Aktive SubstanzCefoxytinCefoxytin
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  • Dosierungsform: & nbsp;
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    aktive Substanz:

    Natriumcefoxitin

    (in Bezug auf Cefoxytin) 0,5 g und 1,0 g.

    Beschreibung:Das Pulver ist weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum-Cephalosporin
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.C.01   Cefoxytin

    Pharmakodynamik:

    Cephalosporin-Antibiotikum der zweiten Generation aus der Gruppe der Cefamycine zur parenteralen Verabreichung. Bakterizide Wirkung beruht auf der Blockierung von bakteriellen Transpeptidasen, was zu einer Verletzung der Endstadien der Synthese der Zellwand von Mikroorganismen führt. Es hat ein breites Spektrum an antimikrobieller Wirkung sowohl in aeroben als auch in anaeroben Bakterien. Die einzigartige molekulare Struktur von Cefoxitin bestimmt seine hohe Resistenz gegen bakterielle Beta-Lactamasen.

    Aktiv mit gram-positiven Aeroben - Staphylococcus Aureus und Staphylococcus Epidermis (einschließlich Penicillinase-produzierender und nicht-produzierender Penicillinase-Stämme), beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A (Streptococcus Pyogene), beta-hämolytische Streptococcus-Gruppe B (Streptococcus Agalaktiae), Streptococcus Lungenentzündung, gramnegative Aerobier - Escherichia coli, Haemophilus influenzae, Eikenella korrodiert (Nicht-Beta-Lactamase produzierende Stämme), Klebsiella Lungenentzündung, Neisseria Gonorrhoeae (einschließlich Penicillinase-produzierender und nicht-produzierender Penicillinase-Stämme), Morganella Morganii, Proteus Mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (einschließlich Providencia rettgeri), sowie klinisch signifikante Anaerobier - Clostridium spp. (Außerdem Clostridium difficile), Peptococcus Niger, Peptostreptococcus spp., mikroaerophile Streptokokken, Bacteroides distasonis, Bacteroides Fragilis, Bacteroides Ovatus, Bacteroides Thetaiotaomicron, Bacteroides spp., Prevotella Bivia.

    Cefoxytin inaktiv beim Respekt Methicillin-resistent Staphylococcus , Enterococcus , Listeria monocytogenes, Enterobacter cloacae, Pseudomonas aeruginosa, Stenotrophomonas maltophilia, Mycobacterium , Rickettsia , Chlamydien , Mycoplasma , Ureaplasma spp.

    Pharmakokinetik:

    Fünf Minuten nach der intravenösen Bolusinjektion (iv) von 1 g und 2 g Cefoxitin betragen die maximalen Serumkonzentrationen (Cmax) 110 bzw. 244 mg / l. 4 Stunden nach intravenöser Verabreichung in einer Dosis von 1 g liegen die Serumkonzentrationen unter 1 mg / l. Nach intramuskulärer (intramuskulärer) Verabreichung wird 1 g Cefoxytin C max nach 20 Minuten beobachtet und beträgt 30 mg / l.

    Es dringt gut in verschiedene Körperflüssigkeiten und Gewebe ein: in die Pleura-, Aszites- und Synovialflüssigkeit; bakterizide Konzentrationen werden in der Galle bestimmt. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,16 l / kg. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 70-80%. Es wird in geringer Konzentration in die Muttermilch ausgeschieden.

    Exclusiert hauptsächlich durch die Nieren in unverändert in der Form (85% aufgrund der glomerulären Filtration, 6% - tubuläre Sekretion), während im Urin hohe Konzentrationen des Arzneimittels erstellt werden. In Form von inaktiven Metaboliten werden nur 0,2-5% der verabreichten Dosis ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T1 / 2) für die intravenöse Verabreichung beträgt 41 bis 59 Minuten, bei älteren Menschen 51 bis 90 Minuten.

    Indikationen:

    Infektionen durch anfällige Mikroorganismen:

    - Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung, Pleuraempyem, Lungenabszess;

    - Infektionen der Bauchhöhle, einschließlich Peritonitis, Abszess der Bauchhöhle;

    - Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Beckenorgane, einschließlich Endometritis, Beckenperitonitis, Salpingoophoritis;

    - Harnwegsinfektion (Pyelitis, Pyelonephritis);

    - Infektionen der Haut und der Weichteile,

    - Infektion von Knochen und Gelenken;

    - unkomplizierte Gonorrhoe;

    - Sepsis.

    Prävention von postoperativen infektiösen Komplikationen.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen Cefoxitin und andere Cephalosporin-Antibiotika.
    Vorsichtig:Bei Patienten mit allergische Reaktionen auf Penicilline in der Anamnese, da eine Kreuzallergie zwischen Penicillinen und Cephalosporinen möglich ist; mit einer Geschichte von unspezifischer Colitis ulcerosa; Niereninsuffizienz.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Die Anwendung von Anaerocepha bei Schwangeren ist möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt und sollte unter der Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden.Während der Behandlung mit Cefoxytin sollte das Stillen abgebrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Abhängig von der gewählten Dosis und dem Schweregrad der Infektion kann Anaerocef® entweder intravenös (entweder im Strahl oder intravenös) oder in / m verabreicht werden.

