Eine Hospitalisierung wird mindestens während der ersten 9 Tage des ersten Zyklus und in den ersten 2 Tagen des zweiten Zyklus empfohlen. Der Beginn aller folgenden Zyklen und die Wiederaufnahme der Behandlung (zum Beispiel, wenn die Behandlung für 4 oder mehr Stunden unterbrochen wird), ist es notwendig, unter der Aufsicht eines Arztes oder mit Krankenhausaufenthalt durchzuführen.
Infusionsbeutel mit Blincito sollten innerhalb von 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden oder 96 Stunden zur Infusion vorbereitet werden.
Dosierungsschema
Das Blincito-Präparat wird als kontinuierliche intravenöse Infusion verabreicht, die mit einer konstanten Flussrate unter Verwendung einer Infusionspumpe verabreicht wird. Ein Zyklus der Behandlung ist 28 Tage (4 Wochen) der kontinuierlichen Infusion. Die Zyklen sind durch 14-tägige (2-wöchige) Behandlungsunterbrechungen getrennt. Die Patienten können 2 Induktionszyklen erhalten, gefolgt von 3 zusätzlichen Konsolidierungszyklen.
Die empfohlenen Tagesdosen sind, abhängig vom Gewicht des Patienten, in Tabelle 1 angegeben. Patienten mit einem Körpergewicht von 45 kg oder mehr erhalten eine fixe Dosis, bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 45 kg wird die Dosis auf der Grundlage der Körperoberfläche berechnet der Körper (PPT).
Tabelle 1. Empfohlene Dosen von Blincito
Gewicht des Patienten | Zyklus 1 | Nachverfolgen Fahrräder * |
Tage 1-7 | Tage 8-28 | Tage 1-28 |
45 kg und mehr (Festpovale Dosis) | 9 Mcg / Tag | 28 mcg / Tag | 28 mcg / Tag |
Weniger als 45 kg (für PPT) | 5 μg / m2/Tag (nicht mehr als 9 Mcg / Tag) | 15 μg / m2/Tag (nicht mehr als 28 mcg / Tag) | 15 μg / m2/Tag (nicht mehr als 28 mcg / Tag) |
Ein Zyklus der Blinzito-Behandlung besteht aus 28 Tagen (4 Wochen) kontinuierlicher intravenöser Infusion, gefolgt von einer 14-tägigen (2-wöchigen) Unterbrechung der Anziehung.
Empfehlungen für Prämedikation und zusätzliche medikamentöse Therapie
Vor und während der Behandlung mit Blincito wird eine Vorbeugung in Form einer intrathekalen Chemotherapie empfohlen, um einen Rückfall von ALL von der Seite des zentralen Nervensystems zu verhindern.
Zusätzliche Empfehlungen für die Prämedikation sind nachstehend aufgeführt:
Patientengruppe | Prämedikation |
Erwachsene | Prämedikation durch intravenöse Verabreichung von 20 mg Dexamethason 1 Stunde vor der ersten Dosis jedes Zyklus der Therapie mit Blincito. |
Kinder | Prämedikation mit Dexamethason 10 mg / m2 (nicht mehr als 20 mg) oral oder intravenös für 6-12 Stunden vor Beginn der Therapie mit Blincito (Zyklus 1, Tag 1), gefolgt von einer Prämedikation mit Dexamethason 5 mg / m2 oral oder intravenös 30 Minuten vor Beginn der Blinzito-Therapie (Zyklus 1, Tag 1). |
Vorphase der Behandlung von Patienten mit hoher Tumorlast
Bei Patienten mit ≥ 50% Blasten im Knochenmark oder mit der Anzahl leukämischer Blasten im peripheren Blut sollten> 15000 / μl verabreicht werden Dexamethason (nicht mehr als 24 mg / Tag).
Korrektur der Dosis
Wenn die Unterbrechung der Behandlung aufgrund der Entwicklung eines unerwünschten Ereignisses nicht länger als 7 Tage dauerte, sollte der Zyklus bis zum Abschluss von insgesamt 28 Infusionstagen, einschließlich der Tage vor und nach der Unterbrechung dieses Zyklus, fortgesetzt werden. Wenn der Entzug des Medikaments aufgrund der Entwicklung eines unerwünschten Phänomens mehr als 7 Tage dauerte, sollte ein neuer Zyklus begonnen werden.
