Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Mukolytika und Stimulatoren der motorischen Funktion der Atemwege

In der Formulierung enthalten
АТХ:

R.05.C.B.03   Carbocystein

Pharmakodynamik:Pharmakologische Wirkung - schleimlösend, schleimlösend. Die Aktivität von Carbocystein des Lysinsalzes beruht auf der Aktivierung der Sialictransferase - dem Enzym der Becherzellen der Bronchialschleimhaut. Normalisiert den Anteil an sauren und neutralen Komponenten der Bronchialsekretion, stellt die Viskosität und Elastizität von Schleim wieder her. Es fördert die Regeneration der Schleimhaut, normalisiert seine Struktur, reduziert die Anzahl der Becherzellen, vor allem in den terminalen Bronchien und reduziert dadurch die Schleimproduktion. Es stellt die Sekretion von immunologisch aktivem IgA wieder her (spezifische Abwehr), verbessert die mukoziliäre Clearance.
Pharmakokinetik:Schnell und vollständig absorbiert, wenn es oral eingenommen wird. Das maximale Niveau im Blutserum und in der Schleimhaut der Atemwege wird innerhalb der ersten Stunde nach der Einnahme erreicht, die therapeutische Konzentration bleibt für 8 Stunden in der Schleimhaut. Es erfährt Biotransformation in der Leber, das Phänomen der ersten Passage findet statt. Die Halbwertszeit beträgt 1,8 Stunden (bei einer Dosierung von 2 g / Tag). Die vollständige Ausscheidung erfolgt nach 3 Tagen hauptsächlich mit dem Urin. In 30-60% unverändert ausgeschieden, der Rest in Form von Metaboliten.
Indikationen:- Krankheiten, die von der Trennung von reichlich vorhandenem und viskosem Sputum begleitet sind: Tracheitis, Bronchitis, Tracheobronchitis, Bronchialasthma, Keuchhusten, Bronchiektasen;

- Rhinitis, Adenoiditis, Otitis media (mittlere eitrige Otitis bei Kindern, Kinder mit sekretorischer Otitis und Erwachsene mit akuten entzündlichen Erkrankungen des Mittelohrs), Sinusitis;

- Vorbereitung für Bronchoskopie und / oder Bronchographie.

VIII.H65-H75.H66.9   Andere Mittelohrentzündung, nicht näher bezeichnet

VIII.H65-H75.H65.9   Pulmonary Otitis media, nicht näher bezeichnet

VIII.H65-H75.H65.3   Chronische Schleimhaut-Mittelohrentzündung

X.J00-J06.J00   Akute Nasopharyngitis (laufende Nase)

X.J00-J06.J01   Akute Sinusitis

X.J00-J06.J04   Akute Laryngitis und Tracheitis

X.J20-J22.J20   Akute Bronchitis

X.J30-J39.J31.0   Chronische Rhinitis

X.J30-J39.J32   Chronische Sinusitis

X.J30-J39.J35.2   Hypertrophie von Polypen

X.J30-J39.J35.9   Chronische Erkrankung der Mandeln und Polypen, nicht näher bezeichnet

X.J30-J39.J37.1   Chronische Laryngotracheitis

X.J40-J47.J42   Chronische Bronchitis, nicht näher bezeichnet

X.J40-J47.J40   Bronchitis, nicht als akut oder chronisch angegeben

X.J40-J47.J45   Asthma

X.J40-J47.J47   Bronchoektasie

XVIII.R00-R09.R09.3   Sputum

Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Ulcus pepticum des Magens und Zwölffingerdarm (in der Phase der Exazerbation), Schwangerschaft (I Trimester), Phenylketonurie (für Formen, die als Süßstoff enthalten Aspartam), Kinderalter (bis 12 Jahre - für Pellets).
Vorsichtig:Schwangerschaft (II-III-Trimester), Stillen, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese).
Schwangerschaft und Stillzeit:Der FDA-B-Fetalaktionstest zeigte kein Risiko für den Fetus, und es wurden keine kontrollierten Studien bei Schwangeren durchgeführt oder unerwünschte Wirkungen (außer Fertilitätsrückgang) wurden in Tierversuchen gezeigt, aber ihre Ergebnisse wurden in kontrollierten Studien nicht bestätigt Frauen im ersten Trimester der Schwangerschaft (und es gibt keine Hinweise auf Risiko in anderen Trimestern). Nicht im ersten Trimester anwenden! Mit Vorsicht in II-III Trimestern! Stillzeit. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Vorsichtig!
Dosierung und Verabreichung:Innerhalb.

Sirup. Ein Dosierungsbecher mit Unterteilungen wird entsprechend den empfohlenen Dosen auf die Verpackung aufgetragen. Erwachsene: 15 ml Sirup (1,35 g) 2-3 mal täglich.

Granulat. Erwachsene: 1 Paket pro Tag. Inhalt des Beutels in Trinkwasser auflösen, mischen, trinken.

Die Dauer der Behandlung (von 4 Tagen bis 6 Monaten) wird vom Arzt festgelegt. Diese Dosierung gilt für Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion sowie für Patienten mit Diabetes.

Anwendung bei älteren Patienten

Verwendung bei älteren Menschen wurde nicht systematisch untersucht. Mit Vorsicht anwenden, unter Berücksichtigung der Kontraindikationen.

Verwenden Sie bei Kindern

Abnahme der Viskosität von Sputum. Innerhalb. Kinder: älter als 5 Jahre - 5 ml Sirup (450 mg) 2-3 mal am Tag; von 1 Jahr bis 5 Jahre - 2,5 ml Sirup (225 mg) 2-3 mal pro Tag.

Nebenwirkungen:Anaphylaktoide Reaktionen: Husten, Schluckbeschwerden, Schwindel, Tachykardie, Urtikaria, Juckreiz, Schwellung, Augenlidödem oder Augenpartie, Schwellung von Gesicht, Lippen oder Zunge, Kurzatmigkeit, Hautausschlag, Druck in der Brust, ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche, Niesen, Angioödem, Hautausschlag, Halsschmerzen.

Bronchospastische allergische Reaktionen, Husten, allergische Dermatitis, Dyspnoe, Gesichtsschwellung, Hypotonie, Juckreiz, Synkope.

Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Magen-Darm-Blutungen, Schwindel, Schwäche, Unwohlsein.

Alle diese Störungen sind vorübergehend und verschwinden nach dem Absetzen des Arzneimittels oder nach einer Verringerung der Dosierung.

Überdosis:Zu dieser Zeit wurden keine Überdosierungen gemeldet. Es gibt Nebenwirkungen, die durch Carbocystein verursacht werden: Durchfall, Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen. Die Behandlung ist symptomatisch.
Interaktion:Antitussiva und m-holinoblokatory - Schwächung der Wirkung von Carbocystein Lysinsalz.

Theophyllin - Erhöhte Bronchodilatator Wirkung.

Spezielle Anweisungen:Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Mukolytika ist vergleichbar mit Placebo. Bei Patienten mit Diabetes ist es notwendig, den Gehalt an Saccharose in der Sirupform von Carbocystein Lysinsalz zu berücksichtigen: 5,25 g pro 1 Esslöffel in Sirup für Erwachsene und 3,5 g für 1 Teelöffel in Sirup für Kinder.

Die Verwendung von Carbocystein in Lysinsalz führt nicht zu Abhängigkeit oder metabolischer Abhängigkeit.

Die Behandlung kann mit physiotherapeutischen Verfahren kombiniert werden.

Es ist nicht in der United States Pharmacopeia vertreten.

Anleitung
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