Aktive SubstanzFaktoren der Blutgerinnung II, VII, IX und X in KombinationFaktoren der Blutgerinnung II, VII, IX und X in Kombination
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung
    Zusammensetzung:

    1 Flasche enthält:

    Wirkstoffe**: Gerinnungsfaktor IX 500 MICHGerinnungsfaktor II (Prothrombin) 280-760 MICH, Koagulationsfaktor VII 180-480 MICH, Gerinnungsfaktor X 360-600 MICH, Protein C 260-620 MICH, Eiweiß S 240-640 MICH (** entspricht dem Gesamtproteingehalt - 260-820 mg);

    Hilfsstoffe: Heparin (in Form von Heparin-Natrium) 100-250 MICH, Natriumcitrat 130 mg.

    Beschreibung:

    Lyophilisat - weißes oder leicht bläuliches Pulver oder lose Masse, sehr hygroskopisch.

    Die rekonstituierte Lösung - Transparent oder leicht opalisierend, farblos oder hellblau.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hämostatisches Mittel
    ATX: & nbsp;

    B.02.B.D.01   Faktoren der Blutgerinnung IX, II, VII und X in Kombination

    B.02.B.D   Gerinnungsfaktoren

    Pharmakodynamik:

    Das Medikament ist ein Komplex der Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X, der als Prothrombinkomplex bezeichnet wird. Alle diese Faktoren werden in der Leber in Gegenwart von Vitamin K synthetisiert.

    Faktor VII ist ein Proenzym des aktiven Serinproteasefaktors VIIein, welches den endogenen Weg der Blutgerinnung einleitet. Komplexer "Gewebefaktorfaktor" VIIein" aktiviert die Faktoren X und IX, was zur Bildung der Faktoren Xa und ichHa. Zukünftig Aktivierung der Gerinnungskaskade mit Aktivierung von Prothrombin (Faktor II) und dessen Umwandlung in Thrombin. Thrombin sorgt für die Transformation Fibrinogen zu Fibrin, was zu einer Gerinnselbildung führt. Eine normale Synthese von Thrombin ist auch für die Funktion von Thrombozyten in der primären Hämostase von entscheidender Bedeutung.

    Bei isoliertem schwerem Faktor VII-Mangel ist die Thrombinbildung vermindert und die Blutung ist infolge der Störung der Fibrinbildung und der Störung der primären Hämostase erhöht.

    Isolierter Mangel an Faktor IX ist eine der Arten der klassischen Hämophilie (Hämophilie B).

    Ein isolierter Mangel an Faktor II oder Faktor X ist äußerst selten, kann aber in schweren Fällen wie bei der klassischen Hämophilie zu Blutungen führen.

    Erworbener Mangel an Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren kann das Ergebnis einer Behandlung mit Vitamin-K-Antagonisten sein. Wenn sich ein schwerer Mangel entwickelt, treten schwere Blutungen auf, die durch eine retroperitoneale oder zerebrale Blutung gekennzeichnet sind und nicht in Muskeln und Gelenke bluten.

    Ein schweres Leberversagen führt auch zu einer signifikanten Abnahme der Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren und zu klinischen Symptomen erhöhter Blutungen, die jedoch meist auf eine Kombination von Ursachen zurückzuführen sind: gleichzeitige maligne intravasale Gerinnung, niedrige Thrombozytenzahl Mangel an Gerinnungshemmern und gestörte Fibrinolyse. Die Verwendung des Prothrombinkomplexes führt zu einer Erhöhung der Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktoren im Plasma und kann vorübergehend Gerinnungsstörungen bei Patienten mit einem oder mehreren dieser Faktoren korrigieren, die unzureichend sind.

    Pharmakokinetik:

    Die Halbwertszeit von Faktor II beträgt 48-60 h, Faktor VII ist 1,5-6 h, Faktor IX ist 20-24 h und Faktor X ist 24-48 h.

