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Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intramuskulären Injektion
Zusammensetzung:

1 Flasche enthält:

aktive Substanz: Menotropine - Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) 75 MICH und 150 MICH, luteinisierendes Hormon (LH) 75 MICH und 150 MICH;

HilfsstoffeMannitol 20 mg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat 0,134 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat 0,08 mg.

Das LösungsmittelNatriumchlorid, Wasser zur Injektion.

Beschreibung:

Lyophilisat: weiße lyophilisierte Masse.

Lösungsmittel: klare, farblose Flüssigkeit.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Follikel stimulierendes Mittel
ATX: & nbsp;
  • Gonadotropin-Menopause
  • Pharmakodynamik:

    Das Medikament ist ein humanes menopausales Gonadotropin (hMG), das aus dem Urin von Frauen in der postmenopausalen Periode produziert wird. Das Medikament enthält FSH und LH in einem Verhältnis von 1: 1.

    Hat follikelstimulierende und gonadotrope Wirkung. Erhöht die Konzentration von Sexualhormonen im Plasma.

    Unter Frauen verursacht eine Erhöhung der Konzentration von Östrogenen im Blut und stimuliert das Wachstum der Eierstöcke, die Reifung der Follikel in ihnen und die Ovulation, verursacht die Proliferation des Endometriums.

    Bei Männern stimuliert die Spermatogenese (durch Aktivierung der Synthese von Proteinen, die Androgene in den Samenkanälchen und Sertoli-Zellen binden), aktiviert die Produktion von Testosteron.Die Wirksamkeit ist hauptsächlich auf die Wirkung von FSH zurückzuführen.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration von FSH im Blutplasma wird 6-24 Stunden nach der intramuskulären Injektion erreicht, wonach die Konzentration von FSH im Blut allmählich abnimmt. Die Halbwertszeit beträgt 4-12 Stunden. Nach Aufnahme in das Blut wird hMG hauptsächlich in den Geweben des Eierstocks und der Nieren verteilt und hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Die Ausscheidung kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz reduziert werden.

    Indikationen:

    - Unfruchtbarkeit bei Frauen, die mit einer Verletzung der Follikelreifung einhergeht, vor dem Hintergrund einer hypo- und normalnadotropen Ovarialinsuffizienz;

    - Stimulation der Superovulation (Wachstum mehrerer Follikel für assistierte Reproduktionstechniken, die den Beginn der Empfängnis erleichtern) in Kombination mit humanem Choriongonadotropin (hCG);

    - Männliche Infertilität im Zusammenhang mit einer Verletzung der Spermatogenese gegen hypo- und normogonadotropen Hypogonadismus in Kombination mit hCG.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Tumoren der Hypothalamus-Hypophyse, Hyperprolaktinämie, Nebennieren-und Schilddrüsenerkrankungen.

    Für Frauen - anhaltender Anstieg der Eierstöcke, Ovarialzyste (nicht aufgrund der Anwesenheit von PCO-Syndrom), PCO-Syndrom, Abnormalitäten der Geschlechtsorgane (inkompatibel mit der normalen Schwangerschaft), Myome Uterus, Metrorrhagien (unbekannter Ätiologie), Östrogen-abhängigen Tumoren (Ovarialkarzinom) Krebs, Gebärmutterkrebs, Brustkrebs), primäre Ovarialinsuffizienz, Schwangerschaft, Stillzeit.

    Für Männer - Prostatakrebs, Hodentumor, androgenabhängige Tumore.

    Kindheit.
    Vorsichtig:

    Vorhandensein von Risikofaktoren für Thromboembolien, wie z. B. individuelle Schluffe und familiäre Veranlagung; schwere Fettleibigkeit (Body Mass Index> 30 kg / m2) oder Thrombophilie, t. In diesem Fall besteht ein erhöhtes Risiko für venöse oder arterielle Thromboembolien während oder nach der Behandlung mit Gonadotropinen.

    In diesem Fall sollte der Nutzen einer Gonadotropinbehandlung das Risiko ihrer Verwendung übersteigen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments ist in der Schwangerschaft und während der Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:Das Arzneimittel HuMoG wird intramuskulär nach Auflösung in dem anhaftenden Lösungsmittel verabreicht.

    Anwendung bei Frauen: Um das Wachstum eines dominanten Follikels bei Frauen zu stimulieren, werden zwei verschiedene Injektionsschemata verwendet.

    Das erste Schema: eine tägliche Dosis von 75 MICH in den ersten 7 Tagen des Zyklus bei menstruierenden Frauen. Die Injektionen werden fortgesetzt, bis eine adäquate Antwort beurteilt werden kann, was durch die tägliche Analyse der Konzentration von Östrogenen im Blut und die Bestimmung der Größe der Follikel durch Ultraschall (Ultraschall) beurteilt werden kann. Die Follikelreifung erfolgt normalerweise während des Behandlungszyklus von 7-12 Tagen. Bei fehlender ovarieller Reaktion auf die Verabreichung kann die tägliche Dosis des Arzneimittels allmählich auf 150 erhöht werden MICH.

