Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

"Östrogene, Gestagene, ihre Homologen und Antagonisten"

In der Formulierung enthalten
АТХ:

G.03.A.A   Gestagene und Östrogene (feste Kombinationen)

Pharmakodynamik:

Kombinierte orale Mittel, hat Östrogen-Gestagen, kontrazeptive Wirkung. Die therapeutische und kontrazeptive Wirkung des Arzneimittels ist mit der Schwierigkeit der Transformationsprozesse der Tertiärfollikel und mit der Verlängerung der Ovulationsdauer verbunden. Fördert die Wiederherstellung der Fortpflanzungsfunktion und wirkt hämostatisch bei dysfunktionellen Gebärmutterblutungen.

Atsetomepregenol verursacht einen Übergang in die sekretorische Phase der Gebärmutterschleimhaut, fördert die Entwicklung der befruchteten Eizelle, reduziert die Erregbarkeit der Muskeln und die Kontraktilität der Gebärmutter und Eileiter, stimuliert die Bildung der Endelemente der Brust. Ethinylestradiol Es verursacht Endometriumproliferation und aktiviert die Entwicklung der Gebärmutter der weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale (einschließlich in ihrer Unterentwicklung) beseitigt häufige Störungen, die im Körper bei Mangel weibliche Gonaden (Menopause, gynäkologische Operationen) bei der Bildung von Knochengewebe beteiligt auftreten.

Pharmakokinetik:

Absorption bei hoher Aufnahme; langsam innerhalb weniger Stunden freigesetzt. Gut aufgenommen aus der Scheide, von den Schleimhäuten, Unterhautgewebe. Es ist in den meisten Geweben, vor allem in den Brustdrüsen, Gebärmutter, Vagina, Hypothalamus und Hypophyse verteilt. Gekennzeichnet durch hohe Affinität zu Fettgewebe. Der Zusammenhang mit Plasmaproteinen ist moderat oder hoch (50-80%, mit Albumin und Globulin-bindenden Sexualhormonen). Es wird der Wirkung der ersten Passage durch die Leber ausgesetzt, wo es durch Oxidation unter Bildung von inaktivem 2-OH-Ethinylöstradiol und 2-Methoxyethynestradiol metabolisiert wird. Anschließend werden die letzteren einer Glucuronidierung und Sulfatierung zu weniger aktiven Metaboliten, nicht-steroidalen Verbindungen, die mit Katecholaminrezeptoren des Zentralnervensystems wechselwirken können, unterworfen und Konjugate mit Glucuronsäure schnell eliminiert. In den Geweben gibt es Transformationen von beiden Östrogenen in andere und ihre Metaboliten. Der Ort des Metabolismus von synthetischen Östrogenen ist nicht vollständig bestimmt (vermutlich in der Leber). Bei der Verwendung von exogenen Östrogen im Urin zugeordnet werden EstradiolEstron, Estriol (Hauptmetabolit), Glucuronide und Sulfate. Ausgeschlossen durch die Nieren (40%) und den Kot (60%). Verarbeitete intestinale Leberrezirkulation. Elimination verlangsamt sich mit Fettleibigkeit. Abhängig vom physiologischen Zustand (Schwangerschaft, einzelne Phasen des Eierstock-Menstruationszyklus), Alter und anderen Bedingungen ist die Ausscheidungsrate unterschiedlich.

Indikationen:Empfängnisverhütung, funktionelle Unfruchtbarkeit, dysfunktionelle Gebärmutterblutung, Hypothalamus-Syndrom während der Pubertät.

XIV.N80-N98.N93   Andere abnorme Blutungen aus der Gebärmutter und der Scheide

XIV.N80-N98.N94.6   Dysmenorrhoe, nicht näher bezeichnet

XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

XXI.Z30-Z39.Z30   Überwachung der Verwendung von Kontrazeptiva

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit, Schwangerschaft, Stillzeit, Lebererkrankungen, Magengeschwür, arterielle Hypertonie, Thromboembolie, allergische Erkrankungen, Asthma bronchiale, Ekzeme, Epilepsie, Tumorerkrankungen.

Vorsichtig:

Erkrankungen der Leber und der Gallenblase, Epilepsie, Depression, Colitis ulcerosa, Uterusmyom, Mastopathie, Tuberkulose, Nierenerkrankungen, Adoleszenz (ohne regelmäßige ovulatorische Zyklen).

Schwangerschaft und Stillzeit:

Aktionskategorie für den Fötus nach Essen und Droge Verwaltung (US-amerikanische Nahrungs- und Arzneimittelbehörde - H.

In Abwesenheit von zwei aufeinanderfolgenden Menstruationszyklen sollten Sie den Termin absagen und eine Schwangerschaft ausschließen. Wenn das Schema der Einnahme des Medikaments verletzt wird, sollte Schwangerschaft nach dem ersten abwesenden Zyklus ausgeschlossen werden. Nach dem Entzug der Mittel, um zu versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie eine Pause für 1-2 Monate machen oder auf die regelmäßige Menstruation warten.

Dringt in die Muttermilch ein. Abhängig von der Art des Medikaments und der Dosierung kann es die Milchqualität und -menge erhöhen, verringern oder nicht beeinträchtigen. Es wird nicht empfohlen, während der Stillzeit hohe Dosen zu verwenden (die Behandlung beginnt, nachdem die Stillzeit festgelegt wurde).

Dosierung und Verabreichung:

Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.

Bei einer drohenden Fehlgeburt - 0,0005-0,001 g 1-3 mal täglich für 7-10 Tage. Mit der üblichen Fehlgeburt - 0,0005-0,002 g für 1-2 Monate (Kurs - 0,003-0,006 g).

Mit dysfunktionellen Gebärmutterblutungen - 0,0005-0,0025 g pro Tag vom 15. bis zum 24. Tag des Zyklus.

Für die Empfängnisverhütung - 0,0005 g pro Nacht (für maximal 1 Jahr), beginnend am 5. Tag des Menstruationszyklus für 21 Tage (mit dem Wegfall der Einnahme am nächsten Tag nehmen Sie 2 Tabletten (morgens und abends) ..

Bei funktioneller Unfruchtbarkeit - 0.0005-0.0025 g vom 5. bis 25. Tag für 2-3 Zyklen mit anschließender 2-monatiger Pause.

Nebenwirkungen:

Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschwellung, Bauchschmerzen, Zwischenblutungen, Schwellungen im Gesicht und an den Beinen, allergische Reaktionen, Hautausschlag, Veränderung der Libido, Schwäche, Schläfrigkeit, Gewichtszunahme, die während der Behandlung schwächer wird oder vollständig verschwindet. Mit einer ausgeprägten Nebenwirkung wird das Medikament abgebrochen.

Überdosis:

Übelkeit, Erbrechen.

Die Behandlung ist symptomatisch.

Interaktion:

Ethinylestradiol erhöht die Wirksamkeit von Lipidsenkern. Schwächt die Auswirkungen von männlichen Sexualhormonen, Diuretika, blutdrucksenkende und blutzuckersenkende Medikamente, Antikoagulanzien. Folsäure und Schilddrüse Drogen stärken die Wirkung von Ethinylestradiol, Barbiturate - reduzieren.

Spezielle Anweisungen:

Dauer der Behandlung - nicht mehr als 1 Jahr.

Anleitung
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