Anwendung bei Frauen: Um das Wachstum eines dominanten Follikels bei Frauen zu stimulieren, werden zwei verschiedene Injektionsschemata verwendet.
Das erste Schema: eine tägliche Dosis von 75 MICH in den ersten 7 Tagen des Zyklus bei menstruierenden Frauen. Die Injektionen werden fortgesetzt, bis eine adäquate Antwort beurteilt werden kann, was durch die tägliche Analyse der Konzentration von Östrogenen im Blut und die Bestimmung der Größe der Follikel durch Ultraschall (Ultraschall) beurteilt werden kann. Die Follikelreifung erfolgt normalerweise während des Behandlungszyklus von 7-12 Tagen. Bei fehlender ovarieller Reaktion auf die Verabreichung kann die tägliche Dosis des Arzneimittels allmählich auf 150 erhöht werden MICH.
Zweites Schema: eine Einführung jeden zweiten Tag für 1 Woche. Die Anfangsdosis beträgt 225-375 IE / Tag. Wenn keine ausreichende Stimulation erreicht wird, kann die Dosis allmählich erhöht werden.
Nach der Behandlung eines der Schemata und in Gegenwart von angemessenen, aber nicht übermäßigen Reaktion der Eierstöcke durch Ultraschall Follikulometrie und Bestimmung der Konzentration von Estradiol im Plasma 24 bis 48 Stunden nach der letzten Verabreichung der Zubereitung HuMoG mit dem Ziel kontrolliert der Einleitung des Eisprungs, 5-10 Tausend MICH hCG, erhöht den Gehalt an LH und stimuliert die Freisetzung eines reifen Eies.
In Gegenwart von mindestens 3 Follikel mit einem Durchmesser von 16-20 mm (nach Ultraschall) und eine ausreichende ovarielle Reaktion (Östradiol-Konzentration im Blutplasma von 300-400 pg / ml (1000-1300 pmol / l) pro Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 18 mm) hHG Nicht injizieren und Maßnahmen gegen mögliche Schwangerschaft ergreifen, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern. Da jeder Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 14 mm präovulatorisch ist, birgt das Vorhandensein mehrerer Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 14 mm das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften.
Bei Eisprung und fehlender Schwangerschaft kann die Behandlung nach einem der obigen Schemata für 2 Zyklen wiederholt werden. Am Tag der hCG-Verabreichung und der nächsten 2-3 Tage wird dem Patienten ein Koitus empfohlen. Bei der Stimulation der Superovulation (bei der Durchführung assistierter Reproduktionstechniken - ART) kann die Dauer der Verabreichung des Arzneimittels länger sein.
Anwendung bei Männern: wenn hypogonadotrope Hypogonadismus bei Männern Zur Stimulation der Spermatogenese wird das Medikament verschrieben, wenn die vorherige Therapie mit hCG nur eine androgene Reaktion ohne Anzeichen einer erhöhten Spermatogenese verursachte. In diesem Fall wird die Behandlung fortgesetzt, indem 2.000 IE hCG 2 mal wöchentlich zusammen mit Injektionen von HuMoG 75 verabreicht werden ME 3 mal pro Woche. Die Behandlung für dieses Regime sollte für mindestens 4 Monate fortgesetzt werden, mit Unwirksamkeit, Behandlung wird fortgesetzt, Einführung von hCG 2.000 IE zweimal pro Woche und 150 IE HuMoG 3 mal pro Woche.
Der Zustand der Spermatogenese sollte monatlich beurteilt werden, und wenn es innerhalb der nächsten 3 Monate keine positiven Ergebnisse gibt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Mit idiopathischer normogonadotroper Oligospermie wird wöchentlich 5 Tausend eingeführt MICH hCG subkutan oder intramuskulär, mit paralleler Verabreichung von 75-150 MICH das Medikament HuMoG 3 mal pro Woche für 3 Monate.