Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Herzglykoside und nicht-glykosidische Kardiotonika

In der Formulierung enthalten
  • Levosimendan-J
    konzentrieren d / Infusion 
  • Levosimendan-nativ
    konzentrieren d / Infusion 
    NATIVA, LLC     Russland
  • Simdax
    konzentrieren d / Infusion 
    Orion Corporation     Finnland
  • In der Liste enthalten (Verordnung der Regierung der Russischen Föderation Nr. 2782-r vom 30.12.2014):

    VED

    АТХ:

    C.01.C.X   Andere kardiotonische Medikamente

    C.01.C.X.08   Levosimendan

    Pharmakodynamik:

    Kardiotonisch. Es bindet an das Troponin C des Myokards in der Calcium-abhängigen Phase und erhöht die Empfindlichkeit der kontraktilen Proteine ​​gegenüber Calciumionen. Erhöht die Kraft des Herzens, ohne die Entspannung der Ventrikel zu beeinflussen. Hat gefäßerweiternde Wirkung auf Arterien (einschließlich Koronararterien) und Venen. Aktiviert das ischämische Myokard nach Thrombolyse oder Koronarangioplastie.

    Hat eine positive vasodilatative und inotrope Wirkung, aufgrund derer es die Kraft der Herzkontraktionen erhöht, Vorlast und Nachlast zu reduzieren.

    Verbessert die Herzdurchblutung bei Patienten mit Herzinsuffizienz, erhöht die Herzdurchblutung nach Herzoperationen. Reduziert den Spiegel von zirkulierendem Endothelin-1 bei chronischer Herzinsuffizienz.

    Es bestimmt den dosisabhängigen Druckabfall im pulmonalen Kapillarnetzwerk, der mittlere arterielle Blutdruck und der gesamte periphere Gefäßwiderstand liefern auch eine dosisabhängige Zunahme des Schlagvolumens und des Herzzeitvolumens innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende der Perfusion.

    Während 3-4 Tagen bleibt der Einfluss auf den Blutdruck aufgrund der Bildung eines aktiven Metaboliten bestehen, dessen Wirkung Levosimedan ähnlich ist, so dass die hämodynamischen Wirkungen für 7-9 Tage nach 24 Stunden Perfusion fortbestehen.

    Pharmakokinetik:

    Die maximale Konzentration im Plasma nach der Verabreichung des Arzneimittels wird nach 2 Tagen erreicht. Die Assoziation des Präparates mit den Plasmaproteinen ist 97-98%, der aktive Metabolit - 40%.

    Der primäre Metabolismus erfolgt durch Konjugation mit cyclischen oder mit N-acetylierte Cysteinylglycin- und Cysteinkonjugate. Bis zu 5% der verabreichten Dosis des Medikaments wird im Dünndarm zu Aminophenylpyridazionon metabolisiert, welches unter Beteiligung von N-Acetyltransferase wird in einen aktiven Metaboliten umgewandelt.

    Die Halbwertzeit von Levomisedat beträgt 1 Stunde; aktiver Metabolit - etwa 75-80 h.

    Die Ausscheidung des Medikaments in Form von Metaboliten durch die Nieren ist 54%, mit Kot - 44%, etwa 0,05% wird unverändert im Urin ausgeschieden.

    Indikationen:

    Es wird bei schwerer chronischer Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation eingesetzt, um die kontraktile Funktion des Myokards aufrechtzuerhalten.

    IX.I30-I52.I50.0   Herzinsuffizienz

    Kontraindikationen:

    Mechanische Obstruktion der Herzklappen, schwere Verletzungen der Leber und Nieren (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), Hypokaliämie, individuelle Intoleranz.

    Vorsichtig:

    Ischämische Herzkrankheit, schwere Hypotonie (systolischer Druck unter 90 mm Hg), Nieren- und Leberinsuffizienz von leichtem und mittlerem Grad. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz warten auf eine Transplantation.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie C. Es ist für schwangere Frauen nach vitalen Indikationen verwendet. Es gibt keine Anzeichen für eine Einnahme in die Muttermilch. Es wird empfohlen, das Stillen für 14 Tage nach der Infusion des Arzneimittels zu unterbrechen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Es wird intravenös nur in einem Krankenhaus verabreicht! Belastungsdosis: 6-12 mcg / kg für 10 Minuten. Anschließend wechseln sie für 24 Stunden zu einer kontinuierlichen Infusion des Arzneimittels mit einer Rate von 0,1 μg / min.

    Die höchste Tagesdosis: individuell berechnet und abhängig vom Körpergewicht des Patienten.

    Die höchste Einzeldosis: 12 mcg / kg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen.

    Das Herz-Kreislauf-System: Abnahme des Blutdrucks, Myokardischämie.

    Das System der Hämatopoese: Anämie, Abnahme des Hämatokrit.

    Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome: erhöhte Nebenwirkungen, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Tachykardie.

    Behandlung: Verringerung der Rate der Medikamentenverabreichung oder Beendigung der Infusion.

    Interaktion:

    Voll kompatibel mit Digoxin, Nitroglycerin, Furosemid.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Isosorbidmononitrat kann der blutdrucksenkende Effekt zunehmen.

    Spezielle Anweisungen:Die intravenöse Perfusion des Medikaments wird nur in einem spezialisierten Krankenhaus mit der notwendigen Ausrüstung für die kontinuierliche Überwachung der lebenswichtigen Körperfunktionen durchgeführt.
    Anleitung
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