Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Hepatoprotektoren

In der Formulierung enthalten
  • Karsil®
    Pillen nach innen 
    Sopharma, AO     Bulgarien
  • Karsil® Forte
    Kapseln nach innen 
    Sopharma, AO     Bulgarien
  • Legalon® 140
    Kapseln nach innen 
    Madaus, GmbH     Deutschland
  • Legalon® 70
    Kapseln nach innen 
    Madaus, GmbH     Deutschland
  • Silibinin
    Pillen nach innen 
    VIFITEH, CJSC     Russland
  • Silibinin
    rohes Material. nach innen 
    VIFITEH, CJSC     Russland
  • Silimar®
    Pillen nach innen 
    FARMTSENTR VILAR, ZAO     Russland
  • Sylimar
    rohes Material. nach innen 
    SAMARALEKTRAVY, JSC     Russland
  • Forliver Hilfe
    Pillen nach innen 
    NGO Farmvilar, OOO     Russland
  • АТХ:

    A.05.B.A   Präparate zur Behandlung von Lebererkrankungen

    Pharmakodynamik:

    Mittel pflanzlichen Ursprungs. Die wichtigste ist die hepatoprotektive Wirkung. Flavolignane, einschließlich Silybin, Dehydrosilibin, Isosilibin, Silymarin, Dehydrosilimarin, Silichristin, Tasifolin (2,8-3,8%) stabilisieren die lysosomalen und Zellmembranen und verhindern das Entweichen von Enzymzellen.

    Interagiert mit freien Radikalen in der Leber und reduziert deren Toxizität. Die Unterbrechung der Lipidperoxidation verhindert eine weitere Zerstörung der Zellstrukturen. In geschädigten Hepatozyten stimuliert die Synthese von strukturellen und funktionellen Proteinen und Phospholipiden (aufgrund spezifischer Stimulation der RNA-Polymerase A), stabilisiert Zellmembranen, verhindert den Verlust von zellulären Komponenten und intrazellulären Enzymen (Transaminasen), beschleunigt die Regeneration von Leberzellen. Es hemmt das Eindringen von einigen hepatotoxischen Substanzen in die Zellen (Giftpilz blasser Giftpilz).

    Es verbessert den Allgemeinzustand von Patienten mit Lebererkrankungen, reduziert subjektive Beschwerden, normalisiert Laborindikatoren (Transaminase-Aktivität, Gamma-Glutamyltransferase, alkalische Phosphatase, Bilirubin-Spiegel). Langfristige Anwendung erhöht signifikant die Überlebensrate von Patienten mit Leberzirrhose.

    Pharmakokinetik:Die Absorption ist niedrig und langsam (die Halbabsorptionszeit beträgt 2,2 Stunden). Enterohepatichesk unterworfenZirkulation. In der Leber durch Konjugation metabolisiert, beträgt die Halbwertszeit 6 Stunden. Die Ausscheidung erfolgt vorwiegend mit der Galle in Form von Glucuroniden und Sulfaten, im unbedeutenden Ausmaß mit dem Urin. Nicht kumulieren. Nach wiederholter oraler Verabreichung von 140 mg dreimal täglich wird eine stabile Konzentration erreicht.
    Indikationen:Toxische Leberschädigung (Alkoholismus, Intoxikation mit halogenierten Kohlenwasserstoffen, Schwermetallverbindungen, medizinische Leberschäden) einschließlich solcher, die durch die Verwendung von Aminoglykosiden, Tetracyclin, Immunsuppressiva, NSAIDs, Antituberkulosemittel, Barbiturate, Tranquilizer verursacht werden; organische Lösungsmittel; Vergiftung mit Pilzen) und ihre Prävention. Chronische Hepatitis, Zirrhose (als Teil der komplexen Therapie), Hepatocholecystitis, Operationen an den Organen der Bauchhöhle; Dyskinesie Gallenwege, Pankreatitis. Zustände nach infektiöser und toxischer Hepatitis, Dystrophie und Fettleberinfiltration. Korrektur von Fettstoffwechselstörungen, Prävention von Atherosklerose.