Toxizität | Leistung | Patienten mit einem Körpergewicht von 45 kg oder mehr | Patienten mit einem Gewicht von weniger als 45 kg |
Das Syndrom ist freigegebenUND ICH Zytokine (SIC) | Grad 3 | Unterbrechen Sie die Anwendung von Blincito, bevor Sie die Symptome beheben, und setzen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis von 9 μg / Tag fort. Erhöhen Sie die Dosis auf 28 mcg / Tag nach 7 Tagen, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. | Setzen Sie die Anwendung von Blincito aus, bevor Sie die Symptome beheben, und setzen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis fort 5 μg / m2/Tag. Hineinzoomen Dosis bis zu 15 mcg / m2/ Tag nach 7 Tagen, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. |
Grad 4 | Endgültige Abschaffung der Blincito-Therapie. |
Neurologische Phänomene | Krämpfe | Die endgültige Abschaffung der Blinzito-Therapie mit mehr als einer einzigen Entwicklung von Krämpfen. |
Grad 3 | Setzen Sie die Anwendung von Blincito solange aus, bis die Toxizität mindestens 3 Tage lang nicht mehr als 1 Grad (leicht) absinkt, und nehmen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis von 9 μg / Tag wieder auf. Nach 7 Tagen die Dosis auf 28 μg / Tag erhöhen, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. Um die Therapie mit Blincito fortzusetzen, ist eine Prämedikation von 24 mg Dexamethason mit einer vierzehntägigen Dosisreduktion erforderlich. Als Sekundärprävention sollte ein geeignetes Antikonvulsivum in Betracht gezogen werden. Wenn sich die Toxizität bei einer Dosis von 9 μg / Tag entwickelt oder wenn die Toxizität nicht innerhalb von 7 Tagen behoben wird, brechen Sie die Behandlung mit Blincito endgültig ab. | Setzen Sie die Anwendung von Blincito so lange aus, bis der Toxizitätswert nicht weniger als 1 Grad (mild) für mindestens 3 Tage gesunken ist, und nehmen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis von 5 μg / m wieder auf2/Tag. Nach 7 Tagen die Dosis auf 15 μg / m erhöhen2/ Tag, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. Betrachten Sie die Verwendung eines geeigneten Antikonvulsivums. Mit der Entwicklung der Toxizität in einer Dosis von 5 μg / m2/ Tag, oder wenn die Toxizität nicht innerhalb von 7 Tagen behoben wird, brechen Sie die Therapie mit Blincito definitiv ab. |
Grad 4 | Endgültige Abschaffung der Blincito-Therapie. |
Andere klinisch relevante Nebenwirkungen | Grad 3 | Suspendieren Sie die Anwendung von Blincito, bis die Toxizität auf nicht mehr als 1 Grad (mild) reduziert ist, setzen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis von 9 μg / Tag fort. Nach 7 Tagen die Dosis auf 28 μg / Tag erhöhen, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. | Suspendieren Sie die Anwendung von Blincito, bis die Toxizität auf nicht mehr als 1 Grad (mild) reduziert ist, und setzen Sie dann die Anwendung von Blincito in einer Dosis von 5 μg / m fort2/Tag. Nach 7 Tagen die Dosis auf 15 μg / m erhöhen2 / Tag, wenn die Toxizität nicht wieder auftritt. |
Grad 4 | Das endgültige Absetzen der Blinzito-Therapie sollte in Betracht gezogen werden. |
Auf der Grundlage der allgemeinen Terminologie der Kriterien der unerwünschten Erscheinungen (СТСАЕ). Grad 3 - schwer und Grad 4 - lebensbedrohlich.
Spezielle Anweisungen für den Gebrauch und die Zirkulation
HINWEIS: 1 Packung enthält 1 Flasche Blincito und 1 Flasche Stabilisatorlösung zur Herstellung einer Infusionslösung.
- Geben Sie die Stabilisatorlösung hinzu, um eine Infusionslösung in einen vorgefüllten Infusionsbeutel mit 0,9% Natriumchloridlösung vorzubereiten. In der Blinzito-Verpackung wird eine Stabilisatorlösung verwendet, um eine Infusionslösung herzustellen, die zum Bedecken des vorgefüllten Infusionsbeutels verwendet wird, bevor das rekonstituierte Blincito-Präparat zugegeben wird, um das Anhaften des Blincito-Präparats an dem Infusionsset und den Infusionsleitungen zu verhindern.
