In der Formulierung enthalten
АТХ:N.07.B.B Drogen in Alkoholabhängigkeit verwendet
Pharmakodynamik:Beschleunigt die Ausscheidung von Ethanol und Acetaldehyd aus dem Körper; aktiviert die Enzyme, die am Ethanolstoffwechsel beteiligt sind. Stellt das Verhältnis von gesättigten und ungesättigten freien Fettsäuren im Plasma wieder her, verhindert primäre strukturelle Degeneration von Hepatozyten; hemmt die Bildung von Fibronektin und Kollagen, hemmt die Entwicklung von Fibrose und Leberzirrhose. Hat anti-Alkohol, hepatoprotective, Entgiftungseffekte. Reduziert die Schwere der psychischen und körperlichen Symptome eines Katers Zustand, verkürzt die Zeit des Schröpfens von Alkohol Entzugssyndrom.
Pharmakokinetik:Die Absorption ist hoch. Die Bioverfügbarkeit beträgt 60-80%. Verbindung mit Plasmaproteinen - 50%. Die Halbwertszeit ist 40-60 Minuten. Biotransformation in der Leber zu aktiven Metaboliten von Pyridoxin und Pyrrolidoncarboxylat. Es wird über die Nieren ausgeschieden (45-50% innerhalb von 24 Stunden) und mit Kot (35-50% für 96 Stunden).
Indikationen:Akute Alkoholintoxikation.
Alkohol Entzugssyndrom.
Chronischer Alkoholismus.
Vermindertes Verlangen nach Alkohol.
Giftiger Leberschaden der alkoholischen Ätiologie.
Verhinderung der Bildung von Zirrhose alkoholischen Ursprungs.
XXI.Z70-Z76.Z72.1 Alkoholkonsum
V.F10-F19.F10.3 Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkoholkonsum - Entzugserscheinungen
XI.K70-K77.K70.9 Alkoholische Lebererkrankung, nicht näher bezeichnet
XIX.T51-T65.T51 Toxische Wirkung von Alkohol
Kontraindikationen:Individuelle Intoleranz.
Schwangerschaft und Stillzeit.
Vorsichtig:Bei der Parkinson-Krankheit mit Vorsicht behandeln, da Metadoxin reduziert die Wirksamkeit von Antiparkinsonmitteln.
Schwangerschaft und Stillzeit:Die Kategorie der FDA-Empfehlungen ist nicht definiert. Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung:Alkoholische Hepatopathie: innen, 500 mg 2-3 mal am Tag oder intramuskulär für 300 mg in Tagki. Die Behandlungsdauer beträgt mindestens 3 Monate.
Intramuskulär und intravenös Tropf bei akuter Alkoholintoxikation: 300-600 mg intramuskulär oder 300-900 mg intravenös, abhängig vom Grad der Intoxikation.
Für einAlkohol Entzugssyndrom: 900 mg in Form von intravenös Infusion einmal täglich für 3-7 Tage, abhängig vom Zustand des Patienten. Vor intravenös Die erforderliche Menge wird in 500 ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung (Glucose) verdünnt.
Nebenwirkungen:Allergische Reaktionen.
Bronchospasmus.
Interaktion:Reduziert die Wirksamkeit von Levodopa bei gleichzeitiger Anwendung.
Spezielle Anweisungen:Keine Daten.