Blutungen während chirurgischer Eingriffe und pathologischer Zustände, begleitet von erhöhter fibrinolytischer Aktivität des Blutes (für neurochirurgische, intrakavitäre, thorakale, gynäkologische und urologische Operationen, einschließlich Prostata, Lunge, Pankreas, Tonsillektomie, nach zahnärztlichen Eingriffen, bei Operationen mit AIC).
Gebärmutterblutungen, Geburtshilfe, verzögerte Rückbildung der Gebärmutter, medizinische Abtreibung, manuelle Entfernung der Plazenta, vorzeitige Ablösung der Plazenta, intrauterine Fruchttod, Embolie mit Fruchtwasser.
Blutungen bei Verbrennungen, Schockzustände verschiedener Genese, Sepsis, Leukämie, akute Pankreatitis, Metastasen im Magen, Lebererkrankungen, Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms. Es wurden keine Studien antifibrinolytischer Aminosäuren gefunden, um Blutungen aus dem oberen Gastrointestinaltrakt bei Lebererkrankungen und begleitenden Blutgerinnungsstörungen zu behandeln.
Hämorrhagische Zustände durch Strahlenkrankheit; Hypokoagulation (Hämophilie, Verlhof-Krankheit, Willebrand-Jürgens-Syndrom), Blutung in der hypokoagulanten Phase des DIC-Syndroms, hämorrhagische Vaskulitis (Thrombozytopenie).
Eine Überdosierung von Antikoagulanzien oder Fibrinolytika (Streptokinase, Urokinase), Transfusionskomplikationen und andere Zustände, die von einer Aktivierung der Fibrinolyse begleitet sind; etiotrope Therapie der Influenza.
Nasale, gingivale und andere äußere Blutungen bei Patienten mit thrombozytopenischer Purpura, Leukämie, hämorrhagischer Thrombozytopathie, Rundu-Seder-Krankheit, Leberzirrhose, chronischer Nephritis (bei topischer Anwendung).
Kapillar- und Parenchymblutungen, Blutungen aus Knochen, Muskeln und anderen Geweben, in Hohlräumen und auf der Oberfläche des Körpers, einschließlich lokaler Zunahme der fibrinolytischen Aktivität des Blutes und allgemeine Fibrinolyse, die bei verschiedenen chirurgischen Eingriffen auftreten, als Mittel zum lokalen Stoppen (mit topische Anwendung).