Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (AT1-Subtyp)

In der Formulierung enthalten
  • Teveten®
    Pillen nach innen 
    Abbott Helskea Produkte BV     Niederlande
  • АТХ:

    C.09.C.A   Angiotensin-II-Antagonisten

    C.09.C.A.02   Eprosartan

    Pharmakodynamik:

    Es blockiert Angiotensin-II-Rezeptoren (Subtyp AT1) in den Gefäßen, Herz, Niere und Nebennierenrinde. Beugt der Entwicklung vor und schwächt die Wirkung von Angiotensin II, hemmt die Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems. Reduziert die arterielle Vasokonstriktion, den allgemeinen peripheren Widerstand der Blutgefäße, den Druck in einem kleinen Kreislauf, die Rückresorption von Natrium und Wasser im proximalen Segment der Nierentubuli, die Sekretion von Aldosteron, Endothelin, Arginin-Vasopressin.

    Hat blutdrucksenkende, vasodilatierende, nephroprotektive Wirkung, reduziert die Ausscheidung von Albuminen, erhöht die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration und des renalen Blutflusses. Bei längerer Anwendung unterdrückt die Proliferation der glatten Muskelgefäße und Herzmuskel durch Angiotensin II verursacht. Ändert nicht den Fett-, Purin- und Kohlenstoffstoffwechsel. Dosisabhängige senkt den Blutdruck bei Patienten mit arterieller Hypertonie I und II Schweregrad.

    Die antihypertensive Wirkung nach einer Einzeldosis hält bis zu 24 Stunden an, stabilisiert sich bei regelmäßiger Anwendung nach 2-3 Wochen und geht nicht mit einer Erhöhung der Herzfrequenz einher. Verursacht kein Entzugssyndrom nach dem Absetzen.

    Pharmakokinetik:

    Nicht vollständig aus dem Verdauungstrakt absorbiert, ist die Bioverfügbarkeit bis zu 13%. Wenn auf nüchternen Magen genommen, die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 1-2 Stunden erreicht, Essen verlangsamt Absorption und verringert sich um 25% ihr. Es bindet zu 98% an Plasmaproteine. Die Halbwertszeit beträgt 5-9 Stunden. Metabolismus in der Leber. Es wird über den Darm (90%) und die Nieren (10%, davon 20% in Form von Acylgucuronid) ausgeschieden. Bei längerem Gebrauch kumuliert.

    Indikationen:

    Arterielle Hypertonie (Monotherapie oder in Kombination mit Blockern langsamer Kalziumkanäle oder Thiaziddiuretika).

    IX.I10-I15.I15   Sekundäre Hypertonie

    IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

    Kontraindikationen:

    Stenose der Arterie einer einzelnen Niere, primärer Aldosteronismus, individuelle Unverträglichkeit, Schwangerschaft, Stillen.

    Vorsichtig:

    Mit Stenose der Aorta oder Mitralklappe, hypertrophe Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit, schwere Herzinsuffizienz, bilaterale Nierenarterienstenose oder Nierenarterienstenose der einzigen Niere, NierenversagenSpielraum Kreatinin weniger als 30 ml / min), Hyperkaliämie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Empfehlungen für FDA - Kategorie D. Kontraindiziert in der Schwangerschaft und Stillzeit.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, 600-800 mg einmal täglich (am Morgen). Die Dauer der Behandlung ist nicht begrenzt.

    Die höchste Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Nebenwirkungen:

    Zentrales und peripheres Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Asthenie.

    Atmungssystem: Rhinitis.

    Das Herz-Kreislauf-System: posturale Hypotonie.

    Verdauungssystem: dyspeptische Störungen, Erbrechen, Durchfall.

    Allergische Reaktionen.

    Überdosis:

    Symptome: arterielle Hypotonie.

    Behandlung: symptomatisch.

    Interaktion:

    In Kombination mit Blockern von langsamen Calciumkanälen und Thiaziddiuretika erhöht sich die blutdrucksenkende Wirkung.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtsteroidalen Antirheumatika besteht die Möglichkeit, ein akutes Nierenversagen zu entwickeln.

    Spezielle Anweisungen:

    Überwachung der Nierenfunktion.

    Anleitung
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