Im Folgenden finden Sie nur allgemeine Empfehlungen.
Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Arztes begonnen werden, der Erfahrung in der Behandlung von Blutgerinnungsstörungen hat.
Die Dosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Anwendungsindikation, der Schwere der Erkrankung, der Lokalisation und dem Ausmaß der Blutung sowie vom klinischen Zustand des Patienten ab.
Dosis und Multiplizität der Medikamentenverabreichung sollten für jeden Patienten individuell berechnet werden.Der Abstand zwischen den Dosierungen sollte unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Halbwertszeiten der im Prothrombinkomplex enthaltenen Gerinnungsfaktoren im Blut gewählt werden (siehe Abschnitt "Pharmakokinetik"). Die Dosis für jeden Patienten kann nur auf der Grundlage einer regelmäßigen Messung der Aktivität der entsprechenden Gerinnungsfaktoren im Blutplasma oder durch eine allgemeine Bewertung der Aktivität des Prothrombinkomplexes (International Normalized Ratio (INR), Kwick-Test) bestimmt werden ) in Kombination mit einer kontinuierlichen Überwachung des klinischen Zustands des Patienten.
Bei umfangreichen chirurgischen Eingriffen ist eine genaue Kontrolle der Wirksamkeit der Ersatztherapie durch Analyse einzelner Gerinnungsfaktoren und / oder eine generelle Beurteilung der Aktivität des Prothrombinkomplexes erforderlich.
- Behandlung und perioperative Prophylaxe von Blutungen während der Behandlung mit Antagonisten von Vitamin K
Die Dosis hängt von der INR vor der Behandlung und von der erforderlichen INR ab. Um die erforderliche Dosis genauer zu berechnen, sollte der INR-Wert vor Beginn der Behandlung so nahe wie möglich am Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels gemessen werden. Die folgende Tabelle zeigt die ungefähren Dosen (in ml rekonstituierte Arzneimittellösung / kg Körpergewicht und in MICH Gerinnungsfaktor IX/ kg Körpergewicht), die für die Normalisierung von INR (z. B. bis zu ≤ 1,3) für unterschiedliche anfängliche INR-Werte erforderlich sind.
INR vor der Behandlung | 2,0-3,9 | 4,0-6,0 | >6,0 |
Ungefähre Dosis in ml / kg Körpergewicht | 1 | 1,4 | 2 |
Die ungefähre Dosis in MICH Gerinnungsfaktor IX / kg Körpergewicht | 25 | 35 | 50 |
Die Dosis basiert auf einem Körpergewicht von nicht mehr als 100 kg. Bei Patienten mit einem Körpergewicht von mehr als 100 kg beträgt die maximale Einzeldosis (MICH Koagulationsfaktor IX) sollte 2500 nicht überschreiten MICH für INR 2,0-3,9; 3500 MICH für INR 4.0-6.0 und 5000 MICH für INR >6,0.
Die Korrektur von Vitamin-K-induzierten Antagonisten der Gerinnung wird spätestens 30 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Wirkung von gleichzeitig verabreichtem Vitamin K wird jedoch üblicherweise in 4-6 Stunden erreicht. Daher ist es bei gleichzeitiger Verwendung von Vitamin K in der Regel nicht notwendig, den humanen Prothrombinkomplex wieder einzuführen.
Diese Empfehlungen basieren auf klinischen Studien mit einer kleinen Anzahl von Patienten. Der Grad der Wiederherstellung der Blutgerinnung und die Dauer der Wirkung können schwanken, so dass während der Behandlung INR überwacht werden muss.
- Blutung und perioperative Prophylaxe mit angeborenem Mangel an Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren, wenn die Herstellung des gereinigten defizienten Blutgerinnungsfaktors nicht verfügbar ist
Die Berechnung der erforderlichen Dosis des Prothrombinkomplexes basiert auf den Ergebnissen klinischer Studien:
- 1 MICH Gerinnungsfaktor IX / kg Körpergewicht erhöht im Durchschnitt die Aktivität dieses Faktors im Blutplasma um 1,3% (0,013 IE / ml) des normalen Index;
- 1 MICH Faktor der Blutgerinnung VII / kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieses Faktors im Blutplasma um 1,7% (0,017 IE / ml) vom Normalwert;
- 1 MICH Koagulationsfaktor II / kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieses Faktors im Blutplasma um 1,9% (0,019 IE / ml) gegenüber dem Normalwert;
- 1 MICH der Blutgerinnungsfaktor X / kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieses Faktors im Blutplasma um 1,9% (0,019 IE / ml) gegenüber dem Normalwert.
