Ophatumumab sollte unter Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Anwendung von Antitumormitteln verabreicht werden.Im Zusammenhang mit dem Potential für die Entwicklung anaphylaktoider Reaktionen sollte die Verabreichung von Ofatumumab unter den Bedingungen der sofortigen Verfügbarkeit von Geräten und Medikamenten durchgeführt werden, die für die Notfallhilfe in solchen Situationen erforderlich sind.
Das Medikament wird als intravenöse Infusion verabreicht und muss vor Gebrauch verdünnt werden. Konzentrierte Lösung sollte nur mit 0,9% Natriumchlorid Lösung für Infusionen gemischt werden (siehe Unterabschnitt "Verwendungsmethode"). Es wird nicht empfohlen zu mischen Ofatumumab mit anderen Drogen in den Infusionstanks.
Prämedikation
Im Zeitraum von 30 Minuten bis 2 Stunden vor jeder Verabreichung sollten die Patienten die unten aufgeführten Medikamente als Prämedikation erhalten.
CLL bei Patienten, die zuvor keine Behandlung erhalten haben
Paracetamol (Acetaminophen) oral 1000 mg (oder analog), und
Antihistamin-Medikament (Diphenhydramin 50 mg oder Cetirizin 10 mg oder ein Analogon), oral oder intravenös, und
Glukokortikosteroid (Prednisolon 50 mg oder Analog) intravenös.
Nach der ersten und zweiten Verabreichung, wenn der Patient keine schwerwiegenden Nebenwirkungen (CHF) im Zusammenhang mit der Verabreichung hat, kann nach der Entscheidung des Arztes bei nachfolgenden Verabreichungen die Glukokortikosteroiddosis für die Prämedikation reduziert oder die Verabreichung abgebrochen werden.
Wiederkehrende oder resistente CLL
- Paracetamol (Acetaminophen) oral 1000 mg (oder analog), und
Antihistamin-Medikament (Diphenhydramin 50 mg oder Cetirizin 10 mg oder ein Analogon), oral oder intravenös, und
- Glukokortikosteroid (Prednisolon 100 mg oder Analog) intravenös.
Wenn die zweite wöchentliche Verabreichung ohne die mit der Verabreichung verbundene Entwicklung der KHK abgeschlossen ist, kann nach der Entscheidung des Arztes die Dosis des Glucocorticosteroids für die Injektionen 3-8 reduziert werden.
Vor der neunten Einleitung (die erste monatliche Infusion) sollten die Patienten die oben genannten Präparate für die Prämedikation in voller Dosis erhalten. Nach der neunten Einführung kann die Dosis des Glukokortikosteroids in Abwesenheit von CHP, die mit der Verabreichung verbunden ist, auf 50 mg Prednisolon reduziert werden, wie vom Arzt bestimmt.
Dosen
Bei Patienten mit CLL, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten
Die empfohlene Dosis beträgt: 300 mg Ophatumumab für die erste Anwendung, dann nach 1 Woche 1000 mg für den 8. Tag (Zyklus 1); Weitere 1000 mg am ersten Tag jedes folgenden Zyklus bis zum Erreichen der besten Reaktion oder für maximal 12 Zyklen (alle 28 Tage).
Erste Einführung
Die anfängliche Rate der Verabreichung von Ofatumumab bei der ersten Verabreichung sollte 12 ml / h betragen. Während der Infusion sollte die Geschwindigkeit alle 30 Minuten auf eine maximale Geschwindigkeit von 400 ml / h erhöht werden (siehe Unterkapitel "Verwendungsmethode").
Nachfolgende Einführung
Wenn die erste Verabreichung ohne die Entwicklung des mit der Verabreichung verbundenen CHP abgeschlossen ist, können nachfolgende Verabreichungen mit einer Anfangsrate von 25 ml / h durchgeführt werden, die alle 30 Minuten erhöht werden sollte, bis eine maximale Rate von 400 ml / h erreicht ist . (siehe Unterabschnitt "Verwendungsmethode ").
Wiederkehrende oder resistente CLL
Die empfohlene Dosis beträgt 300 mg Ofatumumab für die erste Verabreichung und 2000 mg für alle nachfolgenden Verabreichungen. Das Einführungsschema sieht 8 aufeinanderfolgende vor
wöchentliche Injektionen und 4-5 Wochen später - 4 aufeinanderfolgende monatliche (dh alle 4 Wochen) Verabreichung.
Erste und zweite Einführung
Die anfängliche Rate der Verabreichung von ophatum bei der ersten und zweiten Verabreichung sollte 12 ml / h betragen. Während der Infusion sollte die Geschwindigkeit alle 30 Minuten auf eine maximale Geschwindigkeit von 200 ml / h erhöht werden (siehe Unterabschnitt "Verwendungsmethode ").
