Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Insuline

In der Formulierung enthalten
  • NovoRapid® Penfill®
    Lösung PC in / in 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • NovoRapid® FlexPen®
    Lösung in / in PC 
    Novo Nordisk A / S     Dänemark
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    ONLS

    АТХ:

    A.10.A.B.05   Insulin aspart

    Pharmakodynamik:

    Es interagiert mit Insulinrezeptoren von Fett- und Muskelgewebe, erhöht den intrazellulären Transport von Glucose und hemmt gleichzeitig die Bildung von Glucose in der Leber. Aufgrund der Assimilation von Glucose durch Zellen wird eine Verringerung ihres Spiegels im Blutplasma erreicht.

    Pharmakokinetik:

    Nach subkutaner Verabreichung schnell aus dem Unterhautgewebe aufgenommen. Der Ersatz der Aminosäure Prolin an Position 28 der B-Kette des Insulinmoleküls durch Asparaginsäure reduziert die Bildung von Hexameren, die sich in Präparationen von löslichem Humaninsulin bilden. Infolgedessen ist Aspartat-Insulin-Absorption schneller. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 60 Minuten erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 0,9%. Das Medikament beginnt in 10-20 Minuten, erreicht ein Maximum in 1-3 Stunden und dauert 3-5 Stunden.

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 80 Minuten.

    Indikationen:

    Es wird für die Hormonersatztherapie bei Diabetes mellitus eingesetzt ich Art.

    IV.E10-E14.E10   Insulinabhängiger Diabetes mellitus

    Kontraindikationen:

    Hypoglykämie, individuelle Intoleranz, Kinder unter 6 Jahren (keine klinischen Studien wurden bei Kindern unter 6 Jahren durchgeführt).

    Vorsichtig:

    Überempfindlichkeit.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. In Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Subkutan wird die Dosis individuell berechnet. Der tägliche Bedarf an Insulin beträgt 0,5-1 ED / kg: 2/3 von ihnen entfallen auf Insulin vor den Mahlzeiten (prandial) und 1/3 auf den Insulin-Hintergrund (basal).

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: schnelle Stabilisierung der Blutzuckerspiegel zu Beginn der Therapie kann zu akuten Schmerzen Neuropathie führen, die vorübergehend ist.

    Dermatologische Reaktionen: Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Sinnesorgane: Refraktionsstörungen, verminderte Sehschärfe - ist auch mit der schnellen Stabilisierung der Blutzucker zu Beginn der Therapie verbunden, ist vorübergehend.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Hypoglykämie.

    Mit der Entwicklung von hypoglykämische Koma intravenös Struino 20-40 (bis zu 100 ml) 40% Dextroselösung injizieren, bis der Patient nicht aus dem Koma kommt.

    Interaktion:

    Hypoglykämische Wirkung erhöht α- und β-Adrenoblockers, Salicylate, Disopyramid, Tetracycline, Monoaminoxidase-Hemmer, ACE-Hemmer, Alkohol, Sulfonamide, anabole Steroide.

    Schwächung der Wirkung von Insulin-β-Adrenomimetika, Glukokortikoiden, Sympathomimetika, Thiazid-Diuretika.

    Spezielle Anweisungen:

    Die intravenöse Einführung des Präparates wird nur in den Fachabteilungen der Endokrinologie durchgeführt.

    Bei Verwendung von Insulin Aspartam in Insulinpumpen (Pumpen) zur subkutanen Verabreichung ist das Mischen des Arzneimittels mit anderen Lösungen verboten.

    Bewahren Sie den gebrauchten Spritzenstift bei Raumtemperatur auf. Unbenutzter Spritzenstift - im Kühlschrank. Das Arzneimittel sollte nur verabreicht werden, nachdem der Inhalt der Spritze gründlich zu einer einheitlichen weißlichen Farbe gemischt wurde.

    Intensive körperliche Aktivität sowie begleitende infektiöse und entzündliche Prozesse erfordern eine zusätzliche Insulinmenge.

    Am Anfang Es wird nicht empfohlen, Fahrzeuge zu fahren und mit Bewegungsmechanismen aufgrund von Sehbehinderungen zu arbeiten. Bei konstanter Einnahme des Medikaments sollte im Zusammenhang mit der möglichen Entwicklung von Hypoglykämie vorsichtig sein.

    Anleitung
    Oben