Aktive SubstanzBenzyclanBenzyclan
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung
    Zusammensetzung:
    Jede Durchstechflasche mit 2 ml enthält 50 mg Wirkstoff Benzylanfumarat und Hilfssubstanzen: Natriumchlorid für parenterale Darreichungsformen und 8 mg Wasser für Injektionszwecke zu 2 ml.
    Beschreibung:Transparente farblose Lösung, geruchlos.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Spasmolytikum
    ATX: & nbsp;

    C.04.A.X.11   Benzyclan

    Pharmakodynamik:

    Benzyclan - myotropic krampflösend mit ausgeprägter gefäßerweiternder Wirkung. Der vasodilatatorische Effekt von Benzyclan ist hauptsächlich auf seine Fähigkeit zurückzuführen, Kalziumkanäle zu blockieren, Antiserotoninwirkung und in einem geringeren Ausmaß - mit Blockade der sympathischen Ganglien. Außerdem, Benzylan wirkt krampflösend auf die viszerale Muskulatur (Magen-Darm-Trakt, Urogenitalorgane, Atmungsorgane). Das Medikament verursacht einen leichten Anstieg der Herzfrequenz. Es ist auch für seine schwache beruhigende Wirkung bekannt.

    Wirkmechanismus

    Benzyclan kann eine dosisabhängige Suppression verursachen N / a/K ATPase und Thrombozyten- und Erythrozytenaggregation sowie erhöhte Erythrozytenelastizität. Diese Effekte werden hauptsächlich in peripheren Gefäßen, Koronararterien und Hirngefäßen beobachtet.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 2-8 Stunden (normalerweise nach 3 Stunden) nach der Einnahme erreicht. Aufgrund des Metabolismus der ersten Passage durch die Leber beträgt die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels nach der Einnahme 25-35%. Etwa 30 bis 40% der Menge an Bicyclus im zirkulierenden Blut sind mit Plasmaproteinen assoziiert, 30% mit roten Blutkörperchen, 10% mit Blutplättchen; die freie Fraktion beträgt 20%. Der Metabolismus wird in der Leber hauptsächlich auf zwei Wegen durchgeführt: Dealkylierung ergibt ein demethyliertes Derivat, der Bruch der Esterbindung ergibt Benzoesäure, die später in eine Hippursäure übergeht. Der Großteil der verabreichten Dosis wird mit den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten, aber auch in unveränderter Form (2-3%).

    Eine signifikante Mehrheit der Metaboliten (90%) wird unkonjugiert ausgeschieden, und eine kleine Fraktion wird in konjugierter Form (etwa 50% als Konjugat mit Glucuronsäure) ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit ist 6-10 Std; Dieser Parameter ändert sich bei älteren Patienten nicht, sowie bei der Verletzung der Funktionen der Nächte und der Leber. Die totale Bodenfreiheit beträgt 40 l / h, die renale Clearance beträgt weniger als 1 l / h.

    Indikationen:

    Gefäßerkrankungen

    Erkrankungen der peripheren Gefäße: Raynaud-Krankheit, andere Erkrankungen mit Akrozyanose und Krampf der Blutgefäße, sowie chronische obliterierende Erkrankungen der Arterien.

    Erkrankungen der Hirngefäße: in der komplexen Therapie der akuten und chronischen zerebralen Ischämie.

    Beseitigung von Krampf der inneren Organe

    Magen-Darm-Erkrankungen: Gastroenteritis verschiedene Ätiologie (besonders infektiöse und entzündliche Kolitis, funktionelle Erkrankungen des Dickdarms, Tenesmus, postoperative Blähungen, Cholezystitis, Cholelithiasis, Zustand nach Cholezystektomie, motorische Störungen mit Dyskinesie des Schließmuskels von Oddi, Magengeschwür oder Zwölffingerdarm - in Kombination mit anderen Medikamenten.

    Urologische Syndrome: Spasmen und Tenesmus der Blase, begleitende Therapie der Urolithiasis (in Kombination mit Analgetika bei Nierenkolik), Vorbereitung auf instrumentelle Forschungsmethoden.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder eine andere Komponente des Arzneimittels. Schwere respiratorische, renale oder hepatische Insuffizienz.

    Dekompensierte Herzinsuffizienz, akuter Myokardinfarkt, atrioventrikuläre Blockade.

    Epilepsie und andere Formen der Spasmophilie.

    Kürzlich erlittener hämorrhagischer Schlaganfall.

    Schädel-Hirn-Trauma (während der letzten 12 Monate).

    Schwangerschaft und Stillzeit (siehe Abschnitt Schwangerschaft und Stillzeit).
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Präklinische Daten zeigten keine embryotoxischen oder teratogenen Wirkungen. Es wurden jedoch keine ausreichenden zuverlässigen Studien zur Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und Stillzeit bei Menschen durchgeführt. Daher wird die Verabreichung des Medikaments an Patienten im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht empfohlen. Während der Stillzeit sollten Sie das Medikament nicht verschreiben oder entscheiden, ob Sie während der Behandlung stillen sollten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Lösung für die intravenöse Injektion (nach Verdünnung) oder Infusion.