Nachfolgende Einführung
Wenn die zweite Verabreichung ohne die Entwicklung des mit der Verabreichung verbundenen CHP abgeschlossen ist, können nachfolgende Verabreichungen mit einer Anfangsrate von 25 ml / h durchgeführt werden, die alle 30 Minuten erhöht werden sollte, bis eine maximale Rate von 400 ml / h erreicht ist erreicht (siehe Unterabschnitt "Verwendungsmethode").
Dosisänderung und Wiederaufnahme der Behandlung bei Patienten mit CLL, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten, und bei Patienten mit rezidivierender oder resistenter CLL
Die Entwicklung von Nebenwirkungen, die mit der Verabreichung von Ofatumumab einhergehen, kann eine Verringerung der Verabreichungsrate erforderlich machen.
- Im Falle der Entwicklung von leichten oder mittelschweren unerwünschten Reaktionen sollte die Verabreichung gestoppt werden und, wenn der Zustand des Patienten stabil bleibt, erneut mit einer Rate beginnen, die gleich der Hälfte ist, bei der die Einführung unterbrochen wurde. Wenn zum Zeitpunkt der Unterbrechung der Ophatumumab-Verabreichung die Rate aufgrund der Entwicklung unerwünschter Reaktionen nicht von der Anfangsrate von 12 ml / h anstieg, sollte sie bei der Wiederaufnahme der Verabreichung mit einer Standard-Anfangsrate durchgeführt werden von 12 ml / h. Ferner kann die Verabreichungsrate unter Berücksichtigung der Toleranz des Patienten gegenüber dem Arzneimittel und nach dem Ermessen des Arztes gemäß dem Standardschema erhöht werden (so dass die Geschwindigkeit nicht schneller als alle 30 Minuten verdoppelt wird) Protokoll).
- Bei der Entwicklung von KWK sollte die Anwendung abgebrochen werden und, wenn der Patient stabil bleibt, mit einer Geschwindigkeit von 12 ml / h wieder aufgenommen werden. Ferner kann die Verabreichungsrate unter Berücksichtigung der Toleranz des Patienten gegenüber dem Arzneimittel und nach dem Ermessen des Arztes gemäß dem Standardschema erhöht werden (so dass die Geschwindigkeit nicht schneller als alle 30 Minuten verdoppelt wird).
Verwendungsmethode
1) Vor der Kultivierung von Ophatumumab
Vor der Zucht Kontrollieren Sie Ofatumumab Konzentrat für die Anwesenheit von Partikeln in ihm und Farbveränderungen. Die Zubereitung ist farblos oder hellgelbIDKGranne. Verwende nicht Ofatumumab, wenn seine Farbe geändert wird. Das Konzentrat kann eine kleine Menge an sichtbaren Teilchen enthalten. Diese Partikel werden durch die im Einführungskit enthaltenen Filter entfernt.
Nicht schütteln Fläschchen mit dem Medikament vor Durchführung der beschriebenen Überprüfung.
2) Wie man eine Lösung für Infusionen vorbereitet
Vor der Anwendung muss Konzentrat Ofatumumab verdünnt werden 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid für Infusionen unter aseptischen Bedingungen.
300 mg Dosis unter Verwendung von Ampullen, die 5 ml der Zubereitung enthalten
Verwenden Sie 3 Fläschchen (insgesamt 15 ml, jeweils 5 ml in einer Durchstechflasche):
- aus einem Behälter mit 1000 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung für Infusionen 15 ml Lösung auswählen und entsorgen;
- aus jeder der 3 Durchstechflaschen mit Ophatumumab nehmen Sie 5 ml Konzentrat (insgesamt 15 ml) und geben Sie diese in einen Behälter mit 985 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Infusion;
- Schüttle den Behälter nicht - Mischen Sie den Inhalt nach vorsichtiges Umwerfen.
Dosis 1000 mg unter Verwendung von Ampullen, die 50 ml der Zubereitung enthalten Verwenden Sie 1 Flasche:
- aus einem Behälter mit 1000 ml 0,9% Natriumchloridlösung für Infusionen wählen und entsorgen 50 ml der Lösung;
- nehmen Sie 50 ml Konzentrat und geben Sie es in einen Behälter mit 985 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Infusion;
- Schüttle den Behälter nicht - Mischen Sie den Inhalt nach vorsichtiges Umwerfen.
