Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Antazida

In der Formulierung enthalten
  • RioFast
    Suspension nach innen 
    Takeda GmbH     Deutschland
  • RioFast
    Pillen nach innen 
    Takeda GmbH     Deutschland
  • АТХ:

    A.02.A.D.02   Magaldrat

    Pharmakodynamik:Neutralisiert Salzsäure im Magen, reduziert die Aktivität von Pepsin. Bietet Linderung von Symptomen aufgrund hoher Säure. Es adsorbiert (bindende Gallensäuren und Lysolecithin) und umhüllende Wirkung. Reduziert die korrosive Wirkung von Magensaft auf die Magenschleimhaut, stärkt seine eigenen Abwehrmechanismen (zytoprotektive Wirkung, Aluminium stimuliert die Sekretion von Prostaglandinen). Beeinflusst nicht die Motilität des Magens und die Physiologie des Verdauungsprozesses. Die Aufrechterhaltung eines pH-Wertes im therapeutisch optimalen Bereich (pH 3-5) für 20-40 Minuten führt nicht zu einem Abprallen der Säure.
    Es enthält Aluminium- und Magnesiumhydroxide in einem Molekül. Die Antacida-Wirkung beruht auf der Neutralisation von Protonen durch Sulfat- und Hydroxidionen.
    Pharmakokinetik:Es wird nicht im Verdauungstrakt absorbiert. Bei der Neutralisation der Säure wird eine kleine Menge an Magnesium- und Aluminiumionen freigesetzt, die beim Durchgang durch den Darm schwer lösliche Phosphate bilden und dann mit Kot ausgeschieden werden. Dadurch sinkt der Phosphatgehalt im Blut und Urin, was die Bildung von Phosphatsteinen im Harntrakt verhindert. Magnesiumhydroxid stört die Ausfällung von Kalziumoxalat und Kalziumphosphat und verhindert so die Bildung von Kalksteinen. Einige der Ionen werden abgesaugt. Erhöhte Konzentrationen von Aluminiumionen im Blutplasma wurden sogar bei Patienten mit normaler Nierenfunktion festgestellt. Langfristige Verwendung von aluminiumhaltigen Präparaten kann zu einer Abnahme der Phosphataufnahme führen.
    Indikationen:Sodbrennen, Beschwerden und Schmerzen in der Magengegend; säurebedingte gastrointestinale Erkrankungen (erosive Gastroduodenitis, Gastroduodenitis und Duodenopathie, die durch NSAIDs, Stressulzera, Zollinger-Ellison-Syndrom, gastroösophageale Refluxkrankheit verursacht werden); symptomatische Therapie von Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms.

    XI.K20-K31.K21   Gastroösophagealer Reflux

    XI.K20-K31.K25   Magengeschwür

    XI.K20-K31.K26   Zwölffingerdarmgeschwür

    XI.K20-K31.K27   Magengeschwür einer nicht näher bezeichneten Stelle

    XI.K20-K31.K29   Gastritis und Duodenitis

    XI.K20-K31.K30   Dyspepsie

    XI.K20-K31.K31   Andere Erkrankungen des Magens und Zwölffingerdarms

    XI.K40-K46.K44   Zwerchfellhernie

    XVIII.R10-R19.R12   Sodbrennen

    XVIII.R10-R19.R10.1   Schmerz lokalisiert im Oberbauch

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit; Kinder unter 12 Jahren.
    Vorsichtig:Chronisches Nierenversagen, Alzheimer-Krankheit, Hypophosphatämie, Darmverschluss, Appendizitis oder ihre Symptome, gastrointestinale Blutung, das Vorhandensein von Ileostoma, Schwangerschaft.
    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Aktionskategorie für den Fötus nach FDA - VON.

    Die Anwendung während der Schwangerschaft ist nur für kurze Zeit möglich (um das Eindringen von Aluminiumionen in das fötale Gewebe zu vermeiden). Während des Stillens Magal Verwenden Sie wegen der möglichen Freisetzung von Aluminiumionen mit Milch mit Vorsicht.