Stellen Sie vor der Vorbereitung sicher, dass die folgenden Materialien vorbereitet wurden:
- 1 oder mehr Blincito-Formulierungen, die für jede Dosis erforderlich sind (1 Packung verwenden, wenn nicht anders angegeben)
Patienten mit einem Körpergewicht von 45 kg oder mehr
- 2 Packungen mit Blincito-Präparat zur Herstellung einer Dosis von 9 μg / Tag, infundiert für 96 Stunden mit einer Rate von 2,5 ml / h und einer Dosis von 28 μg / Tag. 48 Stunden mit einer Rate von 5 ml / h unschmelzbar
- 3 Packungen mit Blincito-Präparat zur Herstellung einer Dosis von 28 μg / Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Rate von 3,3 ml / h
- 4 Packungen Blinzito Vorbereitung auf eine Dosis von 28 Mcg / Tag, infundiert für 96 Stunden bei einer Rate von 2,5 ml / h
Patienten mit einem Gewicht von weniger als 45 kg
- Zwei Packungen mit Blincito-Präparat werden benötigt, um eine Dosis von 15 μg / m / Tag, infundiert für 48 Stunden bei einer Rate von 5 ml / h für Patienten mit PPT von mehr als 1,09 m, herzustellen2
- Benötigt 3 Packungen Blincito-Zubereitung für die Zubereitung einer Dosis von 15 kg / m2/ Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Rate von 3,3 ml / Stunde für Patienten mit PPT mehr als 1,39 m2
- Zur Vorbereitung einer Dosis von 15 kg / m werden 2 Packungen Blincito-Zubereitung benötigt2/ Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 3,3 ml / Stunde für Patienten mit PPT von 0,70 m2 bis zu 1,39 m2
- Drei Packungen mit Blincito-Präparat werden benötigt, um eine Dosis von 15 kg / m / Tag herzustellen, die für 96 Stunden mit einer Rate von 2,5 ml / h infundiert wurde, für Patienten mit PPT von mehr als 0,99 m2
- Zur Vorbereitung einer Dosis von 15 μg / m werden 2 Packungen Blincito-Zubereitung benötigt2/ Tag, infundiert für 96 Stunden mit einer Rate von 2,5 ml / h für Patienten mit PPT von 0,50 m2 bis zu 0,99 m2
Die folgenden Materialien sind ebenfalls erforderlich, aber nicht im Lieferumfang enthalten:
- Materialien zur Herstellung eines Infusionssets von 270 ml mit 0,9% Natriumchloridlösung
- Leeres Infusionsset. Verwenden Sie nur Infusionsbeutel / -kassetten der Pumpe a aus Polyolefin, PVC ohne Diethylhexylphthalat (ohne DEHP) oder Ethylenvinylacetat (EVA)
- Infusionslösung 0,9% Natriumchlorid (zB 1000 ml)
- Steril Wasser für Injektionen, ohne Konservierungsstoffe
- Sterile Einwegspritzen
- Nadel (n) von 21 bis 23 (empfohlen)
- Infusionsleitungen aus Polyolefin, PVC ohne DEHF. oder EVA mit einem sterilen, nicht pyrogenen, eingebauten 0,2 & mgr; m-Filter mit geringer Bindung an Plasmaproteine. Stellen Sie sicher, dass die Infusionsleitung mit der Infusionspumpe kompatibel ist.
Restaurierung von Blincitos Vorbereitung und Vorbereitung eines Infusionssets von Blincitos Präparat
Wiederherstellung Blinzito
1. 3 ml steriles Wasser für Injektionszwecke ohne Konservierungsstoffe zugeben, steriles Wasser für Injektionszwecke ohne Konservierungsstoffe auf die Flaschenwand mit dem Blincito-Präparat richten und nicht direkt auf das lyophilisierte Pulver (wodurch das gesamte Blincito-Präparat auf 12,5 μg / ml gebracht wird). Verwenden Sie nicht die Erholungszeit der Blinzito-Präparationslösung des Stabilisators, um eine Lösung für Infusionen vorzubereiten.
