Aktive SubstanzMariendistel-ExtraktMariendistel-Extrakt
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält:

    aktive Substanz: Mariendistelextrakt trocken (entspricht 90,0 mg Silymarin): 163,6 - 225,0 mg.

    Kapselinhalt: Lactose-Monohydrat (38,2-7,5 mg), mikrokristalline Cellulose (Typ 101) (38,2-7,5 mg), Weizenstärke (15,5 mg), Povidon K25 (3,7 mg), Polysorbat-80 (3,7 mg); Kieselsäurekolloidales Kohlendioxid (3,4 mg), Mannitol (80,0 mg), Crospovidon (14,0 mg), Natriumpyrocarbonat (6,0 mg), Magnesiumstearat (3,7 mg).

    Hilfsstoffe Shell-Kapsel: Eisenoxid das Schwarze (0,02%), Eisenoxidrot (0,03%), Titandioxid (0,6666%), Eisenoxidgelb (0,35%), Gelatine (bis zu 100%).

    Beschreibung:

    Hartgelatinekapseln 0 hellbraune Farbe.

    Der Inhalt der Kapsel sind pulverförmige Massen von hellgelber bis gelbbrauner Farbe mit Agglomeraten.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Hepatoprotektives Mittel
    ATX: & nbsp;

    A.05.B.A   Präparate zur Behandlung von Lebererkrankungen

    Pharmakodynamik:

    Karsil Forte enthält einen Extrakt der Mariendistelfrucht, deren Hauptwirkstoffe eine Mischung aus 6 Isomeren von Flavonolignanen ist (Silymarin): Silybinin A und B. Iso-Silibinin A und B. Silidianin und Silicistin. Von diesen ist Silibinin am aktivsten. Der Mechanismus der hepatoprotektiven Wirkung wurde bis zum Ende gründlich untersucht, vorhandene Daten beweisen das Vorhandensein mehrerer grundlegender Wirkungsmechanismen. Antioxidative Wirkung. Silymarin wechselwirkt mit freien Radikalen in der Leber und wandelt sie in weniger toxische Verbindungen um, indem es den Prozess der Lipidperoxidation unterbricht, die Zerstörung von Zellstrukturen verhindert, an freie Radikale bindet und den intrazellulären Gehalt von Glutathion reguliert. Abhängig von der Konzentration unterdrückt es mikrosomale Peroxidation, die durch NADPH-Fe verursacht wird2+-AAAD. Beeinflusst die mit Glutathion und Superoxid-Dismutase assoziierten Enzymsysteme. Die Komponenten von Silymarin unterdrücken die durch Lipoxygenase katalysierte Peroxidation von Linolsäure und schützen die hepatischen Mitochondrien und Mikrosomen vor der Bildung von Lipidperoxiden, die durch verschiedene Wirkstoffe verursacht werden.

    Membranstabilisierende Wirkung. Silymarin stabilisiert Zellmembranen und reguliert ihre Durchlässigkeit, in als Ergebnis, der Eintritt von hepatotoxischen Agenzien in Gayatozyten. Es ist etabliert, dass die membranstabilisierende Wirkung von Silymarin beruht auf es konkurriert Interaktion mit Rezeptoren zu den entsprechenden Toxinen auf der Membran von Hepatozyten. Die Wirkung von Silymarin auf die Membranpermeabilität ist qualitativ und quantitativ Änderungen in in Membranlipiden - Cholesterin und Phospholipide.

    Silymarin stimuliert regenerative Prozesse in der Leber (Wiederherstellung beschädigter Hepatozyten) als Folge der Aktivierung der Synthese von strukturellen und funktionellen Proteinen (ribosomale Synthese von RNA, Protein und DNA) und Phospholipiden. Es wurde experimentell festgestellt, dass Silymarin ebenfalls unterdrückt die Umwandlung von sternförmigen Leberzellen in Myofibroblasten, den Prozess für die Anordnung von Kollagenfasern verantwortlich.Anti-inflammatorische Wirkung. Basierend auf den Ergebnissen experimenteller Studien wurde gezeigt, dass Silybin in einer bestimmten Konzentration in der Lage ist, die Synthese von Leukotrien Bt (Leukotrien B4 / LTB) zu inhibieren4 in isolierten Kupferzellen von Tieren. Silymarin. Silibin, Silidianin und Silicystrin inhibieren die Aktivität von Lipoxygenase und Prostaglandinsynthase in vitro. In In-vitro-Studien an humanen polymorphkernigen Leukozyten wurde gezeigt, dass einer der Mechanismen zur Realisierung der entzündungshemmenden Wirkung von Silybin die Unterdrückung der Bildung von Wasserstoffperoxid ist. Klinisch werden die pharmakodynamischen Eigenschaften von Silymarin in der Verbesserung subjektiver und objektiver Symptome und Normalisierung von Indikatoren des funktionellen Zustands der Leber (Traisinamasen, Gammaglobulin, Bilirubin) ausgedrückt.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach der Anwendung wird Silymarin nicht vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert (bis zu 23-47%).Die maximale Plasmakonzentration wird 4-6 Stunden nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis erreicht.

