Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Interferon-Induktoren

Antivirale Medikamente (ohne HIV)

In der Formulierung enthalten
  • Neovir®
    Lösung w / m 
    FARMSINTEZ, PAO     Russland
  • АТХ:

    L.03.A.X   Andere Immunstimulanzien

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkstoff induziert die Synthese von endogenen Interferonen, insbesondere Interferon-alpha, aktiviert TZelluläre Immunität, Makrophagen, Knochenmarkstammzellen. Das Medikament fördert die Bildung von antiviraler Immunität.

    Hat antivirale Aktivität gegen genomische DNA- und RNA-Viren. Hat eine ausgeprägte Anti-Chlamydien-Wirkung

    Es zeigt immunmodulierende Aktivität und normalisiert das Gleichgewicht zwischen Subpopulationen von T-Helfer- und T-Suppressorzellen. Bei einer Reihe von Krankheiten ist das Medikament in der Lage, die Produktion von Tumornekrosefaktor (HIV-Infektion, Herpes) im Körper zu reduzieren und natürliche Killerzellen (für Tumorerkrankungen) zu aktivieren. Erhöht signifikant die Aktivität von polymorphkernigen Leukozyten.

    Bei HIV-Infektion hat das Medikament eine immunmodulierende Wirkung: Es erhöht die Absorptionsaktivität von Blutserum, erhöht die Fähigkeit von Leukozyten zu synthetisieren Interferon alfa, stimuliert die Bildung reaktiver Sauerstoffspezies durch Phagozyten.

    Pharmakokinetik:

    Die Spitzenaktivität von Interferonen im Blut und im Gewebe wird einige Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels beobachtet und bleibt für 16 bis 20 Stunden bestehen.

    Bei intramuskulärer Injektion beträgt die Bioverfügbarkeit mehr als 90%. Nach der Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 100-500 mg ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach 15 bis 30 Minuten erreicht und beträgt 8,3 μg / ml. Nach 5 Stunden sind nur noch unwesentliche Wirkstoffkonzentrationen nachweisbar und nach 6 Stunden ist das Medikament im Blutplasma nicht mehr nachweisbar.

    Nach 15 bis 30 Minuten nach der Verabreichung beginnen die Serum-Interferon-Titer im Plasma anzusteigen. Zwei Peaks des Interferongehalts im Plasma wurden nachgewiesen: 70 IU / ml nach 1,5-2 Stunden und 110 IU / ml nach 8-10 Stunden, wonach ihre Abnahme beginnt. Nach 24 Stunden bleibt die Konzentration von Serum-Interferonen hoch genug und kehrt nach 46-48 Stunden zu den anfänglichen Werten zurück.

    Das Medikament wird nicht metabolisiert, die Halbwertszeit beträgt 1 Stunde. In unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:
    • Onkologische Erkrankungen.
    • Candidose der Haut und der Schleimhäute.
    • Multiple Sklerose.
    • Akute und chronische Hepatitis B und C.
    • Behandlung der HIV-Infektion.
    • Cytomegalovirus-Infektion bei Menschen mit Immunschwäche.
    • Vorbeugung und Behandlung von Influenza und anderen akuten Atemwegserkrankungen.
    • Strahlung Immunschwäche.
    • Infektionen, die durch das Virus verursacht werden Herpes Simplex Typ 1 und 2 und das Virus VarizellenZoster.
    • Venerales Lymphogranulom.
    • Enzephalitis und Enzephalomyelitis der viralen Ätiologie.
    • Urethritis, Epididymitis, Prostatitis, Zervizitis und Salpingitis der Chlamydien-Ätiologie.

