und postnatale Entwicklung wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen darüber, ob Cerezim die Plazenta für den sich entwickelnden Fötus durchdringt.
    In jedem Fall ist bei schwangeren Patienten mit Morbus Gaucher und bei Patienten, die eine Schwangerschaft planen, eine Bewertung des Risiko-Nutzen-Verhältnisses erforderlich. Bei schwangeren Frauen mit Gaucher-Krankheit kann es zu einer Verlängerung kommen
    während der Schwangerschaft und in der postpartalen Phase, die sich durch ein erhöhtes Risiko von Knochenveränderungen, Verschlimmerung der Zytopenie, Blutungen und erhöhten Bedarf an Bluttransfusionen äußert. Wie Sie wissen, haben Schwangerschaft und Stillen einen stressigen Effekt auf den Kalziumstoffwechsel der Mutter und beschleunigen den Prozess des Knochengeweberemodellings. Dies kann zur. Beitragen
    Schwere der Knochenveränderungen bei Gaucher-Krankheit.
    Frauen, die keine Behandlung erhalten haben, sollte geraten werden, die Therapie vor der Empfängnis zu beginnen, um ein optimales Allgemeinbefinden zu erreichen. Frauen, die Cerezyme erhalten, sollten die Fortsetzung der Therapie während der gesamten Schwangerschaft berücksichtigen. Zur individuellen Auswahl einer Dosis entsprechend den Bedürfnissen des Patienten und seiner Reaktion auf die Behandlung ist eine sorgfältige Überwachung des Schwangerschaftsverlaufs und der klinischen Manifestationen der Morbus Gaucher erforderlich. Es gibt keine Hinweise darauf, ob der Wirkstoff des Arzneimittels in die Muttermilch eindringt oder nicht, höchstwahrscheinlich gelangt dieses Enzym jedoch immer noch in den Magen-Darm-Trakt des Kindes.
    Dosierung und Verabreichung:Zur intravenösen Infusion.Jedes Cerezyme-Fläschchen ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt. Nach Rekonstitution und Verdünnung wird das Arzneimittel durch intravenöse Infusion verabreicht. Bei den ersten Infusionen sollte Cerezyme mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 0,5 U / kg / min verabreicht werden. Anschließend kann die Infusionsgeschwindigkeit erhöht werden, jedoch nicht mehr als 1 Einheit / kg / min. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit der Infusion sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden. Die Cerezyme-Infusion kann zu Hause bei Patienten durchgeführt werden, die seit mehreren Monaten eine gute Reaktion auf das Medikament haben. Die Entscheidung über die Möglichkeit, das Medikament zu Hause zu verabreichen, erfolgt nach entsprechender Beurteilung und Empfehlung des behandelnden Arztes. Die Cerezyme-Infusion durch den Patienten oder die Pflegekraft erfordert ein Training durch einen Arzt in einer Klinikumgebung. Der Patient oder die Person, die sich um ihn kümmert, erklärt die Technik der Infusion und die Notwendigkeit, ein Tagebuch zu führen. Patienten, die während der Infusion unerwünschte Wirkungen entwickelten, sollten die Infusion sofort abbrechen und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Für nachfolgende Infusionen sind möglicherweise die Bedingungen in der Klinik erforderlich. Die Dosis und Häufigkeit von Infusionen sollte nicht verändert werden, wenn sie zu Hause durchgeführt werden, noch sollten sie ohne Aufsicht eines Arztes gewechselt werden. Aufgrund der Heterogenität und die Multisystemnatur der Gaucher-Krankheit, muss das Dosierungsregime für jeden Patienten individuell sein und auf einer umfassenden Bewertung der klinischen Manifestationen der Krankheit beruhen. Erst nach einer klaren Definition der individuellen Reaktion des Patienten auf die Behandlung (für alle relevanten klinischen Manifestationen der Erkrankung) kann die Dosis und Häufigkeit der Arzneimittelverabreichung angepasst werden, entweder um den bereits erreichten optimalen klinischen Zustand zu erhalten oder um anschließend diese klinischen Indikatoren zu verbessern das ist noch nicht normalisiert worden.