    Verteilung

    In Studien mit C14 Die höchsten Konzentrationen von Silibininom werden in Leber, Lunge, Magen und Bauchspeicheldrüse und in geringen Mengen in Nieren, Herz und anderen Organen nachgewiesen.

    Stoffwechsel

    Unterwandert die Leber-Darm-Rezirkulation. Metabolisiert in der Leber durch Konjugation mit Sulfaten und Glucuronsäure. Als Metaboliten in der Galle wurden Glucuronide und Sulfate nachgewiesen.

    Ausscheidung

    Die Eliminationshalbwertszeit beträgt 1-3 Stunden für unverändertes Silymarin und 6-8 Stunden für seine Metaboliten. Es stammt hauptsächlich aus der Galle (etwa 80%) in Form von Glucuroniden und Sulfaten, in einem unbedeutenden Ausmaß (etwa 5%) durch die Nieren in unveränderter Form. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Als Teil der komplexen Therapie:

    • toxischer Leberschaden;
    • Zustände nach akuter Hepatitis;
    • chronische Hepatitis nicht-viraler Ätiologie;
    • Lebersteatose (nicht alkoholisch und alkoholisch);
    • Leberzirrhose;
    • Prävention von Leberschäden bei längerem Gebrauch von Drogen, Alkohol, mit chronischer Intoxikation (einschließlich berufsbedingt).
    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile;
    • Kinder unter 12 Jahren;
    • Laktaseinuffizienz, Galaktosämie oder Malabsorbin Glukose / Galaktose-Syndrom (aufgrund der Anwesenheit von Laktose).
    • Zöliakie (Gluten Enteropathie) (aufgrund der Anwesenheit von Weizenstärke).
    Vorsichtig:

    Patienten mit hormonellen Störungen (Endometriose, Gebärmuttermyom, Mammakarzinom, Eierstöcke und Gebärmutter, Prostatakarzinom) wegen der möglichen Manifestation der Östrogen-ähnlichen Wirkung von Silymarin.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Schwangerschaft und während des Stillens zu verwenden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Die Kapseln werden oral eingenommen, indem mit viel Wasser gewaschen wird.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren

    Die Behandlung von schweren Leberschäden beginnt mit einer Dosis von 1 Kapsel 3 mal am Tag.

    In leichteren und gemäßigten Fällen beträgt die Dosierung 1 Kapsel 1-2 mal täglich.

    Für die Vorbeugung der chemischen Intoxikation - 1-2 Kapseln pro Tag.

    Der Verlauf der Behandlung dauert nicht weniger als 3 Monate.

    Kinder unter 12 Jahren

    Es liegen keine ausreichenden klinischen Daten zur Anwendung bei Kindern vor.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament ist gut verträglich.

    Nebenwirkungen sind sehr selten und neigen dazu, mild und vorübergehend zu sein.

    Unerwünschte Nebenwirkungen werden nach Häufigkeit und nach System-Organ-Klasse klassifiziert. Die Häufigkeit aber MedDRA ist wie folgt definiert: sehr oft (> 1/10), oft (> 1/100 bis <1/10), selten (> 1/1 000 bis <1/100). selten (> 1/10 000 bis <1/1 000). sehr selten (<1/10 000). mit einer unbekannten Häufigkeit (basierend auf vorhandenen Daten kann keine Schätzung vornehmen).

    Erkrankungen des Immunsystems:

    Sehr selten: Hautallergische Reaktionen - Juckreiz. Ausschlag;

    Mit unbekannter Häufigkeit: anaphylaktischer Schock.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen:

    Selten: eine Zunahme bestehender vestibulärer Störungen.

    Störungen aus dem Verdauungstrakt:

    Selten: Durchfall infolge erhöhter Leber- und Gallenfunktion.

    Mit unbekannter Häufigkeit: Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Blähungen.

    Überdosis:

    Es gibt keine Hinweise auf eine Überdosierung der Droge.

    Behandlung für akzidentelle Hochdosis: Induktion von Erbrechen, Magenspülung, die Verwendung von Aktivkohle, falls erforderlich, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Pharmakodynamische Arzneimittelwechselwirkungen

    Silymarin hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakodynamik anderer Medikamente. Mit der gemeinsamen Anwendung von Silymarin mit oralen Kontrazeptiva und Medikamenten, die für die Hormonersatztherapie verwendet werden, ist es möglich, die Auswirkungen der letzteren zu reduzieren.

    Pharmakokinetische Arzneimittelwechselwirkungen

    Da Silymarin eine hemmende Wirkung auf das Cytochrom-P450-System ausübt, ist es möglich, die Konzentration im Blutplasma solcher Arzneimittel zu erhöhen Diazepam, Alprazolam, Ketoconazol, Lovastin, Vinblastin.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Verwendung des Medikaments in der Monotherapie beeinträchtigt nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln 90 mg.

    Verpackung:

    6 Kapseln pro Blister aus PVC-Folie und Aluminiumfolie.

    Für 5 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Kartonschachtel.

    Lagerbedingungen:

    Im trockenen die dunkle Stelle bei einer Temperatur von nicht höher als 25 C.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000128
    Datum der Registrierung:11.01.2011 / 12.01.2016
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Sopharma, AOSopharma, AO Bulgarien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;SOFARMA SA SOFARMA SA Bulgarien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;14.12.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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