Klinische und pharmakologische Gruppe: & nbsp;

Angioprotectors und Mikrozirkulationskorrektoren

Vasodilatatoren

Korrektoren der Hirndurchblutungsstörungen

In der Formulierung enthalten
АТХ:

C.05   Angioprotektoren

C.04   Periphere Vasodilatatoren

Pharmakodynamik:

Mittel zur Verbesserung der Hirndurchblutung. Das Alkaloid ist eine kleine Vinca-Pflanze (Vinca minor), eine Familie von Cotta-Pflanzen (Apocynaceae). Erhöht den Hirndurchfluss und Sauerstoffverbrauch durch Hirngewebe, reduziert und stabilisiert den Widerstand des zerebralen Gefäßbettes. Hat eine blutdrucksenkende, krampflösende und beruhigende Wirkung. Erhöht die geistige Leistungsfähigkeit, verbessert das Gedächtnis.

Pharmakokinetik:

Nach oraler Verabreichung wird es schnell absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 70%. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach 1 Stunde erreicht. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von inaktiven Metaboliten. Halbwertzeit - 5 Uhr. Hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden.

Indikationen:

Verletzung der Hirndurchblutung (in t.ch nach ischämischem Schlaganfall; mit Schädel-Hirn-Trauma, atherosklerotischen Veränderungen in den Hirngefäßen, post-mortem craniocerebralen Hypertonie), Krämpfe der Hirngefäße, Migräne, Schwindel, Zerstreutheit, Sprachstörungen, vestibuläre und labyrinthäre Störungen der vaskulären Genese; neurogene Sinustachykardie, arterielle Hypertonie (Anfangsformen); diabetische Angiopathie; Gedächtnisstörungen und verminderte intellektuelle Fähigkeiten bei älteren Patienten, langsame Entwicklung der intellektuellen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen; Verletzung der Konzentration, Koordination der Bewegungen bei psychischen Erkrankungen (Kombinationstherapie).

VI.G40-G47.G43   Migräne

V. F70-F79   Mentale Behinderung

V.F00-F09.F07   Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen aufgrund von Krankheit, Schädigung oder Funktionsstörung des Gehirns

VII.H30-H36.H35.0   Hintergrund Retinopathie und retinale Gefäßveränderungen

VIII.H80-H83.H81   Verletzungen der vestibulären Funktion

VIII.H90-H95.H93.0   Degenerative und vaskuläre Erkrankungen des Ohres

IX.I10-I15.I10   Essentielle [primäre] Hypertonie

IX.I60-I69.I67.2   Zerebrale Atherosklerose

XIX.T90-T98.T90   Folgen von Kopfverletzungen

Kontraindikationen:

Tumor des Gehirns, ischämische Herzkrankheit, Arrhythmien, arterielle Hypotonie, Schwangerschaft, Stillzeit, Überempfindlichkeit gegen Vinkin.

Vorsichtig:

Mit Vorsicht ernennen Patienten mit Bluthochdruck, sowie diejenigen, die Herzinfarkt unterzogen.

Schwangerschaft und Stillzeit:

In der Schwangerschaft kontraindiziert. Während der Behandlung sollte das Stillen abgebrochen werden.

Dosierung und Verabreichung:

Innerhalb, unabhängig von der Nahrungsaufnahme, 10-40 mg 3-mal täglich, wenn nötig, erhöhen Sie die Dosis auf 40 mg 4-mal täglich. Der Behandlungsverlauf beträgt 10-30 Tage. Die Erhaltungsdosis beträgt 20 mg 1-2 mal täglich. Kinder ab 6 Jahren - 5 mg 3 mal am Tag.

Intravenös tropfen oder intramuskulär, 15 mg 1-2 mal pro Tag; Kinder ab 6 Jahren - 7,5 mg 2 mal am Tag. Der Behandlungsverlauf beträgt ca. 2 Monate.

Nebenwirkungen:

Aus dem Herz-Kreislauf-System: Senkung des Blutdrucks, Tachykardie.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag.

Überdosis:

Die Behandlung ist symptomatisch. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Interaktion:

Die Kombination von 4-Nitro-N - [(1RS) -1- (4-fluorphenyl) -2- (1-ethylpiperidin-4-yl) ethyl] benzamid-hydrochlorid mit Vincamin kontraindiziert, was potentiell eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie verursachen könnte.

Kontraindizierte gemeinsame Verwendung von Amisulprid mit Vincamin (intravenös), die das Intervall verlängern können QT und verursachen eine paroxysmale Tachykardie, einschließlich einer potenziell tödlichen polymorphen ventrikulären Tachykardie.

Kombinierte Verwendung von Indapamid (in Kombination Vinpocetin + Indapamid + Metoprolol + Enalapril) und Wincamine in Form von Formen für intravenös Einführung erfordert besondere Aufmerksamkeit: ein erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien, insbesondere Arrhythmien wie "Pirouette" (Risikofaktor - Hypokaliämie). Es ist notwendig, den Kaliumgehalt im Blutplasma zu überwachen und, falls erforderlich, vor Beginn der Kombinationstherapie anzupassen mit Indapamid (in Kombination Vinpocetin + Indapamid + Metoprolol + Enalapril) und Wankamine in Form von Formen für intravenös Einführung. Es ist notwendig, den klinischen Zustand des Patienten, den Gehalt an Plasma-Elektrolyten zu überwachen, Elektrokardiogramme. Bei den Patienten mit der Hypokaliämie in der Kombinationstherapie ist nötig es zu verwenden Medikamente, keine Arrhythmie verursachen.

Aufgrund des Risikos, eine Hypokaliämie zu entwickeln, ist Vorsicht geboten, wenn Hydrochlorothiazid gleichzeitig (als Teil einer Kombination) angewendet wird Hydrochlorothiazid + Olmesartanmedoxomil) mit einer Winde für intravenös Verabreichung, die Arrhythmie verursachen kann.

Vincamine in Kombination mit Indapamid (in Kombination Indapamid + Enalapril) kann zur Entwicklung von Arrhythmien führen.

Spezielle Anweisungen:

Bei gleichzeitiger Anwendung von Rilmenidin mit Vincamaine sollte Vorsicht walten gelassen werden.

Anleitung
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