Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Lokale Anästhetika

Antiarrhythmika

In der Formulierung enthalten
АТХ:

N.01.B.B   Amide

Pharmakodynamik:

Lokalanästhetikum. Blockade der Einleitung und Leitung von Nervenimpulsen: Abnahme der Durchlässigkeit von neuronalen Zellmembranen für Na-Ionen+wahrscheinlich durch Anlagerung an Natriumkanäle und eine Zunahme der Permeabilität für K+, die reversibel die Zellmembran stabilisiert und ihre Depolarisation unterdrückt, unterbricht die Ausbreitung des Aktionspotentials und führt zu einer Blockade der Leitfähigkeit.

Pharmakokinetik:Wenn topische Anwendung nicht untersucht wird.
Indikationen:Oberflächenanästhesie der Schleimhäute.

XXI.Z40-Z54.Z51.4   Vorbereitungsverfahren für die nachfolgende Behandlung, anderenorts nicht klassifiziert

Kontraindikationen:

Überempfindlichkeit, einschließlich zu anderen Amid Lokalanästhetika.

Vorsichtig:Überempfindlichkeit.
Schwangerschaft und Stillzeit:

Angemessene und gut kontrollierte Studien an Menschen und Tieren wurden nicht durchgeführt. Es wird nicht empfohlen, während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) zu verwenden.

Kategorie der Empfehlungen für FDA ist nicht definiert.

Dosierung und Verabreichung:Für die oberflächliche Anästhesie der Schleimhäute werden 2-5% ige Lösungen topisch angewendet: in der ophthalmologischen Praxis - 4-8 Tropfen, in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde - 2-8 Tropfen, eventuell Zugabe einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin (1 Tropfen pro 2 ml Trimekain-Lösung).
Nebenwirkungen:

Möglich: allergische Reaktionen auf die Haut; mit intravenöser Verabreichung - kurzfristige Ohnmacht.

Überdosis:

Apnoe, Kollaps (Blutdruckabfall, seltener oder unregelmäßiger Puls, Blässe, Schwitzen, Herzstillstand ist möglich), Methämoglobinämie, zentrale Neurotoxizität (Doppeltsehen, Verwirrtheit, Krämpfe, Schwindel, Klingeln oder Brummen in den Ohren, Zittern, Reizbarkeit, Erregung , Nervosität, Stimulation und dann Depression des zentralen Nervensystems sowie Bewusstseinsverlust und Atemstillstand sind möglich).

Interaktion:

Antimiasthenische Medikamente - Lokalanästhetika, insbesondere mit schneller Resorption in großen Mengen, hemmen die Übertragung des Nervenimpulses und wirken als Antagonisten der Wirkung von antimiasthenischen Arzneimitteln auf die Skelettmuskulatur. Eine adäquate Kontrolle der Myasthenia gravis kann eine vorübergehende Korrektur der Dosis antimiasthenischer Medikamente erfordern.

Neuromuskuläre Blocker - Lokalanästhetika, vor allem mit schneller Resorption in großen Mengen, hemmen die Übertragung eines Nervenimpulses, der die Wirkung von neuromuskulären Blockern verlängert.

Vasokonstriktoren (Methoxamin, Phenylephrin, Adrenalin) - Es wird nicht empfohlen, Methoxamin und Lokalanästhetika zu kombinieren, da die Wirkung beider Medikamente verlängert ist und eine längere Exposition gegenüber Methoxamin mit einer Hemmung der Durchblutung und des Hautdebridements einhergeht. Bei der Kombination von Trimecaine mit anderen Vasokonstriktoren ist es notwendig, die Proportionen sorgfältig zu beobachten, insbesondere bei der Anästhesie von peripheren Arterien (Finger, Nase, Penis), wo die Blutversorgung des Gangräns wahrscheinlicher ist.

Bei Patienten, die eine ganglionblockierende Antihypertensiva (Guanagrel, Guanethidin, Meqamylamin, Trimetafan) erhalten, kann bei spinaler oder epiduraler Anästhesie mit Trimecain eine schwere Hypotonie und / oder Bradykardie in einer Höhe auftreten, die für die sympathische Blockade ausreicht.

Spezielle Anweisungen:

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Lokalanästhetika hängt von der Genauigkeit ihrer Dosierung und der Einhaltung der Verabreichungstechnik ab. Lokalanästhetika sollten von Spezialisten mit Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Nebenwirkungen, Herzrhythmus- und Überleitungsstörungen und anderen akuten Zuständen eingeführt werden. Es ist notwendig, Ausrüstung und Medikamente zu haben, um schwere toxische Reaktionen zu stoppen.

Anleitung
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