Aktive SubstanzChoriogonadotropin alfaChoriogonadotropin alfa
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  • Dosierungsform: & nbsp;hypodermische Lösung
    Zusammensetzung:
    Eine gefüllte Spritze mit 0,5 ml Lösung enthält: aktive Substanz - Choriomonadotropin alfa 250 mcg (6500 IE) und Hilfsstoffe: Mannitol 27,3 mg, Methionin 0,1 mg, Poloxamer 188 0,05 mg, Phosphorsäure 0,49 mg, Natriumhydroxid q.s. zur pH-Einstellung, Wasser für Injektionszwecke bis 0,5 g.
    Beschreibung:
    Transparent oder leicht opalisierend farblos oder hellgelb Lösung.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Luteinisierungsmittel
    ATX: & nbsp;

    G.03.G.A.08   Choriogonadotropin alfa

    Pharmakodynamik:
    Ovitrel® enthält Choriomonadotropin alfa, die durch rekombinante DNA-Technologie hergestellt wird. Es hat die gleiche Aminosäuresequenz wie das natürliche menschliche Choriongonadotropin. Chorionisches Gonadotropin bindet Transmembranrezeptoren des luteinisierenden Hormons (LH) auf der Oberfläche von Zellen des Stromes und Granulosa des Ovars. Verursacht den Beginn der Oozyten Meiose, Follikelruptur (Eisprung), Bildung Gelbkörper, Progesteron und Estradiolproduktion in einem gelben Körper.
    Pharmakokinetik:

    Absaugung und Verteilung

    Nach intravenöser Verabreichung Choriomonadotropin alfa wird in die extrazelluläre Flüssigkeit mit einer Halbverteilungsdauer von etwa 4,5 Stunden verteilt. Das stationäre Verteilungsvolumen und die Gesamtclearance betragen 6 Liter bzw. 0,2 Liter / Stunde.

    Bei subkutaner Verabreichung von Choriongonadotropin alfa beträgt die absolute Bioverfügbarkeit etwa 40%, die Halbwertszeit beträgt etwa 30 Stunden.

    Ausscheidung und Stoffwechsel

    Metabolismus und Ausscheidung von Chorioradtropin alfa sind analog zu endogenen Choriongonadotropin.

    Indikationen:In dem Protokoll der Induktion der multiplen Reifung der Follikel für Hilfsstoffe Reproduktionstechnologien (ART), einschließlich für In-vitro-Fertilisation (IVF), um die endgültige Reifung von Follikeln und Luteinisierung nach zu induzieren Stimulation von Gonadotropin-Medikamenten.

    Mit anovulatorischer oder oligovulatorischer Infertilität zur Induktion der Ovulation und Luteinisierung am Ende der Stimulation des Follikelwachstums.

    Kontraindikationen:- Überempfindlichkeit gegenüber der aktiven Komponente und einer der in der Formulierung enthaltenen Hilfskomponenten;
    - Tumoren des Hypothalamus und der Hypophyse;
    - Volumetrische Ovarialtumoren oder Zysten, die nicht mit polyzystischen Ovarien in Zusammenhang stehen.
    - Vaginalblutungen unklarer Ätiologie.
    - Krebs des Eierstocks, der Gebärmutter oder der Brust.
    - Eileiterschwangerschaft innerhalb von 3 Monaten.
    - Thromboembolie.
    - Primäre Ovarialinsuffizienz.
    - Angeborene Fehlbildungen der Geschlechtsorgane, die mit der Schwangerschaft nicht vereinbar sind.
    - Fibromyom der Gebärmutter, unvereinbar mit der Schwangerschaft.
    - Nach den Wechseljahren.
    Vorsichtig:
    Ovitrel® sollte bei Patienten mit schweren systemischen Erkrankungen, bei denen eine Schwangerschaft zu einer Exazerbation führen kann, mit Vorsicht behandelt werden.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird Ovitrel® nicht verschrieben.
    Daten zur Ausscheidung von Choriogonadotropin alpha in der Muttermilch fehlen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Ovitrel® wird subkutan verabreicht. Jede Spritze oder jeder Spritzenstift ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt.
    Die Behandlung sollte nur unter Anleitung eines Arztes mit Erfahrung in der Behandlung von Unfruchtbarkeit durchgeführt werden.
    In dem Protokoll der Induktion der multiplen Reifung der Follikel für ART, einschließlich für IVF, mit dem Ziel, die endgültige Reifung der Follikel und Luteinisierung nach Stimulation mit Gonadotropinen zu induzieren:
    Ovitrel® in einer Dosis von 250 μg (der Inhalt von 1 Spritze oder 1 Spritzenstift) wird einmal 24-48 Stunden nach der letzten Injektion des follikelstimulierenden Hormonpräparats oder verabreicht LH und erreichen optimale Follikelentwicklung.

