Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Koagulantien (einschließlich Gerinnungsfaktoren), Hämostatika

In der Formulierung enthalten
  • Amben
    Lösung w / m in / in 
    FARMZASCHITA NPC, GP     Russland
  • Pamba
    Lösung w / m in / in 
    Gewinn-Bauernhof, LLC     Russland
  • АТХ:

    B.02.A.A.03   Aminomethylbenzoesäure

    Pharmakodynamik:

    Hemmung von Gewebeaktivatoren, die Profibrinolysin (Plasminogen) in Fibrinolysin (Plasmin) umwandeln; eine direkte hemmende Wirkung auf Fibrinolysin (in einem geringeren Ausmaß). Förderung der Stabilisierung von Fibrin und dessen Ablagerung im Gefäßbett.

    Pharmakologische Wirkungen

    Hämostatika: hämostatisches Mittel zur topischen Anwendung.

    Pharmakokinetik:

    TCmax unmittelbar nach der intravenösen Verabreichung bleibt die therapeutische Konzentration bis zu 3 Stunden erhalten. Die Ausscheidung über die Nieren ist zu 60-80% unverändert.

    Indikationen:

    Blutungen während chirurgischer Eingriffe und pathologischer Zustände, begleitet von erhöhter fibrinolytischer Aktivität des Blutes (für neurochirurgische, intrakavitäre, thorakale, gynäkologische und urologische Operationen, einschließlich Prostata, Lunge, Pankreas, Tonsillektomie, nach zahnärztlichen Eingriffen, bei Operationen mit AIC).

    Gebärmutterblutungen, Geburtshilfe, verzögerte Rückbildung der Gebärmutter, medizinische Abtreibung, manuelle Entfernung der Plazenta, vorzeitige Ablösung der Plazenta, intrauterine Fruchttod, Embolie mit Fruchtwasser.

    Blutungen bei Verbrennungen, Schockzustände verschiedener Genese, Sepsis, Leukämie, akute Pankreatitis, Metastasen im Magen, Lebererkrankungen, Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms. Es wurden keine Studien antifibrinolytischer Aminosäuren gefunden, um Blutungen aus dem oberen Gastrointestinaltrakt bei Lebererkrankungen und begleitenden Blutgerinnungsstörungen zu behandeln.

    Hämorrhagische Zustände durch Strahlenkrankheit; Hypokoagulation (Hämophilie, Verlhof-Krankheit, Willebrand-Jürgens-Syndrom), Blutung in der hypokoagulanten Phase des DIC-Syndroms, hämorrhagische Vaskulitis (Thrombozytopenie).

    Eine Überdosierung von Antikoagulanzien oder Fibrinolytika (Streptokinase, Urokinase), Transfusionskomplikationen und andere Zustände, die von einer Aktivierung der Fibrinolyse begleitet sind; etiotrope Therapie der Influenza.

    Nasale, gingivale und andere äußere Blutungen bei Patienten mit thrombozytopenischer Purpura, Leukämie, hämorrhagischer Thrombozytopathie, Rundu-Seder-Krankheit, Leberzirrhose, chronischer Nephritis (bei topischer Anwendung).

    Kapillar- und Parenchymblutungen, Blutungen aus Knochen, Muskeln und anderen Geweben, in Hohlräumen und auf der Oberfläche des Körpers, einschließlich lokaler Zunahme der fibrinolytischen Aktivität des Blutes und allgemeine Fibrinolyse, die bei verschiedenen chirurgischen Eingriffen auftreten, als Mittel zum lokalen Stoppen (mit topische Anwendung).


    XVIII.R50-R69.R58   Blutungen, nicht anderswo klassifiziert

    XIX.T80-T88.T81.0   Blutungen und Hämatome komplizieren den Eingriff, anderenorts nicht klassifiziert

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Neigung zu Thrombosen und thromboembolischen Erkrankungen, hyperkoagulierbare Phase des DVS-Syndroms, chronisches Nierenversagen, Schwangerschaft (I Trimenon), Stillen.