    Dosierung und Verabreichung:Inside zu 0,8-1,6 g 1 Stunde nach jeder Mahlzeit und kurz vor dem Schlafengehen. Die maximale Tagesdosis für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren beträgt 6400 mg. Die Behandlungsdauer wird individuell festgelegt. Verschwinden die Symptome während der Behandlung mit dem Magdalat nicht länger als 2 Wochen, sollte eine klinische Untersuchung des Patienten durchgeführt werden, um das Vorliegen einer malignen Erkrankung auszuschließen. Bei älteren Patienten sind keine Dosisanpassungen erforderlich.
    Nebenwirkungen:Aus dem Verdauungssystem: oft - ungeformter Stuhlgang, selten - Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, fäkale Farbveränderung.
    Die langfristige Anwendung in hohen Dosen sowie die Verabreichung an Patienten mit Niereninsuffizienz kann eine Erhöhung der Konzentration von Aluminium- und Magnesiumionen im Blut und die Ablagerung von Aluminium hauptsächlich im Nerven- und Knochengewebe verursachen.
    Möglich:
    aus dem Nervensystem - Enzephalopathie, Schwächung der Reflexe, Stimmungsschwankungen oder psychische Störungen;
    vom Bewegungsapparat - Abnahme des Phosphatgehalts im Knochengewebe (es gibt Berichte über Osteomalazie und Osteoporoseentwicklung);
    aus dem Urogenitalsystem - Nephrokalzinose, eingeschränkte Nierenfunktion.
    Andere: Hyperkalzämie, Hyperkalziurie.
    Bei Patienten mit gleichzeitigem Nierenversagen - Durst, Blutdrucksenkung;
    Überdosis:Es gab keine Fälle von Überdosierung.Aufgrund der Tatsache, dass sich der Wirkstoff bei pH> 5 nicht auflöst, ist eine Vergiftung durch das Arzneimittel aufgrund einer Überdosierung unwahrscheinlich.
    Interaktion:Aufgrund der Tatsache, dass Antazida die Absorption anderer Medikamente verringern können, sollte der Zeitraum zwischen der Einnahme des Magdrate und anderen Drogen mindestens 2 Stunden betragen.
    Die Einnahme von Antazida kann die Resorption von Antibiotika, einschließlich Tetracycline und Chinolon-Derivate (z. B. Ciprofloxacin, Ofloxacin, Norfloxacin), signifikant verringern. Daher wird die Verwendung von Antazida bei Verwendung dieser Antibiotika nicht empfohlen.
    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin können Isoniazid, Eisenverbindungen und Chlorpromazin eine Verringerung der Absorption dieser Arzneimittel bewirken.
    Kann die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinderivaten verstärken.
    Magaldrat sollte nicht mit Getränken eingenommen werden, die säurehaltige Eigenschaften haben (Fruchtsäfte, Wein), und zusammen mit Brausetabletten, die Zitronensäure oder Weinsäure enthalten, wegen der erhöhten intestinalen Absorption von Aluminiumionen.
    Spezielle Anweisungen:Aufgrund des möglichen Zusammenhangs zwischen erhöhten Plasmakonzentrationen von Aluminium und der Entwicklung einer Enzephalopathie sollten Dialysepatienten, Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), Alzheimer-Syndrom und andere Formen der Demenz besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden Patienten mit einer phosphatarmen Diät oder einer Störung des Knochenstoffwechsels. Im Falle der Langzeitanwendung des Magdalits ist es notwendig, den Aluminiumgehalt im Blut zu überwachen (die Konzentration der Aluminiumionen im Blutplasma sollte 40 ng / ml nicht überschreiten), um eine ausreichende Aufnahme von Phosphor aus der Nahrung sicherzustellen .
    Patienten mit Ulcus pepticum des Magens oder Zwölffingerdarm sollten auf H. pylori getestet werden. Bei einem positiven Testergebnis sollte eine Standardtherapie zur H. pylori-Eradikation durchgeführt werden.
    Die Behandlung sollte für mindestens 4-6 Wochen fortgesetzt werden, nachdem alle Symptome verschwunden sind, da die Symptome verschwinden. die Korrelation zwischen dem Aufhören der Symptome und der wahren Heilung des Geschwürs fehlt.
    Die empfohlene Höchstdosis sollte nicht länger als 2 Wochen betragen, außer wenn dies auf Anweisung oder unter Aufsicht eines Arztes erfolgt.
    Die gleichzeitige Aufnahme der Magalrate und der Präparate mit der enteral-löslichen Membran infolge ihrer vorzeitigen Auflösung kann zur Reizung der Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarmes bringen.
    Hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, mit Maschinen zu fahren und zu arbeiten.
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