    Mit anovulatorischer oder oligovulatorischer Infertilität zur Induktion von Ovulation und Luteinisierung am Ende der Stimulation des Follikelwachstums:

    Ovitrel® in einer Dosis von 250 μg (der Inhalt von 1 Spritze oder 1 Injektionsspritze) wird 24 bis 48 Stunden nach Erreichen des optimalen Follikelwachstums injiziert. Es wird empfohlen, am Tag der Verabreichung von Ovitrel® und am nächsten Tag Geschlechtsverkehr zu haben.

    Empfehlungen zur Selbstverabreichung von Ovitrel®.

    Die Selbsteinführung ist nur bei Patienten möglich, die eine entsprechende Ausbildung erhalten haben und die Möglichkeit haben, sich von einem Facharzt beraten zu lassen.

    Bei der Selbstmedikation sollte der Patient vorsichtig sein Lesen und befolgen Sie genau die folgenden Anweisungen für die Verabreichung des Medikaments:

    Vor der Einführung:

    1. Wasche deine Hände. Es ist wichtig, dass Ihre Hände und die von Ihnen verwendeten Gegenstände sauber sind.

    2.Bereiten Sie eine saubere Oberfläche vor und legen Sie alles darauf, was Sie zur Injektion benötigen:

    1. zwei mit Alkohol befeuchtete Tampons (nicht im Lieferumfang enthalten);

    2. eine Spritze mit dem Medikament oder einen Spritzenstift und eine Injektionsnadel.

    Für eine Spritze:

    1. Einführung der Injektion: Wischen Sie sofort Injektion:

    Wählen Sie eine Injektionsstelle gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes oder Ihrer Schwester (Bauch, Oberschenkel). Wischen Sie den ausgewählten Bereich mit einem Alkoholtupfer ab. Straffen Sie die Haut mit den Fingern und richten Sie die Nadel mit einer kurzen, kräftigen Bewegung schräg aus 45° - 90 ° in der Hautfalte. Führen Sie eine subkutane Injektion durch, wie Sie es gelernt haben. Vermeiden Sie es, das Medikament direkt in die Vene zu bekommen. Geben Sie die Lösung ein, indem Sie vorsichtig auf den Kolben drücken. Verwenden Sie so viel Zeit wie nötig, um das gesamte Volumen der Lösung einzugeben. Unmittelbar nach der Injektion die Nadel entfernen und die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer abwischen.

    2. Entsorgung des gebrauchten Zubehörs: Legen Sie die gebrauchte Spritze unmittelbar nach der Injektion in einen Behälter zur Aufbewahrung scharfer Gegenstände. Alle unbenutzten Lösungen müssen zerstört werden.

    Für den Spritzenstift:

    Verwenden Sie den Spritzenstift nur für sich selbst, lassen Sie ihn nicht von anderen Personen benutzen.

    Verwenden Sie Ovitrel® wie angegeben zeigte einen Arzt oder eine Krankenschwester.

    Die folgende Abbildung zeigt das Aussehen des Spritzenstifts unter Angabe seiner einzelnen Elemente:

    1. Taste zum Einstellen der Dosis

    2. Anzeigetafel

    3. der Kolben

    4. Tankabteil

    5. Gewindespitze

    6. Stift-Spritzenkappe

    7. entfernbare Nadel

    8. innere Nadelkappe

    9. äußere Nadelkappe

    10. Schutzaufkleber

    1. Vorbereitung eines Spritzenstifts zur Injektion

    1.1 Entfernen Sie die Kappe vom Spritzenstift

    1.2 Setzen Sie die Nadel auf

    - Nehmen Sie die Nadel - verwenden Sie nur Einwegnadeln, die zusammen mit abgeschlossen Spritze-Stift Ovitrel®.