    I.A30-A49.A31   Infektionen durch andere Mikrobakterien

    I.A50-A64.A55   Chlamydiales Lymphogranulom (venerisch)

    I.A70-A74.A74.9   Chlamydien-Infektion, nicht näher bezeichnet

    I.B00-B09.B00   Infektionen durch das Herpes Simplex Virus [Herpes simplex]

    I.B00-B09.B01   Hühnerpocken [Varizellen]

    I.B00-B09.B02   Gürtelrose [Herpes Zoster]

    I. B15-B19.B16   Akute Hepatitis B

    I.B15-B19.B17.1   Akute Hepatitis C

    I. B15-B19.B18.0   Chronische Virushepatitis B mit Delta-Agent

    I. B15-B19.B18.2   Chronische Virushepatitis C

    I. B25-B34.B25   Cytomegalovirus

    I. B35-B49.B37.0   Candidiasis Stomatitis

    I.B35-B49.B37.2   Candidose von Haut und Nägeln

    I.B35-B49.B37.3   Candidose der Vulva und Vagina (N77.1 *)

    I.B35-B49.B37.4   Candidiasis von anderen urogenitalen Lokalisationen

    I.B35-B49.B37.7   Candida-Sepsis

    I. B99   Andere Infektionskrankheiten

    VI.G00-G09.G05 *   Enzephalitis, Myelitis und Enzephalomyelitis bei anderenorts klassifizierten Krankheiten

    VI.G35-G37.G35   Multiple Sklerose

    X.J00-J06   Akute Atemwegsinfektionen der oberen Atemwege

    X.J10-J18.J11   Influenza, Virus nicht identifiziert

    XXI.Z55-Z65.Z58.4   Auswirkungen von Strahlenkontamination

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit.
    • Schweres Nieren- und Herz-Kreislauf-Versagen.
    • Hyperimmune Variante der fulminanten Form der akuten Virushepatitis.
    • Autoimmunerkrankungen.
    • Kindheit.
    • Schwangerschaft und Stillzeit.
    Vorsichtig:

    Alter über 65 Jahre.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kategorie FDA unentschlossen. Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch.

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die intramuskuläre Verabreichung einer Einzeldosis von 4-6 mg / kg, die maximale Tagesdosis von 500 mg mit einem Intervall von 18-36 h (die Dosis hängt von der Art der Krankheit ab). Der Verlauf der Behandlung - 5-7 intramuskuläre Injektionen mit einem Intervall von 48 Stunden. Bei vorbeugender Verwendung des Medikaments können die Intervalle zwischen den Injektionen 3-7 Tage betragen.

    Innerhalb, 30 Minuten vor dem Essen, ohne zu kauen, 6 Tabletten (0,75 g) 48 Stunden 5 mal (am 1., 3., 6., 9. und 12. Tag der Behandlung).

    Bei der Behandlung von HIV-Infektion in der Kombinationstherapie eingesetzt.

    Nebenwirkungen:

    Allergische Reaktionen, leichtes Fieber, begleitet von einem Schmerz in den Gelenken. Lokale Reaktionen: Schmerzen an der Injektionsstelle.

    Überdosis:

    Nicht beschrieben, Behandlung ist symptomatisch.

    Interaktion:

    Schwächung der Wirkung von Immunsuppressiva.

    Spezielle Anweisungen:

    Wenn das Arzneimittel schlecht vertragen wird (schmerzhaft an der Injektionsstelle), ist es zulässig, das Arzneimittel mit 2 ml einer 0,25-0,5% igen Lösung von Novocain zu kombinieren.

    Die Behandlung sollte unter der Aufsicht eines Arztes und bei der Überwachung des Immunstatus durchgeführt werden. Bei Intoleranz des subfebrilen Zustands NSAIDs. Bei Patienten mit chronisch trägen und zuvor asymptomatischen Infektionsprozessen (Kombination mit Antibiotika) mit Vorsicht anwenden. Bei der Behandlung von Chlamydien werden sie zusammen mit Fluorchinolonen verwendet.

    Die Trübung der Lösung (milchweiße Farbe) weist auf eine Verletzung der Lagerbedingungen und Unbrauchbarkeit hin.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Mechanismen zu verwalten nicht gefunden.

    Anleitung
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