    Für Erwachsene beträgt die durchschnittliche therapeutische Dosis 1-2 g alle 6-8 Stunden. Bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen - in / m, 1 g 2 mal täglich. Bei unkomplizierter Gonorrhoe, inkl. verursacht durch Penicillinase produzierende Stämme Neisseria Gonorrhoeae, einmal / in einer Dosis von 2 g injiziert; Zur gleichen Zeit (oder 1 Stunde später) wird 1 g Probenecid aufgenommen. Bei schweren Infektionen ist der intravenöse Weg bevorzugt; ernenne 2 g alle 4 Stunden oder 3 g alle 6 Stunden. Die tägliche Dosis sollte nicht mehr als 12 g betragen. Cefoxytin wird hauptsächlich durch die Nieren aus dem Körper ausgeschieden, daher ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz eine Korrektur des Verabreichungsschemas in Abhängigkeit von den Werten der Kreatinin-Clearance erforderlich (siehe Fig. Tabelle):

    Dosierung von Anaerocepha bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Kreatinin-Clearance, ml / min

    Dosis, g

    Intervall zwischen den Dosen

    30-50

    1-2

    8-12 Stunden

    10-29

    1-2

    12-24 Uhr

    5-9

    0,5-1

    12-24 Uhr

    <5

    0,5-1

    24-48 Uhr

    Patienten, zum Bei der Hämodialyse wird empfohlen, nach jeder Hämodialyse-Prozedur zusätzlich 1 - 2 g Anaeroceph® einzunehmen.

    Kinder über einen Monat Anaerocef® wird alle 6-8 Stunden mit einer Dosis von 30-40 mg / kg verabreicht (die maximale Tagesdosis sollte 12 g nicht überschreiten). Bei leichten und mittelschweren Infektionen ist eine intramuskuläre Injektion möglich, wobei schwere Infektionen, intravenöse Injektionen oder Infusion des Arzneimittels bevorzugt sind. Bei Kindern unter 3 Monaten wird Anaerocef® nur intravenös verabreicht.

    Neugeborene der ersten Lebenswoche und Frühgeborene mit einem Gewicht von mehr als 1500 g werden intravenös in einer Einzeldosis von 30-40 mg / kg alle 12 Stunden verabreicht; Neugeborene 1-4 Wochen Leben bei 30-40 mg / kg intravenös alle 8 Stunden.

    Erwachsene zur Vorbeugung von postoperativen infektiösen Komplikationen wird iv in einer Dosis von 2 g für 30 min vor der Operation verabreicht; je nach Indikation am ersten Tag der postoperativen Phase 2 g alle 6 Stunden.

    Bei der Operation eines Kaiserschnitts werden 2 g Anaerosceph® intravenös verabreicht, unmittelbar nachdem die Nabelschnur geklemmt wurde.

    Neugeborene und Kinder bis zu 12 Jahren wird Anaerocef iv 30 Minuten vor Beginn der Operation in einer Dosis von 30-40 mg / kg verabreicht. Gemäß den Indikationen wird am ersten Tag der postoperativen Periode das Medikament zusätzlich in einer Dosis von 30-40 mg / kg alle 6-8 Stunden (bei Neugeborenen - 8-12 Stunden) verabreicht.

    Vorbereitung der Lösungen, Methoden der Verabreichung

    Verwenden Sie keine Lösungen mit Konservierungsmitteln (z. B. Benzylalkohol in bakteriostatischem Wasser zur Injektion) zur Herstellung von Anaerocetef®-Lösungen für Neugeborene. Bei IV-Injektion wird empfohlen, 1 g Anaerocepha® in 10 ml Wasser zur Injektion zu lösen. Die resultierende Lösung sollte intravenös verabreicht werden langsam innerhalb von 3-5 Minuten; Es ist möglich, ein System zur intravenösen Infusion durch die Injektionseinheit für die Transfusion kompatibler Lösungen zu verabreichen (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten"). Bei Verwendung einer langen intravenösen Infusion 1 g Anaerocef® wird in 3-5 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst; Nach vollständiger Auflösung wird die resultierende Lösung zu 200-400 ml eines kompatiblen Infusionsmediums gegeben: 0,9% ige Natriumchloridlösung, 5% ige Dextroselösung, eine wäßrige Lösung, enthaltend 5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid; intravenöse Infusion unter Verwendung eines Systems zur intravenösen Infusion injiziert. Um die Lösung für die intramuskuläre Injektion vorzubereiten, wird 1 g Anaerotsefa ® in 2-3 ml eines der folgenden Lösungsmittel gelöst: Wasser zur Injektion, 0,5% Lidocain-Hydrochlorid-Lösung, 1% Lidocain Hydrochloridlösung. Durch eine tiefe Injektion in den Bereich mit einer ausgeprägten Muskelschicht (oberer-äußerer Quadrant des Gesäßes) eintreten, nachdem ein Aspirationstest durchgeführt wurde, um das Einführen in das Blutgefß zu vermeiden.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, exfoliative Dermatitis, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Fieber, Dyspnoe, selten anaphylaktische Reaktionen, Angioödem.