Eine Dosis von 2000 mg Eine Dosis von 2000 mg aus Fläschchen enthalten | Eine Dosis von 2000 mg aus Fläschchen enthalten | 5 ml des Arzneimittels | 50 ml der Droge | Um eine Dosis von 2000 mg zu erhalten, verwenden Sie 20 Durchstechflaschen (insgesamt - 100 ml, 5 ml in einer Durchstechflasche): - aus einem Behälter mit 1000 ml 0,9% Natriumchloridlösung für Infusionen entfernen und entfernen 100 ml Lösung; - aus jeder der 20 Durchstechflaschen mit Ophatumumab nehmen Sie 5 ml Konzentrat (gesamt-100 ml) und stecken Sie diese in einen Behälter mit 900 ml 0,9% Natriumchloridlösung zur Infusion; - Schüttle den Behälter nicht - mische den Inhalt nach vorsichtiges Umwerfen. | Um eine Dosis von 2000 mg zu erhalten, verwenden Sie 2 Durchstechflaschen (insgesamt - 100 ml, 50 ml in einer Durchstechflasche): - aus einem Behälter mit 1000 ml 0,9% Natriumchloridlösung für Infusionen entfernen und entfernen 100 ml Lösung; - aus je 2 Durchstechflaschen mit Ofatumumab 50 ml Konzentrat (insgesamt - 100 ml) entnehmen und in einen Behälter mit 900 ml 0,9% iger Kochsalzlösung für Infusionen geben; - Schüttle den Behälter nicht - mische den Inhalt nach vorsichtiges Umwerfen. | |
3) Einführung
Ophatumumab sollte nicht schnell oder unter Bolus intravenös verabreicht werden. Zum
Bei der intravenösen Verabreichung werden Infusionssysteme mit eingebauten Filtern verwendet, die an der Zubereitung angebracht sind.
Ofatumumab-Konzentrat zur Herstellung von Lösungen für Infusionen enthält keine Konservierungsstoffe, daher sollte seine Verdünnung unter aseptischen Bedingungen durchgeführt werden. Die vorbereitete Infusionslösung muss bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert und innerhalb von 24 Stunden nach der Zubereitung verwendet werden. Nach dieser Zeit sollte die unbenutzte Lösung zerstört werden.
Opatumum sollte nicht mit anderen Arzneimitteln oder Lösungen zur intravenösen Verabreichung gemischt oder gleichzeitig verabreicht werden. Um dies vor und nach der Verabreichung von Ofatumumab zu vermeiden, muss das System zur Verabreichung mit 0,9% Natriumchloridlösung gewaschen werden.
CLL das Patienten, die zuvor keine Behandlung erhalten hatten
Die erste Verabreichung wird 4,5 Stunden lang durchgeführt (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung") durch das Infusionssystem oder durch einen Dauerkatheter gemäß dem folgenden Schema.
Infusionssystem für 1 Verabreichung
Zeit, min | Infusionsrate, ml / h |
0-30 | 12 |
31-60 | 25 |
61-90 | 50 |
91 - 120 | 100 |
121 -150 | 200 |
151-180 | 300 |
Mehr als 180 | 400 |
Wenn die erste Einführung stattgefunden hat ohne die Entwicklung der NDS, dann sollte die restliche Verabreichung (2-13) von 1000 mg innerhalb von 4 Stunden verabreicht werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung"), durch das Infusionssystem oder durch einen Dauerkatheter gemäß dem folgenden Schema.
Das Infusionsschema für die Verabreichung von Ofatumumab von 2 bis 13
Zeit, min | Infusionsrate, ml / h |
0-30 | 25 |
31-60 | 50 |
61-90 | 100 |
91 - 120 | 200 |
Mehr als 121 | 400 |
Wiederkehrende oder resistente CLL
Die erste und zweite Verabreichung des Arzneimittels wird 6,5 Stunden lang durchgeführt {cm. Abschnitt "Art der Verabreichung und Dosierung") durch das Infusionssystem oder durch einen Dauerkatheter gemäß dem folgenden Schema.
Infusionsprogramm für 1 und 2 Injektionen
Zeit, min | Infusionsrate, ml / h |
0-30 | 12 |
31-60 | 25 |
61-90 | 50 |
91-120 | 100 |
Mehr als 121 | 200 |
Wenn die zweite Einleitung ohne die Entwicklung von CHP ist, sollte die restliche Verabreichung (3-12) innerhalb von 4 Stunden durchgeführt werden (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung") durch das Infusionssystem oder durch einen Dauerkatheter gemäß dem folgenden Schema.
Das Infusionsschema für die Verabreichung von Ophatumumab von 3 bis 12
Das Infusionsschema für die Verabreichung von Ofatumumab von 3 bis Zeit, min | Infusionsrate, ml / h | 0-30 | 25 | 31-60 | 50 | 61-90 | 100 | 91-120 | 200 | Mehr als 121 | 400 | |
Spezielle Patientengruppen
Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ofatumumab bei Kindern unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.