Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und ihre Antagonisten

In der Formulierung enthalten
  • Ovitrel®
    Lösung PC 
    Merck Serono SpA     Italien
  • Ovitrel®
    Lyophilisat PC 
    Merck Serono SpA     Italien
  • АТХ:

    G.03.G.A.08   Choriogonadotropin alfa

    Pharmakodynamik:Ein Analogon von humanem Choriongonadotropin bindet an die Transmembranrezeptoren des luteinisierenden Hormons, die auf den Oberflächen von Teka-Zellen und Granulosazellen im Eierstock lokalisiert sind. Initiation der Oozyten Meiose, verursacht Ovulation mit der weiteren Bildung des gelben Körpers und die anschließende Unterstützung seiner Funktionen - die Produktion von Progesteron und Estradiol.

    Pharmakokinetik:Nach subkutaner Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit 40%.

    Die Halbwertszeit beträgt 30 Stunden.

    Indikationen:

    Es wird als Auslöser des multiplen Eisprungs während der assistierten reproduktiven Technologien verwendet. Wird verwendet, um die Ovulation zu induzieren, gefolgt von Luteinisierung bei anovulatorischer Infertilität.

    XIV.N80-N98.N97.0   Weibliche Unfruchtbarkeit mit dem Mangel an Eisprung verbunden

    XIV.N80-N98.N97   Weibliche Unfruchtbarkeit

    XXI.Z30-Z39.Z31.1   Künstliche Befruchtung

    Kontraindikationen:Tumoren der Hypophyse und des Hypothalamus, Ovarialneoplasmen, Brust- oder Gebärmutterkrebs, Thromboembolie, vaginale Blutung ungeklärter Ätiologie, mit der Schwangerschaft unvereinbare Defekte der Fortpflanzungsorgane, Vorliegen einer Eileiterschwangerschaft in den letzten drei Monaten, primäre Ovarialinsuffizienz, individuelle Unverträglichkeit, Kindheit und fortgeschrittenes Alter.

    Vorsichtig:Systemische Bindegewebserkrankungen, Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Zum in-vitro-Fertilisation: subkutan, 250 μg einmal, 1-2 Tage nach der Einführung von follikelstimulierendem und luteinisierendem Hormon mit der vorhergehenden Reifung des Follikels.

    Bei anovulatorischer Infertilität: subkutan einmal 250 μg, 1-2 Tage nach der letzten Anwendung des follikelstimulierenden oder luteinisierenden Hormons. Es wird vorgeschlagen, sexuellen Kontakt innerhalb von 1 Tag nach der Verabreichung des Arzneimittels zu haben.

    Die höchste Tagesdosis: 250 Mcg.

    Die höchste Einzeldosis: 250 Mcg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: ein Gefühl der Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, selten - Depression, Angst.

    Verdauungssystem: Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

    Dermatologische Reaktionen: Ein vorübergehender Ausschlag.

    Fortpflanzungsapparat: Zärtlichkeit der Brustdrüsen.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen, Hyperämie an der Injektionsstelle.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Syndrom der ovariellen Überstimulation mit der Bildung von Polyzystose, gefolgt von Ruptur von Zysten und Entwicklung von Aszites.

    Die Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:Klinisch signifikante Interaktionen werden nicht beschrieben.

    Spezielle Anweisungen:

    Der Gebrauch des Rauschgifts ist nur in spezialisierten Zentren für Fortpflanzungstechnologien möglich.

    Anleitung
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