Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

H1-Antihistaminika

In der Formulierung enthalten
  • Histafen®
    Pillen nach innen 
    Olainfarm, AO     Lettland
  • АТХ:

    A.02.B.A   Blocker von Histamin H2-Rezeptoren

    Pharmakodynamik:

    Seyfenadin ist ein Blocker von Histamin-H1-Rezeptoren, es blockiert auch mäßig Serotonin-5-HT1-Rezeptoren und schwächt so die Wirkung von Mediatoren der Histamin- und Serotoninallergie. Histamin verursacht klinische Manifestationen einer allergischen Entzündung: Ödem (erhöht die Durchlässigkeit der Kapillaren), Hauthyperämie (Vasodilatation), Hautjucken und Schmerzen. Die Spezifität von Sehifenadin besteht darin, dass es eine Antihistaminwirkung hat, die nicht nur die H1-Rezeptoren blockiert, sondern auch den Histamingehalt in den Geweben durch Beschleunigung seiner Zerstörung durch Diaminoxidase reduziert.

    Bei allergischen Erkrankungen steigt auch der Serotoninspiegel im Blut. Serotonin erhöht den Blutdruck, verursacht Bronchospasmus, erhöht die Durchlässigkeit der Kapillaren, verstärkt die Wirkung von Entzündungsmediatoren - Histamin, Bradykinin, Prostaglandine. Seyfenadin verhindert oder schwächt die spasmogene Wirkung von Histamin und Serotonin auf die glatten Muskeln der Bronchien, Därme und Gefäße; verhindert das Eindringen von Kapillaren und die Entwicklung von Ödemen. Seyfenadin hat eine ausgeprägte antipruritische und antiexkadative Wirkung von längerer Dauer.

    Beeinflusst die immunologische Reaktivität des Organismus, reduziert die Anzahl an antikörperbildenden und rosettenbildenden Zellen in Milz, Knochenmark, Lymphknoten und reduziert auch die erhöhte Konzentration von Immunglobulinen der Klassen A und G.

    Es dringt unwesentlich durch die Blut-Hirn-Schranke ein, was das Fehlen einer ausgeprägten inhibitorischen Wirkung auf das Zentralnervensystem erklärt, aber in einigen Fällen wird bei einer individuellen Überempfindlichkeit ein leichter sedativer Effekt beobachtet.

    Wenn Sehifenadina nicht beobachtet Änderungen biochemischer Parameter von Blut und Urin beobachtet, beeinflusst das Medikament nicht Blutdruck, EKG, Blutzucker und Cholesterin-Konzentration, sowie die Parameter des Elektroenzephalogramms (EEG).

    Pharmakokinetik:

    Schnell vom Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die maximale Konzentration der aktiven Substanz im Blutplasma ist nach 1-2 Stunden erreicht. Es sammelt sich hauptsächlich in der Lunge, der Leber, und die niedrigste Konzentration findet sich im Gehirn. Metabolisiert durch Oxidation unter Bildung eines pharmakologisch inaktiven Metaboliten.

    Nach Einnahme einer Einzeldosis von 50 mg beträgt die Halbwertszeit der Wirksubstanz aus dem Blutplasma 12 Stunden, und nach wiederholten Dosen wird die Halbwertszeit auf 5-8 Stunden verkürzt, dh das Arzneimittel wird nicht kumuliert der Körper. 50% der Dosis wird aus dem Körper mit der Galle, mehr als 20% - mit dem Urin ausgeschieden. Ungefähr 30% der Dosis werden unverändert, 40-50% - in Form von Metaboliten zurückgezogen.

    Indikationen:

    Allergische Rhinitis, Konjunktivitis, Heuschnupfen, Urtikaria, Quincke-Ödem, allergische juckende Dermatosen, incl. atopische Dermatitis.

    X.J30-J39.J30.4   Allergische Rhinitis, nicht näher bezeichnet

    X.J30-J39.J30.3   Andere allergische Rhinitis

    X.J30-J39.J30.2   Andere saisonale allergische Rhinitis

    X.J30-J39.J30.1   Allergische Rhinitis durch Pollen von Pflanzen verursacht

    VII.H10-H13.H10.1   Akute atopische Konjunktivitis

    VII.H10-H13.H10   Bindehautentzündung

    XII.L20-L30.L23.9   Allergische Kontaktdermatitis, Ursache nicht angegeben

    XII.L20-L30.L23.8   Allergische Kontaktdermatitis durch andere Substanzen

    XII.L20-L30.L23.7   Allergische Kontaktdermatitis durch andere Pflanzen als Lebensmittel

    XII.L20-L30.L23.6   Allergische Kontaktdermatitis, verursacht durch Lebensmittelprodukte bei Kontakt mit der Haut

    XII.L20-L30.L23.5   Allergische Kontaktdermatitis durch andere Chemikalien

    XII.L20-L30.L23.4   Allergische Kontaktdermatitis durch Farbstoffe

    XII.L20-L30.L23.3   Allergische Kontaktdermatitis, die durch Medikamente verursacht wird, wenn sie mit der Haut in Kontakt kommen

    XII.L20-L30.L23.2   Allergische Kontaktdermatitis durch Kosmetika

    XII.L20-L30.L23.1   Allergische Kontaktdermatitis durch klebrige Substanzen

    XII.L20-L30.L23.0   Allergische Kontaktdermatitis durch Metalle

    XII.L20-L30.L23   Allergische Kontaktdermatitis

    X.J40-J47.J45.0   Asthma mit Übergewicht einer allergischen Komponente

    X.J30-J39.J30   Vasomotorische und allergische Rhinitis

    Kontraindikationen:

    Gleichzeitige Aufnahme von MAO-Hemmern, Bronchialasthma, Schwangerschaft, Stillzeit, Alter unter 18 Jahren, hohes Alter (über 70 Jahre), Überempfindlichkeit gegenüber Seyfenadin.

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungskategorie FDA unentschlossen.

    Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Nicht während der Schwangerschaft einnehmen. Es gibt keine Informationen über das Eindringen in die Muttermilch. Verwenden Sie nicht beim Stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nach dem Essen, Erwachsene 0,05-0,1 g 2-3 mal am Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 0,4 g. Die Erhaltungsdosis beträgt 0,05 g 2 mal täglich. Der Behandlungsverlauf beträgt 5-15 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Trockener Mund, dyspeptische Erscheinungen, erhöhter Appetit, Magenschmerzen. Selten - Leukopenie, eine Störung des Menstruationszyklus, erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit. Wenn man hohe Dosen nimmt, gibt es oft Aufregung, Schlaflosigkeit.

    Überdosis:

    Symptome: Trockenheit der Schleimhäute, Kopfschmerzen, Erbrechen, Bauchschmerzen.

    Behandlung: symptomatische Therapie. Das Gegenmittel ist unbekannt.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Verabreichung von MAO-Hemmern ist kontraindiziert.

    Spezielle Anweisungen:

    In den meisten Fällen nimmt die Benommenheit ab oder verschwindet nach 2-5 Tagen nach Beginn der Behandlung.

    Beeinflusst die Fähigkeit, Fahrzeuge und Kontrollmechanismen zu fahren. Patienten, deren Arbeit eine hohe Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (einschließlich Fahrer von Fahrzeugen) erfordert, während der Behandlungszeit ist es notwendig, Fahrzeuge zu fahren und potenziell gefährliche Aktivitäten zu betreiben.

    Anleitung
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