    Gefäßerkrankungen

    Infusion: Bei vaskulären Erkrankungen kann das Medikament in einer täglichen Dosis von 200 mg in zwei Infusionen aufgeteilt verwendet werden. 100 mg (4 ml) des Arzneimittels werden in 100 - 200 ml isotonischer Lösung verdünnt NaCl. Das Medikament wird intravenös-tropfen für 1 Stunde 2 mal am Tag verabreicht.

    Die Beseitigung des Krampfes innerlich Körper

    Injektionen: In akuten Fällen werden 2-4 Ampullen langsam in die Vene injiziert (4-8 ml) der Zubereitung verdünnt mit Kochsalzlösung auf 10 - 20 ml oder tief intramuskulär 2 ml.

    Der Verlauf der Behandlung ist 2-3 Wochen, wenn notwendig, mit der anschließenden Übertragung des Patienten auf die Einnahme von Halidor Tablette.

    Nebenwirkungen:

    Gastrointestinal: Mundtrockenheit, Bauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit, Erbrechen.

    Zentrales Nervensystem: Angst, Kopfschmerzen, Schwindel, Gangstörungen, Tremor, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, selten - vorübergehende Verwirrung, Halluzinationen, sehr selten - Symptome einer fokalen ZNS-Läsion.

    Herz-Kreislauf: manchmal kann atriale oder ventrikuläre Tachyarrhythmie auftreten (besonders in Kombination mit anderen Proarrhythmogenen).

    Laborindikatoren: eine vorübergehende Erhöhung der Aktivität von Aspartat-Aminotransferase und Alamin-Aminotransferase, eine Abnahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen.

    Andere: allgemeines Unwohlsein, Gewichtszunahme, allergische Reaktionen, selten Thrombophlebitis mit intravenöser Verabreichung.

    Überdosis:

    Symptome: erhöhte Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, Prädisposition für Kollaps, Harninkontinenz, Schläfrigkeit, Angst und in schweren Fällen - epileptiforme Krampfanfälle. Eine signifikante Überdosierung kann tonische und klonische Krämpfe verursachen.

    Behandlung: Das spezifische Gegenmittel ist nicht bekannt. Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung angewendet werden. Um Krampfanfälle zu behandeln, wird empfohlen, Benzodiazepine zu verwenden. Angaben zur möglichen bicyclischen Ausscheidung über Dialyse liegen nicht vor.

    Interaktion:

    Bei der Kombination mit Folgendem ist Vorsicht geboten:

    - Anästhetika und Sedativa - ihre Wirkung kann gesteigert werden;

    - Sympathomimetika - wegen des Risikos von atrialen und ventrikulären Tachyarrhythmien;

    - bedeutet, die Menge an Kalium Blut zu reduzieren - wegen der möglichen summation proaritmogene Wirkung;

    - Drogen Fingerhut - erhöht das Risiko von Arrhythmien mit einer Überdosis Digitalis;

    - Betablocker - aufgrund des Gegenteils der chronotropen Effekte (negativ für Beta-Blocker und positiv für bicyclisch), kann es notwendig sein, eine Betablocker-Dosis zu wählen;

    - Kalziumkanalblocker und andere Antihypertensiva - wegen der Möglichkeit, ihre Wirkung zu verstärken;

    - Drogen, die Nebenwirkungen in Form von Spasmophilie verursachen - wegen der Möglichkeit der Summierung dieser Effekte;

    - Aspirin - aufgrund einer erhöhten Hemmung der Thrombozytenaggregation.

    Spezielle Anweisungen:

    Orte der Injektion sollten regelmäßig geändert werden, tk. Das Medikament kann das Gefäßendothel und die Thrombophlebitis schädigen.

    Es sollte von einer parenteralen Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit schwerem kardiovaskulärem oder respiratorischem Versagen, das zu Kollaps prädisponiert ist, sowie von Prostatahypertrophie und Harnretention (der Grad der Verzögerung nimmt mit der Entspannung der Blasenmuskulatur an) absehen.

    Bei längerer Therapie mit Benzyclan wird empfohlen, regelmäßige Labortests (mindestens einmal alle 2 Monate) durchzuführen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Zu Beginn der Behandlung erfordert das Führen von Fahrzeugen und die Durchführung von Arbeiten mit erhöhtem Unfallrisiko besondere Vorsicht.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Injektion 25 mg / ml.
    Verpackung:2 ml in einer Ampulle mit einer Bruchstelle und zwei Coderingen (blauer unterer Ring und gelber oberer Ring), 5 Ampullen in einem planaren Zellpaket (Palette), 2 Contourell-Packungen in einem Kartonbündel mit Gebrauchsanweisung oder 10 Konturverpackungen in einer Pappschachtel, versiegelt mit einem Etikett zusammen mit Gebrauchsanweisungen.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 15-25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Datum auf der Verpackung angegeben.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012430 / 01
    Datum der Registrierung:31.08.2010 / 09.10.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;EGIS ZAO Pharmaceutical Plant EGIS ZAO Pharmaceutical Plant Ungarn
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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