Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Stimulatoren der Hämatopoese

In der Formulierung enthalten
  • Mircera®
    Lösung in / in PC 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • Mircera®
    Lösung in / in PC 
    Hoffmann-La Roche AG     Schweiz
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    B.03.X.A.03   Methoxy-Polyethylenglycol-Epoetin Beta

    Pharmakodynamik:

    Chemisch synthetisierter Aktivator von lang wirksamem Erythropoietin. Stimuliert die Erythropoese, aktiviert die Synthese von Gemma, erhöht die Menge an Hämoglobin, Retikulozyten und Erythrozyten im peripheren Blut.

    Normalisiert die Hämatokrit-Indikatoren während 4 Wochen der regulären Behandlung.

    Pharmakokinetik:

    Die Bioverfügbarkeit nach subkutaner Verabreichung beträgt 54%. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 72 Stunden erreicht.

    Halbwertzeit bei subkutaner Verabreichung 139 Stunden, bei intravenöser Verabreichung - 134 Stunden.

    Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Es wird verwendet, um Anämie verschiedener Herkunft zu behandeln, einschließlich Frühgeborenen mit einem Körpergewicht von 750-1500 g. Es wird verwendet, um das Blutvolumen während der Autotransfusion zu erhöhen.

    III.D60-D64.D63.8 *   Anämie bei anderen chronischen Krankheiten, die an anderer Stelle klassifiziert sind

    XVI.P50-P61.P61.2   Anämie der Frühgeburtlichkeit

    Kontraindikationen:

    Unkontrollierte arterielle Hypertonie, das Vorhandensein in der Anamnese der akuten Hirndurchblutungsstörung, Myokardinfarkt, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Gicht, Nephrosklerose, Epilepsie, konvulsive Reaktionen in der Anamnese, Thrombophilie, Porphyrie, Schwangerschaft und Stillzeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Es wird in der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht angewendet, wenn der erwartete Effekt das Risiko für den Fötus und das Neugeborene übersteigt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Anfangsdosis für Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz beträgt 0,6 μg / kg einmal pro 2 Wochen, bei einer unzureichenden Erhöhung des Hämatokrit erhöht sich die Dosis um 25%, bei geringer Wirksamkeit möglich eine Dosiserhöhung von 50% nach einem Monat.

    Die höchste Tagesdosis: 0,9 mkg / kg.

    Die höchste Einzeldosis: 0,9 mcg / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Orientierungslosigkeit, Verwirrung, sensorisch-motorische Störungen.

    Hämopoetisches System: selten - Thrombozytose.

    Das Herz-Kreislauf-System: dosisabhängiger Blutdruckanstieg, selten - hypertensive Krise, maligner Bluthochdruck mit Manifestationen der Enzephalopathie und tonisch-klonischen Anfallsyndrom.

    Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

    Bewegungsapparat: Zu Beginn der Behandlung - Arthralgie, Myalgie.

    Dermatologische Reaktionen: Brennen, Hyperämie an der Injektionsstelle.

    Harnsystem: Hyperkaliämie, ein Anstieg von Kreatinin, Harnsäure und Harnstoff im Blutplasma.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Arterielle Hypertonie, Erythrozytose.

    Behandlung: vorübergehende Aufhebung der Droge vor der Normalisierung der Hämatokrit-Indikatoren, antihypertensive Therapie.

    Interaktion:Drogen beeinflussen auf Hämopoese, verbessern die stimulierende Wirkung von Epoetin Beta.
    Spezielle Anweisungen:

    Epoetin Beta sollte nicht mit anderen medizinischen Lösungen gemischt werden. Die Zeit der intravenösen Injektion sollte mindestens 1,5-2 Minuten betragen.

    Anleitung
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