    XI.K70-K77.K70.1   Alkoholische Hepatitis

    XI.K70-K77.K70.0   Alkoholische fettige Degeneration der Leber [Fettleber]

    XIX.T51-T65.T53   Toxische Wirkung von halogenierten Derivaten von aliphatischen und aromatischen Kohlenwasserstoffen

    IV.E70-E90.E78   Störungen des Lipoprotein-Metabolismus und andere Lipidämie

    XI.K70-K77.K71   Toxische Lebererkrankung

    XI.K70-K77.K73.9   Chronische Hepatitis, nicht näher bezeichnet

    XI.K70-K77.K74   Fibrose und Leberzirrhose

    XI.K70-K77.K76.0   Fettige Degeneration der Leber, anderenorts nicht klassifiziert

    XIX.T51-T65.T56   Toxizität von Metallen

    Kontraindikationen:ÜberempfindlichkeitKinder unter 12 Jahren;
    Vorsichtig:Patienten mit hormonellen Störungen (Endometriose, Gebärmutter-Myom, Brust-Karzinom, Eierstöcke und Gebärmutter, Prostatakarzinom) - möglicherweise die Manifestation von Östrogen-ähnlichder Effekt von Silymarin
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kategorie FDA ist nicht definiert. Während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) wird die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb nach dem Essen, ohne zu kauen und mit einer kleinen Menge Wasser abwaschen. Zur Behandlung schwerer Leberschäden werden 0,14 g 3-mal täglich verschrieben, dann 0,14 g 2-mal täglich, in weniger schweren Fällen und zur Erhaltungstherapie - 0,07 g 3-mal täglich.Ältere Patienten und Kinder werden vorzugsweise in Form einer Lösung zur oralen Verabreichung verwendet. Bei schweren Leberschäden: Erwachsene - 1 Messlöffel 4 mal täglich, Kinder - 1 Messlöffel 3 mal täglich; zur Erhaltungstherapie (3 mal täglich): Erwachsene - 1 Messlöffel, Kinder - 1/2 Teelöffel.

    Dauer der Behandlung - mindestens 3 Monate.

    Nebenwirkungen:Durchfall, allergische Reaktionen.
    Überdosis:

    Bis heute wurden keine Fälle von Überdosierung gemeldet.

    Behandlung: Im Falle einer versehentlichen Aufnahme in einer hohen Dosis, sollten Sie Erbrechen auslösen, Magenspülung mit Aktivkohle, symptomatische Behandlung durchführen.

    Interaktion:

    Alprazolam. Bei kombinierter Anwendung Mariendistel-Fruchtextrakt, ein inhibitorisches System von Cytochrom P450, kann die Wirkung von Alprazolam verstärken.

    Vinblastin. Bei kombinierter Anwendung Mariendistel-Fruchtextrakt, ein inhibitorisches System von Cytochrom P450, kann die Wirkung von Vinblastin verstärken.

    Diazepam. Bei kombinierter Anwendung Mariendistel-Fruchtextrakt, ein inhibitorisches System von Cytochrom P450, kann die Wirkung von Diazepam verstärken.

    Ketoconazol. Bei kombinierter Anwendung Mariendistel-Fruchtextrakt, ein inhibitorisches System von Cytochrom P450, kann die Wirkung von Ketoconazol verstärken.

    Lovastatin. Bei kombinierter Anwendung Mariendistel-Fruchtextrakt, ein inhibitorisches System von Cytochrom P450, kann die Wirkung von Lovastatin verstärken.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Lösung zur oralen Verabreichung kann Patienten mit Diabetes mellitus verordnet werden, da sie keine Dextrose enthält.

    Es gibt einen Bericht über die antagonistische Wechselwirkung von Silymarin mit Yohimbin und Phentolamin.

    Anleitung
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