Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Kalziumkanalblocker

In der Formulierung enthalten
  • Lazipil®
    Pillen nach innen 
  • Sakur
    Pillen nach innen 
  • АТХ:

    C.08.C.A   Dihydropyridinderivate

    C.08.C.A.09   Lacidipin

    Pharmakodynamik:

    Selektiver Kalziumkanalblocker II Klasse. Hat antianginöse und hypertensive Wirkung. Verhindert den Eintritt von extrazellulärem Calcium in Kardiomyozyten und Muskelzellen der koronaren und peripheren Arterien. In hohen Dosen hemmt es die Freisetzung von Calciumionen aus intrazellulären Speichern. Beeinflusst nicht den Ton der Venen.

    Stärkt die koronare Durchblutung, verbessert die Durchblutung der ischämischen Zonen des Herzmuskels, verursacht kein "Raub-Syndrom". Erweitert periphere Arterien, reduziert den gesamten peripheren Widerstand, postnagruzku und die Notwendigkeit für Myokard in Sauerstoff. Beeinflusst nicht den Schrittmacher: die sinuatrialen und atrioventrikulären Knoten. Hat eine schwache antiarrhythmische Wirkung.

    Es verbessert die Durchblutung der Nieren, verursacht eine moderate Natriurese.

    Die Reflexaktivierung des sympathoadrenalen Systems überlagert die negativen chrono-, dromo- und inotropen Effekte durch Erhöhung der Herzfrequenz als Reaktion auf periphere Vasodilatation. Die therapeutische Wirkung entwickelt sich 20 Minuten nach der Einnahme des Medikaments und dauert 4-6 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung absorbiert es bis zu 10% im Magen-Darm-Trakt. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 30-45 Minuten erreicht. Es bindet zu 95% an Plasmaproteine. Durchdringt Blut-Hirn- und Plazentaschranken. Metabolisiert in der Leber.

    Die Halbwertszeit beträgt 13-19 Stunden.

    Beseitigung in Form von inaktiven Metaboliten: 70 % - mit Kot, 30% - mit Urin.

    Indikationen:

    Zur Behandlung der arteriellen Hypertonie als Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten.

    IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    Kontraindikationen:

    Akuter Myokardinfarkt, Aortenstenose, Aortenhypotonie, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Stenose der Mitralklappe, akute Störungen der Hirndurchblutung, Nieren- und Leberinsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist das Medikament kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb des Morgens zur gleichen Zeit, unabhängig von der Nahrungsaufnahme 2 mg einmal täglich. Falls erforderlich, erhöht sich die Dosis allmählich auf 4 mg pro Tag. Die Droge kann für eine unbestimmte Zeit fortfahren.

    Die höchste Tagesdosis: 4 mg.

    Die höchste Einzeldosis: 4 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, bei längerem Gebrauch - Parästhesien der Extremitäten, Depression.

    Das Herz-Kreislauf-System: möglicherweise Verschlimmerung der Angina in den ersten Tagen der Einnahme der Droge, Spülung des Blutes auf der Haut des Gesichts, Tachykardie.

    Bewegungsapparat: Myalgie, Krämpfe der oberen und unteren Extremitäten.

    Verdauungssystem: Übelkeit, gingivale Hyperplasie.

    Harnsystem: selten - Polyurie.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, Arrhythmie. In schweren Fällen - Bewusstlosigkeit, Koma.

    Behandlung: symptomatisch. Antidote sind Calciumpräparate. Hämodialyse ist unwirksam, es wird empfohlen, eine Plasmapherese durchzuführen.

    Interaktion:

    Inkompatibel mit Alkohol.

    Die Einnahme von Grapefruitsaft verlangsamt die Aufnahme des Medikaments.

    Die gleichzeitige Anwendung des Medikaments mit blutdrucksenkenden Medikamenten sowie inhalativen Anästhetika, trizyklischen Antidepressiva, Nitraten, Cimetidin, Diuretika führt zu einer Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung.

    Es ist nicht kompatibel mit Rifampicin, da es den Stoffwechsel langsamer Kalziumkanalblocker beschleunigt.

    Latsidipin erhöht die Konzentration indirekter Antikoagulantien im Blutplasma.
    Spezielle Anweisungen:

    Stoppen Sie die Einnahme der Droge sollte schrittweise sein.

    Vor einem operativen Eingriff ist es notwendig, den Anästhesisten über die Einnahme des Medikaments durch den Patienten zu informieren.

    Anleitung
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