    Verschiedene Dosierungsschemata haben Wirksamkeit gegen einige oder alle der nicht-neurologischen Manifestationen der Krankheit gezeigt. Die Verwendung von Anfangsdosen von 60 E / kg einmal alle 2 Wochen zeigte sich Die Verbesserung der hämatologischen und viszeralen Parameter während 6 Monaten der Therapie und fortgesetzte Behandlung führte zur Unterbrechung der Progression oder reduzierte die Schwere der Knochenläsionen. Eine Dosis von 15 U / kg einmal alle 2 Wochen zeigte eine Verbesserung
    hämatologische Indizes und eine Verringerung der Organomegalie, aber nicht die Parameter des Knochensystems beeinflusst. Die übliche Häufigkeit der Infusion ist einmal alle 2 Wochen; Dies ist die Häufigkeit, mit der die meisten Daten präsentiert werden. In der Regel beträgt die Infusionsrate alle 2 Wochen. Eine Studie der Erhaltungstherapie alle 4 Wochen (Q4) mit der gleichen Gesamtdosis wie bei der Therapie alle 2 Wochen (Q2) wurde bei erwachsenen Patienten mit stabilen Restmanifestationen der Gaucher-Krankheit durchgeführt. Änderungen des Hämoglobinspiegels, der Thrombozytenzahl, der Milz- und Lebergröße, des Knochenzystenindex und Veränderungen des Knochengewebes im Vergleich zu den Ausgangswerten bildeten einen vorher festgelegten kombinierten Endpunkt der Studie; die Errungenschaft und die Aufrechterhaltung der festgestellten positiven therapeutischen Wirkung auf hämatologitscheski und viszeral
    Manifestationen der Gaucher-Krankheit bildeten einen zusätzlichen Endpunkt. 63% der Patienten, die eine Q4-Behandlung erhielten, und 81% der Patienten, die Q2 erhielten, entsprachen dem kombinierten Endpunkt, wenn sie nach 24 Monaten beurteilt wurden. Unterschiede waren statistisch nicht signifikant
    ein Konfidenzintervall von 95% (-0,357, 0,058) .89% der Patienten, die eine Q4-Therapie erhielten, und 100% derjenigen, die eine Q2-Behandlung erhielten, befanden sich aufgrund eines positiven therapeutischen Effekts an einem Endpunkt; Unterschiede waren statistisch nicht signifikant
    ein Konfidenzintervall von 95% (-0,231, 0,060). Q4-Therapie kann für einige erwachsene Patienten mit persistierenden Restmanifestationen der Gaucher-Krankheit Typ 1 therapeutisch gerechtfertigt sein, aber im Moment gibt es wenig klinische Beweise.
    Verwenden Sie bei Kindern
    Eine spezielle Dosis für Kinder ist nicht erforderlich. Studien zur Wirksamkeit des Arzneimittels gegen neurologische Symptome bei Patienten mit chronischen neuronopathischen Manifestationen der Gaucher-Krankheit wurden nicht durchgeführt, daher ist ein spezielles Dosierungsschema für die Behandlung dieser Manifestationen nicht etabliert. Es ist notwendig, die Reaktion der Patienten auf die Behandlung regelmäßig zu bewerten und die angewandten Dosen (Zunahme oder Abnahme) basierend auf einer umfassenden Bewertung der Reaktion des Patienten auf alle klinischen Manifestationen der Krankheit anzupassen. Erst nach einer klaren Definition und Stabilisierung der individuellen Reaktion des Patienten auf die Behandlung (für alle relevanten klinischen Manifestationen der Krankheit) kann eine Dosisanpassung durchgeführt werden, um eine wirksame Behandlung fortzusetzen, vorausgesetzt, dass der Patient auf die Behandlung und den allgemeinen Gesundheitszustand reagiert weiterhin sorgfältig überwacht werden. In der Regel liegen die Intervalle zwischen den Kontrolluntersuchungen des Patienten zwischen 6 und 12 Monaten.

    Anweisungen zur Rekonstitution und Verdünnung des Arzneimittels

    Das Lyophilisat zur Herstellung der Infusionslösung wird mit Wasser zur Injektion rekonstituiert, gefolgt von einer Verdünnung mit 0,9% Natriumchloridlösung für intravenöse Injektionen und anschließender intravenöser Infusion.
    Auf der Grundlage eines patientenspezifischen Dosierungsschemas ist es notwendig, die Anzahl der Fläschchen zu bestimmen, deren Inhalt wiederhergestellt werden muss, und sie aus dem Kühlschrank zu entfernen. In einigen Fällen ist eine kleine Dosisänderung zulässig, um eine unvollständige Verwendung des Inhalts der Ampullen zu vermeiden. Die Dosen können auf den nächsten Wert gerundet werden, der der Anzahl der vollständigen Fläschchen entspricht, jedoch ist die verabreichte Monatsdosis nicht signifikant verändert. Die Wiederherstellung und Verdünnung des Arzneimittels sollte unter aseptischen Bedingungen durchgeführt werden.