    Blutung in den Glaskörper, schwere Formen der ischämischen Herzkrankheit und zerebrale Ischämie.

    Vorsichtig:

    Wenn Hämaturie mit Aminomethylbenzoesäure behandelt wird, ist es notwendig, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Kontrolldiurese sicherzustellen, da sich Blutgerinnsel in den Harnwegen bilden können, was zur Entwicklung von Nierenkoliken führen kann. BEIM experimentelle Forschung gezeigt, dass Aminomethylbenzoesäure ist eine Verbindung mit geringer Toxizität. Es gibt keine teratogene Wirkung und keinen Einfluss auf das Fortpflanzungssystem.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert. Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Die Anwendung im I. Trimester ist kontraindiziert.

    Stillzeit

    Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Aufgrund der Ausscheidung anderer Arzneimittel durch Milch und des möglichen Risikos von Nebenwirkungen auf das Kind während der Behandlung mit Aminomethylbenzoesäure wird empfohlen, das Stillen zu beenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    In / in struyno 5-10 ml 1% ige Lösung oder IM 100 mg (mit akuten generalisierten fibrinolytischen Blutungen). Fibrinolyse vor dem Hintergrund der Streptokinase-Behandlung zu stoppen - 50 mg; mit der Entwicklung von Koagulopathie-Syndrom - 50-100 mg oder IM 100 mg, falls erforderlich, wiederholte Verabreichung (nicht früher als 4 Stunden).Bei der akuten Fibrinolyse wird Fibrinogen zusätzlich verabreicht, während die fibrinolytische Aktivität des Blutes und der Fibrinogengehalt in ihm kontrolliert werden. Die maximale Einzeldosis von 100 mg (10 ml 1% ige Lösung).

    Inside nach dem Essen, ohne zu kauen, drückte Flüssigkeit, 100 mg 3-4 mal am Tag.

    Örtlich. Von 1/4 des Schwammes zu 3-4 Schwämmen oder mehr (je nach Grad, Art und Ort der Blutung). Nach einer schnellen Trocknung werden die Stücke des Schwammes mit einem Gazekugel auf die blutende Oberfläche für 3 gedrückt -5 Minuten. Der Schwamm kann in ein Gazepolster für eine lose Tamponade des Hohlraums gelegt werden. Der Tampon wird nach 24 Stunden entfernt. Bei Bedarf ist die gesamte Wundfläche mit einem gehackten Schwamm bedeckt; Spritzen mit einer Spritze oder Spray.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Effizienz und Sicherheit wurden nicht untersucht.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks, Tachykardie, orthostatische Hypotonie (selten). Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit und Erbrechen, Durchfall. Dermatologisch: Thrombophlebitis an der Injektionsstelle, Überempfindlichkeit, allergische Reaktionen. Andere: Schwindel, Nierenkolik (mit der Bildung von Blutgerinnseln in den Harnwegen), katarrhalische Phänomene aus den oberen Atemwegen.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben. Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Kompatibel mit einer Lösung von Dextrose, Hydrolysaten, Anti-Schock-Flüssigkeiten.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Behandlung wird unter der Kontrolle eines Koagulogramms durchgeführt. Bei der Behandlung von Hämaturie ist auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und eine Diurese zu achten.

    Wenn die topische Anwendung Kapillare und parenchymale Blutungen (einschließlich Blutungen in Verbindung mit lokaler oder allgemeiner Fibrinolyse) stoppt. Die poröse und ziemlich dichte Struktur des Schwammes erlaubt es, dass er fest gegen die Wundoberfläche gedrückt wird. Der in der Wunde verbleibende Schwamm wird vollständig absorbiert. Die Verwendung eines Schwammes mit Blutungen aus großen Gefäßen ist unwirksam.

    Es ist nicht in der United States Pharmacopeia vertreten. Wenig studierte Mittel.

    Anleitung
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