    Indikationen:

    - Behandlung von Blutungen und perioperative Blutungshemmung bei chirurgische Eingriffe bei Patienten mit erworbenem Mangel an Prothrombinkomplexfaktoren, die insbesondere bei der Behandlung von Vitamin-K-Antagonisten oder deren Überdosierung entwickelt werden, wenn eine rasche Korrektur des Defizits erforderlich ist;

    - Behandlung von Blutungen und perioperative Blutungsprophylaxe chirurgische Eingriffe bei Patienten mit angeborenem Mangel an K-abhängigen Gerinnungsfaktoren II und X, wenn die Präparation des gereinigten spezifischen Gerinnungsfaktors nicht verfügbar ist.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels;

    - eine allergische Reaktion auf Heparin oder eine Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie;

    - Defizit IgAwenn der Patient Antikörper gegen Immunglobulin A hat.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Sicherheit der Anwendung von Prothrombinkomplexpräparaten bei schwangeren und stillenden Frauen wurde nicht nachgewiesen. Tierversuche können nicht zur Beurteilung der Sicherheit während der Schwangerschaft, für die fetale / fetale Entwicklung, Arbeit und postnatale Entwicklung angewendet werden. Daher ist es während der Schwangerschaft und während des Stillens möglich, die Prothrombinkomplexpräparation nur in den Fällen zu verwenden, in denen der prospektive Nutzen für die Mutter übersteigt das mögliche Risiko für den Fötus oder das Kind.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird intravenös verabreicht.

    Das Medikament sollte unter der Aufsicht eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen gestartet werden.

    Die Dosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Schwere der Störungen, der Lokalisation und Schwere der Blutung sowie vom klinischen Zustand des Patienten ab.

    Die Dosis und Häufigkeit des Medikaments sollte individuell für jeden Patienten berechnet werden. Die Intervalle zwischen der Verabreichung des Arzneimittels sollten an die verschiedenen Halbwertszeiten verschiedener Gerinnungsfaktoren angepasst werden, die den Prothrombinkomplex bilden. Auswahl und Korrektur einer Einzeldosis erfolgen auf der Basis von regelmäßigen Bestimmungen der Konzentration spezifischer Gerinnungsfaktoren im Blutplasma oder Indikatoren wie Prothrombinzeit und International Normalised Ratio (MPS), sowie unter Berücksichtigung der klinischen Zustand des Patienten in der Dynamik bewertet.

    Im Falle einer massiven Operation ist eine sorgfältige Überwachung der Substitutionstherapie durch Gerinnungstests (Bestimmung der Spiegel spezifischer Gerinnungsfaktoren und / oder allgemeine Tests zur Bewertung des Prothrombinkomplexes) obligatorisch.

    Behandlung von Blutungen und perioperative Prophylaxe von Blutungen bei Patienten, die Antagonisten von Vitamin K erhalten

    Die Wahl der Dosis wird durch die Grundlinie (vor der Behandlung) und die Ziel-MPO bestimmt.

    Die Tabelle zeigt die Berechnung der Dosen von Octaptlex®, die für die Normalisierung des Wertes notwendig sind MHO (<1,2 innerhalb von 1 Stunde), abhängig von den Anfangswerten von MPO.

    Der Anfangswert von INR

    2-2,5

    2,5-3,0

    3-3,5

    >3,5

    Dosis von Octaptlex® * (ml der fertigen Lösung pro 1 kg Körpergewicht)

    0,9-1,3

    1,3-1,6

    1,6-1,9

    >1,9

    * Die Verabreichung wiederholter Dosen des Arzneimittels ist zulässig, wenn der INR den erforderlichen Wert nicht erreicht hat.

    Die Einzeldosis sollte 3000 nicht überschreiten MICH (120 ml Octaptlex®-Zubereitung). Der Wert von INR sollte nach Verabreichung jeder Dosis bestimmt werden.

    Bei Patienten dieser Gruppe besteht die Wirkung der Korrektur von Hämostase-Störungen mit der Verabreichung des Medikaments Octaplex® für 6-8 Stunden fort. Gleichzeitig wird die Wirkung von Vitamin K bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem Arzneimittel in der Regel innerhalb von 4-6 Stunden erreicht. Also, mit der gemeinsamen Anwendung des Medikaments Octaplex® und Vitamin K ist die wiederholte Verabreichung eines Prothrombinkomplexes in der Regel nicht erforderlich.

    Da diese Empfehlungen empirisch sind und der Schweregrad und die Dauer des Medikaments stark variieren können, sollte die INR während der Behandlung überwacht werden.