Die Dosis des Gerinnungsfaktors wird in internationalen Einheiten ausgedrückt (MICH), die mit den aktuellen WHO - Standards für jeden Faktor korreliert sind. Die Aktivität dieses oder jenes Gerinnungsfaktors im Plasma wird entweder als Prozentsatz (relativ zum normalen Plasma) oder in% ausgedrückt MICH (relativ zum internationalen Standard dieses Faktors).
Eine internationale Einheit (MICH) der Gerinnungsfaktoraktivität entspricht dem Gehalt dieses Faktors in 1 ml normalem menschlichem Blutplasma.
Zum Beispiel basiert die Berechnung der erforderlichen Dosis des Koagulationsfaktors X auf den Daten, die 1 sind MICH Koagulationsfaktor X / kg Körpergewicht erhöht die Aktivität dieses Faktors im Plasma um 0,019 IE / ml.
Die erforderliche Dosis wird nach folgender Formel berechnet:
Erforderliche Menge MICH = Körpergewicht (kg) x der gewünschte Koeffizient der Zunahme der Aktivität des Koagulationsfaktors X (IU / ml) × 53,
wobei 53 (ml / kg) das Inverse der erwarteten Erholung ist.
Die Berechnung basiert auf Daten von Patienten, die Vitamin-K-Antagonisten erhalten. Eine Berechnung basierend auf den Daten gesunder Probanden ergibt einen niedrigeren Wert der erforderlichen Dosis.
Wenn der Wiederherstellungswert eines bestimmten Patienten bekannt ist, sollte dieser in der Berechnung verwendet werden.
Spezielle Patientengruppen
Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von Coaptex bei Kindern und Jugendlichen in kontrollierten klinischen Studien wurde nicht bewertet.
Ältere Patienten
Dosierung und Art der Anwendung bei älteren Patienten (> 65 Jahre) entsprechen den allgemeinen Empfehlungen.
Art der Anwendung
Das Präparat Coaplex sollte aufgelöst werden, wie im Unterabschnitt "Vorbereitung der rekonstituierten Lösung" beschrieben. Die resultierende Lösung sollte intravenös mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 3 IE / kg / min, maximal 210 IE / min, d. H. Etwa 8 ml / min, verabreicht werden.
Allgemeine Anweisungen
1. Die rekonstituierte Lösung sollte eine klare oder leicht opaleszierende Flüssigkeit von einer farblosen bis hellgelben Farbe sein. Nach der Filtration und vor der Anwendung wird empfohlen, das rekonstituierte Präparat auf Partikel und Verfärbungen zu untersuchen. Verwenden Sie keine trübe Lösung oder Lösung, die den Niederschlag nach der Filtration enthält.
2. Die Zubereitung der rekonstituierten Lösung des Präparats und des in der Spritze befindlichen Sets erfolgt unter aseptischen Bedingungen.
3. Die unbenutzte Zubereitung oder Lösung der Zubereitung sowie ihre Verpackung sind entsprechend den örtlichen Anforderungen zu entsorgen.
Zubereitung der rekonstituierten Lösung
Erhitze das Lösungsmittel auf Raumtemperatur. Es ist darauf zu achten, dass die Verschlüsse aus den Fläschchen mit dem Lösungsmittel und der Zubereitung entfernt werden, die Pfropfen mit einer antiseptischen Lösung behandelt und getrocknet werden, bevor die Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten Filter geöffnet wird *.