    Wiederherstellung
    Der Inhalt jedes Fläschchens wird durch Zugabe von 5,1 ml (für eine Dosierung von 200 Einheiten) oder 10,2 ml (für eine Dosis von 400 Einheiten) Wasser zur Injektion rekonstituiert, wobei die Injektion von Wasser zur Injektion mit einem starken Strom vermieden und vorsichtig gerührt wird die Lösung, verhindert die Bildung von Schaum. Das Volumen der rekonstituierten Lösung beträgt 5,3 ml (für eine Dosis von 200 E) oder 10,6 ml (für eine Dosis von 400 E), und der pH-Wert der rekonstituierten Lösung beträgt ungefähr 6,1. Die rekonstituierte Lösung sollte klar und farblos sein und keine Fremdpartikel enthalten. Nach der Rekonstitution muss der Inhalt der Fläschchen sofort verdünnt werden. Vor der Aufzucht ist es erforderlich, die rekonstituierte Lösung visuell auf Fremdpartikel und Verfärbung zu untersuchen. Verwenden Sie keine Ampullen, wenn sich Fremdpartikel in der resultierenden Lösung befinden oder wenn sich die Farbe der Lösung ändert. Nach der Rekonstitution wird der Inhalt der Fläschchen sofort verdünnt, das Präparat wird nicht für die spätere Verwendung gelagert.

    Zucht
    Die rekonstituierte Lösung enthält 40 Einheiten IM-Imiglucerase in 1 ml. Das gewonnene Volumen der rekonstituierten Lösung aus jeder Ampulle beträgt 5,0 ml (für eine Dosierung von 200 Einheiten). 5,0 ml (für eine Dosierung von 200 Einheiten) oder 10,0 ml (für eine Dosierung von 400 Einheiten) der rekonstituierten Lösung werden entnommen Aus jeder Ampulle wird das resultierende Volumen vereinigt, dann wird es mit 0,9% Natriumchloridlösung für IV-Injektionen auf das Gesamtvolumen 100-200 ml verdünnt. Die resultierende Lösung wird sanft gemischt.
    Nebenwirkungen:Im Folgenden sind die unerwünschten Reaktionen nach Organsystemen und Häufigkeit des Auftretens (oft von> 1/100 bis <1/10, selten (von> 1/1000 bis <1/100) und selten (von> 1/10000 bis <1) aufgeführt / 1000)). In jeder Gruppe sind unerwünschte Reaktionen in der Reihenfolge abnehmender Schwere aufgelistet.

    Störungen aus dem Nervensystem Selten Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien
    Herzkrankheit Selten Tachykardie *, Zyanose *
    Störungen aus dem Gefäßsystem Selten Gezeiten *, Hypotonie *
    Störungen des Atmungssystems,
    Organe der Brust und Mediastinum Häufig Kurzatmigkeit *, Husten *
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt
    Traktat Selten Erbrechen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Durchfall
    Erkrankungen des Immunsystems Häufig Überempfindlichkeitsreaktionen
    Selten Anaphylaktische Reaktionen
    Störungen von der Haut und
    subkutanes Gewebe Häufig Urtikaria / Angioödem *, Juckreiz *, Hautausschlag *
    Störungen von der Seite der Skelett- Selten Arthralgie, Rückenschmerzen *
    muskulös und verbindend
    Stoffe

    Allgemeine Störungen und unerwünscht Selten Gefühl von Unbehagen, Brennen und Schwellung an der Injektionsstelle,
    Reaktionen an der Injektionsstelle ein steriler Abszess an der Injektionsstelle, Unwohlsein in der Umgebung
    Brust, Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit


    Nur etwa 3% der Patienten hatten Überempfindlichkeitssymptome (in der obigen Tabelle mit * angegeben). Sie wurden während oder unmittelbar nach der Infusion aufgezeichnet. Typischerweise werden solche Symptome eliminiert Anwendung von
    Antihistaminika und / oder Glucocorticoide. Patienten sollten angewiesen werden, die Infusion des Medikaments zu stoppen und den Arzt zu kontaktieren, wenn diese Symptome auftreten.
    Überdosis:Überdosierungen wurden nicht gemeldet. Dosierungen bis zu 240 E / kg einmal alle zwei Wochen wurden bei Patienten verwendet.
    Interaktion:Es gab keine Studien über die Wechselwirkung von Medikamenten. Daher sollte das Medikament nicht mit anderen Drogen gemischt werden.
    Spezielle Anweisungen:
    Bei der Behandlung von Patienten mit Gaucher-Krankheit Ärzte sollten sich mit Ärzten beraten, die Erfahrung in der Therapie dieser Pathologie haben. Ärzte und medizinisches Fachpersonal werden ermutigt, Patienten mit Gaucher-Krankheit, einschließlich derjenigen, die neuropathische Manifestationen der Krankheit hatten, im Gaucher-Krankheitsregister der Gemeinsamen Internationalen Gaucher-Krankheit-Gruppe (ICGG) registrieren. Dieses Arzneimittel enthält Natrium und wird intravenös nach Verdünnung in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verabreicht. Nach der Verdünnung enthält die Lösung 0,62 mmol Natrium (200 U / 5 ml) oder 1,24 mmol Natrium (400 U / 10 ml).