    Behandlung von Blutungen und perioperativer Blutungsprophylaxe bei Patienten mit angeborenem Mangel an K-abhängigen Gerinnungsfaktoren II und X, wenn die Präparation des gereinigten spezifischen Gerinnungsfaktors nicht verfügbar ist

    Die Berechnung der Dosis basiert auf der Tatsache, dass ungefähr 1 MICH Faktor II oder Faktor X pro 1 kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieser Faktoren um 0,02 bzw. 0,017 IE / ml. Die verabreichte Dosis eines spezifischen Faktors wird in internationalen Einheiten ausgedrückt (MICH), die nach dem WHO - Standard für jeden Faktor bestimmt sind. Die Aktivität jedes Gerinnungsfaktors im Plasma wird entweder als Prozentsatz des normalen Plasmas oder in% ausgedrückt MICH in Bezug auf den internationalen Standard für einen bestimmten Gerinnungsfaktor.

    1 MICH Gerinnungsfaktor entspricht seiner Menge in 1 ml normalem Plasma. Zum Beispiel basiert die Berechnung der erforderlichen Dosis von Faktor X auf empirischen Beweisen, dass 1 MICH Faktor X pro 1 kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieses Faktors um 0,017 IU / ml. Die Berechnung der erforderlichen Dosis erfolgt nach der Formel:

    Erforderliche Dosis = Körpergewicht (kg) × gewünschter Faktor X-Anstieg (IU / ml) × 59, wobei 59 (ml / kg) das Inverse des eingestellten Erholungswerts ist.

    Berechnung der erforderlichen Dosis für Faktor II:

    Erforderliche Dosis = Körpergewicht (kg) × gewünschte Erhöhung des Faktors II (IU / ml) x 50.

    Wenn der individuelle Wert der Erholung bekannt ist, sollte er zur Berechnung der Dosis verwendet werden.

    Vorbereitung der Zubereitung für die Verabreichung

    Bei der Zubereitung und Verabreichung der Droge sollten Sie die Regeln der Asepsis befolgen.

    1) Wenn nötig, das Lösungsmittel einstellen (Wasser für Injektionen) und lyophilisieren in geschlossenen Fläschchen auf Raumtemperatur. Wenn ein Wasserbad zum Erwärmen des Lösungsmittels verwendet wird, sollte darauf geachtet werden, dass Wasser nicht mit Gummistopfen oder Deckeln von Fläschchen in Kontakt gekommen. Die Temperatur des Wasserbades sollte 37 ° C nicht übersteigen.

    2) Entfernen Sie die Schutzkappen von Fläschchen mit Lyophilisat und Lösungsmittel, desinfizieren Sie die Gummistopfen der Fläschchen mit einer der desinfizierenden Servietten.

    3) Das kurze Ende der doppelendigen Nadel wird von der Plastikverpackung gelöst, ohne die Nadel selbst zu berühren. Dann einen Stopfen einer Ampulle oder eines Kolbens mit Lösungsmittel durchbohren, wobei die Nadel streng senkrecht gehalten wird. Der Kork muss so durchstochen werden, dass nur die Nadelspitze in der Durchstechflasche sichtbar ist.

    4) Lösen Sie das lange Ende der doppelendigen Nadel aus der Plastikverpackung, ohne die Nadel selbst zu berühren. Drehen Sie die Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel um und durchstechen Sie das freie Ende der Kanüle in der Mitte der Durchstechflasche mit einem Lyophilisat. Das Vakuum in der Phiole mit Lyophilisat zieht Wasser zur Injektion aus der Phiole mit dem Lösungsmittel an.

    5) Leere Ampulle aus dem Lösungsmittel mit der Nadel darin wird mit Lyophilisat von der Flasche getrennt. Um das Lyophilisat vollständig aufzulösen, wird das Fläschchen vorsichtig gedreht. Die Auflösungszeit sollte 10 Minuten nicht überschreiten. Die resultierende Lösung sollte klar oder leicht opalisierend, farblos oder hellblau sein.