    - Stellen Sie sicher, dass das Schutzschild auf der äußeren Kappe der Nadel nicht beschädigt oder geschwächt ist.

    BEACHTUNG:

    Wenn das Schutzetikett beschädigt oder locker ist, verwenden Sie diese Nadel nicht. Nimm noch einen. Entsorgen Sie die unbenutzte Nadel mit der äußeren Kappe darauf. Anweisungen für die Entsorgung von unnötigen Nadeln sollten von Ihrem Arzt oder der Krankenschwester erhalten werden.

    - Entfernen Sie den Schutzaufkleber.

    - Halten Sie die äußere Nadelkappe fest.

    - Stecken Sie die Spitze des Spritzengriffs mit dem Gewinde in die äußere Kappe der Nadel und schrauben Sie die äußere Kappe fest.

    1.3 Entfernen Sie große Luftblasen:

    - Überprüfen Sie das Tankfach sorgfältig.

    - Wenn Sie keine große Luftblase gefunden haben, dann den Stift ist bereit benutzen. In diesem Fall Weiter mit Schritt 2 "Dosis auf 250" einstellen.

    Eine Luftblase gilt als groß, wenn sie die Spitze des Kartuschenfachs vollständig ausfüllt, wenn die Nadel von der Nadel gehalten wird (siehe Abbildung). Wenn Sie im Behälterfach eine große Luftblase sehen, muss diese entfernt werden. In dem Spritzengriff können mehrere kleine Luftblasen vorhanden sein, die an der Innenwand des Abteils mit dem Reservoir anhaften. Achten Sie nicht auf kleine Blasen, sie müssen nicht entfernt werden.

    Um eine große Luftblase zu entfernen

    1. Drehen Sie vorsichtig die Taste, um die Dosis im Uhrzeigersinn einzustellen, bis der Punkt (-) auf der Dosisanzeige erscheint. Wenn Sie diese Position übersprungen haben, drehen Sie einfach den Knopf zurück zum Punkt (-).

    2. Dann entfernen Sie die innere Nadelkappe und halten Sie den Nadelschreiber mit der Nadel hoch.

    3. Klopfen Sie leicht mit dem Finger auf das Reservoirfach, so dass alle Luftblasen zur Nadel hinaufschweben. Halten Sie den Nadelschreiber mit der Nadel hoch und drücken Sie den Knopf vorsichtig, um die Dosis einzustellen. Drücken Sie den Kolben heraus, bis die Luftblase frei ist.

    4. An der Spitze der Nadel sollte ein Tropfen der Lösung erscheinen; Dies bedeutet, dass Ihr Spritzenstift bereit ist, injiziert zu werden.

    5. Wenn die Lösung nicht an der Nadelspitze durchdringt, wiederholen Sie die oben beschriebenen Manipulationen erneut (die maximale Anzahl der Versuche ist 2), beginnend mit Schritt 1 ("Entfernen einer großen Luftblase").

    2. Einstellen der Dosis auf 250

    - Drehen Sie vorsichtig die Taste, um die Dosis im Uhrzeigersinn einzustellen, bis die Zahl "250" auf dem Display der Dosisanzeige anstelle einer geraden Linie erscheint.

    - Das Drehen der Taste zum Einstellen der Dosis sollte nicht darauf oder umgekehrt erfolgen.

    - Auf dem Display der Dosisanzeige sollte die Nummer "250" erscheinen, wie in der folgenden Abbildung gezeigt.

    3. Dosierung Einführung

    1. Wählen Sie eine Injektionsstelle, wie von Ihrem Arzt oder der Krankenschwester angegeben.

    2. Desinfizieren Sie die Injektionsstelle, indem Sie sie mit einem in Alkohol getränkten Tupfer abwischen.

    3. Stellen Sie das wieder sicher Die Zahl ist "250" auf der Anzeigetafel. Wenn sich auf der Anzeigetafel keine Nummer befindet, müssen Sie die richtige Dosis einstellen (siehe Abschnitt 2 "Einstellen der Dosis auf 250").