2. Drehen Sie das Fläschchen vorsichtig um und vermeiden Sie übermäßige Preise. Nicht schütteln.
3. Überprüfen Sie die rekonstituierte Lösung während der Rekonstitution und vor der Infusion visuell auf feste Partikel und Farbwechsel. Die resultierende Lösung sollte klar oder leicht opalisierend sein, von farblos bis hellgelb. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie trübe ist oder Sedimente enthält.
Vorbereitung von Infusionspäckchen von Blincito
Überprüfen Sie die verschriebene Dosis und die Dauer der Infusion für jeden Infusionsset von Blinzito. Verwenden Sie die in den Tabellen angegebenen spezifischen Volumes 2-4, zur Herstellung eines Infusionssets von Blinzito, um Fehler in der Berechnung zu minimieren:
- Tabelle 2 für Patienten mit einem Körpergewicht von 45 kg oder mehr;
- Tabellen 3 und 4 für Patienten unter 45 kg.
1. Geben Sie aseptisch 270 ml 0,9% Natriumchlorid in das Infusionsset Vor Transfer von Stabilisatorlösung zur Herstellung von Lösungen für Infusionen und rekonstituierte Blinzito-Präparation. Verwenden Sie nur Infusionsbeutel / -kassetten einer Pumpe aus Polyolefin, PVC ohne DEHF oder EVA.
2. Aseptisch 5,5 ml Stabilisatorlösung zur Herstellung einer Infusionslösung in den 0,9% Natriumchloridlösung enthaltenden Infusionsbeutel geben. Mischen Sie vorsichtig den Inhalt des Pakets und vermeiden Sie die Preisgestaltung.Entsorgen Sie das verbleibende Fläschchen aus der Stabilisatorlösung, um eine Infusionslösung herzustellen.
3. Den rekonstituierten Blincito aseptisch übertragen in einem Infusionsbeutel, der 0,9% ige Natriumchloridlösung und eine Stabilisatorlösung zur Herstellung einer Infusionslösung enthält. Mischen Sie vorsichtig den Inhalt des Pakets und vermeiden Sie die Preisgestaltung. Spezifische Volumina von rekonstituiertem Blincito sind in den Tabellen 2-4 angegeben.
4. Schließen Sie unter aseptischen Bedingungen die Infusionsleitung mit einem sterilen 0,2-Mikron-Sterilfilter an die Infusionspackung an.
- Infusionsleitungen aus Polyolefin, PVC ohne DEHF oder EVA mit einem sterilen, pyrogenfreien, eingebauten 0,2 μm Filter mit geringer Bindung an Plasmaproteine
- Stellen Sie sicher, dass die Infusionsleitung mit der Infusionspumpe kompatibel ist
5. Entfernen Sie die Luft aus dem Infusionsbeutel. Dies ist besonders wichtig für den Einsatz mit einer ambulanten Infusionspumpe. Füllen Sie die Infusionsleitung nur mit einer vorbereiteten Infusionslösung. Füllen Sie die Infusionsleitung nicht mit 0,9% Natriumchloridlösung.
6. Wird die Lösung nicht sofort verwendet, wird sie bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C gelagert (siehe "Haltbarkeit").
