Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Gonadotropin-Menopause
    Lyophilisat w / m 
    ELLARA, LTD.     Russland
  • Menogon®
    Lyophilisat w / m PC 
    Ferring GmbH     Deutschland
  • Menopur®
    Lyophilisat für Injektionen 
    Ferring GmbH     Deutschland
  • Menopur® Multidose
    Lyophilisat w / m PC 
    Ferring-Lechiva als     Tschechien
  • Meriofert
    Lyophilisat w / m PC 
  • АТХ:

    G.03.G.A.02   Gonadotropin-Menopause

    Pharmakodynamik:

    Menschliches menopausales Gonadotropin, enthaltend follikelstimulierendes Hormon und Luteinisierendes Hormon in einem Verhältnis von 1: 1 hat einen gonadotropen Effekt. Erhöht die Konzentration von Sexualhormonen im Blutplasma. Bei Männern induziert es die Spermatogenese, die Sertoli-Zellen beeinflusst. Bei Frauen vor der vorovulatorischen Phase stimuliert es die Follikelreifung in den Eierstöcken, aktiviert die Proliferation des Endometriums und erhöht das Östrogenniveau.

    Pharmakokinetik:

    Nach intramuskulärer Injektion ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 6-24 Stunden erreicht.

    Metabolismus in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 4-12 Stunden. Beseitigung durch die Nieren.

    Indikationen:

    Es ist für die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit aufgrund unzureichender endogener Stimulation der Gonaden, für die Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit als Folge der Anovulation, mit Störungen in der Reifung des Follikels mit unzureichender Funktion des gelben Körpers verwendet. Es wird für den Zweck der kontrollierten verwendet Hyperstimulation zum Zweck der assistierten Reproduktion, in einigen Fällen bei Insuffizienz der Spermatogenese.

    IV.E20-E35.E23.0   Hypopituitarismus

    IV.E20-E35.E28.2   PCO-Syndrom

    IV.E20-E35.E29   Hodenfehlfunktion

    XIV.N40-N51.N46   Männliche Unfruchtbarkeit

    XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

    XXI.Z30-Z39.Z31.1   Künstliche Befruchtung

    Kontraindikationen:

    Hyperprolaktinämie, Pankreas und Nierenerkrankungen, Hypothalamus-Hypophysen-Tumoren, polyzystischen Ovarien, Gebärmutterblutung ungeklärter Genese, Östrogen-abhängige Tumoren der weiblichen Geschlechtsorgane, primäre Ovarialinsuffizienz. Für Männer: Androgen-abhängige Tumoren, Prostatakrebs, individuelle Intoleranz. Kinder unter 18 Jahren.

    Vorsichtig:

    Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intramuskulär zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen: mittlere Anfangsdosis: 75-150 IE follikelstimulierendes Hormona + 75-150 IE Luteinisierendes Hormon pro Tag. 1-2 Tage nach der letzten Injektion, 5000-10000 IE Mensch Choriongonadotropinein.

    Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Männern: 75-150 IE follikelstimulierendes Hormonein + 75-150 IE Luteinisierendes Hormon pro Tag in Kombination mit 1000-3000 IE des Menschen Choriongonadotropinein Kurs für 3 Monate.

    Die höchste Tagesdosis: 150 IE.

    Die höchste Einzeldosis: 150 IE.

    Nebenwirkungen:

    Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen.

    BewegungsapparatArthralgie.

    Dermatologische Reaktionen: ein Ausschlag.

    Fortpflanzungsapparat: Frauen - ovarielle Überstimulationssyndrom: Polyzystik, Hydrothorax, Thromboembolie, Aszites, Oligurie, Hypotonie; Mehrlingsschwangerschaften; Männer - Gynäkomastie.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Erhöhte Nebenwirkungen.

    Die Behandlung ist symptomatisch, Medikamentenaufhebung.

    Interaktion:

    Wenn gleichzeitig mit Medikamenten, die Aktivität haben Luteinisierendes Hormonsteigt das Risiko für ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Schwangerschaft nach der Induktion des Eisprungs ist mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten und Mehrlingsschwangerschaften verbunden. Während der Behandlung von Frauen sollte die Bestimmung des Östrogenspiegels, die Beurteilung der Größe der Eierstöcke und der Ultraschall sowohl vor Therapiebeginn als auch regelmäßig während der Behandlung durchgeführt werden.

    Anleitung
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