    Zweites Schema: eine Einführung jeden zweiten Tag für 1 Woche. Die Anfangsdosis beträgt 225-375 IE / Tag. Wenn keine ausreichende Stimulation erreicht wird, kann die Dosis allmählich erhöht werden.

    Nach der Behandlung eines der Schemata und in Gegenwart von angemessenen, aber nicht übermäßigen Reaktion der Eierstöcke durch Ultraschall Follikulometrie und Bestimmung der Konzentration von Estradiol im Plasma 24 bis 48 Stunden nach der letzten Verabreichung der Zubereitung HuMoG mit dem Ziel kontrolliert der Einleitung des Eisprungs, 5-10 Tausend MICH hCG, erhöht den Gehalt an LH und stimuliert die Freisetzung eines reifen Eies.

    In Gegenwart von mindestens 3 Follikel mit einem Durchmesser von 16-20 mm (nach Ultraschall) und eine ausreichende ovarielle Reaktion (Östradiol-Konzentration im Blutplasma von 300-400 pg / ml (1000-1300 pmol / l) pro Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 18 mm) hHG Nicht injizieren und Maßnahmen gegen mögliche Schwangerschaft ergreifen, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern. Da jeder Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 14 mm präovulatorisch ist, birgt das Vorhandensein mehrerer Follikel mit einem Durchmesser von mehr als 14 mm das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften.

    Bei Eisprung und fehlender Schwangerschaft kann die Behandlung nach einem der obigen Schemata für 2 Zyklen wiederholt werden. Am Tag der hCG-Verabreichung und der nächsten 2-3 Tage wird dem Patienten ein Koitus empfohlen. Bei der Stimulation der Superovulation (bei der Durchführung assistierter Reproduktionstechniken - ART) kann die Dauer der Verabreichung des Arzneimittels länger sein.

    Anwendung bei Männern: wenn hypogonadotrope Hypogonadismus bei Männern Zur Stimulation der Spermatogenese wird das Medikament verschrieben, wenn die vorherige Therapie mit hCG nur eine androgene Reaktion ohne Anzeichen einer erhöhten Spermatogenese verursachte. In diesem Fall wird die Behandlung fortgesetzt, indem 2.000 IE hCG 2 mal wöchentlich zusammen mit Injektionen von HuMoG 75 verabreicht werden ME 3 mal pro Woche. Die Behandlung für dieses Regime sollte für mindestens 4 Monate fortgesetzt werden, mit Unwirksamkeit, Behandlung wird fortgesetzt, Einführung von hCG 2.000 IE zweimal pro Woche und 150 IE HuMoG 3 mal pro Woche.

    Der Zustand der Spermatogenese sollte monatlich beurteilt werden, und wenn es innerhalb der nächsten 3 Monate keine positiven Ergebnisse gibt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Mit idiopathischer normogonadotroper Oligospermie wird wöchentlich 5 Tausend eingeführt MICH hCG subkutan oder intramuskulär, mit paralleler Verabreichung von 75-150 MICH das Medikament HuMoG 3 mal pro Woche für 3 Monate.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Magenschmerzen.

    Aus dem endokrinen System: Mastalgie, ovarielles Überstimulationssyndrom (ORS), Vergrößerung der Eierstöcke in der Größe, Entwicklung von großen Ovarialzysten, signifikante Erhöhung der Ausscheidung von Östrogen im Urin und bei Männern - Gynäkomastie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: Wasser-Elektrolyt-Störungen.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Urtikaria (die Bildung von Antikörpern bei längerem Gebrauch), Fieber, Arthralgie; generalisierte allergische Reaktionen - Erythem, Urtikaria.

    Lokale Reaktionen: Schwellungen, Schmerzen oder Juckreiz im Bereich der Injektion.

    Andere: Oligurie, Hypovolämie, Blutverdickung, Senkung des Blutdrucks, Aszites, Hydrothorax, Hämoperitoneum, Gewichtszunahme, thromboembolische Erkrankung, Mehrlingsschwangerschaft, Bauchschmerzen.

    Überdosis:

    Überstimulation der Eierstöcke:

    - Hyperstimulation von 1 Grad - mild - erfordert keine Behandlung, begleitet von einem leichten Anstieg der Größe der Eierstöcke (bis zu 5-7 cm), einem erhöhten Niveau von Sexualsteroiden und Bauchschmerzen. Die Patientin sollte über ihren Zustand informiert und sorgfältig überwacht werden.

    - Hyperstimulation 2 Grad erfordert Krankenhausaufenthalt und symptomatisch Behandlung, einschließlich intravenöse Infusionen von Lösungen zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Blutzirkulation (im Falle einer Erhöhung der Konzentration von Hämoglobin). Zysten Eierstöcke mit Abmessungen bis zu 8-10 cm begleitet von abdominalen Symptomen, Übelkeit und Erbrechen.

