Abhängig von der gewählten Dosis und dem Schweregrad der Infektion kann Anaerocef® entweder intravenös (entweder im Strahl oder intravenös) oder in / m verabreicht werden.
Für Erwachsene beträgt die durchschnittliche therapeutische Dosis 1-2 g alle 6-8 Stunden. Bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen - in / m, 1 g 2 mal täglich. Bei unkomplizierter Gonorrhoe, inkl. verursacht durch Penicillinase produzierende Stämme Neisseria Gonorrhoeae, einmal / in einer Dosis von 2 g injiziert; Zur gleichen Zeit (oder 1 Stunde später) wird 1 g Probenecid aufgenommen. Bei schweren Infektionen ist der intravenöse Weg bevorzugt; ernenne 2 g alle 4 Stunden oder 3 g alle 6 Stunden. Die tägliche Dosis sollte nicht mehr als 12 g betragen. Cefoxytin wird hauptsächlich durch die Nieren aus dem Körper ausgeschieden, daher ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz eine Korrektur des Verabreichungsschemas in Abhängigkeit von den Werten der Kreatinin-Clearance erforderlich (siehe Fig. Tabelle):
Dosierung von Anaerocepha bei Patienten mit Niereninsuffizienz
Kreatinin-Clearance, ml / min | Dosis, g | Intervall zwischen den Dosen |
30-50 | 1-2 | 8-12 Stunden |
10-29 | 1-2 | 12-24 Uhr |
5-9 | 0,5-1 | 12-24 Uhr |
<5 | 0,5-1 | 24-48 Uhr |
Patienten, zum Bei der Hämodialyse wird empfohlen, nach jeder Hämodialyse-Prozedur zusätzlich 1 - 2 g Anaeroceph® einzunehmen.
Kinder über einen Monat Anaerocef® wird alle 6-8 Stunden mit einer Dosis von 30-40 mg / kg verabreicht (die maximale Tagesdosis sollte 12 g nicht überschreiten). Bei leichten und mittelschweren Infektionen ist eine intramuskuläre Injektion möglich, wobei schwere Infektionen, intravenöse Injektionen oder Infusion des Arzneimittels bevorzugt sind. Bei Kindern unter 3 Monaten wird Anaerocef® nur intravenös verabreicht.
Neugeborene der ersten Lebenswoche und Frühgeborene mit einem Gewicht von mehr als 1500 g werden intravenös in einer Einzeldosis von 30-40 mg / kg alle 12 Stunden verabreicht; Neugeborene 1-4 Wochen Leben bei 30-40 mg / kg intravenös alle 8 Stunden.
Erwachsene zur Vorbeugung von postoperativen infektiösen Komplikationen wird iv in einer Dosis von 2 g für 30 min vor der Operation verabreicht; je nach Indikation am ersten Tag der postoperativen Phase 2 g alle 6 Stunden.
Bei der Operation eines Kaiserschnitts werden 2 g Anaerosceph® intravenös verabreicht, unmittelbar nachdem die Nabelschnur geklemmt wurde.
Neugeborene und Kinder bis zu 12 Jahren wird Anaerocef iv 30 Minuten vor Beginn der Operation in einer Dosis von 30-40 mg / kg verabreicht. Gemäß den Indikationen wird am ersten Tag der postoperativen Periode das Medikament zusätzlich in einer Dosis von 30-40 mg / kg alle 6-8 Stunden (bei Neugeborenen - 8-12 Stunden) verabreicht.
Vorbereitung der Lösungen, Methoden der Verabreichung
Verwenden Sie keine Lösungen mit Konservierungsmitteln (z. B. Benzylalkohol in bakteriostatischem Wasser zur Injektion) zur Herstellung von Anaerocetef®-Lösungen für Neugeborene. Bei IV-Injektion wird empfohlen, 1 g Anaerocepha® in 10 ml Wasser zur Injektion zu lösen. Die resultierende Lösung sollte intravenös verabreicht werden langsam innerhalb von 3-5 Minuten; Es ist möglich, ein System zur intravenösen Infusion durch die Injektionseinheit für die Transfusion kompatibler Lösungen zu verabreichen (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten"). Bei Verwendung einer langen intravenösen Infusion 1 g Anaerocef® wird in 3-5 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst; Nach vollständiger Auflösung wird die resultierende Lösung zu 200-400 ml eines kompatiblen Infusionsmediums gegeben: 0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige Dextroselösung, eine wäßrige Lösung, enthaltend 5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid; intravenöse Infusion unter Verwendung eines Systems zur intravenösen Infusion injiziert. Um die Lösung für die intramuskuläre Injektion vorzubereiten, wird 1 g Anaerotsefa ® in 2-3 ml eines der folgenden Lösungsmittel gelöst: Wasser zur Injektion, 0,5% Lidocain-Hydrochlorid-Lösung, 1% Lidocain Hydrochloridlösung. Durch eine tiefe Injektion in den Bereich mit einer ausgeprägten Muskelschicht (oberer-äußerer Quadrant des Gesäßes) eintreten, nachdem ein Aspirationstest durchgeführt wurde, um das Einführen in das Blutgefß zu vermeiden.