1. Entfernen Sie die Kappe von der Verpackung der Lösungsmittel-Zugabevorrichtung mit dem eingebauten Filter. Nicht Entfernen Sie das Gerät zum Einfüllen des Lösungsmittels mit dem eingebauten Filter aus der Blisterpackung! |
2 Platz Fläschchen mit Lösungsmittel auf einer ebenen, sauberen Oberfläche, ohne sie zu öffnen. Nehmen Sie das Gerät zum Einfüllen des Lösungsmittels mit dem eingebauten Filter zusammen mit der Blisterpackung und halten Sie die Flasche mit der scharfen Stange des blauen Teils des Geräts fest, durchstechen Sie den Stopfen der Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel, indem Sie senkrecht nach unten drücken . |
3. Halten Sie den Rand der Blisterpackung vorsichtig fest und entfernen Sie die Blisterpackung in der Richtung vertikal hoch von einer Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels. Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Blisterpackung entfernt haben, nicht das Gerät selbst. |
4. Platz Phiole mit Drogen auf einer harten, ebenen Oberfläche und drehen Sie die Lösungsmittelflasche zusammen mit der daran angeschlossenen Lösungsmittelzugabevorrichtung um. Dann mit einer scharfen Stange transparent Teile der Vorrichtung für die Zugabe eines Lösungsmittels, durchstechen den Stopfen der Durchstechflasche mit dem Medikament, Pressen vertikal nach unten. Das Lösungsmittel wird automatisch in das Fläschchen mit dem Medikament gelangen. |
5. Greifen Sie mit der einen Hand das Gerät, um das Lösungsmittel von der Seite der Durchstechflasche mit dem Präparat zu geben, und das andere von der Seite der Durchstechflasche mit dem Lösungsmittel und entfalten Sie das Gerät vorsichtig in zwei Teilen gegen den Uhrzeigersinn. Die Lösungsmittelflasche mit dem blauen Teil der Vorrichtung zur Zugabe des Lösungsmittels sollte verworfen werden. |
6. Drehen Sie vorsichtig die Ampulle mit dem Medikament und befestigen Sie daran einen transparenten Teil der Vorrichtung für die Zugabe des Lösungsmittels, bis das Medikament vollständig gelöst ist. Schütteln Sie die Flasche nicht. |
7. Ziehen Sie Luft in eine leere sterile Spritze und, während Sie die Flasche in aufrechter Position halten, befestigen Sie die Spritze an der Luer-Spitze des Lösungsmittel-Zusatzgeräts mit dem eingebauten Filter, indem Sie die Spritze im Uhrzeigersinn drehen. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche mit dem Medikament. |
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Zaun und Verabreichung der Droge
8. Drücken Sie den Kolben der Spritze und drehen Sie die Flasche mit der Spritze zusammen. Ziehen Sie langsam den Kolben der Spritze und geben Sie ihm eine rekonstituierte Lösung. |
9.Nachdem die rekonstituierte Lösung in die Spritze rekrutiert wurde, fassen Sie den Spritzenzylinder (halten Sie die Spritze mit dem Kolben nach unten) und lösen Sie den transparenten Teil der Vorrichtung zum Hinzufügen des Lösungsmittels mit dem eingebauten Filter von der Spritze durch Drehen des Geräts das Lösungsmittel gegen den Uhrzeigersinn hinzufügen. |
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* Vorrichtung zum Hinzufügen eines Lösungsmittels mit einem eingebauten Filter ("Mischen-2Phiole20/20 ") ist nur für den Einmalgebrauch bestimmt, verwenden Sie das Gerät nicht im Falle einer Beschädigung der Verpackung oder nach dem auf dem Papierteil der Blisterverpackung angegebenen Verfallsdatum wie folgt:" EXP. Jahr Monat "
Es sollte darauf geachtet werden, dass das Blut nicht mit dem Arzneimittel in die Spritze gelangt, da das Risiko besteht, dass Blut in der Spritze koagulieren und Fibrinklumpen bilden können, so dass es dem Patienten verabreicht wird.
Die Lösung des rekonstituierten Arzneimittels sollte mit einem separaten Injektions- / Infusionssystem durch intravenöse langsame Injektion verabreicht werden.
Die rekonstituierte Lösung bleibt 24 Stunden bei Raumtemperatur (nicht über 25 ° C) chemisch und physikalisch stabil. Da die Zubereitung von Coaplex jedoch keine Konservierungsstoffe enthält, sollte die rekonstituierte Lösung des Arzneimittels aus mikrobiologischer Sicht sofort verwendet werden.
Die rekonstituierte Lösung des Arzneimittels sollte nicht verdünnt werden.