Aktive SubstanzAzrethonAzrethon
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pulver zur Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:

    Eine Flasche enthält

    Aktive Substanz:

    Azrethen in Bezug auf wasserfreies Aztreonam 0,5 g oder 1,0 g,

    Hilfsstoff: L-arginin.

    Beschreibung:Weiß oder weiß mit einem gelblichen Tönungspuder.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antibiotikum Monobactam
    ATX: & nbsp;

    J.01.D.F   Monobactame

    J.01.D.F.01   Azrethon

    Pharmakodynamik:

    Monocyclisch Beta-Lactam-Antibiotikum, strukturell unterscheidet sich von anderen Beta-Lactam-Antibiotika (wie Penicilline, Cephalosporine). Der Molekülkern ist alpha-Methyl-3-amino-monobactaminsäure. Unterdrückt die Synthese der Zellwand, wirkt bakterizid, unterbricht die Synthese der Zellwand von Mikroorganismen. Wegen der hohen Affinität von Aztreonam zu Penicillin-bindendes Protein 3 ist resistent gegen Beta-Lactamasen (einschließlich Penicillinasen und Cephalosporinasen) von gram-negativen Bakterien. Hat eine starke und spezifische Aktivität im vitro für gramnegative aerobe Pathogene, einschließlich Pseudomonas Aeruginosa.

    Ist gegen die meisten Stämme von Mikroorganismen als wirksam im vitro, und im vivo:

    Aerobe Gram-negative Mikroorganismen

    Citrobacter spp., einschließlich C.Jreundii

    Enterobacter spp., einschließlich E. cloacae
    Escherichia
    coli
    Haemophilus
    influenzae (einschließlich Ampicillin-resistent und dp. Penicillinase-produzierende Stämme)
    Klebsiella oxytoca

    Klebsiella pneumoniae

    Proteus mirabilis

    Pseudomonas aeruginosa

    Serratia-Arten,
    einschließlich S. marcescens

    Die folgenden Stämme waren empfindlich im vitro, aber, Die klinische Signifikanz dieser Daten ist unbekannt

    Aeromonas hydrophil

    Morganella Morganii
    Neisseria
    Gonorrhoeae (einschließlich Penicillinase-produzierende Stämme)
    Pasteurella multocida

    Proteus vulgaris

    Providencia

    Stuartii

    Providencia rettgeri

    Yersinia enterocolitica

    BEIM Kombinationen von Aminoglycoside in vitro aktiv beim Respekt Mehrheit Stämme R. aeruginosa, etwas Stämme Enterobacteriaceae, und DR. gramnegativ aerob Bakterien.

    Mögliche Verwendung von Aztreonama für Allergien gegen Penicilline, Cephalosporine und Carbapeneme. Zwischen dem Aztreonam und Aminoglycosiden besteht Kreuzresistenz. Verursacht selten Dysbakteriose.

    Pharmakokinetik:

    Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach IM - Verabreichung (TCmah) - 1h. Nach einer einzigen intravenösen oder IM-Injektion gleiche Dosen, Serumkonzentrationen nach 1 Stunde sind ähnlich (1,5 Stunden nach dem Beginn der IV-Infusion), die Dynamik der Serumkonzentrationen ist in der Folge ähnlich. Durchläuft die histohämischen Barrieren und dringt gut in die Gewebe ein. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt etwa 1,7 Stunden (im Abstand von 1,5-2 Stunden) bei normaler Nierenfunktion unabhängig von der Dosis und Art der Verabreichung, wenn eine Verletzung der Ausscheidungsfunktion der Nieren und der Nieren vorliegt bei älteren Menschen - verlängert. Whey Clearance - ca. 90 ml / min, renale Clearance - ca. 56 ml / min. Das scheinbare Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand beträgt etwa 12 Liter, was etwa dem Volumen der extrazellulären Flüssigkeit entspricht. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke (BHS) mit einer Entzündung der Hirnhäute, dringt in die Plazenta ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. Es wird in der Leber leicht metabolisiert. 60-70% werden von den Nieren in unveränderter Form und als inaktives Produkt der Hydrolyse des Beta-Lactam-Rings, 12% durch den Darm ausgeschieden. Pharmakokinetische Parameter bei Erwachsenen und Kindern (älter als 9 Monate) sind vergleichbar.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen verursacht durch empfindlich gegenüber der Zubereitung durch Mikroorganismen:

    - Harnwege (kompliziert und unkompliziert), einschließlich Pyelonephritis und Zystitis (einschließlich Rezidiv);

    - Untere Atemwege, einschließlich Lungenentzündung und Bronchitis;

    -Septikämie;

    - Haut und Weichteile;

    -intraabdominelle Infektionen, einschließlich Peritonitis;

    - gynäkologische Infektionen, einschließlich Endometritis und Parametritis.