    4. Entfernen Sie vorsichtig die innere Kappe und entsorgen Sie sie (falls noch nicht geschehen, befolgen Sie die Anweisungen in 1.3 "Entfernen Sie große Luftblasen").

    Geben Sie die Dosis nach Anweisung Ihres Arztes oder Ihrer Pflegekraft ein

    - Schieben Sie die Nadel langsam unter die Haut und drücken Sie dann die Taste, um die Dosis bis zum Anschlag einzustellen (siehe Abbildung unten).

    - Die Zahl mit der auf dem Display der Dosisanzeige angezeigten Dosierung kehrt in die Position "O" zurück. Dies bedeutet, dass die gesamte Dosis eingeführt wurde.

    - Lassen Sie die Nadel unter die Haut Drücken Sie die Taste, um die Dosis für mindestens 10 Sekunden einzustellen.

    - Nach 10 Sekunden entfernen Sie die Nadel, indem Sie die Taste gedrückt halten, um die Dosis einzustellen.

    4. Nach der Injektion

    4.1 Stellen Sie sicher, dass die Zahl "0" auf dem Display der Dosisanzeige erscheint.

    - Dies bedeutet, dass die Dosis vollständig eingeführt wurde.Versuchen Sie nicht, ein zweites Mal zu injizieren.

    - Wenn die Zahl "0" nicht auf der Anzeigetafel erscheint, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder das medizinische Fachpersonal.

    4.2. Entfernen der Nadel

    - Halten Sie den Spritzengriff fest hinter dem Behälterfach.

    - Setzen Sie vorsichtig die äußere Kappe auf die Nadel.

    - Drücken Sie dann die äußere Kappe und schrauben Sie die Nadel ab.

    - Achten Sie darauf, die Nadel nicht zu stechen.
    - Legen Sie nun die Kappe des Spritzenstifts wieder auf den Griff.
    4.3 Entsorgung
    - Verwenden Sie den Nadel- oder Spritzenstift nie wieder.
    - Nach der Injektion die gebrauchte Nadel und den Spritzenstift entsorgen, respektieren Vorsichtsmaßnahmen.
    - Es ist am besten, es vom Hersteller in die Verpackung zu legen. Arzneimittel dürfen nicht in die Kanalisation gelangen oder mit dem Hausmüll entsorgt werden. Wenn der Spritzenstift fertig ist, lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder der Krankenschwester Anweisungen zur Entsorgung geben.
    Wenn Sie zu viel Dosis des Medikaments injiziert haben, Symptome eines ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OSS), die im Abschnitt "Besondere Hinweise" oder "Nebenwirkungen" beschrieben sind, können auftreten. Wenn diese Symptome erschien, einen Arzt konsultieren.
    Wenn Sie vergessen haben, die Droge einzugeben, so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
    Nebenwirkungen:

    Wenn Ovitrel® angewendet wird, können Nebenwirkungen auftreten. Im Verlauf vergleichender klinischer Studien verschiedener Dosen des Arzneimittels Ovitrel ® wurde die Dosisabhängigkeit des Auftretens solcher Nebenwirkungen wie SWN, Übelkeit und Erbrechen gezeigt. COH wurde bei etwa 4% der mit Ovitrel ® behandelten Patienten beobachtet. Die schwere Form der ovariellen Hypertonie wurde bei weniger als 0,5% der Patienten festgestellt.

    BEIM Abhängig von der Häufigkeit des Auftretens werden Nebenwirkungen als sehr häufig angesehen (1/10), häufig (≥1 / 100 und <1/10), selten (≥1 / 1000 und <1/100), selten (≥1 / 10000 und <1/1000), sehr selten (<1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten). Die Häufigkeit von Nebenwirkungen in jeder Gruppe ist in absteigender Reihenfolge aufgeführt. BEIM Abhängig von der Häufigkeit des Auftretens können unerwünschte Ereignisse in Gruppen unterteilt werden:

    Das Immunsystem: sehr selten - von mild vor einer schweren Reaktion Überempfindlichkeit, einschließlich anaphylaktische Reaktionen und Schock.

    CNS: selten - Depression, Reizbarkeit, Aufregung.

    Nervöses System: oft Kopfschmerzen.

    Gefäßsystem: selten - Thromboembolie, meist assoziiert mit schwere Form von OHSS.