    Dies muss von Patienten mit einer Diät mit Salzrestriktion berücksichtigt werden.
    Es wird empfohlen, die verdünnte Lösung durch einen Passfilter mit einer geringen Spleißaktivität mit einem Porendurchmesser von 0,2 um einzuführen, um Proteinpartikel zu entfernen, was nicht zu einer Verringerung der Imigluceraseaktivität führt. Es wird empfohlen, die verdünnte Lösung dem Patienten sofort oder spätestens 3 Stunden nach der Zubereitung zu verabreichen. Die gelöste 0,9% ige Natriumchloridlösung des Arzneimittels behält seine chemische Stabilität für 24 Stunden, wenn es bei 2-8 ° C gelagert wird dunklen Ort, jedoch mikrobiologische Sicherheit hängt von der Einhaltung der aseptischen Bedingungen während der Rekonstitution und Verdünnung des Arzneimittels. Überempfindlichkeit Daten, die durch Screening erhalten wurden Immunosorbent-Enzym-Assay (ELISA) und bestätigt durch Radioimmunpräzipitation Analyse zeigen, dass etwa 15% der Patienten erhalten Therapie erhalten IgG-Antikörper gegen Imiglucerase im ersten Jahr der Therapie. Es wird angenommen, dass die Bildung von IgG-Antikörpern bei solchen Patienten höchstwahrscheinlich während der ersten 6 Monate der Therapie auftritt, und dass nach 12 Monaten der Therapie Antikörper gegen Cerezyme selten sind. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, bei Verdacht auf eine Abnahme des Ansprechens auf die Therapie das Niveau der IgG-Antikörper gegen Imiglucerase regelmäßig zu überwachen. Bei Patienten mit Antikörpern gegen Imiglucerase besteht ein höheres Risiko für die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen.Wenn der Patient eine vermutete Reaktion entwickelt Empfindlichkeit,
    Es wird empfohlen, eine Untersuchung auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Imiglucerase durchzuführen. Wie bei der Verwendung anderer intravenöser proteinhaltiger Präparate ist es möglich, schwere allergische Überempfindlichkeitsreaktionen zu entwickeln, die jedoch selten auftreten. Wenn solche Reaktionen auftreten, sollte die Cerezimus-Infusion sofort abgebrochen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Es ist notwendig, die aktuellen medizinischen Standards für die Notfalltherapie einzuhalten.
    Wenn Patienten mit Antikörpern gegen Ceredase (Alglucerase) oder dem Auftreten eines Symptoms (Imiglucerase) diagnostiziert wurden, ist Vorsicht geboten.
    Pulmonale Hypertonie. Pulmonale Hypertonie ist eine bekannte Komplikation der Gaucher-Krankheit. Patienten mit einer Splenektomie in der Anamnese haben ein erhöhtes Risiko, eine pulmonale Hypertonie zu entwickeln. Die Behandlung mit Cerezyme reduziert in den meisten Fällen die Notwendigkeit einer Splenektomie, und der frühe Beginn der Therapie mit Cerezim reduzierte das Risiko einer pulmonalen Hypertonie. Eine regelmäßige Untersuchung der pulmonalen Hypertonie nach Diagnose der Gaucher-Krankheit wird in Zukunft empfohlen. Patienten, bei denen eine pulmonale Hypertonie diagnostiziert wird, sollten insbesondere ausreichende Dosen von Cerezyme erhalten, um die Gaucher-Krankheit zu kontrollieren, und sie sollten für den Bedarf evaluiert werden für spezielle Therapie zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Ceresim® beeinträchtigt nicht oder nicht signifikant die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
    Formfreigabe / Dosierung:Liofilizate für die Herstellung einer Lösung für Infusionen von 200 Einheiten und 400 Einheiten
    Verpackung:
    In Flaschen aus Glas Typ I, eine Kapazität von 20 ml, mit einem Korken aus Silikon geschlossen Butyl und eine Aluminiumabdeckung, auf die eine Kunststoffkappe aufgesetzt wird. Jede Durchstechflasche mit Gebrauchsanweisungen wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei 2 ° C - 8 ° C lagern (im Kühlschrank). Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013386 / 01
    Datum der Registrierung:31.03.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats: Genzyme Corporation Genzyme Corporation USA
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;PHARMSTANDART-Ufa-VITA, JSCPHARMSTANDART-Ufa-VITA, JSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.08.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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