    Aztreon ist auch indiziert als Zusatztherapie bei chirurgischen Eingriffen zur Vorbeugung von Infektionen, einschließlich Abszessen, infektiösen Komplikationen bei der Perforation von Hohlorganen, Infektionen der Haut und serösen Oberflächen.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, chronisches Nierenversagen (CRF) (Kreatinin-Clearance weniger als 10 ml / min), Leberinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit, Kinderalter (bis zu 9 Monate).

    Vorsichtig:

    Allergische Reaktionen auf andere Beta-Lactam-Antibiotika.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär oder intravenös (Tropf oder Tropf). Die Dosierung und Art der Verabreichung wird individuell ausgewählt, abhängig von der Empfindlichkeit des Erregers, der Schwere und dem Ort der Infektion sowie dem Allgemeinzustand des Patienten. Der Verlauf der Behandlung hängt von der Schwere der Infektion ab und die Behandlung sollte mindestens 48 Stunden nach dem Verschwinden der klinischen Symptome der Infektion fortgesetzt werden.

    Der intravenöse Verabreichungsweg wird bei Patienten empfohlen, die Einzeldosen von mehr als 1 g benötigen, oder bei Septikämie, begrenztem Parenchymabszess (einschließlich intraabdominellen Abszessen), Peritonitis oder anderen schweren systemischen oder lebensbedrohlichen Infektionen.

    Aztreonam-Dosen zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern ab 9 Monaten

    Art der Infektion

    Dosen

    Intervall zwischen den Verwaltungen (h)

    Erwachsene *

    Infektionen

    Harntrakt

    0,5-1 g

    8 oder 12 Stunden

    Mäßig schwere systemische Infektionen

    1-2 g

    8 oder 12 Stunden

    Schwer oder

    lebensbedrohlich

    Infektion

    2 Gramm

    6 oder 8 Stunden

    * Die maximal empfohlene Tagesdosis

    8 Gramm

    Kinder*

    Leichte und mittelschwere Infektionen

    30 mg / kg

    8h

    Mäßig schwere und schwere Infektionen

    30 mg / kg

    6 oder 8 Stunden

    * Die maximal empfohlene Tagesdosis

    120 mg / kg

    Bei CRF (QC über 10 ml / min) ist eine Dosisanpassung unter Berücksichtigung des QC-Index erforderlich. Bei QC 10-30 ml / min beträgt die Dosis je nach Schwere der Infektion 1/2 der empfohlenen Dosis.

    Die Kreatinin-Clearance kann nach folgender Formel berechnet werden: Für Männer: QC = Körpergewicht (kg) х (140 - Alter (Jahre)) / 72 x Serum-Kreatinin-Konzentration (mg / dL)

    Bei Frauen wird das Ergebnis mit 0,85 multipliziert.

    Kinder mit normaler Nierenfunktion benötigen eine intravenöse Injektion. Es liegen nur begrenzte Daten zur I / m-Verabreichung des Arzneimittels bei Kindern sowie zur Korrektur des Dosierungsregimes bei Nierenversagen bei Kindern vor.

    Regeln für die Vorbereitung der Lösung für die intravenöse und / m Verabreichung

    Für IV-Injektion: Der Inhalt der Durchstechflasche muss mit 6-10 ml sterilem Wasser zur Injektion aufgelöst und bis zur vollständigen Auflösung geschüttelt werden. Das verdünnte Arzneimittel wird 3-5 Minuten lang langsam langsam injiziert.

