Eine sterile Einwegspritze wird verwendet, um den Impfstoff aufzulösen und zu verabreichen. Die Ampullen werden geöffnet und der Impfstoff wird unmittelbar vor der Injektion aufgelöst. Vor dem Öffnen wird der Ampullenhals mit dem Lösungsmittel und dem Impfstoff mit Tampons behandelt, die mit 70% igen Ethylalkohollösungen oder Einweg-Alkoholtüchern befeuchtet sind.
Eine Dosis von Impfstoff OspaVir® gelöst in 0,5 ml des Lösungsmittels für 3 Minuten, leicht schütteln die Ampulle (gelöster Impfstoff - farblose oder gelbliche opaleszierende Flüssigkeit).
Nach der Auflösung wird das gesamte Volumen des Impfstoffs subkutan in den Bereich der linken Schulter bei 8-10 cm Länge des Schultergelenks injiziert, nachdem die Stelle der Verabreichung des Impfstoffs mit einer Lösung von Ethylalkohol 70 vorbehandelt wurde%.
Die anschließende Impfung erfolgt mit einem kleinen Lebendimpfstoff gemäß der Gebrauchsanweisung des Präparats "Vaccine pocken live" nach der Methode der Skarifizierung oder Mehrfachpunktion an der rechten Schulter am 8. Tag nach der Verabreichung des inaktivierten Pockenimpfstoffes .
In Ausnahmefällen, wenn Impfpocken aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist eingeführt werden können, kann die Impfung innerhalb von 2 Monaten ab dem Zeitpunkt der Verabreichung von OspaVir durchgeführt werden®.
Die Überprüfung der Ergebnisse der zweiten Impfphase erfolgt am 7.-8. Tag nach der Einführung der Impfung gegen Pocken.Die Impfung gilt als erfolgreich in der Entwicklung einer Hautreaktion, die durch die Bildung von Impfstoffelementen vor Ort gekennzeichnet ist: Papeln, Vesikel, Pusteln.
In Ermangelung einer Hautreaktion wird die Frage der wiederholten Verabreichung von Lebendpockenimpfstoff einen Monat nach der Bestimmung der Menge an virusneutralisierenden Antikörpern in Serum in spezialisierten diagnostischen Zentren individuell entschieden.
WIEDERHOLTE EINFÜHRUNG VON IMPFSTOFF ISPAVIR® NICHT ERLAUBT!