Tabelle 2. Länge der Patienten mit einem Körpergewicht von 45 kg oder mehr: Volumen von 0,9% Natriumchlorid, Stabilisatorlösung, Zubereitung einer Infusionslösung und rekonstituiertes Blinzito-Präparat zur Zugabe zu einem Infusionspaket
0,9% Natriumchlorid (Anfangsvolumen) | 270 ml |
Stabilisatorlösung für die Infusionslösung | 5,5 ml |
|
Dosis | Dauer Infusion | Infusionsrate | Refurbished Blintzito |
9 Mcg / Tag | 24 Stunden | 10 ml / Stunde | 0,83 ml |
48 Stunden | 5 ml / Stunde | 1,7 ml |
72 Stunden | 3,3 ml / Stunde | 2,5 ml |
96 Stunden | 2,5 ml / h | 3,3 mlein |
28 mcg / Tag | 24 Stunden | 10 ml / Stunde | 2,6 ml |
48 Stunden | 5 ml / Stunde | 5,2 mlein |
72 Stunden | 3,3 ml / Stunde | 8 mlb |
96 Stunden | 2,5 ml / h | 10,7 mlvon |
ein 2 Packungen Blinnito-Präparat zur Herstellung einer Dosis von 9 μg / Tag, infundiert für 96 Stunden mit einer Rate von 2,5 ml / h und 28 μg / Tag, infundiert für 48 Stunden mit einer Rate von 5 ml / Stunde
b 3 Packungen Blinzito-Zubereitung zur Herstellung einer Dosis von 28 mcg / Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Rate von 3,3 ml / Std
von 4 Packungen Blinzito Vorbereitung für eine Dosis von 28 mcg / Tag, infundiert für 96 Stunden bei einer Rate von 2,5 ml / h
Tabelle 3. Für Patienten mit einem Gewicht von weniger als 45 kg: für eine Dosis von 5 μg / m2/ Tag Volumen von 0,9% Natriumchlorid, Stabilisatorlösung zur Vorbereitung der Lösung für Infusionen und rekonstituierte Blincito Vorbereitung für die Zugabe in das Infusionsset
0,9% Natriumchlorid (Anfangsvolumen) | 270 ml |
Stabilisatorlösung für die Infusionslösung | 5,5 ml |
|
Dosis | Dauer Infusion | Geschwindigkeit Infusion | PPT (m2) | Rekonstituiertes Blincito |
5 μg / m2/Tag | 24 Stunden | 10 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 0,70 ml |
1,40-1,49 | 0,66 ml |
1,30-1,39 | 0,61 ml |
1,20-1,29 | 0,56 ml |
1,10-1,19 | 0,52 ml |
1,00-1,09 | 0,47 ml |
0,90 - 0,99 | 0,43 ml |
0,80-0,89 | 0,38 ml |
0,70-0,79 | 0,33 ml |
0,60 - 0,69 | 0,29 ml |
0,50-0,59 | 0,24 ml |
0,40 - 0,49 | 0,20 ml |
|
48 Stunden | 5 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 1,4 ml |
1,40-1,49 | 1,3 ml |
1,30-1,39 | 1,2 ml |
1,20-1,29 | 1,1 ml |
1,10-1,19 | 1,0 ml |
1,00-1,09 | 0,94 ml |
0,90 - 0,99 | 0,85 ml |
0,80-0.89 | 0,76 ml |
0,70 - 0,79 | 0,67 ml |
0,60 - 0,69 | 0,57 ml |
0,50-0,59 | 0,48 ml |
0,40 - 0,49 | 0,39 ml |
|
72 Stunden | 3,3 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 2,1 ml |
1,40-1,49 | 2,0 ml |
1,30-1,39 | 1,8 ml |
1,20-1,29 | 1,7 ml |
1,10-1,19 | 1,6 ml |
1,00-1,09 | 1,4 ml |
0,90-0,99 | 1,3 ml |
0.80-0,89 | 1,1 ml |
0,70 - 0,79 | 1 ml |
0,60 - 0,69 | 0,86 ml |
0,50 - 0,59 | 0,72 ml |
0,40 - 0,49 | 0,59 ml |
|
96 Stunden | 2,5 ml / h | 1,50-1,59 | 2,8 ml |
1,40 - 1,49 | 2,6 ml |
1,30-1,39 | 2,4 ml |
1,20-1,29 | 2,3 ml |
1,10-1,19 | 2,1 ml |
1,00-1,09 | 1,9 ml |
0,90 - 0,99 | 1,7 ml |
0,80-0,89 | 1,5 ml |
0,70 - 0,79 | 1,3 ml |
0,60 - 0,69 | 1,2 ml |
0,50-0,59 | 0,97 ml |
0,40 - 0,49 | 0,78 ml |
Tabelle 4. Für Patienten mit einem Gewicht von weniger als 45 kg: für eine Dosis von 15 μg / m2/ Tag Volumen von 0,9% Natriumchlorid, Stabilisatorlösung zur Vorbereitung der Lösung für Infusionen und rekonstituierte Blincito Vorbereitung für die Zugabe in das Infusionsset
