Antimiasthenische Medikamente - Lokalanästhetika, insbesondere mit schneller Resorption in großen Mengen, hemmen die Übertragung des Nervenimpulses und wirken als Antagonisten der Wirkung von antimiasthenischen Arzneimitteln auf die Skelettmuskulatur. Eine adäquate Kontrolle der Myasthenia gravis kann eine vorübergehende Korrektur der Dosis antimiasthenischer Medikamente erfordern.
Neuromuskuläre Blocker - Lokalanästhetika, vor allem mit schneller Resorption in großen Mengen, hemmen die Übertragung eines Nervenimpulses, der die Wirkung von neuromuskulären Blockern verlängert.
Vasokonstriktoren (Methoxamin, Phenylephrin, Adrenalin) - Es wird nicht empfohlen, Methoxamin und Lokalanästhetika zu kombinieren, da die Wirkung beider Medikamente verlängert ist und eine längere Exposition gegenüber Methoxamin mit einer Hemmung der Durchblutung und des Hautdebridements einhergeht. Bei der Kombination von Trimecaine mit anderen Vasokonstriktoren ist es notwendig, die Proportionen sorgfältig zu beobachten, insbesondere bei der Anästhesie von peripheren Arterien (Finger, Nase, Penis), wo die Blutversorgung des Gangräns wahrscheinlicher ist.
Bei Patienten, die eine ganglionblockierende Antihypertensiva (Guanagrel, Guanethidin, Meqamylamin, Trimetafan) erhalten, kann bei spinaler oder epiduraler Anästhesie mit Trimecain eine schwere Hypotonie und / oder Bradykardie in einer Höhe auftreten, die für die sympathische Blockade ausreicht.