Intravesikal.
Für 3-11 Tage vor der Immuntherapie durchläuft der Patient einen Mantoux-Intra-Haut-Test mit 2 TE-gereinigtem Tuberkulin in Standardverdünnung. Die Probe wird entnommen und die Reaktion gemäß der Gebrauchsanweisung für Tuberkulin berücksichtigt. Der Mantoux-Test wird in einer Anti-TB-Apotheke oder von Personen mit besonderer Zulassung durchgeführt. Die Verwendung des Impfstoffes ist erlaubt, wenn der Durchmesser der Papel weniger als 17 mm beträgt.
Am Tag der BCG-Immuntherapie ist es verboten, andere als die für die Vitalfunktionen notwendigen Medikamente parenteral zu verabreichen. Bei Pyurie, Bakteriurie, Dysurie vor Beginn der Behandlung, ist es notwendig, eine antibiotische Therapie vor der vollständigen Beseitigung der klinischen Symptome der Blasenentzündung durchzuführen.
Verhinderung des Wiederauftretens von oberflächlichem Blasenkrebs empfehlen, nicht früher als 3 Wochen nach der Entfernung des Tumors zu beginnen. Die Katheterisierung der Blase wird durch einen elastischen Katheter erzeugt, ohne die Urethramukosa und die Blase zu traumatisieren. Nach dem Entleeren der Blase sollte sie mit steriler 0,9% iger Natriumchloridlösung gewaschen werden und sicherstellen, dass kein Blut in der Waschflüssigkeit ist. Danach wird die Impfstoffdosis in 50 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt und durch den Katheter in die Blase injiziert. Die Lösung wird 2 Stunden in der Blase aufbewahrt. Es ist wünschenswert, dass der Patient während dieser Zeit die Position des Körpers ändert, um den Impfstoff gleichmäßig mit den Wänden der Blase in Kontakt zu bringen. Nach 2 Stunden wird die Blase in einen Behälter entleert, der mindestens 500 ml Desinfektionslösung (5% Chloramin) enthält, die Expositionszeit beträgt 6 Stunden.
Die empfohlene Einzeldosis des Impfstoffs beträgt 100-120 mg einmal wöchentlich. Immunprophylaxekurs - 6 wöchentliche Installationen. In der Zukunft ist es möglich, die Immuntherapie für 100-120 mg intravesikal einmal alle 3 Monate bis 2 Jahre durchzuführen.
Behandlung von Carcinoma in situ und papillärem oberflächlichem Blasenkrebs: Die Installation sollte frühestens 3 Wochen nach der Tumorbiopsie beginnen. Die Art der Verabreichung des Medikaments in der Blase ist ähnlich der oben beschriebenen. Einzeldosis - 100-120 mg einmal pro Woche. Induktionskurs - 6 wöchentliche Installationen. Nach 3-4 Wochen nach Behandlungsende wird eine Nachuntersuchung durchgeführt.
Wann unvollständige Tumorregression oder positives Ergebnis des zytologischen Urintests Es ist ratsam, einen zweiten Kurs zu halten. Die Durchführung von mehr als zwei Induktionskursen der BCG-Therapie ist unzweckmäßig.
Wann vollständige Tumorregression Es ist möglich, die Immuntherapie für 100-120 mg einmal alle 3 bis 2 Jahre durchzuführen.