Vielleicht: die Symptome, die vermutlich auf die Entwicklung von Hypoglykämie hindeuten - vermehrtes Schwitzen, Zittern, Schwindel, erhöhter Appetit, Herzklopfen, Übelkeit, Schwäche, Unwohlsein (normalerweise wurden diese Phänomene schlecht ausgedrückt und durch die Aufnahme von Kohlenhydraten leicht gestoppt).
Selten: erhöhte Aktivität von Leberenzymen im Blut (meist leicht und vorübergehend), Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria.
Laborstörungen.Bei Patienten, die Nateglinid-Monotherapie oder eine Kombination von Nateglinid mit Metformin, Monotherapie mit Metformin oder Monotherapie mit Glyburid erhielten, erhöhte sich die durchschnittliche Harnsäurekonzentration. Der Vergleichsunterschied mit Placebo betrug 0,017, 0,026, 0,017 bzw. 0,011 mmol / L. Die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist unbekannt.
Hypoglykämie war in allen klinischen Studien relativ selten. Nur 0,3% der Patienten Nateglinid wurde aufgrund von Hypoglykämie abgebrochen. GIT-Symptome, insbesondere Durchfall und Übelkeit, waren nicht weniger häufig bei Patienten, die eine Kombination von Nateglinid und Metformin erhielten als Patienten, die nur erhielten Metformin.