    Verabreichung der Droge

    Fertigarzneimittel sollten unmittelbar nach der Auflösung verabreicht werden.Sterilität vorausgesetzt, kann die rekonstituierte Lösung jedoch bis zu 8 Stunden bei einer Temperatur von 20 bis 25 ° C gelagert werden. Vor dem Einbringen sollte die vorbereitete Lösung sorgfältig untersucht werden. Die Lösung sollte klar oder leicht opalisierend sein. Verwenden Sie keine trübe Lösung, sowie eine Lösung, die einen Niederschlag oder suspendierte Partikel enthält.

    Bei jeder Einführung ist es notwendig, den Namen und die Nummer der Arzneimittelserie zu registrieren. Vor Beginn der Einführung wird empfohlen, die Herzfrequenz des Patienten zu bestimmen und während der gesamten Verabreichung zu kontrollieren. Bei einer deutlichen Erhöhung der Herzfrequenz wird empfohlen, die Verabreichungsrate zu reduzieren oder die Verabreichung zu unterbrechen.

    1) Nach Vorbereitung der Zubereitung für die Verabreichung (wie oben beschrieben), entfernen Sie die Schutzschicht von der Filternadel und durchstechen Sie es mit dem Gummistopfen der Durchstechflasche mit dem gelösten Lyophilisat.

    2) Das andere Ende der Nadel ist mit einer 20 ml Einwegspritze verbunden.

    3) Drehen Sie die Durchstechflasche und sammeln Sie die Lösung in die Spritze.

    4) Desinfizieren Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Desinfektionstuch.

    5) Trennen Sie die Filternadel von der Spritze und befestigen Sie die Schmetterlingsnadel.

    Die anfängliche Injektionsrate beträgt 1 ml / min, dann 2-3 ml / min. Die Filternadel ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt. Wenn Sie die Lösung in einer Spritze eingeben, verwenden Sie immer nur eine Filternadel. Vermeiden Sie es, in die Spritze des Blutes zu gelangen, da dies zur Bildung eines Fibringerinnsel führen kann.

    Jede ungenutzte Lösung des Arzneimittels muss gemäß den geltenden Vorschriften entsorgt werden.

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeit des Auftretens von unerwünschten Reaktionen ist wie folgt klassifiziert: sehr oft (> 1/10); oft (von ≥ 1/100 bis <1/10); selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100); selten (von≥1 / 10.000 bis <1/1000); sehr selten (von <1/10000).

    Vom Immunsystem: selten Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen (Angioödem, Reaktionen an der Injektionsstelle, Schüttelfrost, Hyperämie, Hautausschlag, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Angstgefühle, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Tachykardie, Dyspnoe oder Bronchospasmus). In einigen Fällen können diese Reaktionen zur Entwicklung einer schweren Anaphylaxie führen.

    Von den Laborindikatoren: selten - ein vorübergehender Anstieg der "Leber" Transaminasen.

    Die unerwünschten Phänomene, die während der Verwendung des Arzneimittels nach der Markteinführung registriert wurden, sind nachstehend aufgeführt. Da unerwünschte Ereignisse auf freiwilliger Basis registriert wurden, und auch aufgrund der unsicheren Größe der Population von Patienten, die das Arzneimittel erhalten, kann die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Phänomene nicht zuverlässig geschätzt werden.

    Tabelle 2. Unerwünschte Ereignisse, die bei der Verwendung nach dem Inverkehrbringen registriert wurden

    Vom Immunsystem: anaphylaktische Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Überempfindlichkeitsreaktionen.

    Aus dem Nervensystem: Zittern

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzstillstand, Tachykardie, thromboembolische Episoden *, Gefäßinsuffizienz, Hypotonie, Hypertonie.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Atemversagen.

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Übelkeit.

    Von der Haut: Urtikaria, Ausschlag.

    Allgemeine Störungen: Fieber, Schüttelfrost.

    * einschließlich Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, periphere vaskuläre Thrombose.

    Aufgrund des Vorhandenseins von Heparin in dem Arzneimittel ist eine plötzliche Abnahme der Anzahl von Blutplättchen (allergische Natur) unter den Wert von 100.000 / μl oder 50% des Grundwerts (Typ-II-Thrombozytopenie) möglich. Bei Patienten, bei denen zuvor keine Überempfindlichkeit gegenüber Heparin aufgetreten ist, kann sich eine solche Abnahme der Thrombozytenzahl 6-14 Tage nach Beginn der Behandlung entwickeln. Bei Patienten mit bekannter Heparinsensitivität kann sich eine solche Abnahme innerhalb weniger Patienten entwickeln Stunden vor Beginn der Behandlung. Die Behandlung mit dem Medikament sollte sofort gestoppt werden, wenn eine solche allergische Reaktion auftritt. Solche Patienten sollten in Zukunft keine heparinhaltigen Medikamente erhalten.