0,9% Natriumchlorid (Anfangsvolumen) | 270 ml |
Stabilisatorlösung für die Infusionslösung | 5,5 ml |
|
Dosis | Dauer Infusion | Geschwindigkeit Infusion | PPT (m2) | Rekonstituiertes Blincito |
15 μg / m2/Tag | 24 Stunden | 10 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 2,1 ml |
1,40-1,49 | 2,0 ml |
1,30-1,39 | 1,8 ml |
1,20-1,29 | 1,7 ml |
1,10-1,19 | 1,6 ml |
1,00-1,09 | 1,4 ml |
0,90-0,99 | 1,3 ml |
0,80-0,89 | 1,1 ml |
0,70-0,79 | 1,00 ml |
0,60 - 0.69 | 0,86 ml |
0,50-0,59 | 0,72 ml |
0,40 - 0,49 | 0,59 ml |
|
48 Stunden | 5 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 4,2 mlein |
1,40-1,49 | 3,9 mlein |
1,30-1,39 | 3,7 mlein |
1,20-1,29 | 3,4 mlein |
1,10-1,19 | 3,1 mlein |
1,00-1,09 | 2,8 ml |
0,90-0,99 | 2,6 ml |
0,80-0,89 | 2,3 ml |
0,70-0,79 | 2,0 ml |
0,60-0,69 | 1,7 ml |
0,50-0,59 | 1,4 ml |
0,40 - 0,49 | 1,2 ml |
|
72 Stunden | 3,3 ml / Stunde | 1,50-1,59 | 6,3 mlb |
1,40-1,49 | 5,9 mlb |
1,30-1,39 | 5,5 mlc |
1,20-1,29 | 5,1 mlvon |
1,10-1,19 | 4,7 mlvon |
1,00-1,09 | 4,2 mlvon |
0,90 - 0,99 | 3,8 mlvon |
0,80-0,89 | 3,4 mlvon |
0,70-0,79 | 3,0 mlvon |
0,60 - 0,69 | 2,6 ml |
0,50-0,59 | 2,2 ml |
0,40 - 0,49 | 1,8 ml |
|
96 Stunden | 2,5 ml / h | 1,50-1,59 | 8,4 mld |
1,40-1,49 | 7,9 mld |
1,30-1,39 | 7,3 mld |
1,20-1,29 | 6,8 mld |
1,10-1,19 | 6,2 mld |
1,00-1,09 | 5,7 mld |
0,90-0,99 | 5,1 mle |
0,80-0,89 | 4,6 mle |
0,70-0,79 | 4,0 mlvon |
0,60 - 0,69 | 3,4 mle |
0,50-0,59 | 2,9 mle |
0,40 - 0,49 | 2,3 ml |
ein 2 Packungen Blincito-Zubereitung zur Herstellung einer Dosis von 15 μg / m2/ Tag, infundiert für 48 Stunden mit einer Rate von 5 ml / h, für Patienten mit PPT mehr als 1,09 m2
b 3 Packungen mit Blinzito-Präparat zur Herstellung einer Dosis von 15 μg / m2/ Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Rate von 3,3 ml / Stunde für Patienten mit PPT mehr als 1,39 m2
c 2 Packungen Blincito-Zubereitung zur Herstellung einer Dosis von 15 μg / m2/ Tag, infundiert für 72 Stunden mit einer Rate von 3,3 ml / Stunde für Patienten mit PPT 0,70 m2-1,39 m2
d 3 Packungen mit Blinzito-Präparat zur Herstellung einer Dosis von 15 μg / m2/ Tag, infundiert für 96 Stunden mit einer Rate von 2,5 ml / h für Patienten mit PPT größer als 0,99 m2
e 2 Packungen Blincito-Zubereitung zur Herstellung einer Dosis von 15 μg / m2/ Tag, infundiert für 96 Stunden bei einer Rate von 2,5 ml / h für Patienten mit PPT 0,50 m2-0,99 m2
Art der Verabreichung
Lesen Sie die Anweisungen zur Handhabung und Vorbereitung des Medikaments im Abschnitt "Spezifische Anweisungen zur Verwendung und Handhabung".
Austausch des Infusionssets
Das Infusionspaket sollte aus Gründen der Sterilität mindestens alle 24-96 Stunden von einem Arzt ersetzt werden.
- Das Blincito-Präparat wird als kontinuierliche intravenöse Infusion verabreicht, die mit einer konstanten Flussrate unter Verwendung einer Infusionspumpe verabreicht wird. Die zur Verabreichung von Blintzitos Infusionslösung verwendete Infusionspumpe muss programmierbar, arretierbar, nicht elastomer und akustisch sein.
