Intravenös Tropf oder Jet.
Die erforderliche Dosis wird individuell ausgewählt. Daher sollten die folgenden Diagramme als allgemeine Richtlinie für die Dosisauswahl verwendet werden. Abhängig vom klinischen Bild kann die Dosis erhöht werden. In der Regel wird eine 3- bis 5-fache Verlängerung der Thrombinzeit gegenüber der Norm als optimal angesehen, um eine ausreichende Wirkung zu erzielen. Außerdem sollten Standard-Blutkoagulabilitätsparameter überwacht werden, um die darauf basierende Dosierung zu wählen.
Tiefe Venenthrombose. Anfangsdosis - 4400 IE / kg für Patienten mit hohem Risiko - 150.000 IE für 10-20 Minuten; Erhaltungsdosis - 100.000 IE / h für Patienten mit hohem Risiko - 40000-60000 IE für 2-3 Tage.
Kann der gewünschte Effekt nach 72 Stunden nicht erreicht werden, kann die Dosis jeweils individuell erhöht werden.
Schwere Lungenembolie. Anfangsdosis - 4400 IE / kg für 10-20 Minuten; Erhaltungsdosis - 4400 IE / kg / h für 12 Stunden.
Kann der gewünschte Effekt nach 24 Stunden nicht erreicht werden, kann die Dosis jeweils individuell erhöht werden.
Okklusion von peripheren Gefäßen: In den ersten 2-4 Stunden oder bis der anterograde Blutfluss (Durchgängigkeit) wiederhergestellt ist, werden dann 4000 IE / min (240000 IE / h) in den intraarteriellen Katheter infundiert - 1000-2000 IE / min. Die Infusion sollte nach Abschluss der Thrombuslyse, wenn die Arteriographie keine weiteren Fortschritte zeigt, oder nach 48 Stunden nach Beginn der Infusion abgebrochen werden.
Blockierung von Fibringerinnsel von Hämodialyse-Shunts. Zur Verwendung bei der Lyse von Thromben in arteriovenösen Shunts wird das Arzneimittel in 2-3 ml physiologischer Lösung gelöst, um eine Lösung mit einer Konzentration von 5000 bis 25000 IU / ml zu erhalten. Die Lösung wird in beide Zweige des arteriovenösen Shunts eingeführt.Falls erforderlich, wird die Verabreichung nach 30-45 Minuten wiederholt. Die Gesamtzeit der Anwendung sollte 2 Stunden nicht überschreiten.
Um die Neubildung von Blutgerinnseln nach der Urokinase-Applikation zu verhindern, sollte die Behandlung mit Heparin und oralen Antikoagulanzien in üblichen Dosen unter Kontrolle der Standard-Koagulogramm-Parameter begonnen werden.
Zubereitung der Arzneimittellösung
Vor der Verwendung sollte das Präparat in Wasser für die Injektion gemäß dem folgenden Schema aufgelöst werden: 10000 IE Flasche verwende 2 ml Lösungsmittel; 50000 IE - 2 ml Lösungsmittel; 100.000 IE - 2 ml Lösungsmittel; 500.000 IE - 10 ml Lösungsmittel. Danach kann es auf die erforderliche Konzentration von 0,9% Natriumchloridlösung oder 5 oder 10% Glucoselösung verdünnt werden.
Die Lösung sollte unmittelbar nach der Zubereitung verwendet werden.