    Eine Substitutionstherapie kann in seltenen Fällen (≥1 / 10000 bis <1/1000) zur Bildung zirkulierender Antikörper führen, die einen oder mehrere Faktoren des Prothrombinkomplexes hemmen. In solchen Fällen verringert sich der klinische Effekt.

    Überdosis:Die Verwendung großer Mengen von Prothrombinkomplexpräparaten kann in einigen Fällen zur Entwicklung von Herzinfarkt, ICE, Venenthrombose und Lungenembolie führen. In diesem Zusammenhang erhöht sich im Falle einer Überdosierung das Risiko, thromboembolische Komplikationen oder ein DIC-Syndrom zu entwickeln.
    Interaktion:

    Präparate des Prothrombinkomplexes neutralisieren die Wirkung von Vitamin-K-Antagonisten. Es gibt keine Informationen über die Interaktion mit anderen Drogen.

    Einfluss auf biologische Tests: Bei Blutgerinnungstests, die heparinempfindlich sind, sollten Patienten, die hohe Dosen des Arzneimittels erhalten, das Vorhandensein von Heparin in der Formulierung berücksichtigen.

    Octaplex® sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz

    Bevor Sie das Medikament verwenden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen - einen Spezialisten in der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen. Patienten mit erworbenen Vitamin-K-Mangel-abhängigen Gerinnungsfaktoren (z. B. durch den Einsatz von Vitamin-K-Antagonisten) sollten nur dann verschrieben werden, wenn eine schnelle Korrektur des Prothrombinkomplexspiegels erforderlich ist - bei massiven Blutungen oder bei Notfalloperationen. In anderen Fällen kann es ausreichend sein, die Dosis eines Vitamin-K-Antagonisten zu reduzieren oder ein Vitamin-K-Präparat zu verschreiben.

    Patienten, die Vitamin-K-Antagonisten erhalten, können anfangs hyperkoagulierbar sein, und die Verwendung eines Prothrombinkomplexes kann sie verschlimmern. Patienten mit einem angeborenen Mangel an einem Vitamin-K-abhängigen Gerinnungsfaktor sollte ein Medikament mit spezifischem Faktor verschrieben werden, wenn dieses Medikament verfügbar ist.

    Wenn eine allergische oder anaphylaktische Reaktion auftritt, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Im Falle der Schockentwicklung werden konventionelle Anti-Schock-Maßnahmen durchgeführt.

    Standardmaßnahmen zur Verhinderung von Infektionen, die durch die Verwendung von aus menschlichem Blut oder Plasma stammenden Arzneimitteln verursacht werden, umfassen die Auswahl von Spendern, Testen einzelner Portionen und Pools von Plasma auf spezifische Infektionsmarker und die Verwendung wirksamer Methoden zur Inaktivierung / Eliminierung von Viren in der Fertigungsprozess. Bei der Verwendung von Arzneimitteln aus menschlichem Blut und Blutplasma kann jedoch die Übertragung pathogener Erreger von Infektionskrankheiten nicht völlig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für unbekannte oder neu identifizierte Viren und andere pathogene Mikroorganismen. Diese Maßnahmen gelten als wirksam gegen Hüllviren - HIV, Hepatitis B und Hepatitis C und in geringerem Ausmaß - gegen das Hepatitis-A-Virus und Parvovirus B19.

    Die Infektion mit Parvovirus B19 ist eine Gefahr für Schwangere (intrauterine Fötusinfektion), für Menschen mit Immunschwäche, für Patienten mit erhöhter Erythrozytenbildung (z. B. für hämolytische Anämie).

    Patienten, die eine kontinuierliche / wiederholte Behandlung mit Prothrombinkomplexpräparaten aus menschlichem Blutplasma erhalten, sollten eine geeignete Impfung (gegen Hepatitis A und B) erhalten.