- Zubereitete Infusionspackungen mit Blincito-Präparat (siehe Abschnitt "Dosierung und Verabreichung") sollten innerhalb von 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden oder 96 Stunden infundiert werden. Die Dauer der Infusion wird vom behandelnden Arzt unter Berücksichtigung der Häufigkeit des Austausches der Infusionspakete ausgewählt.
- Das anfängliche Volumen (270 ml) ist größer als das Volumen, das dem Patienten verabreicht wird (240 ml), um die Füllung der Infusionsleitung zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass der Patient eine vollständige Dosis von Blincitos Präparat erhält.
- Die Infusion der Lösung von Blinzito sollte mit einer der folgenden konstanten Infusionsraten gemäß den Angaben in der Etikettierung der vorbereiteten Infusionspackung durchgeführt werden:
- Infusionsrate 10 ml / h für 24 Stunden
- Infusionsrate 5 ml / h für 48 Stunden
- Infusionsrate 3,3 ml / h für 72 Stunden
- Infusionsrate 2,5 ml / h für 96 Stunden
- Blintzito-Lösung für Infusionen sollte mit einer Infusionsleitung injiziert werden, die einen eingebauten sterilen, apyrogenen 0,2-Mikron-Filter mit geringer Proteinbindung enthält.
- Wichtiger Hinweis: sollte nicht im Blinzito-Katheter gewaschen werden, insbesondere beim Ersetzen von Infusionsbeuteln. Waschen mit Ersatz von Infusionsbeuteln oder am Ende der Infusion kann zu einer Überdosierung und nachfolgenden Komplikationen führen. Die Infusion des Blincito-Präparats sollte durch ein separates Lumen erfolgen.
- Am Ende der Infusion sollte jede unbenutzte Blintzito-Lösung in Infusionsbeutel und Infusionsleitungen gemäß den Anforderungen der Behandlungseinrichtung entsorgt werden.
Wiederherstellung und Vorbereitung einer Lösung für Infusionen
Es ist sehr wichtig, die Anweisungen zum Kochen (einschließlich Mischen) und die Einführung in diesem Abschnitt genau zu befolgen, um Dosierungsfehler (einschließlich unzureichender Dosierung und Überdosierung) zu minimieren (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
Aseptisches Kochen
Bei der Zubereitung einer Lösung für Infusionen sollten Sie streng die aseptische Technik befolgen, da die Flaschen von Blinzito keine antimikrobiellen Konservierungsstoffe enthalten. Um eine versehentliche Kontamination zu vermeiden, sollte Blintzito nach aseptischen Standards vorbereitet werden.
Für jede Dosis und jeden Zeitpunkt der Infusion werden spezifische Anweisungen zum Mischen gegeben (siehe Abschnitt "Spezifische Anweisungen zur Verwendung und zum Inverkehrbringen"). Überprüfen Sie die verschriebene Dosis und den Zeitpunkt der Infusion des Blincito-Präparats und bestimmen Sie den geeigneten Dosisvorbereitungsabschnitt aus dem Folgenden. Folgen Sie den Anweisungen, um das Blincito-Präparat zu rekonstituieren und das Infusionsset vorzubereiten.
Spezielle Patientengruppen
Älteres Alter
Korrektur der Dosis bei älteren Patienten (≥ 65 Jahre) ist nicht erforderlich. Erfahrungen mit Patienten ≥ 75 Jahren sind begrenzt.
Patienten mit Niereninsuffizienz
Basierend auf einer pharmakokinetischen Analyse ist eine Dosisanpassung bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Nierenfunktionsstörung nicht erforderlich. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Blinzito wurde bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz nicht untersucht. Blinzito ist bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz kontraindiziert.
Patienten mit Leberinsuffizienz
Basierend auf der pharmakokinetischen Analyse wird erwartet, dass es keine Auswirkungen auf das Ausgangsniveau der Leberfunktion auf die Exposition gegenüber Pankreatumab gibt; eine Korrektur der Anfangsdosis bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist nicht erforderlich. Sicherheit und Wirksamkeit von Blinzito wurden bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz nicht untersucht. Blinzito ist bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kontraindiziert.
Unvereinbarkeit
Blincito ist kompatibel mit Infusionsbeuteln / -kassetten einer Polyolefinpumpe, PVC ohne Diethylhexylphthalat (nicht DEHP) oder Ethylenvinylacetat (EVA).