    Verdauungssystem: häufig Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, selten -Durchfall.

    Haut und Unterhaut selten -leichte reversible Hautreaktionen in Form von Hautausschläge.

    Fortpflanzungssystem und Milchprodukte Drüsen: oft - HSH von Licht oder Medium Schwere, selten - schwere Form SHG, Zärtlichkeit der Brustdrüsen.

    Allgemeine und lokale Reaktionen: häufig - Müdigkeit, Reaktionen an der Injektionsstelle.

    Überdosis:
    Daten zur Drogenüberdosierung fehlen. Mit einer Überdosierung des Prozesses der Stimulation der Eierstöcke ist es jedoch möglich, ein OHSS zu entwickeln (siehe "Spezielle Anweisungen").
    Klinisch ist es durch die Bildung von großen Ovarialzysten mit dem Risiko ihrer Ruptur (Perforation), Symptome von Aszites und Durchblutungsstörungen gekennzeichnet.
    Interaktion:
    Es gibt keine Daten über Wechselwirkungen mit anderen Drogen. Der Patient muss jedoch den Arzt über alle Medikamente (einschließlich OTC-Medikamente) informieren, die er gerade oder in letzter Zeit einnimmt.
    Spezielle Anweisungen:
    Vor dem Beginn der Behandlung ist es notwendig, die Ursachen der Unfruchtbarkeit bei der Patientin und ihrem Partner festzustellen und die erwarteten Risikofaktoren für den Beginn der Schwangerschaft zu bewerten. Insbesondere sollten die Symptome der Hypothyreose, Nebennierenrindeninsuffizienz, Hyperprolaktinämie, das Vorhandensein von Tumoren berücksichtigt werden
    Hypophyse oder Hypothalamus, und die spezifischen Methoden der Therapie verwendet.
    Ovariales Überstimulationssyndrom (OSS)
    Im Prozess der Stimulation der Eierstöcke erhöht sich das Risiko des Auftretens von HNS aufgrund der gleichzeitigen Reifung einer großen Anzahl von Follikeln.
    OHSS kann eine schwerwiegende Komplikation sein, die durch die Bildung von großen Ovarialzysten gekennzeichnet ist, mit dem Risiko ihrer Ruptur, Gewichtszunahme, Dyspnoe, Oligurie oder dem Vorhandensein von Aszites im klinischen Bild von Durchblutungsstörungen. OCS schweren Grades kann in seltenen Fällen von Hämoperitoneum, akutem Lungenversagen, Ovarialtorsion und Thromboembolien begleitet sein.
    Um das Risiko einer Hypoglykämie im Protokoll der Stimulation des Wachstums der Follikel zu reduzieren, wird empfohlen, die Reaktion der Eierstöcke mit Hilfe von Ultraschall genau zu überwachen und das Niveau von Estradiol im Blut vor und während der Behandlungsverlauf.
    Mit Anovulation erhöht sich das Risiko, CHD zu entwickeln, mit einer Estradiolkonzentration im Blutplasma> 1500 pg / ml (5400 pmol / L) und dem Vorhandensein von mehr als 3 Follikeln mit einem Durchmesser von 14 mm oder mehr. Bei ART erhöht sich das Risiko, eine Hypoglykämie zu entwickeln, mit einer Östradiolkonzentration von> 3000 pg / ml (11000 pmol / l) oder 18 oder mehr Follikeln mit einem Durchmesser von 11 mm oder mehr.
    OCG, verursacht durch eine übermäßige Reaktion des Ovars, kann vermieden werden, wenn die Verabreichung von hCG aufgehoben wird. Daher, wenn der Estradiolspiegel im Serum> 5500 pg / ml ist (20 LLC pmol / L) und / oder wenn 30 oder mehr Follikel vorhanden sind, auf die Verwendung von hCG verzichten. Patienten wird empfohlen, sich der Stimme zu enthalten von Coitus oder verwenden Barriere Methoden der Empfängnisverhütung für mindestens 4 Tage.

    Multiple Schwangerschaft

    Im Vergleich zur natürlichen Befruchtung erhöht sich das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft während der Stimulation. In den meisten Fällen werden Zwillinge geboren. Bei der Verwendung von Methoden der assistierten Reproduktion entspricht die Anzahl der geborenen Babys der Anzahl der in die Gebärmutterhöhle übertragenen Embryonen.

