Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Impfstoffe, Seren, Phagen und Toxoide

In der Formulierung enthalten
  • Imuron-Vac
    Lyophilisat v / vesular 
  • Uro-BCG medak
    LyophilisatSuspension v / vesular 
    medac GmbH     Deutschland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    J.07   Impfstoffe

    Pharmakodynamik:

    Der lebende Mykobakterienstamm BCG-1, der intrazellulär multipliziert wird, führt zu einer unspezifischen Stimulierung der zellulären Immunantwort.

    Pharmakokinetik:

    Zurzeit gibt es keine detaillierte Beschreibung der Pharmakokinetik des Arzneimittels.

    Indikationen:

    UNDMmuntherapie von oberflächlichem (Ta, T1, Tis) Blasenkrebs; Prävention des Wiederauftretens von Blasenkrebs nach transurethraler Entfernung des Tumors.

    II.C64-C68.C67   Bösartige Neubildung der Blase

    Kontraindikationen:

    Tuberkulose in der Anamnese; Durchmesser der Papel nach intradermaler Injektion von Tuberkulin in einer Dosis von 2 TE (Mantoux-Test) 17 mm oder mehr; Immunschwächezustände; akute Zystitis oder Makrohämaturie (vor dem Verschwinden der klinischen Manifestationen); schwere Begleiterkrankungen im Stadium der Dekompensation; traumatische Katheterisierung oder das Auftreten von Blut nach einer Katheterisierung der Blase (für Instillation an einem bestimmten Tag).

    Vorsichtig:

    Nach den übertragenen Infektionskrankheiten anzuwenden; mit Immunschwäche.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindikationen bei schwangeren und stillenden Frauen zu verwenden. Es gibt keine verlässlichen Informationen für heute.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravesikal.

    Für 3-11 Tage vor der Immuntherapie durchläuft der Patient einen Mantoux-Intra-Haut-Test mit 2 TE-gereinigtem Tuberkulin in Standardverdünnung. Die Probe wird entnommen und die Reaktion gemäß der Gebrauchsanweisung für Tuberkulin berücksichtigt. Der Mantoux-Test wird in einer Anti-TB-Apotheke oder von Personen mit besonderer Zulassung durchgeführt. Die Verwendung des Impfstoffes ist erlaubt, wenn der Durchmesser der Papel weniger als 17 mm beträgt.

    Am Tag der BCG-Immuntherapie ist es verboten, andere als die für die Vitalfunktionen notwendigen Medikamente parenteral zu verabreichen. Bei Pyurie, Bakteriurie, Dysurie vor Beginn der Behandlung, ist es notwendig, eine antibiotische Therapie vor der vollständigen Beseitigung der klinischen Symptome der Blasenentzündung durchzuführen.

    Verhinderung des Wiederauftretens von oberflächlichem Blasenkrebs empfehlen, nicht früher als 3 Wochen nach der Entfernung des Tumors zu beginnen. Die Katheterisierung der Blase wird durch einen elastischen Katheter erzeugt, ohne die Urethramukosa und die Blase zu traumatisieren. Nach dem Entleeren der Blase sollte sie mit steriler 0,9% iger Natriumchloridlösung gewaschen werden und sicherstellen, dass kein Blut in der Waschflüssigkeit ist. Danach wird die Impfstoffdosis in 50 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt und durch den Katheter in die Blase injiziert. Die Lösung wird 2 Stunden in der Blase aufbewahrt. Es ist wünschenswert, dass der Patient während dieser Zeit die Position des Körpers ändert, um den Impfstoff gleichmäßig mit den Wänden der Blase in Kontakt zu bringen. Nach 2 Stunden wird die Blase in einen Behälter entleert, der mindestens 500 ml Desinfektionslösung (5% Chloramin) enthält, die Expositionszeit beträgt 6 Stunden.

    Die empfohlene Einzeldosis des Impfstoffs beträgt 100-120 mg einmal wöchentlich. Immunprophylaxekurs - 6 wöchentliche Installationen. In der Zukunft ist es möglich, die Immuntherapie für 100-120 mg intravesikal einmal alle 3 Monate bis 2 Jahre durchzuführen.

    Behandlung von Carcinoma in situ und papillärem oberflächlichem Blasenkrebs: Die Installation sollte frühestens 3 Wochen nach der Tumorbiopsie beginnen. Die Art der Verabreichung des Medikaments in der Blase ist ähnlich der oben beschriebenen. Einzeldosis - 100-120 mg einmal pro Woche. Induktionskurs - 6 wöchentliche Installationen. Nach 3-4 Wochen nach Behandlungsende wird eine Nachuntersuchung durchgeführt.

    Wann unvollständige Tumorregression oder positives Ergebnis des zytologischen Urintests Es ist ratsam, einen zweiten Kurs zu halten. Die Durchführung von mehr als zwei Induktionskursen der BCG-Therapie ist unzweckmäßig.

    Wann vollständige Tumorregression Es ist möglich, die Immuntherapie für 100-120 mg einmal alle 3 bis 2 Jahre durchzuführen.

    Nebenwirkungen:

    Keine Daten.

    Überdosis:

    Keine Daten.

    Interaktion:

    Keine Daten.

    Spezielle Anweisungen:

    Der Patient sollte vor möglichen Komplikationen der BCG-Therapie gewarnt werden.

    Nebenwirkungen und Komplikationen sind häufiger bei Patienten mit einer geringen Kapazität der Blase (weniger als 150 ml), nach vorheriger Strahlentherapie.

    Bei der Entwicklung systemischer Nebenwirkungen gehört die führende Rolle zur hämatogenen Verteilung von BCG. In der Regel entwickeln sie sich nach der makroskopischen Blasenkatheterisierung der Blase, gefolgt von der Einführung von BCG. Die Infektion wird durch die Schwächung der Immunität, verursacht durch die Infektion des menschlichen Immunschwächevirus, durch die Verwendung von Immunsuppressiva erleichtert.

    Der verdünnte Impfstoff sollte vor Tageslicht geschützt und unmittelbar nach der Verdünnung verabreicht werden.

    Anleitung
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