    Lokale ReaktionenThrombophlebitis nach intravenöser Verabreichung; Schmerz, Verdichtung an Stellen mit / m Injektionen.

    Von der Seite des Harnsystems: erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration, interstitielle Nephritis, Nierenversagen.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, verminderter Appetit, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis.

    Auf Seiten des Blutsystems: Leukopenie, Granulozytopenie, Neutropenie, Anämie, Thrombozytopenie, Knochenmarksuppression, hämolytische Anämie, Eosinophilie (die Anwendung hoher Dosen bei Kindern geht einher mit einer Zunahme der Häufigkeit von Eosinophilie).

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Senkung des Blutdrucks.

    Laborindikatoren: bei Patienten mit Azotämie ist eine falsch-positive Coombs-Reaktion möglich, eine Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen.

    Andere: Verschlimmerung der Strömung Myastenie Gravis.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Aminoglycosiden wird ein Synergismus der antimikrobiellen Wirkung beobachtet, hauptsächlich in Bezug auf Enterobacteriaceae.

    Die gleichzeitige intravenöse Verabreichung der Lösung von Anaeroceph® ist mit den folgenden Infusionslösungen möglich: 0,9% Natriumchloridlösung, 5% Dextroselösung, 10% Dextroselösung, 5% Dextrose, wässrige Lösung und 0,9% Natriumchlorid, Ringerlösung, 2, 5 %, 5% und 10% Mannitollösung.

    Aufgrund einer pharmakologischen Unverträglichkeit dürfen Anaerocef® und Aminoglykosid-Lösungen nicht in einer einzigen Spritze oder einem Infusionsmedium gemischt werden.

    Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration des Medikaments im Blut und die Dauer seiner Wirkung.

    Die gleichzeitige Anwendung von Aminoglykosiden und anderen Cephalosporinen erhöht das Risiko, eine Nephrotoxizität zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Anaerocef® wird als einziges Antibiotikum (Monotherapie) zur Behandlung von gemischten aerob-anaeroben Infektionen einer Vielzahl von Lokalisationen verwendet, einschließlich solchen, die durch Bakterienstämme verursacht werden, die gegenüber Penicillinen, anderen Cephalosporinen, Lincosamiden und Aminoglykosiden resistent sind.

    Patienten mit allergischen Reaktionen auf Penicilline in der Anamnese können eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Cephalosporin-Antibiotika aufweisen.

    Verwenden Sie zur Behandlung von Neugeborenen ein Lösungsmittel ohne Konservierungsstoffe. Die Anwendung hoher Dosen bei Kindern geht einher mit einer erhöhten Häufigkeit von Eosinophilie und einer erhöhten Aktivität der Aspartat-Aminotransferase.

    Anaeroscef® wird nicht zur Behandlung von bakterieller Meningitis empfohlen.

    Bei Verwendung der Jaffe-Methode sind falsch erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentrationen möglich, daher wird nicht empfohlen, Blutproben zur Bestimmung von Kreatinin innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung von Cefoxitin zu entnehmen.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 0,5 g und 1,0 g.
    Verpackung:

    0,5 g; 1,0 g des Wirkstoffes werden in 10 ml Glasflaschen gegeben.

    Das Lösungsmittel ist "Wasser zur Injektion" in 5 ml Ampullen.

    1. 1 Flasche mit dem Medikament und Gebrauchsanweisungen werden in einer Packung aus Pappe gelegt.

    2. 1 Flasche mit dem Medikament, 1 Ampulle mit einem Lösungsmittel und Gebrauchsanweisungen sind in einer Pappschachtel verpackt. <

    3. 1 Flasche mit dem Medikament und 1 Ampulle mit Lösungsmittel sind in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder ohne Folie verpackt. Ein Umriss-Paket und Gebrauchsanweisungen sind in einem Karton verpackt.

    4. Fünf Fläschchen des Medikaments sind in Konturgeflechtverpackungen aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder ohne Folie verpackt. Ein Umriss-Paket und Gebrauchsanweisungen sind in einem Karton verpackt.

    5. 5 Fläschchen mit dem Präparat mit 5 Ampullen Lösungsmittel sind in konturierte Zellpackungen aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie oder ohne Folie verpackt. Ein Umriss-Paket mit dem Präparat, ein Umriss-Paket mit einem Lösungsmittel und Gebrauchsanweisung wird in eine Pappverpackung gelegt.

    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003297 / 01
    Datum der Registrierung:18.10.2011 / 12.09.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PREBAND PFC, LLCPREBAND PFC, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.09.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben