- Die Bedingungen, unter denen sich eine systemische Hyperfibrinolyse entwickelt (Überdosierung von Plasminogen-Aktivatoren: Streptokinase, Urokinase usw.);
- mit einer Abnahme der Fähigkeit, einen hämostatischen Thrombus zu bilden (mit einer Verletzung von Prokoagulans, Blutplättchen oder vaskulären Hämostase-Komponenten);
- mit lokalisierten Blutungen aufgrund erhöhter lokaler fibrinolytischer Aktivität (nach Tonsillektomie, Operationen an der Prostata, Blase, Menorrhagie).
- mit chirurgischen Operationen und verschiedenen pathologischen Prozessen mit erhöhter fibrinolytischer Aktivität des Blutes; Operationen am Gehirn (einschließlich Subarachnoidalblutungen), Operationen an Lunge, Herz, Gefäßen, Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse; nach zahnärztlichen Eingriffen mit vorzeitiger Ablösung der normal gelegenen Plazenta, längerer Retention in der Gebärmutterhöhle des toten Fetus, Uterusblutungen; mit akuter Pankreatitis; Leberkrankheiten; Nasen-, Magen-Darm-Blutungen.
- Verhinderung der Entwicklung von sekundärer Hypophybrinogenämie bei massiven Transfusionen von Dosenblut.