    - für Hyperstimulation von 3 Grad gekennzeichnet durch Ovarialzysten in der Größe 10 cm und mehr, Aszites, Hydrothorax, eine Zunahme der Bauchschmerzen, Dyspnoe, Salzretention, eine Erhöhung der Hämoglobinkonzentration im Blut und eine Erhöhung der Viskosität, begleitet von einer erhöhten Adhäsion der Thrombozyten an das Risiko von Thromboembolien. Benötigt Krankenhausaufenthalt.

    Interaktion:

    Nicht mit anderen Arzneimitteln in derselben Spritze mischen.

    In Kombination mit Clomifen erhöht sich die ovarielle Reaktion auf die Verabreichung von HuMoG.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor der Behandlung von Unfruchtbarkeit unter Frauen sollte den funktionellen Status der Eierstöcke (Ultraschall und die Konzentration von Estradiol im Blutplasma) beurteilen. Im Verlauf der Behandlung sollten diese Studien täglich oder einen Tag vor dem Auftreten einer Reaktion durchgeführt werden, die anhand des Zervixindexes beurteilt werden kann. Während der gesamten Behandlung ist eine sorgfältige Beobachtung des Zustands des Patienten erforderlich.

    Bei den ersten Anzeichen der Entwicklung von HHV (Bauchschmerzen und tastbar durch einen Arzt oder Ultraschall-bedingten vergrößerten Formationen im Unterbauch) sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden!

    Im Falle des Auftretens von HHV ist die Einführung einer Ovulationsdosis von hCG kontraindiziert!

    Im Falle einer Schwangerschaft können die Symptome einer übermäßigen Hyperstimulation für lange Zeit verstärkt und beobachtet werden, was das Leben des Patienten bedroht.

    Induktion der Ovulation mit hMG erhöht das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft, die entsprechende Dosisanpassung verhindert die Entwicklung von mehreren Follikeln. Bei Mehrlingsschwangerschaft besteht ein höheres Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft und Geburt. Vor Beginn der Behandlung sollte der Patient vor der Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft gewarnt werden. Die erste Verabreichung von HuMoG sollte unter der direkten Aufsicht eines Arztes erfolgen.

    Bei Frauen mit Unfruchtbarkeit, auf die ART angewendet wird, gibt es häufig Abnormitäten der Eileiter, was das Risiko einer Eileiterschwangerschaft erhöht. Daher ist es wichtig, eine frühe Ultraschallbestätigung der Lage des fötalen Eies in der Gebärmutterhöhle zu erhalten.

    Das Risiko eines frühzeitigen Schwangerschaftsabbruchs bei Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen, ist höher als bei einer natürlichen Empfängnis. Die Zahl der angeborenen Fehlbildungen ist ebenfalls leicht angestiegen. Vielleicht liegt das an den Eigenschaften der Eltern (zB Alter oder Spermiencharakteristika), sowie an einer erhöhten Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften mit ART.

    Vor der Ernennung des Medikaments ist es notwendig, eine angemessene Behandlung für Verletzungen der Schilddrüse oder Nebennierenrinde, Hyperprolaktinämie verschiedener Ätiologien, Tumoren der Hypothalamus-Hypophyse-Region durchzuführen.

    Während der Behandlungszeit bei Männern mit einer hohen Konzentration im Blut von FSH Menotropine unwirksam.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Es gibt keine Berichte über die Wirkung der Droge auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Lyophilisat für die Lösung zur intramuskulären Injektion, 75 IE LH + 75 IE FSH, 150 IE LH + 150 IE FSH.

    Verpackung:

    Lyophilisat - In Flaschen aus einem durchsichtigen, farblosen Neutralglas mit einem Volumen von 2 ml, verschlossen mit einem Gummistopfen, einer Aluminiumkappe und einem Kunststoffdeckel.

    Lösungsmittel - 1 ml pro Ampulle von dunklem Neutralglas mit einem Volumen von 1 ml.

    Eine Durchstechflasche mit Lyophilisat und einer Ampulle Lösungsmittel wird in eine Kunststoffkonturgeflechtverpackung verpackt, die zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gegeben wird.

    Lagerbedingungen:

    Lyophilisat - bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C, an einem vor Licht geschützten und für Kinder unzugänglichen Ort. Nicht einfrieren.

    Lösungsmittel - bei einer Temperatur von höchstens 25 ° C
    Haltbarkeit:Lyophilisat- 3 Jahre.
    Das Lösungsmittelь - 5 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001964
    Datum der Registrierung:07.11.2011 / 05.08.2013
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Bharat Sewms & Waxings LimitedBharat Sewms & Waxings Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MEDINTORG, ZAOMEDINTORG, ZAO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.03.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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