    Für IV-Injektion: der Inhalt des Fläschchens (1 g) wird mit mindestens 3 ml sterilem Wasser für die Injektion vorgelöst, dann wird die auf diese Weise gelöste Lösung mit den folgenden Lösungsmitteln verdünnt (nicht weniger als 50 ml pro 1 Präparat):

    0,9% ige Lösung von Natriumchlorid

    Ringer-Injektionslösung

    Ringer-Lösung mit Lactat zur Injektion

    5% oder 10% Dextrose (Glucose) -Lösung zur Injektion

    In / in wird die Tropfeinführung für 20-60 Minuten durchgeführt.

    Für die / m Einführung: der Inhalt der Ampulle mit 0,5 g Aztreonam wird mit 1,5 ml, 1 g Aztreonam - 3 ml Lösungsmittel gelöst.

    Die folgenden Lösungen können als Lösungsmittel verwendet werden:

    -Styrol Wasser für Injektionen;

    -0,9% Lösung von Natriumchlorid zur Injektion.

    Durch tiefe Injektion in den oberen äußeren Quadranten des Gesäßmuskels oder lateralen Teils des Oberschenkels.

    Die Lösung wird unmittelbar vor der Verabreichung vorbereitet, die unbenutzte Lösung muss zerstört werden.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen: Anaphylaxie, Angioödem, Bronchospasmus; toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, Urtikaria.

    Co hämatopoetische Seite: Panzytopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Anämie, Eosinophilie, Leukozytose, Thrombozytose.

    Aus dem Verdauungssystem: spastische Bauchschmerzen, Hepatitis, Gelbsucht, seltene Fälle von Durchfall durch C. difficile, einschließlich pseudomembranöser Kolitis oder Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt. Das Auftreten von Symptomen einer pseudomembranösen Kolitis ist sowohl während als auch nach der Behandlung mit dem Arzneimittel möglich.

    Von der Haut: Purpura, Petechien, Juckreiz, starkes Schwitzen.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: verringern arterieller Druck, vorübergehende Veränderungen im EKG (ventrikuläre Bigemie und vorzeitige Kontraktion der Ventrikel), "Hitzewallungen" von Blut.

    Auf Seiten der Atemwege: Keuchen, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen.

    Vom Nervensystem: Schwindel, Schwindel, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Verwirrtheit, Krämpfe.

    Von der Seite der Skelettmuskulatur: Schmerzen in den Muskeln.

    Von den Sinnen: Tinnitus, Diplopie, Ulzeration der Mundschleimhaut, Geschmacksverzerrung, Taubheit der Zunge, Niesen, verstopfte Nase, unangenehmer Geruch aus dem Mund.

    Andere: vaginale Candidiasis, Vaginitis, Zärtlichkeit der Brustdrüsen, Schwäche, Kopfschmerzen, Fieber, Unwohlsein.

    Laborindikatoren: erhöhte Aktivität Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (AFP), eine Verlängerung der Prothrombinzeit und partielle Thromboplastinzeit, positiver Coombs-Test, Hypercreatininämie.

    Lokale Reaktionen: bei intravenöser Verabreichung - Phlebitis, Thrombophlebitis, unangenehme Empfindungen an der Stelle der / m-Verabreichung.

    Überdosis:

    Symptome: polymorphe unspezifische Manifestationen.

    Behandlung: symptomatisch, Hämo- oder Peritonealdialyse.

    Interaktion:

    Pharmazeutisch unverträglich in einer Durchstechflasche mit Heparin, Cefradin und Metronidazol.

    Synergismus - mit Vancomycin, Clindamycin, Aminoglykosiden, Penicillinen, Cephalosporinen, Carbapenemen, Metronidazol.

    Spezielle Anweisungen:
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Formfreigabe / Dosierung:Pulver zur Lösung für die intramuskuläre und intravenöse Verabreichung 0,5 g, 1,0 g.
    Verpackung:

    0,5 und 1,0 g der aktiven Substanz in eine Durchstechflasche mit klarem Glas, die mit einem Stopfen aus Chlorbutylgummi verschlossen ist, der mit einem Aluminiumring und einer Plastikkappe vercrimpt ist. 1 Flasche mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.

    Für Krankenhäuser:

    10, 25, 48 oder 100 Durchstechflaschen zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für die Verwendung in einer Pappverpackung.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-002492/10
    Datum der Registrierung:26.03.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Jodas Expo Pvt.LtdJodas Expo Pvt.Ltd Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Jodas Expoim, Offene GesellschaftJodas Expoim, Offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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