    Bei Patienten mit angeborenem oder erworbenem Mangel an Gerinnungsfaktoren in der Behandlung mit Prothrombinkomplexpräparaten ist die Entwicklung von Thrombose oder disseminierter intravasaler Gerinnung (DVS) möglich, insbesondere wenn sie wiederholt werden. In diesem Zusammenhang ist eine besonders sorgfältige Beobachtung von Patienten mit Symptomen von Thrombose und intravasaler Gerinnung notwendig.

    Aufgrund des Thromboserisikos mit der Einführung von Prothrombinkomplexpräparaten werden Patienten mit einer Vorgeschichte von IHD, Lebererkrankungen, Patienten in prä- und postoperativen Phasen, Neugeborene, Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung thromboembolischer Komplikationen oder ICE engmaschig überwacht. In jedem Fall ist es notwendig, den möglichen Nutzen aus der Verabreichung des Medikaments mit dem möglichen Risiko, diese Komplikationen zu entwickeln, zu korrelieren.

    Bei Patienten mit ICE unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, Gerinnungsfaktoren des Prothrombinkomplexes zu ersetzen. Eine solche Substitution kann nur nach der Linderung der Koagulopathie der Erschöpfung durchgeführt werden.

    Patienten mit Begleiterkrankungen, die Vitamin-K-Antagonisten erhalten, wenn sie zurückgezogen werden, haben das Risiko, thromboembolische Komplikationen zu entwickeln. Daher müssen solche Patienten so bald wie möglich die antikoagulierende Therapie fortsetzen.

    Zur Behandlung von Blutungen bei Neugeborenen mit Vitamin-K-Mangel liegen derzeit keine relevanten Daten zur Anwendung von Octaptlex® vor.

    Das Medikament enthält 75-125 mg Natrium pro Flasche, was bei Patienten berücksichtigt werden sollte, die eine Diät mit Natriumrestriktion einhalten.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Studien zu den Auswirkungen auf das Management von Fahrzeugen und die Arbeit mit Mechanismen wurden nicht durchgeführt.

    Formfreigabe / Dosierung:Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung.
    Verpackung:

    In ein Fläschchen aus farblosem Glas (Typ I, Hebräisch F.), verschlossen mit einem Gummistopfen (Typ I, Hebräisch F.), eingerollt mit einer Aluminiumkappe mit einer Identifikationsnummer auf der Seite der Kappe, entsprechend einer bestimmten Reihe von lyophilizate und bedeckt mit einer Plastikabdeckung (die Plastikabdeckung kann gescrollt werden).

    1 Flasche mit Lyophilisat zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.

    Für 20 ml Lösungsmittel (Wasser zur Injektion) in eine Flasche aus farblosem Glas (Typ I, Hept. F.), verschlossen mit einem Gummistopfen (Typ I, Hebräisch F.), eingerollt mit einer Aluminiumkappe mit einer Identifikationsnummer auf der Seite der Kappe, entsprechend einer bestimmten Reihe von Lösungsmittel, und bedeckt mit einer Kunststoffabdeckung (die Kunststoffabdeckung kann gescrollt werden).

    Set zur Auflösung und Verabreichung (1 Einwegspritze, 1 doppelendige Nadel, 1 Filternadel (Filterporengröße 20 μm), 1 Injektionssystem (Nadel-Butterfly), 2 Desinfektionstücher in einzeln versiegelten Verpackungen) in einem Plastikbeutel.

    1 Flasche mit einem Lösungsmittel und 1 Paket mit einem Kit zum Lösen und Einfügen in eine separate Pappverpackung.

    1 ein Papppaket mit Lyophilisat und 1 Pappkarton mit einem Lösungsmittel und ein Paket mit einem Kit zum Lösen und Einführen werden mit einem Plastikband befestigt.

    Lagerbedingungen:

    2 des Jahres.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Haltbarkeit:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 2 bis 25 ° C. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-004107
    Datum der Registrierung:30.01.2017
    Haltbarkeitsdatum:30.01.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Octapharma Pharmaceuticals Produktionsges.Octapharma Pharmaceuticals Produktionsges. Österreich
    Hersteller: & nbsp;
    OCTAPHARMA Frankreich
    Darstellung: & nbsp;OKTAPHARMA NORDIC AB OKTAPHARMA NORDIC AB Schweden
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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