Azéthaball® intravenös injiziert (Struyno, Tropf) und intramuskulär.
Der iv-Weg wird bei Patienten empfohlen, die Einzeldosen von mehr als 1 g benötigen, Sepsis, mit Peritonitis oder anderen schweren systemischen oder lebensbedrohlichen Infektionen.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren Zur Behandlung von Harnwegsinfektionen wird Azrelebol® in einer Dosis von 0,5-1,0 g IV oder IM alle 8-12 Stunden verschrieben. Zur Behandlung von moderaten Infektionen anderer Lokalisationen wird eine Dosis von 1 g oder 2 g alle 8 oder 12 Stunden verabreicht. Bei schweren oder lebensbedrohlichen Infektionen und Infektionen durch R. Aeruginosa, eine Einzeldosis wird auf 2,0 g erhöht und in Intervallen von 6 oder 8 Stunden intravenös verabreicht.
Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels sollte 8 g nicht überschreiten. Die Dauer der Antibiotikatherapie wird individuell bestimmt, basierend auf der Schwere der Infektion und den ausgewählten Pathogenen. Der Verlauf der Behandlung hängt von der Schwere der Infektion ab; Das Medikament sollte mindestens 48 Stunden nach dem Verschwinden der klinischen Symptome der Infektion fortgesetzt werden.
Bei Nierenversagen ist eine Dosisanpassung erforderlich, wenn die Kreatinin-Clearance kleiner oder gleich 30 ml / min / 1,73 m ist2.
Die Behandlung beginnt mit einer (ersten) Belastungsdosis, die vom Ort und der Schwere der Infektion abhängt (siehe Tabelle 1).
Tabelle 1.
Kreatinin-Clearance, ml / min / 1,73 m2 |
>30 | 10-30 | <10 | Hämodialyse |
Eine Dosiskorrektur ist nicht erforderlich | Die Beladungsdosis beträgt 1-2 g, dann 1/2 Ladedosis alle 6, 8 oder 12 Stunden | Die Beladungsdosis beträgt 0,5,1 g oder 2 g, dann 1/4 von Ladedosis alle 6,8 oder 12 Stunden | Die Beladungsdosis beträgt 0,5,1 Gramm 2 g, dann 1/4 der Beladungsdosis alle 6, 8 oder 12 Stunden * |
* - mit schwerer Infektion - zusätzlich 1/8 der Beladungsdosis nach jeder Hämodialyse-Sitzung.
Die üblichen Dosierungen von Azreaabol® Kinder ab 9 Monaten. unter 12 Jahren alt sind 30 mg / kg alle 8 Stunden IV. Zur Behandlung von schweren und lebensbedrohlichen Infektionen werden 30 mg / kg alle 6 bis 8 Stunden verabreicht. Die maximale Dosis von Azreaabol® beträgt 120 mg / kg / Tag.
Regeln für die Herstellung von Lösungen für die intravenöse und / oder intramuskuläre Injektion
Intramuskuläre Injektion
Zur Einführung wird steriles Azreteabol®-Pulver in sterilem Wasser zur Injektion oder in einer 0,9% igen Natriumchloridlösung gelöst. Die folgenden Mindestmengen an Lösungsmittel wird direkt in die Durchstechflasche mit trockenem Antibiotikapulver gegeben: in eine Durchstechflasche mit 0,5 g 1,5ml Azereabol® 1,5ml in eine Durchstechflasche mit 1,0g Azereabol® 3,0ml. Intramuskulär in Bereiche des Körpers mit einer ausgeprägten Muskelschicht (oberer-äußerer Quadrant des Gesäßes oder der lateralen Oberfläche des Oberschenkels) intramuskulär eindringen. Es wird empfohlen, einen Aspirationstest durchzuführen, um ein unerwünschtes Einbringen der Lösung in das Blutgefäß zu vermeiden .
Intravenöse Verabreichung
Zum im / in dem Jet Azzurebol® wird in sterilem Wasser zur Injektion gelöst. Die folgenden Mindestmengen des Lösungsmittels werden direkt in die Durchstechflasche mit trockenem Antibiotikapulver gegeben: in eine Durchstechflasche mit 0,5 g Azreaabol® 6 ml pro Durchstechflasche enthalten 1,0 g Azrethabol® 10 ml. Geben Sie iv langsam für 3-5 Minuten ein; Es ist möglich, über einen speziellen Knoten oder Port zur Injektion eines Systems für intravenöse Infusionen zu verabreichen, wenn der Patient parenteral kompatible Fluide mit Azrethabol erhält.
Zum in / in den Tropf Azrelebol ® wird in zwei Stufen gelöst:
1. steriles Wasser zur Injektion wird für die anfängliche Auflösung verwendet, 3 ml Lösungsmittel pro Gramm Azrethabol®;
2. Die resultierende Lösung wird in eine Ampulle überführt, die 50 bis 100 ml eines kompatiblen Infusionsmediums enthält. Geben Sie das System mindestens 30 Minuten lang für intravenöse Infusionen ein.Azreaabol®-Lösungen sind kompatibel mit 0,9% Natriumchloridlösung (empfohlen), 5% Dextroselösung (empfohlen), 10% Dextroselösung; wässrige Lösung, enthaltend 0,45% Natriumchlorid und 5% Dextrose; eine wässrige Lösung, die 0,9% Natriumchlorid und 5% Dextrose enthält; eine wässrige Lösung, die 0,2% Natriumchlorid und 5% Dextrose enthält; Ringer-Lösung; Ringer-Laktatlösung; Natriumlactat-Injektionslösung; Lösungen von Normozol, Normozol-R, Normozol-M mit 5% Glucose; 5% ige und 10% ige Lösungen von Mannitol; 10% ige Lösung von Invertzucker; Lösung von Ionosol mit 5% Glucose; Lösungen Isolit E und Izolit M mit 5% Glucose.