    Die Verwendung der empfohlenen Dosierungen von Ovitrel®, Behandlungsregime und sorgfältige Überwachung im Verlauf der Therapie minimieren das Risiko von OIH und Mehrlingsschwangerschaften.

    Unaufmerksamkeit der Schwangerschaft

    Statistiken von Fehlgeburten nach Behandlung der anovulatorischen Sterilität, einschließlich derjenigen mit ART, überschreiten den Durchschnitt für die Bevölkerung, aber vergleichbar mit anderen Arten von Unfruchtbarkeit.

    Eileiterschwangerschaft

    Bei Patienten mit Tubenerkrankungen besteht in der Anamnese ein erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft, unabhängig davon, ob eine Schwangerschaft auf dem üblichen Weg oder bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit erreicht wird. Wahrscheinlichkeit der ektopischen Schwangerschaft nach der Verwendung von Hilfsstoffen Reproduktionstechnologien sind höher als in der Allgemeinbevölkerung.

    Angeborene Fehlbildungen der Entwicklung

    Die Häufigkeit von angeborenen Anomalien nach Anwendung von ART-Programmen kann geringfügig höher sein als bei natürlicher Schwangerschaft und Geburt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob dies auf die Eigenart der Eltern (zum Beispiel das Alter der Mutter, die Qualität der Spermien) und die Mehrlingsschwangerschaft oder direkt auf die ART-Verfahren zurückzuführen ist.

    Thromboembolische Komplikationen

    Bei Patienten mit aktuellen oder aktuellen thromboembolischen Krankheiten, sowie mit dem wahrscheinlichen Risiko ihres Auftretens in Gegenwart einer Krankheit in der Anamnese oder bei Verwandten, die Verwendung Gonadotropine können dieses Risiko erhöhen oder den Verlauf dieser Erkrankungen verkomplizieren. Bei Patienten in dieser Gruppe sollte der Nutzen der Therapie mit dem möglichen Risiko korreliert sein. Es sollte beachtet werden, dass die Schwangerschaft selbst, wie die OSS, trägt erhöht Risiko thromboembolische Störungen wie Lungenembolie, ischämischer Schlaganfall oder Myokardinfarkt.

    Auswirkungen auf die Laborleistung

    Arzneimittelmanagement Ovitrel® kann das immunologische Bild der hCG-Spiegel in Serum und Urin 10 Tage lang beeinflussen und zu einer falsch positiven Reaktion führen einen Schwangerschaftstest durchführen.

    andere Informationen

    Während der Behandlung mit Ovitrel® ist eine leichte Stimulation der Schilddrüsenfunktion möglich.

    Wenn sich die Nebenwirkungen verstärken oder Sie Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung erwähnt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Während des Verfallsdatums kann die Zubereitung (nur für Spritzen) 30 Tage lang bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt werden. Wenn das Medikament nach 30 Tagen solcher Lagerung nicht verwendet wurde, muss es zerstört werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Beeinflusst praktisch nicht die Verwaltung des Fahrzeugs oder irgendeinen anderen Mechanismus.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Lösung für die subkutane Verabreichung, 250 μg / 0,5 ml.
    Verpackung:
    0,5 ml einer Lösung, die 250 μg (6500 ME) Choriomonadotropin alfa in einer farblosen Glasspritze enthält, wobei eine Injektionsnadel mit einer Schutzkappe mit einer Gummidichtung verschlossen ist.
    0,5 ml einer Lösung, die 250 ug (6500 ME) Choriogonadotropin alfa in einem Spritzenstift enthält.
    1 Die Spritze ist in einem Plastikbehälter verpackt, der in einer Pappschachtel mit der Gebrauchsanweisung liegt.
    1 Spritzenstift und 1 Injektionsnadel sind in einem Plastikbehälter verpackt und in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanleitung verpackt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von 2 - 8 ° C in der Originalverpackung. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:
    2 Jahre. Verwenden Sie das Medikament nicht nach dem Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002622
    Datum der Registrierung:09.08.2011 / 08.11.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Merck Serono SpAMerck Serono SpA Italien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ARES TRADING SAARES TRADING SARussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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